Profilbild von Lorely1990

Lorely1990

Lorely1990 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lorely1990 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Für alle Fans der Serie ein muss !

Gilmore Girls. 100 Seiten

Gilmore Girls hat mich durch meine ganze Teeniezeit begleitet und auch noch danach. Diese Serie gehört für mich zu meinen absoluten Wohlfühlserien. Da sie so viele Folgen hat in denen es Herbst oder winter ist passt sie perfeckt in diese Jahreszeit :)

Natürlich musste ich dieses Buch haben als ich es irgendwo im Internet sah. Denn das hier ist ein Buch von Reclam aus der 100 Seiten Serie. Die Autorin ist Karla Paul,die ein ebenso großer Fan der Serie ist . Mit diesem Büchlein zeigt sie alles auf was die Serie so besonders macht. Sie beschreibt die wichtigsten Protagonisten der Serie,schreibt über die Liebesbeziehungen des Tochter und Mutter Gespanns,zeigt uns einen Lageplan von Stars Hollow und packt natüelich noch ein paar der ziemlich genialen Dialoge der inzwischen 7 Staffeln (Die 4 Jahreszeiten Folgen ausgeschlossen) in diese Häftchen mit 100 Seiten.

Ich garaniere das es sich für jeden Fan der Serie lohnt es sich anzuschaffen. Ich persönlich war jedenfals völlig begeistet .

Veröffentlicht am 02.11.2021

Love is love

Love with Pride

Dies ist der Debütroman von Lea Kaib. Sie ist freiberufliche Journalistin und hat unter anderem einen YouTube Kanal der liberiarium heißt. Man findet sie aber auch bei Facebook unter https://www.facebook.com/Liberiarium,Instagram : https://instagram.com/liberiarium und anderen Kanälen die sie unter anderem unter ihren Videos bei YouTube angibt .

Ich verfolge ihre Videos nun schon seid einiger Zeit und finde sie einfach toll :)

Umso mehr habe ich mich darauf gefreut ihren ersten Roman lesen zu können.

Das Buch umfasst 379 Seiten und hat auch eine Triggerwarnung die es zu beachten gibt.

Die Haubtprotagonistin ist Stella. Sie verlässt ihr sehr behütetes Elternhaus um ihr Studium in Haydensburgh zu beginnen. Darüber ist sie sehr froh,denn in ihrer alten Schule war sie eine unbeliebte Außenseiterin die unter anderem auch unter Mobbing leiden musste.

Am College möchte sie nun komplett neu anfangen . Dazu gehört für sie auch sich selbst ein wenig zu ändern. Denn bisher war sie immer sehr introvertiert . Stella möchte Freundschaften schliessen,Freund*innen finden und ein normales Collegleben führen.

Kurz nach ihrem ankommen im College trifft sie auf ihre Zimmermitbewohnerin Sue. Die beiden verstehen sich von der ersten Minute an,da beide Kurse im Bereich Literatur haben. Stella unter anderem amerikanische Literatur und Sue Geschichte und kreatives schreiben.
Stellas grosses Hobby ist lesen. Sie liebt es sich mit einem guten Fantasyroman in andere Welten zu träumen und Abenteuer zu erleben.
Da sie sich aber ein wenig ändern will geht sie am ersten Abend zusammen mit Sue zu einer Party der Studentenverbindung der Alpha Omega Psy . Einer der großen Studentenverbindungen für die männlichen Studenten am College. Die Party ist in vollem Gange und die Musik dröhnt. Stella fühlt sich immer unwohler im Menschengedränge. Da schnappt sich plötzlich ein Mädchen ein Megafon und eröffnet die Party. Sehr zum ärger der Jungs von Alpha Omega Psy . Es ist Ellie . Ellie mit den lilanen Haaren. Stella möchte inzwischen nach einem Tanz im Gewimmel nur noch die Party verlassen und stürmt aus dem Verbindungshaus. Auf dem Weg zu Tür jedoch wird sie ausgerechnet gegen Ellie geschubst . Als diese sie halbwegs auffängt wird Stella wie magnetisch von Ellies blauen Augen eingesogen. Die Welt bleibt kurz stehen . Was hat das zu bedeuten ?

Wie es der Zufall so will trifft Stella wenige Tage später wieder auf Ellie. Denn es gibt auf dem Campus noch eine weitere Studentenverbindung . Diese ist für Frauen und heißt Zeta Kappa Sigmas.Ellie ist eine der beiden Vorsitzenden . Als Stella erfährt das diese Verbindung neue Schwestern aufnimmt ,springt sie über ihren Schatten und nimmt am Aufnahmeverfahren teil. Denn sie möchte so gerne Teil einer Schwesternschaft sein um Zugehörigkeit zu erleben. Durch die Aufnahmeprüfungen treffen Stella und Ellie immer wieder aufeinander und lernen sich besser kennen. Eine Freundschaft entsteht,aber Stella hat immer wieder diese Momente in denen sie viel mehr fühlt . Denn bei Ellie taut sie auf,traut sich viel mehr und kann sie selbst sein. Sind all diese Gefühle für Ellie wirklich nur freundschaftlich ? Und wenn nicht,was bedeutet dies nun ?
Auch mit Sue versteht sich Stella immer besser und sie traut sich nach und nach mehr aus sich heraus.
Was alles noch passiert und ob es Stella in die Studentenverbindung schafft möchte ich natürlich nicht verraten !

Meine Meinung zum Buch :

Dieses Buch ist ein wundervoller Roman im Bereich LGBTQIAP.

Ich mochte Stella und Ellie als Protagonisten sehr. Mit Stella kann ich mich persönlich sehr gut identifizieren,da ich auch immer schon wie sie war. Ein totaler Bücherdrache,der lieber in einem guten Buch versinkt als auf eine Party zu gehen :) Früher war ich genauso introvertiert wie sie und hatte auch Unbehagen im Menschengetümmel und vor fremden Situationen.
Ellie ist so ein Sonnenschein und ihre Fröhlichkeit steckt einfach an. .Sie hat mich beim lesen oft zum grinsen gebracht.
Aber auch all die anderen Protas fand ich sehr sympathisch!
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. Dieses Buch kann man theoretisch an einem Tag durchsuchten .
Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der gerne LGBTQIAP Geschichten liest und auch das Thema Collegeleben mag. Des weiteren aber auch generell allen die gerne New Adult lesen.
Dieser Roman ist absolut diversity,lebensbejahend und Mut machend sich manchmal aus seiner Komfortzone heraus zu trauen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Ein wunderbares Buch über Sex und Frsuen

Was wir lieben

Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt.

Dieses Buch wurde mir im Rahmen einer Leserunde zur Verfügung gestellt.

Die Autorin Lucy -Anne Holmes hat in ihrem Werk mit 223 Seiten mit 51 Frauen in allen Altersgruppen und aus verschiedenen Ländern über das Thema Sex gesprochen. Es beginnt mit der Altersgruppe ab 19 und endet mit einer 74 jährigen.

All diese Frauen berichten von ihrer Sexualität. Von guten und von schlechten Erlebnissen. Sie erzählen davon was sie beim Sex mögen und was nicht. Wie sie das erste Mal mit dem Thema in Berührung gekommen sind .

Das Buchcover finde ich sehr schön. Es ist so hell das es in der Buchhandlung sicher schnell ins Auge springt und hoffentlich viele neue Leser findet.

Die Illustrationen der verschiedenen Künstler fand ich alle sehr toll gestaltet. Ich werde sicher die ein oder andere Instagram Seite besuchen um zu sehen was derjenige noch so gestaltet.

Ich fand dieses Buch sehr gut. Es war interessant all diese Geschichten zu lesen. Aber auch oft sehr schockierend . Dieses Buch zeigt wie sehr in vielen Kulturen immer noch viel zu wenig oder gar kein Sexualkundeunterricht stattfindet. Oder noch viel schlimmer das Thema Intimverstümmelung ,komische Riten bei denen sich Frauen
für die Männer Kräuter in die Vagina schieben sollen . Oder aber Jungfrau bleiben bis zur Hochzeit . Es zeigt das Aufklärung ,auch gesundheitliche so verdammt wichtig ist.In Schulen auf der ganzen Welt . In der Öffentlichkeit ,im Internet heute immer noch und ganz besonders !

Auch das Thema Missbrauch ist in so vielen der verschiedenen Geschichten der Frauen zu lesen. Ob von fremden oder sogar eigenen Familienmitgliedern . Es ist absolut traurig und erschreckend wie viele Frauen so ein Erlebnis schon hatten oder beinahe hatten wie sich in der Leserunde auch feststellte.Es ist bewundernswert ,stark und toll zu lesen wie all die Frauen mit solchen Erlebnissen im Buch trotz schlimmer sexueller Misshandlung trotzdem einen Weg gefunden haben ihre Sexualität wieder zu finden bzw zu geniessen oder durch Therapien auf einem guten Weg dorthin sind.

Des weiteren finde ich es sehr schade wie viele Frauen
noch nie einen richtigen Orgasmus hatten weil sie sich nicht trauen ihrem Partner zu sagen was sie mögen oder weil der Mann einfach nicht genug auf die Frau eingeht . Er selbst viel nimmt aber kaum gibt. Dabei ist das doch so wichtig.Miteinander kommunizieren,Vertrauen haben,geben und nehmen können.Man denkt das heutzutage alle ja so offen sind. und dennoch ist es leider für so viele noch so ein mit Scham behaftetes Thema über das sie nicht mal mit ihrem eignen Partner sprechen wollen oder können. Und auch in der Öffentlichkeit gibt es wenig konstruktives .Sex ist oft nur ein Thema wenn es um Schlagzeilen geht .

Ich denke dieses Buch kann vielen Frauen
helfen offener über ihre Wünsche und Bedürfnisse im Sexualleben zu sprechen . Oder aber ihre Sexualität zu entdecken .

Ein wundervolles Buch ! Ich empfehle es wirklich jedem !

Veröffentlicht am 03.10.2021

Nicht wie twilight!

Crave

In diesem Buch geht es um ein 17 jähriges Mädchen namens Grace.Es ist der erste Band einer Reihe. Grace Eltern sind bei einem Autounfall um ihr Leben gekommen. Nun hat sie nur noch ihren Onkel Finn und dessen 16 jährige Tochter Macy als Familie. Ihr Onkel ist Schulleitet eines Internates in Alaska in einem Ort namens Healy. Grace Heimatland ist allerdings Seattle. So beginnt für Grace eine Reise vom warmen ins kalte. Denn schon bei Ankunft in Alaska wird sie von ihrer Cousine mit einem Motorschlitten abgeholt . Es geht durch einen schneebedeckten Nadelwald zur Katmere Acadamy. Dort angekommen merkt Grace schnell den Höhenunterschied und ihr geht es gar nicht gut damit. Also stößt sie dort gleich auf einen weiteren der Haubtprotagonisten des Buches. Flint Montgomery. Er flirtet mit ihr während er sie halb die Treppen in den ersten Stock bringt. Zerissene Jeans,weißes T-Shirt das seinen durchtrainierten Körper gut zeigt, hoch gewachsen ,bernsteinfarbene Augen und dunkel seidig schimmernde Haut . Dazu dieser wuschelige Afro.Dieser Anblick macht ihre Cousine ,die eigentlich einen festen Freund hat allerdings mehr verlegen als Grace :D
Er ist nicht der einzige der Grace Ankommen bemerkt hat. Da ist noch jemand. Jaxon Vega. Hohe Wagenknochen,volle rote Lippen , obsidian farbene Augen mit langen Wimpern ,scharf geschnittenes Kinn und schimmernde Alabasterhaut. Klar das es Grace beim ersten Zusammentreffen mit ihm zuerst die Sprache verschlägt. Aber was hat der Typ gegen sie ? Warum macht er ihr deutlich das sie erstens verdammt gut auf sich aufpassen soll und am besten gleich zur Tür hinaus verschwinden sollte ? Er kennt sie doch gar nicht ? Trotzdem kommt er ihr plötzlich so verdammt nahe und Grace weiß nicht wie es ihr geschieht. Des weiteren ist da noch seine Narbe im Gesicht .Woher stammt diese ? Und warum ist er so sarkastisch als sie die Spielfigur auf einem Schachbrett in der Hand hat die eine Vampirkönigin darstellt ? Alles an ihm schreit nach Gefahr und dennoch macht er sie in diesem Augenblick einfach nur sauer und ein bisschen heiss. Eventuell ? Generell ist auf dieser Schule alles ein wenig dekadent. Es gibt Kronläuchter an der Decke im Eingangsbereich, Wandteppiche,einen gemütlichen Kamin. Es ist ein richtiges Schloss.

Grace beginnt sich in den ersten Wochen an der Catmere Acadamy ein wenig einzuleben. Einer iher grossen Wünsche ist es einmal die Aurora borealis am Nachthimmel zu sehen. Doch je mehr Tage vergehen desto mehr häufen sich seltsame Ereignisse und einige Mitschüler verhalten sich ihr gegenüber mehr als Unfreundlich.Generell scheint es an diesem Internat sehr viele Konflickte zwischen einzelnen Gruppen zu geben. Einer davon scheint sie sogar eines Abends mitten in die Kälte schicken zu wollen. Mit seinen Freunden zusammen. Dort würde sie schneller erfrieren als sie bis 3 zählen könnte. Zum Glück ist da plötzlich Jaxon . Grace ist verwirrt. Warum ist er mal nett zu ihr und dann wieder so eiskalt ?
Bei einer Schneeballschlacht mit der halben Schule überschlagen sich dann mehrere Ereignisse und die Geschichte beginnt so richtig. Mehr möchte ich hier nicht verraten !

Meine persönliche Meinung zum Buch :

Ehrlich gesagt war ich persönlich sehr neugierig auf diesen Start der Buchreihe. Erstens hatte ich noch nie vorher etwas von der Autorin gelesen und dann munkelte man das die Geschichte der von Twilight sehr gleich kommt.

Ich war alleine schon von diesem wunderschönen Buchcover total begeistert und vom roten Buchschnitt der ersten Auflage .

Sehr witzig finde ich das die Autorin sehr mit den Vorurteilen der Leser spielt . Denn innerhalb des Buches gibt es eine Anspielung auf die Twilight Bücher. Ich mochte im ganzen Buch den Schreibstil und den Humor von Tracy Wolff sehr !

Grace als eine der Hauptprotagonisten ist alles anderer als eine zweite Bella. Klar fühlt sie sich zu Jaxon hingezogen,aber sie ist dennoch in der Lage Entscheidungen für sich selbst zu treffen und sagt ihm auch deutlich ihre Meinung. Es gibt da eine Stelle im Buch bei der sie ihm sogar androht ihm eine rein zu hauen wenn er ihr nicht aus dem Weg geht.

Alle anderen Protagonisten mochte ich wirklich gerne. Sei es nun Grace Cousine als auch Finn und Jaxon.

Auch der gesamte Rest der Story ist spannend und interessant. Ich persönlich habe absolut nicht mit so einem Ende des ersten Bandes gerechnet wie es zu lesen ist und bin nun absolut gespannt auf den zweiten Band. Diese Reihe ist alles,aber sicherlich keine wie Twilight ! Jedenfalls ist dies meine persönliche Meinung.

Am ende des Buches gibt es noch ein Kapitel aus der Sicht von Jaxon . Dies hat nochmal einen anderen Blickwinkel über einiges gegeben.

Dieses Buch ist für jeden etwas, der Geschichten mit viel Spannung,Fantasy,Humor und einer Portion liebe gut findet :)

Veröffentlicht am 18.09.2021

Zwischen Architektur und Herzenswusch

What if we Stay

Dies ist der zweite Teil einer Trilogie .Das Buch umfasst 478 Seiten.

Die Hautprotagonisten in diesem Band sind Amber Gills und Emmet Sorichetti .

Amber studiert Architektur in Toronto .Sie ist eine ...

Dies ist der zweite Teil einer Trilogie .Das Buch umfasst 478 Seiten.

Die Hautprotagonisten in diesem Band sind Amber Gills und Emmet Sorichetti .

Amber studiert Architektur in Toronto .Sie ist eine taffe Frau die sich nichts sagen lässt von niemandem ,so scheint es jedenfalls nach aussen zu sein. Das Studium macht sie aber eigentlich nur weil es ihre Eltern von ihr verlangen. Daher nimmt sie das Studium in Toronto auch nicht besonders ernst . Party machen und ab und zu einen süßen Kerl abschleppen macht ihr viel mehr Spaß . So verliert sie dort wegen einer nicht bestandenen Prüfung ihren Studienplatz. Nun haben ihre Eltern endgültig genug. Schließlich bezahlen sie ihr dort alles . Ambers Vater arbeitet in Vancouver neben seiner Hautarbeitsstelle als Chef im eigenen Architekturbüro an der UBC und lehrt dort Architektur. So stellen Ambers Eltern sie vor die Wahl. Entweder sie streichen ihr komplett alle Kreditkarten , oder Amber macht ihr Studium an der UBC weiter und arbeitet bei ihnen mit im Büro . So bleibt Amber nichts anderes übrig als wieder bei ihren Eltern ein zu ziehen . Sehr gegen ihren Willen. denn für Amber ist alles an ihren Eltern zu viel. Sie mag es nicht wie diese mit dem protzigen Haus,den teuren Autos und generell allem mit ihrem Geld angeben. Nicht nur das . Seid einer schlimmen Zeit in ihrem Leben verbindet Amber Vancouver mit schlechten Erinnerungen. Auch das Verhältnis zwischen ihr und ihren Eltern ist kein inniges. Insbesondere das zwischen Amber und ihrer Mutter. Ich möchte hier nicht spoilern,daher verrate ich nicht warum. Amber beschliesst also das Studium zu ende zu bringen .Ihren Eltern lassen sich auf einen Deal ein. Wenn sie dies schafft kann sie danach selbst über ihr Leben entscheiden. Immerhin ist sie nicht alleine. Denn ihre beste Freundin Laurie,die man aus dem ersten Band der Reihe schon kennt studiert ebenfalls im zweiten Semester dort Medizin. Und auch Sam ,Lauries Freund ist dort noch um seinen Abschluss zu machen.

Gleich an Ambers ersten Tag an der UBC begegnet sie dort Emmet Sorichetti. Dieser ist gleichzeititg ein Mitbewohner der WG in der Laurie wohnt. Emmet studiert ebenfalls Architektur und ist natürlich wie es der Zufall so will im Kurs den Ambers Vater leitet. Ganz im Gegenteil zu Amber liebt Emmet sein Studium und geht darin völlig auf. Ambers Vater ist eines seiner großen Vorbilder . Emmet ist ein Musterstudent wie er im Buche steht ,und gerade deswegen ist Amber nicht vom ihm begeistert.Auch sieht er immer so akurat angezogen aus .Also noch so ein reicher Schnösel wie ihre Eltern . Natürlich kommt es wie es kommen muss und die beiden landen für ein Kursprojekt zusammen in einer Gruppe. Dadurch erkennt Amber wie gut Emmet ist und bietet ihm einen Deal an. Wenn sie ihn mit einer Freundin verkuppelt, die er sehr anziehend findet, dann hilf er ihr im gegenzug beim Projekt das sie in der Firma ihrer Eltern mitleiten muss.Denn Amber fühlt sich mit diesem masslos überfordert. Während der Arbeit für die beiden Projekte lernen sich Amber und Emmet gezwungener massen besser kennen. Emmet blickt immer mehr hinter die seid Jahren errichtete Mauer von Amber. Und sie findet etwas über ihn heraus womit sie vorher nicht gerechnet hätte. Außerdem keht Amber zu ihrem alten Hobby dem Schlittschuh laufen zurück das sie nur wegen ihrer Eltern damals aufgeben musste! Und dann holen Amber noch die Schatten der Vergangenheit ein vor denen sie diesmal nicht flüchten kann.

Alles weitere was in diesem zweiten Band der Reihe passiert möchte ich hier nicht verraten.

Meine persönliche Meinung zum Buch :
Wie auch beim ersten Buch fand ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm. Ganz wichtig ist auch diesmal wieder das man die Triggerwarnung am Anfang des Buches beachten sollte!

Die Hautprotagonisten Amber und Emmet fand ich sehr gut beschrieben. Allerdings hätte ich mir manchmal gewünscht Emmets persönliche Gedanken zu kennen. So war es für mich persönlich manchmal echt schwer nachzuvollziehen was er teilweise zu dieser oder jener Situation wirklich denkt. Denn Emmet ist eher still und in sich gekehrt. Um so niedlicher fand ich Emmets Umgang mit der WG Katze. Als selbst Katzenbesitzerin konnte ich mir jede Szene mit ihr sehr gut vorstellen.

Irgendwie war es aber generell schwer für mich in die Geschichte einzutauchen. Die Autorin hat wie im ersten Band eine grossartige Geschichte geschrieben! Aber es war einfach nicht so mein Thema diesmal . Der Erste Band der Triologie hat mich wegen des Medizinstudiums sehr gefesselt. Im zweiten Band ist ja das Architekturstudium im Vordergrund. Den Szenen im Eisstadion bin ich sehr gerne gefolgt und habe mit Amber zusammen mitgefiebert :)

Das Setting der Stadt und auch alle anderen Nebenprotagonisten haben mir sehr gut gefallen und es war toll ein wenig mit zu bekommen wie es mit Lauries und Sams Medizinstudium weiter geht.

Ich freue mich darauf im dritten Band der Reihe Hope kennen zu lernen. Emmets und Lauries WG Mitbewohnerin und ihre Geschichte zu erfahren :)