Profilbild von ArhReader

ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Stephan traut sich.

10 sichere Tipps-Tetralogie mit Stephan Krönlein / Wedding Time

Ich habe Stephan Krönlein seine Bemühungen eine Frau zu finden bereits in "Dating Coach" mit Schmunzeln verfolgt. Nachdem er seine Marietta gefunden hat wird es jetzt ernst. Die Hochzeit steht bevor!

Rüdiger ...

Rüdiger Marmulla schildert die Vorbereitungen, Aufregungen und kleinen Katastrophen wieder in seiner eigenen humorvollen Art!

Es macht richtig Spaß zu lesen, wie die beiden tanzen gehen, mehrmals in der Notaufnahme landen oder die Situation beim Juelier erleben.

Ein wnderbares Buch!!! In der Kürze liegt die Würze trifft es hier bei den Kapiteln sehr gut.

Ich kann es nur weiterempfehlen. Als Geschenk zur Verlobung kommt es bestimmt gut an!

ein Mord, viele Fragen

Skippermord in Bensersiel. Ostfrieslandkrimi

Mit gewohnter ostfrisiescher Art bringt der Autor seinen Lesern diesen Krimi nah.

Es gibt nur einen Mord, aber der zieht eine Menge Fragen nach sich. Einige Verdächtige tun sich auf und die Spuren führen in verschiedene Richtungen.

Wunderbar wird hier wieder die emsige Polizeiarbeit geschildert und es macht Spaß den Ermittlern dabei über die Schulter zu schauen.

Die Auflösung fand ich etwas ungewöhnlich, aber das machen ja alle Ostfriesenkrimis des Autors aus.

Ich bin ein Fan seiner Bücher!!!

Der Mann aus dem Meer.

Die Legende von Blue World

Eine aussergewöhnliche Liebesgeschichte in der zwei verschiedene Welten aufeinandertreffen.

Riona, die ihren Urlaub auf Hawaii verbringt, lernt eines Tages den mysteriösen, aber sehr attraktiven Argon kennen. Während sie noch an eine Romanze glaubt, hat er bereits fertige Pläne im Kopf,. Noch weiß sie nicht, dass er sie nicht zufällig ausgewählt hat...

Die Autorin lässt ihre Leser am Kennenlernen, sich Näherkommen, der beiden teilhaben. Was anfangs nur dem Zweck seiner Aufgabe dient, wird im Laufe der Zeit emotional und er sieht die Menschen mit anderen Augen.

Zeitgleich wird von der Polizei wegen mysteriöser Modfälle auf der Insel ermittelt. Das gibt dem Buch Spannung. Die Fantasyelemente sind vielleicht nicht jedermanns Ding, aber sie gehören zum Gelingen der Geschichte dazu.

Die Geschichte ist mitreissend und spannend, ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Augen zu und durch!

Dunkle Geheimnisse

Ferien auf dem Dorf, beim Onkel. Das klingt aufregend und ist mal was anderes. Aber bevor wir die Koffer auspacken, sollten wir einen Blick hinter uns werfen...und in dunkle Ecken schauen. Oder am besten die Füße in die Hand nehmen und nichts wie weg...

Dieses Dorf ist weder idyllisch noch harmlos. Hier wohnt das blanke Grauen!

Merkwürdige Geräusche, eine beklemmmende Atmosphäre und ein mehr als abstoßender Onkel, bei dessen Gegenwart sich permanent die Gänsehaut hält. Sein verdrecktes Haus trägt auch nicht gerade zur Wohlfühlstimmung bei. Wann hatten die Eltern von Vanny eigentlich den letzten persönlichen Kontakt zu ihm???

Das ganze Buch strotzt nur so vor Spannung, Horror und ubeantworteten Fragen. Aber hier wird nichts verraten. Da muss jeder selber durch!

Also Licht an! Baldriantee bereitstellen und loslesen!

Ach...und Tür verschließen nicht vergessen!!!

alte Liebe...neue Liebe

Der kleine Buchladen in den Highlands

Hannah soll den Buchladen ihrer Oma übernehmen und macht sich auf den Weg nach Schottland.

Der Laden tritt aber erstmal in den Hintergrund nachdem Hannah im Haus von Olivia einen Brief gefunden hat. Sie begibt sich sofort auf die Suche nach dem Verfasser und die Spur führt sie in die USA. Eine Reise in die Vergangenheit der Oma, die auch ihr Leben durcheinanderwirbelt.

Das Tempo ist vor allem im ersten Leseabschnitt sehr rasant. Es geht hin und her, um die halbe Welt. Man lernt schon am Anfang sehr viele Protagonisten kennen. Alle wurden gut porträtiert, haben ihre guten oder schlechten Seiten. Diverse Rückblicken sind wie eine zweite Geschichte, die parallel zur aktuellen erzählt wird. Spannend mit einigen unerwarteten Wendungen, wird dieses Buch nie langweilig. Leider kam der Buchladen für meinen Geschmack etwas zu kurz.

Ein wunderbarer Roman mit viel Witz, Romantik und Dramatik! Emotional und gefühlvoll erzählt kann man tief in diese Geschichte eintauchen.