Profilbild von readness_

readness_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2021

Hat was

Malady Deeply Moved

In diesem Teil um Malady ging es erst wieder entspannt los, bis sie einen Anruf erhält, der so einiges durcheinander bringt.

Die erste Hälfte war schnell gelesen, ich mag die Stimmung zwischen den Männern und ihr.

Kurz vorm Ende kam nochmal eine Wendung, die man so nicht hat kommen sehen, endete aber mit meinen schlimmsten Befürchtungen. Ich glaube ich bin froh, wenn ich den „Teil“ aus dem nächsten Buch hinter mir habe 😅
War einfach eine miese Stelle für den Cliffhanger, aber die mag ich ja nie, egal wann sie kommen.

Zum Schreibstil kann ich nur immer wieder sagen, dass ich ihre Bücher liebe und man sehr leicht durch das Buch kommt. Auch, dass es aus mehr als zwei Perspektiven geschrieben ist, passt einfach so gut zu ihren Büchern.

Über die Optik brauchen wir nicht sprechen oder? Hat die Glow Reihe definitiv optisch getoppt 😍🥰

Veröffentlicht am 25.09.2021

Verwirrend aber gut

Very Bad Liars

Den dritten Teil der Kings musste ich erstmal sacken lassen. Nach dem krassen Cliffhanger von Band 2 habe ich mit einer ganz anderen Fortsetzung gerechnet.

Man meint die Kings immer besser verstehen ...

Man meint die Kings immer besser verstehen zu können, nach und nach Geheimnisse zu lüften und das große Ganze betrachten zu können. Aber Jane schafft es immer, dass man nicht weiß, wem man jetzt eigentlich trauen soll. Oder mögen soll. Ich weiß nicht wieso, aber Mable mag ich oft auch nicht. Sie ist manchmal so zickig, dass es einfach nervt.

Irgendwie ist viel passiert, irgendwie aber auch nichts. Viel, was einen verwirrt (bestimmt verwirren soll).

Gerade das Ende hat nochmal wieder alles in Frage gestellt. Ich bin gespannt was noch alles zu den Hintergründen gehört, wenn man die Tragweite mehr versteht.

Zwischen den Kings hatte ich auch immer wieder einen anderen Favoriten, bis wieder etwas Neues ans Licht kam.

Alles in allem ein guter Teil, aber als Leser natürlich unbefriedigend, weil man weiter lesen möchte.

Veröffentlicht am 07.09.2021

Kitschig aber süß

When you look at me

Ich muss immer erstmal wieder in die Erzählperspektive finden. Kelly ist eine der wenigen, wo man darüber hin weg lesen kann.

Es geht um Xavier, der ein erfolgreiches Unternehmen führt. Doch er wirkt ...

Es geht um Xavier, der ein erfolgreiches Unternehmen führt. Doch er wirkt zu kühl und braucht unbedingt bessere PR. Peyton ist eine der wenigen Menschen, die er noch von früher kennt und bittet sie für ihn zu arbeiten. Doch es war nicht geplant, dass er wirklich sein Herz öffnet…

Oh man. Also es war wirklich richtig kitschig 😅 von kleineren Verletzungen, die TOTAL gepusht wurden oder den unnötigen Break am Ende, hauptsache es gibt ihn sozusagen. Aber es war süß. Es kam keine Phase im Buch, die man nur aushalten wollte.

Ich bin immer wieder über die Namen gestolpert, aber hab mich zum Glück mit der Zeit dran gewöhnt 🙈

Für mich kein Vergleich zur Redwood Reihe. Tatsächlich empfang ich es hier als zu viel Großstadt. Musste nun aber wegen der Geschichte sein.

Ich glaube es wird keine Geschichte sein, die mir noch lange nachhängt, aber sie ist schön leicht für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.06.2021

Ganz süß

Kissing in the Rain

Ein Buch zum wohlfühlen ohne großes Drama.

Ein Buch zum wohlfühlen ohne großes Drama.
Es geht um Cam, die eine große Familie hat und als einzige wieder Single ist. Es steht eine Hochzeit bevor, wo sie sich nervige Fragen ersparen will. Also fragt sie Troy, einen Freund der Familie, ob er ihren Freund spielen kann …

Man kennt solche Geschichten. Ein bisschen Klischee, man soll sich als Paar ausgeben und verliebt sich dann wirklich. Aber wenn man zu so einem Buch greift, will man ja auch genau das.

Mit kam bin ich lange nicht warm geworden. Sie war sehr kühl, hat ihre Gefühle immer verborgen und sich selbst zu streng bewertet.

Troy ist der witzige, der Schönling, der nie etwas festes hat. Aber er hatte irgendwie mehr Tiefe, war sehr liebenswert und offen.

Ein bisschen wie bei Redwood à la „wieso brauchen die so lange?!“ aber es war okay.

Die Erzählperspektive hat mich hier mehr gestört, als bei anderen Büchern der Autorin.

Dennoch war es sehr leicht, kein übertriebenes Drama, aber man hat schon auf den „Break“ kurz vorm Ende gewartet. Süß für zwischendurch.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Ganz süß

A History of Us − Vom ersten Moment an

Oh was für eine Geschichte. Mal was ganz anderes.

Oh was für eine Geschichte. Mal was ganz anderes.

Es geht um Emily, der es gerade recht kommt ihr ihre Schwester zu besuchen, um ihr nach einem Unfall unter die Arme zugreifen. Eh sie sich versieht soll sie Teil eines Mittelalterfestivals sein. Und muss sich mit dem nervigen Organisator Simon rumschlagen. Doch als er plötzlich als Pirat vor ihr steht …

Ja, das Buch war ein bisschen vorhersehbar, aber das war okay. Die Beschreibung des Mittelalterfesitvals war toll, es war sehr bildlich beschrieben.

Wie ich letztens mit meiner lieben Lisa festgestellt habe, fanden wir die ersten 2/3 des Buchs richtig gut, das letzte Drittel hat etwas nachgelassen, weil Emily sich so so viele Gedanken um alles gemacht hat, gezweifelt hat, wo es eigentlich unnötig war. Geschwiegen hat, als man hätte reden sollen.

Doch trotz allem war es eine süße Geschichte für zwischendurch in der man sich wohlfühlen konnte. Die Nebencharaktere Mitch, Stacy und auch ihre Schwester April (Teil 2) mochte ich sehr. Auch auf Mitch bin ich gespannt. Von mir 4/5 ⭐️