Sunshinebook

Sunshinebook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sunshinebook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2023

So so schön

Ein Holzkopf zum Verlieben

Das war mein erstes Buch von der Autorin @finnyludwig
Und ich hatte viele schöne Lesemomente.

Das war mein erstes Buch von der Autorin @finnyludwig
Und ich hatte viele schöne Lesemomente.
Erstmal zum Cover, ich liebe es, der Schriftzug zum Verlieben, aber auch die Gestaltung, mit dem Haus und der Blumenwiese, lädt sofort zum träumen ein und die kleinen Details und der gelbe Hintergrund, es ist alles so stimmig, einfach zuckersüß.
Hut ab, lieber Torsten @buchgewand für das zauberhafte Cover.
Sarah hat eine Wette verloren und drei Kinder werden ihr Leben auf dem Kopf stellen, ihre Freundin Nicola darf sich ein paar schöne Tage in einem Luxushotel machen.
Und bei Sarah geht es drunter und drüber.
Aber sie wird es meistern, auch wenn einige denken, das packt sie nicht.
Vorallem Ben, Nicolas Schwager, hat so seine Zweifel. Die Teenager machen es Sarah auch nicht leicht, aber zu der kleinen Maja, hat sie gleich Vertrauen, sie ist aber zum knutschen.

Für mich war das wieder eine erfrischende Wohlfühlgeschichte, die ich sehr genossen habe. Alles passte, Streitereien, Neckereien, Schmetterlinge sind herumgeflogen.
Familiengeheimnisse kamen zum Vorschein. Das Gesamtpaket war wie ein Überraschungsei... spannend, süß und überraschend.
Eine Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Ein Spannungsroman das so manches Geheimnis hinter verschlossenen Türen verbirgt

Home, sweet home

Endlich wieder mal ein Buch von der Autorin.
Das Cover und der Titel passen perfekt zu dieser Geschichte.

Endlich wieder mal ein Buch von der Autorin.
Das Cover und der Titel passen perfekt zu dieser Geschichte.
Wer lernen fünf unterschiedliche Familien kennen, die in einer idylischen kleinen ruhigen Straße leben, die kleine und auch große Geheimnisse und Probleme, hinter verschlossenen Türen verbergen.
^^Nach einem traumatischen Erlebnis zieht Maggie mit ihrer Familie nach Palma Beach Gartens in Florida. Sie hofft, in der gepflegten Gegend mit den freundlichen Nachbarn ihre Vergangenheit endlich hinter sich zu lassen.
Doch dann verlässt sie ihr Mann, und auch die Idylle ihres Viertels erweist sich als trügerisch.^^
Zu Anfang lernen wir die einzelnen Familien kennen.
••Maggie mit ihren beiden Sprösslinge, Erin die Teenager-Tochter und den achtjährigen Leo.
••Die Zahnärztin Dani Wilson, ihren Mann, der seine Gefühle nicht unter Kontrolle hat und die beiden Jungs.
••Sean Grant, ein arbeitssuchender Hausmann, der viel Zeit hat und seine Nachbarn beobachtet.
••Julia Fisher verwitwet, den Enkelsohn, der vor seinen Vater flüchtet.
••Aiden, ein Expolzist, der mit seinen ehemaligen Einsätzen in Afghanistan zu kämpfen hat, Ehefrau Heidi und seine dominaten Mutter.

Im Prolog erfahren wir in groben Zügen, was einen erwartet^^in einer Julinacht fallen Schüsse.^^
Wer ? Was ? Warum ?

Die Autorin beschreibt die Bewohner authentisch, die Story konnte mich nicht sofort mitreißen, irgendetwas hat gefehlt und trotzdem musste ich schnellstmöglich weiterlesen. Ich wollte unbedingt erfahren,was es mit den Schüssen auf sich hat. In Florida kann jeder einen Waffenschein besitzen. Also hätte es jeder sein können.
••Hass, Wut, Schmerz, Liebe, Ängste, Alpträume, Lügen, Gewalt alles spielt eine große Rolle, in dieser kleinen Straße, die von aussen so friedlich ausschaut.
Der düstere Schreibstil konnte mich nach einigen Anfangsschwierigkeiten mitreißen.
Die Autorin hat Protagonisten erschaffen,die unterschiedlicher nicht sein können.
Ein Spannungsroman der mich zwei Abende gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Finnys Sicht hat mir besser gefallen

If only I had told her

If Only i had told her: hier hat mich eindeutig die Neugier getrieben. Der erste Teil war für mich völlig unverständlich als TikTok Sensation gehypt. Leider konnte mich dieser überhaupt nicht überzeugen. ...

Sowohl der Schreibstil, der sehr hölzern war, als auch die Protagonisten -allen voran Autumn- fand ich sehr anstrengend, sehr unreif und teilweise sogar toxisch. Nach dem traurigen Ende des ersten Teils wurde hier nun die die Sicht von Finny geschildert. Dies ist schmerzhaft, aber nichtsdestotrotz wesentlich berührender als der erste Teil. Und auch Jack- Finnys bester Freund - und seine Sicht ließen mich das ein oder andere mal schlucken. Ob ich die Fortsetzung gebraucht hätte? sie war definitiv besser als erwartet für mich aber trotzdem kein Hit. Natürlich wusste ich, um was es geht und dass aufgrund dessen eine gewisse Schwere auf der Geschichte lag, die Umsetzung hat für mich trotzdem nicht richtig hingehauen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Kleine Startschwierigkeiten, aber dran bleiben, lohnt es

Das Gästezimmer

Wenn ich das Wort Psychothriller lese, dann bin ich schon ganz hippelig.
Schon der ersten Sätze
Du lebst im Gästezimmer,
aber du bist nicht Gast.
Du bist die Gefangene.
haben mich überzeugt, dieses Buch ...

Wenn ich das Wort Psychothriller lese, dann bin ich schon ganz hippelig.
Schon der ersten Sätze
Du lebst im Gästezimmer,
aber du bist nicht Gast.
Du bist die Gefangene.

haben mich überzeugt, dieses Buch muss ich lesen. Aber auch das Cover hatte meine volle Aufmerksamkeit und der rote Buchschnitt schön anzusehen.
Der Einstieg war nicht ganz so leicht, ich musste mich erst mit dem Schreibstil anfreunden. Es wurde aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, an Rachels Erzählweise musste ich mich echt gewöhnen. Man war zwar mitten im Geschehen, aber das lesen viel mir schwer, ich war kurz davor es zur Seite zu legen. Aber zum Glück, habe ich doch durchgehalten, die kurzen Kapitel waren der ausschlaggebende Punkt, ich wollte unbedingt wissen, wieso Aidan fünf Jahre Rachel erst in einem Schuppen und später im Gästezimmer gefangen hält.
Vor Rachel ihrer Gefangenschaft, gab es noch andere Frauen, die nicht so viel Glück hatten. Unterschiedliche Handlungsstränge, Rückblenden der Protagonisten und einige Aha-Momente konnten mich schließlich doch noch überzeugen. Ich bin so froh, das ich das Buch gelesen habe.
Rachel ich habe so mitgelitten.
Ein sehr bedrückender, nervenaufreibender Psychothriller der süchtig macht.
Trotz nicht leichten Einstieg möchte ich das Buch gerne weiterempfehlen, es lohnt sich dran zu bleiben.
Ich freue mich schon auf den nächsten Thriller von der Autorin.

Veröffentlicht am 29.05.2023

Eine Sommerlektüre für zwischendurch

Happy Place

In das Cover war ich sofort verliebt, der Klappentext war vielversprechend.

In das Cover war ich sofort verliebt, der Klappentext war vielversprechend.
Auf eine lustige, lockere, leichte Story hatte ich mich eingestellt, aber ich hatte einige Startschwierigkeiten. An was es lag, kann ich gar nicht so richtig sagen.
Die Charaktere hatten mit Unsicherheiten und Problemen zu kämpfen.
Sandra lädt ihre besten Freundinnenein, um das letzte Mal im Ferienhaus ihres Vaters schöne Tage zu verbringen, denn das Haus wird verkauft.
Sie hatten so schöne Erinnerungen einmal im Jahr, die wildesten Partys wurden gefeiert. Harriet staunt nicht schlecht, als ihr Exfreund Wyn auch dort auftaucht. Ihre Freundinnen wissen nämlich nicht, das die Zwei schon eine ganze Weile getrennt sind.
Und so tun Harriet und Wyn, als ob sie noch das Traumpaar wären. Sie waren das perfekte Paar in der Freundesgruppe.
Eine Liebesgeschichte voller Erinnerungen an die Liebe, die sie eins geteilt haben.
Wir begeben uns in die Vergangenheit.
In der Gegenwart finden negative und positive Gespräche statt. Auch bei ihren Freundinnen war nicht mehr alles so rosig.
Freundschaften verändern sich nach Jahren. Aber mit offenen, ehrlichen Worte, können sie auch wieder zusammen wachsen. Vom letzten Drittel war ich dann endlich begeistert.
Eine Geschichte über Beziehungen, Freundschaften, Familie, Liebe und das Leben. Eine Sommerlektüre für zwischendurch, die mich persönlich zwar nicht gleich abholen konnte.
Aber es gibt so viele positive Rezensionen.
Also holt euch das Buch und taucht ein in Happy Place.