Profilbild von Eve_Wae

Eve_Wae ist Mitglied der Lesejury

Kinder der Dunkelheit: Venetian Vampires I

Geschenk der Nacht

Klappentext:

Andalusien, 15.Jh. In einer einzigen Nacht verliert Mohammed al Hassarin durch ein grausames Massaker seine gesamte Familie. Auch er selbst wird gefangen, gefoltert und schließlich zum langsamen Tod verurteilt. Doch im letzten Moment wird er gerettet – von den Kindern der Dunkelheit, einem sehr alten Volk, dessen Blut besondere Heilkräfte birgt. Überdies verfügen die Unsterblichen über außergewöhnliche Kräfte. Sie nehmen Mohammed in ihre Reihen auf – er wird zu Luca, dem Venezianer.

2010. Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Lebensgefährten findet die Münchnerin Sabine sich in Venedig wieder, der Stadt voller Magie und Träume. Doch die Schatten der Vergangenheit lassen sich nicht so leicht abschütteln – ihr Ex verfolgt sie, um sie zu ermorden. In letzter Sekunde wird die schwer verletzte Sabine von einem geheimnisvollen Mann gerettet und ins Leben zurück gebracht. Der gutaussehende Mann ist der über fünfhundertjährige Luca, der auf diese Weise im eigenen Herzen Heilung erfährt. Er weiht Sabine in sein Geheimnis ein, und sie wird wie ein Teil seiner »Familie«.

Sabine ahnt nicht, dass ihre Entscheidung weitreichende Folgen haben wird – für alle Kinder der Dunkelheit, die von einem tot geglaubten, grausamen Feind der Vergangenheit heimgesucht werden, der seine Identität verborgen hält. Luca, seine unsterblichen Freunde und Sabine setzen alles daran, den unheimlichen Mörder zu finden und aufzuhalten, doch bis dahin müssen viele Opfer gebracht werden . . .

Das Buch war sehr spannend geschrieben und hat mich total gefesselt. Das ist endlich mal ein Buch über Vampire mit Tiefgang! Es ist sehr fasznierend, wie die Autorin es schafft fantastische Elemente mit historischen zu verbinden. Alles wird sehr detailliert beschrieben, wodurch man einen guten Draht zur Geschichte bekommt.
Die Charaktere, vor allem die Vampire, sind sehr ausdrucksstark. Aber gerade die menschliche Sabine bildet hier das perfekte Gegenstück. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Beziehung zwischen Luca und Sabine. Sie führen, trotz der kurzen Zeit, eine sehr innige Beziehung, die aber nicht im Fokus der Geschichte steht.

Fazit:
Ich habe schon sehr viele Bücher über Vampire gelesen, aber die Umsetzung hier war mal was ganz anderes und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Von mir gibt es eine dicke Leseempfehlung.

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalswächter

Die 12 Häuser der Magie

Klappentext:

Das Schicksal kennt kein Erbarmen!

Klappentext:

Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert – und vielen Fragen.
Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?
Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr.
Mit allen Konsequenzen!

Die Geschichte hat mich von Anfang an begeistert und mitgerissen, es ist sehr lustig geschrieben und es
gibt viele, sehr gut durchdachte und schlüssige Wendungen.
An Kampfszenen wurde nicht gespart, aber es gab auch ein paar romantische Szenen, die überhaupt nicht kitschig sind, sie passen hervorragend in die Geschichte.
Sehr gelungen fande ich auch die Erwähnung aktueller Ereignisse und Themen aus der realen Welt, wie z.B. der Brexit, die Avengers, etc.

Man schließt die Charaktere sofort ins Herz und lacht über ihre schlagfertigen Dialoge.

Es war das Erste Buch von Andreas Suchanek, dass ich gelesen habe, aber definitiv NICHT das Letzte
und ich kann diese Geschichte jedem empfehlen, der einen spannenden, unterhaltsamen Urban Fantasy Roman sucht!

Oxen. Lupus

Oxen. Lupus

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Der Danehof ist zerschlagen, aber der traumatisierte Elitesoldat Niels Oxen kämpft weiter mit seinen sieben Dämonen. Auch die Beziehung zu seinem Sohn Magnus gestaltet sich schwierig. Nun soll er für den Geheimdienstchef Axel Mossman den vermissten Poul Hansen aufspüren. Die Suche führt ihn wieder einmal in den Wald. Dort trifft er auf Wölfe – und auf verräterische Spuren. Hansens Verschwinden scheint mit einer Entführung aus dem Jahr 1963 zusammenzuhängen. Und mit dem ungeklärten Fall, bei dem seine Partnerin Margrethe Franck ihr rechtes Bein verlor. Gemeinsam stellen Oxen und Franck Nachforschungen an – doch das ruft dunkle Mächte auf den Plan.

Dies war mein erstes Buch der Reihe, trotzdem kommt man super in das Buch/Hörbuch hinein.

Der Autor konnte mich wirklich begeistern, denn er schreibt sehr lebendig und konnte mich so sehr schnell in die düsteren Wälder Skandinaviens entführen.

Niels Oxen, der Protagonist der Geschichte ist ein ziemlich interessanter Charakter, besonders gut hat mir gefallen, dass er nicht nur der Ex-Soldat Oxen mit all seinen Traumata uns Problemen ist, sondern das es auch einige emotionale Momente mit ihm und seinem Sohn Magnus gab.

Der Sprecher, Dietmar Wunder ist die perfekte Besetzung. Alle Betonungen waren immer passend und seine Stimme klingt dunkel und ruhig, was meiner Meinung super zur schaurigen, geheimnisvollen Atmosphäre der Geschichte passt. Außerdem schafft er es seine Stimmlage so zu verändern, dass man die einzelnen Charaktere nur daran erhören kann.

Fazit:

Das Hörbuch hat mich sehr begeistert, am besten gefällt mir der gesamte Aufbau des Buches. Der Autor schafft es durch das spinnen von Intrigen das Ende sehr lange undurchsichtig zu halten. Alles in allem kann ich diesem Hörbuch nur volle fünf Sterne geben.

Veröffentlicht am 23.09.2021

Ganz anders als erwartet, hat mir aber gut gefallen.

Chasing Dreams

Klappentext:
Schon früh musste die Tänzerin Yuna lernen, mit ihrer Andersartigkeit umzugehen. Sie ist athletischer als andere Mädchen, weniger zierlich, und fühlt sich mehreren Kulturen zugehörig. Nur beim Tanzen ist sie vollkommen frei. Am Montana Arts College für künstlerisch Begabte verfolgt Yuna deshalb ihren Traum vom klassischen Ballett – ihre modernen Choreografien behält sie vorerst für sich. Im Campuscafé lernt sie den verschlossenen Barista Miles kennen, der sofort von Yunas Ausstrahlung, ihren kontrollierten, eleganten Bewegungen fasziniert ist. Beide sind auf ihre Weise Außenseiter, denn Miles hat jahrelang unter dem Pflegesystem gelitten, seine Gefühle in Bildern verarbeitet. Miteinander können sie endlich sie selbst sein. Wäre da nicht Milesʼ Vergangenheit, die sie einzuholen droht.

Ich bin durch das wunderschöne, pastellfarbene Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Der Farbverlauf, in Kombination mit der glänzenden Veredelung, macht das Buch zu einem richtigen Hingucker.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir, sie schreibt humorvoll aber gleichzeitig auch gefühlvoll.

In diesem Reihenauftakt geht es um die Balletttänzerin Yuna und um Miles. Yuna ist eine sehr disziplinierte, starke Protagonistin. Man hat oft das Gefühl, dass sie sich in ihrer eigenen Ballett-Welt überhaupt nicht wohlfühlt, was auch der Grund dafür ist, dass sie sich meistens von den anderen Tänzerinnen zurückzieht.

Miles ist ihr ziemlich ähnlich, er ist ebenfalls eher verschlossen und hat eine Verletzlichkeit an sich, die er auch ziemlich offen zu Schau trägt. Er hat ein Talent fürs Malen und ist sehr tierlieb. Alles zusammen macht ihn in meinen Augen sehr sympathisch.

Es gab aber auch tolle Nebencharaktere, wie z. B. Julie und Hazel. Beides sind Freundinnen von Yuna am College, beide sind aber keine Balletttänzerinnen. Sie waren mir von Anfang an total sympathisch. Vor allem Julies etwas schräge Art gefiel mir ausgesprochen gut. Im zweiten und dritten Band wird es dann auch um deren Geschichte gehen. Darauf bin ich schon sehr neugierig.

Die Geschichte an sich wahr eher ruhig und plätscherte so vor sich hin. Ich habe die ganze Zeit auf einen großen Knall gewartet, der aber ausblieb. Mir hat die Darstellung von Yunas Tanzalltag und dem allgemeinen Leben einer Ballerina sehr gut gefallen. Ich habe die Disziplin und Leidenschaft, die die Tänzerinnen für ihre Sportart aufbringen müssen, schon immer fasziniert.

Fazit:
Bei „Casing Dreams“ handelt es sich um eine süße Liebesgeschichte, die sich perfekt zwischendurch lesen lässt. Es ist in meinen Augen ein absoluter Wohlfühl-Roman.

Veröffentlicht am 16.09.2021

Ein spannender Auftakt, mit einer starken Protagonistin.

Ein Fluch so ewig und kalt

Klappentext:
Einst war Emberfall ein mächtiges Königreich. Dann lud der junge Prinz Rhen einen schrecklichen Fluch auf sich. Seither muss er innerhalb eines Jahres ein Mädchen finden, das ihn auf ewig liebt. Gelingt es ihm nicht, verwandelt er sich in eine Bestie, und das Mädchen muss sterben. Jahr für Jahr. Bis er Harper auserwählt, ein Mädchen aus dem heutigen Washington D.C., das schon mit ganz anderen Kerlen fertig geworden ist. Zornig und mutig bekämpft sie ihn – bis sie den wahren Rhen erkennt. Aber wird ihre Liebe reichen, um sie beide vor dem Tod zu bewahren?

Hin und wieder lese ich sehr gerne Märchenadaptionen und nachdem ich so viel Gutes über „Ein Fluch so ewig und kalt“ gehört habe, musste ich es natürlich unbedingt lesen.

Es war das erste Buch, dass ich von der Autorin Brigid Kemmerer gelesen habe. Ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Es gab auch ein paar Plottwists, die mich sehr überrascht haben und die Handlung ein wenig undurchsichtiger gemacht haben.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Harper und Rhen geschrieben.

Harper ist eine unglaublich tolle Protagonistin. Sie ist trotz ihres angeborenen körperlichen Handicap eine starke, selbstbewusste und mutige junge Frau geworden.

Mit Rhen konnte ich zu Beginn der Geschichte noch nicht so viel anfangen. Er wirkte sehr unnahbar und fast ein wenig arrogant. Nach einiger Zeit ist er mir dann doch ans Herz gewachsen.

An Rhens Seite ist sein treuer Wachmann Grey, oder wie Harper ihn nennt „der unheimliche Grey“. Ihn mochte ich vom ersten Moment an. Er ist eigentlich überhaupt nicht unheimlich, im Gegenteil in ihm steckt ein kleiner Softie, außerdem ist er überaus loyal und sehr gut in seinem Job als königlicher Leibwächter.

Die Grundidee ist nichts Neues, da es auf dem Märchen „Die Schöne und das Biest“ aufbaut. Allerdings die Umsetzung überaus gut gelungen. Das Buch hatte eine eher düstere Grundstimmung, die aber auch immer wieder durch schöne Momente durchzogen war.

Fazit:
Alles in allem konnte mich das Buch gut unterhalten. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, da ich schon sehr neugierig bin, wie es weitergehen wird.