Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.11.2021

Schicksal

Destiny

Sabrina hat ihr Leben neu geordnet und glaubt über Manuel hinweg zu sein. Sie freundet sich mit Nathalie an und lernt Chris kennen. Aber dann steht Manuel plötzlich wieder auf der Matte.

Und plötzlich ...

Und plötzlich geschehen ständig merkwürdige, unheimliche Sachen.
Wem kann Sabrina noch trauen?

Es braucht einen Moment, bis die Geschichte in Fahrt kommt und Spannung aufbaut. Man bekommt erstmal einen guten Einblick in Sabrinas Arbeit und das Leben der Beteiligten. Die Geschichte bleibt geheimnisvoll, man folgt falschen Spuren und tappt im Dunkeln.

Ein romantischer Krimi, der mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 26.09.2021

Schuld und Sühne

Ritchie Girl

Bei diesem Buch hat mich der Klappentext sofort angesprochen.
Die Thematik, die Kriegsverbrecher zu entlarven und zu verurteilen finde ich sehr interessant.
Leider wird ja immer mit zweierlei Maß gemessen ...

Bei diesem Buch hat mich der Klappentext sofort angesprochen.
Leider wird ja immer mit zweierlei Maß gemessen und die Siegermächte sahen oft auch nur ihren Vorteil. Vielen ehemaligen Nazis wurden weiße Westen verpasst, um sie so in bedeutende Positionen zu schieben. Was man braucht, wird nicht vernichtet, scheint hier die Devise zu sein.

Auch die Heldin dieses Roman hat eine Vergangenheit, die in Verbindung mit Deutschland steht. Sie macht eine entscheidende Entwicklung durch, findet zu sich selbt und erkennt, wie dasSystem funktoniert.

Den vielen Informationen, die der Autor hier streut, hätte ein bisschen mehr Hintergrundwissen gut getan. Dann wäre es perfekt gewesen.
Viele Schicksale werden hier beleuchtet und zeigen den Schmerz des Krieges. Umso schlimmer mutet es an, dass viele ihrer gerechten Strafe entgangen sind.

Ein gutes Buch, dass auch durch seine äußere Gestaltung beeindruckt! Fiktion wird mit vielen Fakten gemischt und entstanden ist eine Geschichte, die man so schnell nicht vergisst.

Veröffentlicht am 24.08.2021

verlorene Liebe

Greta und Jannis

Greta und Jannis.

Ein geschwisterliches Verhältnis, was im Laufe der Zeit zu Liebe zwischen den beiden wird.
Aber diese Liebe hat keine Chance. Sie darf nicht sein.

Sarah Kuratles Debütroman entführt ...

Greta und Jannis.

Aber diese Liebe hat keine Chance. Sie darf nicht sein.

Sarah Kuratles Debütroman entführt ihre eine andere Welt, die manchmal surreal und unwirklich, abgehoben von Zeit und Raum anmutet. Manchmal weiß man nicht wo und wann man sich gerade befindet, Gegenwart odeer Zukunft.

Diese Geschichte ist nicht wie erwartet. Durch ihren zuweilen schwierig zu verstehenden Schreibstil, macht es einem die Autorin nicht immer leicht den beiden Protagonisten zu folgen.

Man muss sich schon darauf einstellen, um dieses Buch zu genießen. Es ist eher anspruchsvoll und kein einfacher Roman über Liebe, er erzählt von Abgrenzung, Entbehrung, Tragik des Lebens und vielleicht verlorener Liebe.

Am besten lesen und selber entscheiden...

Veröffentlicht am 12.08.2021

Mordsgaudi

Zicke, zacke, tot

Eine bayrische Miss Marple, die als Heilpraktikerin tätig ist, ist die Heldin dieser Buchreihe.

In diesem amüsanten Krimi geht es aufs Karpfhamer-Volksfest in Niederbayern. Man ist gleich mitten drin, dank der bayrische Redensart und den vielen authentischen Figuren, die sich hier tummeln und ihren Teil zur Geschichte beitragen.

Ist Rosie jemandem mit ihrer direkten, ungezügelten art auf den Schlips getreten? Einen Selsbtmord schließt Karin kategorisch aus! stattdessen zaubert sie immer wiede rneue Verdächtige aus dem Hut. Grund genug für die Polizei, sie nicht sonderlich ernst zu nehmen. Aber da haben sie die Rechnung ohne die resolute, eigensinnige und manchmal nervende Karin gemacht!

Unterhaltsam, mit der richtigen Prise Spannung erzählt, bietet dieser regionale Krimi einige Stunden Lesespaß.

Es handelt sich hier um die Neuauflage von der "Karpfhamer Katz", die bereits bei Emons erschienen ist.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Das Leben geht manchmal seltsame Wege.

Herz über Bord

Sven und Hanna, einst verband sie eine innige Beziehung, bis beide eigene Wege gingen. War es die richtige Entscheidung? Diese Frage stellt sich auch jetzt wieder, nachdem sich beide wiedertreffen. Allerdings unter fatalen Umständen. Nach dem plötzlichen Tod von Hannas Mann sucht Sven Kontakt zu ihr und spendet ihr Trost...

Es handelt sich hier um den Nachfolgeband von "Herz über Bord - Rudere nie zurück". Auch wenn man diesen nicht gelesen hat, kommt man gut in diese Geschichte rein. Dank der Rückblenden erhält man einen Einblick in die Beziehung der beiden aus vergangenen Zeiten.

Die Autorin hat einen einfühlsamen Erzählsstil, der die Gefühle, Gedanken und Handlungen der Protagonisten nahebringt. Man versteht ihre Sichtweisen und kann ihnen gut folgen. Hanna und Sven sind authentisch, voller Leben und entwickeln sich weiter. Die Nebencharaktere bleiben etwas im Schatten, der Fokus liegt hier eindeutig auf Sven und Hanna.

Eine schöne emotionale und auch spannende Geschichte.