Profilbild von Booklove1989

Booklove1989 ist Mitglied der Lesejury

spannend , humorvoll und ans Buch binden bis zur letzten Seite

Unerbittliches Kreta

EIGENE MEINUNG UND FAZIT
ich bin bekannte Romance Leserin umso mehr war ich verwundert, dass ein Krimi so durchweg spannend sein kann und so tolle Wendungen haben kann und was mich noch mehr im guten Sinne empört hat , dass es dort so unfassbar viele tolle Protagonisten zu entdecken gibt. Ich war gefesselt von der ersten bis zur aller letzten Seite und war lange nicht mehr stundenweise so an ein Buch gefesselt wie hier. Man erfährt zudem noch sehr viel über das malerische Griechenland und zwar so detailreich, dass ich direkt Sehnsucht bekommen habe wieder dorthin zu reisen. Was ich auch als sehr angenehm empfunden habe war der einmalige Schreibstil der Autorin , dies habe ich so nicht erwartet. Sehr bildhaft , sehr spannend und sehr gut beschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten gerutscht und zack war ich auch schon am Ende. Als kleines Bonbon gab es sogar Rezepte am Ende. Immer wieder bekommt man Hunger in den Buch und man spürt die Liebe der Schriftstellerin zu diesen Land. Noch immer bin ich begeistert von den verschiedenen und sehr vielschichtigen Protagonisten und kann euch sagen, dass die Entwicklung die jeder für sich so durchgemacht hat einfach schön war. Kommissar Galavakis zu begleiten war einfach nur durchweg spannend und auch waren alle seine Handlungen gut durchdacht und es hat mir richtig Spaß gemacht zusammen mit ihn durch die Geschichte zur reisen. Ein Krimi der nicht nur spannend ist sondern auch zum wegträumen einlädt - niemals dachte ich , dass ein Krimi so durchweg mich fesseln würde und schon gar nicht , dass man ein Buch so sehr lieben kann. Die Schriftstellerin hat mich von sich überzeugt und mir ganz großes Kino beschert. Es wird nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein . Klare Leseempfehlung für alle die es spannend, heimisch , humorvoll, niveauvoll und charakterstark mögen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Anya Oram - Regenglanz , gefühlvoll , romantisch und und ein absolutes Meisterwerk

Regenglanz

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

„Es ist okay, wenn du mal nicht okay bist. Dafür musst du dich niemals entschuldigen. Denn auch das bist du, und ich mag jede Version von dir. Jede einzelne Seite. Wenn du ein Buch wärst, würde ich keine einzige Seite überblättern. Ich würde jedes verdammte Kapitel verschlingen. Weil ich dich genauso will, wie du bist. Mit all deinen Gegensätzen. Lachend und weinend. Stark und verletzlich. Laut und leise. Verspielt und ernst. Sexy und süß. Wobei du ziemlich oft beides gleichzeitig bist.“

Ich bin gefasht von den Cover es ist wunderschön und auch der farbige Buchschnitt sieht wirklich toll aus. Es war das erste Buch der Autorin für mich und ich dachte nicht , dass ich es so sehr lieben würde. Der Schreibstil der Schriftstellerin hat mich sehr verzaubert und ich bin immer noch verzückt von den malerischen Setting in Hamburg. Die Nebenfiguren konnten mich sofort für sich gewinnen aber noch mehr haben mich die Hauptcharaktere gefallen. Der Plot ist von Drama und auch von Liebe gezeichnet aber so viel mehr die gefühlvollen Untermauerungen treffen den Leser sofort ins Herz , mich als Liebesroman Leserin hat die Autorin umgehauen , genau solch eine Mischung aus Drama, Leidenschaft und coolnesse aber auch sexyness sind es was ich Liebe. Hier und da ein paar schöne romantische Szenen ohne drüber zu wirken. Für mich ist der Regenglanz genau der passende Titel zu den Buch und so passend gewählt. Ich möchte nicht spoilern. Von mir gibt es eine klare Empfehlung zu den Buch und auch ein großes Ja zu Simon und Alissa , die beiden zusammen sind einfach prima und entwickeln sich in den Roman zu ganz besonderen Protagonisten. Lasst euch überraschen von der wundervollen Umgebung , den atemberaubenden Paar und einen einzigartigen und unvergleichlichen Schreibstil.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Ayla Dade - Mein persönliches Jahreshighlight, der gefühlvollste und poetischste Roman seit langen

Like Snow We Fall

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

Zitat : >> Er könnte der Leuchtturm in der Nacht sein oder der Sturm über den tosenden Wellen. Ich habe Angst davor, dem Licht zu vertrauen ihm näher zu kommen , mich sicher zu fühlen, um dann so kurz vor der Hoffnung, von ihm in die Tiefe gerissen zu werden. <<

als ich gelesen habe, dass die Autorin ein neues Werk auf den Markt bringt konnte ich es nicht abwarten, es zu verschlingen. Ich muss aber dazu schreiben, dass ich es nicht abwarten konnte, bis das Buch kommt deshalb habe ich es als E-Book verschlungen. Der Titel passt perfekt und trifft es genau auf den Punkt. >> Like Snow we Fall<< ist nicht nur eine berührende Geschichte mit einen einmaligen Setting. Es ist viel mehr als das. Sie ist so anders und wunderschön, dass sie in keinen Liebesroman regal fehlen darf. Ich bin immer noch hin und weg von den einmaligen Dialogen der Hauptrotagonisten und der Art und Weise wie die Schriftstellerin den beiden Charakteren Leben eingehaucht hat und Farbe verpasst hat. Dieser Roman hat mir nicht nur wundervolle Lesestunden gebracht sondern mich auch zum nachdenken motiviert und mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Oft habe ich mich in Paisley wieder gesehen und auch ihre Denkweise und ihr handeln konnte ich gut nachvollziehen. Für mich ist Knox ein echter Bookboyfriend und ich habe diese Art von Geschichte sehr vermisst. Es ist nicht das typische Muster eine New Adult Romans wie es sich anfänglich aufgrund der Kapitelaufteilung erahnen lässt. Besonders gut hat mir der außerordentlich , detaillierte poetische Schreibstil gefallen Sätze wie >>denn die Tiefe kommt mit der Dunkelheit<< zusammen mit der Szene haben mir schlichtweg die Sprache verschlagen. Viele Stellen habe ich mir markiert und auch einige besondere heraus gefischt. Die Emotionen sind sofort greifbar nah und auch das zwischenmenschliche Funken springen zwischen den beiden kann man spüren und miterleben. Beide Entwickeln sich prächtig und sind mit jeder Seite mehr liebenswürdig. Ich bin vernarrt in die Atmosphäre des Romans , in die Kulisse und auch in die Tiefe der Themen des Buches die zeitweise wirklich keine leichte Kost sind. Da ich nicht spoilern möchte , werde ich nicht verraten um was es geht. Die Menschen die meine Rezensionen lesen wissen, dass ich es nicht weiter empfehlen würde wenn dem nicht so wäre. Die Nebenfiguren sind genauso fast echt und real wie beide Protagonisten und ich freue mich noch mehr von der Autorin lesen zu dürfen mit Band 2 und 3. Absolutes Herzensbuch und sehr große Leseempfehlung. Einmaliges Setting trifft auf vielschichtige, bezaubernde Charaktere , die so perfekt, unperfekt sind.

Veröffentlicht am 24.09.2021

spannrnd

Just the Way You Are

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

ich durfte in Rahmen einer tollen Leserunde, ein mega schönes E- Book lesen. Zunächst muss ich gestehen, dass ich ein typisches klischeehaftes Young Adult Buch erwartet habe und ganz viel Kitsch und Drama. Ich muss sagen dieses Buch ist alles aber nicht das, so hat es mich sehr überrascht und die Autorin stellt mit Fiona und Josh ihr Können unter Beweis. Das Cover ist theoretisch Bunt und hat tolle Farben, was beim EBook natürlich fehlt aber es ändert nichts an den wahnsinnig tollen Inhalt. Ich war so beeindruckt über die Grundidee und den ernsten Themen der Zeilen , zeitweise hat es mir den Atem genommen und ich dachte mir das kann doch jetzt nicht wahr sein auch wenn man es direkt spürt , dass beide ihre Lasten und Päckchen zu tragen haben. Dieses Buch weist unter anderen auf wie stark ein Mensch sein kann, um einiges weg zu stecken. Für mich war das Buch sehr spannend und interessant. Josh ist ein toller männlicher Part. Hier und da habe ich mir gewünscht, dass die beiden mehr miteinander reden , aber es war jetzt nicht so ausufernd, dass es nicht als gelungen gewesen wäre. Ich habe auch das Drama, dass vorhanden war sehr genossen und es war genau die richtige Mischung an Leichtigkeit und witzigen Szenen enthalten , so dass es nicht zu viel wurde. Beide machen in der Geschichte eine großartige Entwicklung durch und wachsen. Es gibt auch einen Prolog, denn es für mich nicht gebraucht hätte , der aber schön zu Lesen ist. Ein Buch über die Liebe , das Vertrauen , Ängste, Zusammenhalt, Freundschaft aber auch so unendlich viel mehr ( ich möchte nicht spoilern. ) . Eine Achterbahnfahrt mit gefühlsgeladene Wortwahl , emotionalen Szenen und einen guten Setting durch das Thema Musik

Veröffentlicht am 24.09.2021

eine ruhige Liebesgeschichte mit sehr viel Tiefe

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

EIGENE MEINUNG UND FAZIT

es ist nicht mein erstes Buch der Autorin gewesen, deswegen wusste ich auch auf was ich mich ungefähr freuen konnte. Dieses Buch hat mich aber dennoch sehr positiv überrascht. New Hope ist eine ruhige , berührende Liebesgeschichte mit einen wundervollen schönen bildhaften Setting und ich habe jede einzelne Zeile sehr geliebt. Die Schriftstellerin überzeugt mit einen authentischen und lebhaften , bildlichen Schreibstil. Man fliegt regelrecht durch die Seiten. Für mich war Lake eine gute Protagonistin und auch schlagfertig. Ich mochte sie einfach ziemlich gerne. Wyatt hat mich auch sofort in seinen Bann gezogen und es war sehr angenehm sein

Denken und Handeln zu beobachten. Ich habe mich sehr gerne in die Welt des New Hopes verliebt , es ist einer der idyllischsten Orte , die ich jemals in einem Buch entdecken durfte.

Die beiden zusammen waren für mich pure Liebe und es ist ein Roman der ohne viel tam tam auskommt und ohne Drama , dass fand ich super schön , ohne das Längen oder langweile auftritt. Das Cover war definitiv auch ein Grund mit, warum ich mich für das Lesen des Meisterwerks entschieden habe , es ist einfach so passend gewählt. Die Kapitelaufteilung ist wie üblich in diesen Genre, was mich aber nicht gestört hat, so bekommt man einen guten und detaillierten Einblick in beide Gefühlswelten und auch die Nebencharaktere sind mit viel Liebe ausgearbeitet. Mich konnte das Buch definfiv überzeugen und ich freue mich darauf bald den zweiten Band der Reihe entdecken zu dürfen , absolutes Herzensbuch mit Leseempfehlung.