Profilbild von colourfulbookworld

colourfulbookworld

aktives Lesejury-Mitglied

colourfulbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit colourfulbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Der Hype täuscht

Midnight Chronicles - Schattenblick

Diese Reihe wurde gehyped und ich habe so viel gutes gehört, der Klappentext klang interessant. Also habe ich mich aufgerafft und das Buch gelesen.

Und ich habe mich im wahrsten Sinne des Wortes irgendwann ...

Und ich habe mich im wahrsten Sinne des Wortes irgendwann aufraffen müssen um das Buch zu lesen, die Leselust und Neugier wie es weiter gehen könnte blieben bei diesem Buch leider aus. Egal wie weit ich im Buch kam, die Vorfreude aufs weiterlesen blieb aus.

Durch die wechselten POV bei den Protagonisten hat man sowohl Shaw als auch Roxy gut kennengelernt. Von den Protagonisten war ich ein bisschen enttäuscht den mit Roxy konnte ich nicht so wirklich warm werden. Außerdem hat mir die Hitze, die Romantik zwischen den beiden gefehlt, den die war nicht da. Shaw hat die ganze Zeit nur irgendwelche Badboy Sprüche rausgehauen und Roxy hat absolut kein Interesse an ihm gezeigt da sie ja keine Zukunft hat. Trotz diverser Momente zwischen den beiden kam es nicht zu dem Knistern auf das der Leser wartet.

Zu dem Schreibstill, die Sprache war mir zu simple. Es gab keine große Ausschmückung der Handlungen, das mystische und geheimnisvolles eines Fantasy Buchs und der darin beschriebenen Welt wurde nicht erreicht. Auch von den Kampfszenen war ich nicht überzeugt. Viel zu wenig Beschrieben, zu wenig Handlung. Man hat das Gefühl gehabt man hat den Kampf überlesen, die Protagonistin trifft auf einen Geist und irgendwelche magischen Kräfte kommen aus den Händen und „schwupps“ schon vorbei. Viele solcher Kampszenen ohne Action waren im Buch zu finden, leider sehr schade.

Zu dem war ich von dem Ambiente des Buches enttäuscht. Das „Quartier“, wie es hier genannt wurde erinnert einen an die Chroniken der Unterwelt, man stellt sich alles alt und mystisch vor. Genau das Gegenteil war der Fall, es lag in einem Hochhaus.

Zu dem hat mich an der Handlung gestört das sich alles sehr langsam aufbaut, teilweise alles zieht wie Kaugummi und nicht viel passiert und plötzlich gegen Ende sich die Ereignisse überschlagen und es plötzlich zu Ende ist. Da waren im Buch noch 50 Seiten, aber die waren nur Leseprobe für den nächsten Teil, ich wurde mit viel zu vielen offnenen Fragen da stehen gelassen.