Leopard

Leopard ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leopard über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Weltanwenderin auf Island

Nordstern - Der Zauber der freien Pferde

Inhalt: Erla ist in das Jahr 1783 gereist, um die Menschen und Pferde auf Island vor einem Vulkanausbruch mit schweren Folgen zu retten. Da sie Floki und Kadlin verloren hat, hat sie keine Ahnung wie sie zurückkommen kann. Auf sie warten auch noch andere Gefahren und Herausforderungen.

Meinung: Mir hat das Buch gefallen, aber mir haben die beiden vorherigen Bände besser gefallen. Floki ist mein Lieblingscharakter, da er sich für Erla einsetzt und alles tun würde, um sie zu retten. Das Cover ist sehr schön uns passt gut zu den vorherigen Bänden.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da mir die vorherigen Bände besser gefallen haben.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Ein spannender Kriminalroman

Verheißung des Todes

Inhalt: In dem Buch geht es um Kommissar Röwer, ein gesetzestreuer Polizist, Katrin Jäger, LKA-Kommissarin, und Julia Jenning, eine alleinerziehende Mutter mit einer mysteriösen Vergangenheit. Alle drei werden in einen Fall verwickelt, in dem es um mehr als ihr leben geht. Was wird passieren? Und wie können sie ihren Feind besiegen?

Meinung: Mir hat das Buch gut gefallen. Die Charaktere waren eigentlich alle gut und mit spannenden Vergangenheiten. Auch das Cover fand ich passend zu dem Buch. Ich würde das Buch vor allem für Leute empfehlen die große Spannung in Krimis mögen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Der Hund Furz

Ein Hund namens Furz

Inhalt: In dem Buch geht es um den Hund Furz, der einmal so stark gefurzt hat, das er bis zu Arthur, einem Jungen, der Ritter werden will, geflogen ist. Zusammen besiegen sie Außerirdische und Arthur schafft es zum König. Wie kann das ein Hund und ein armer Junge schaffen?

Meinung: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover sieht sehr schön aus. Der Schreibstil war auch sehr gut zu lesen. Leider hat mir Geschichte an sich nicht so gut gefallen. Mein Lieblingscharakter ist Arthur, da er Furz aufnimmt und die Außerirdischen vertreibt.

Veröffentlicht am 19.08.2021

Liebe als Experiment.

Küsse im Sommerregen sind auch nur nass

Inhalt: In dem Buch geht es um Saorise, die nach ihrer ersten Liebe, die nicht so gut geklappt hat, strenge Regeln für sich aufgestellt. Doch was passiert wenn man den perfekten Mensch trifft? Sie versuchen ein Experiment nur mit perfekten Dates. Doch was wenn die Zeit des Experiments um ist?

Meinung: Mir hat das Cover gut gefallen. Der Aufbau und der Schreibstil haben mir allerdings nicht so gut gefallen. Saorise hat mir am besten gefallen, da sie ihre Regeln überwunden hat und sich mit ihren Freundinnen verträgt. Außerdem finde ich schön, dass sie sich um ihre kranke Mutter kümmert.

Fazit: Ich gebe dem Buch 4 Sterne, da mir der Aufbau und der Schreibstil nicht so gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Die Waldgeister und eine Mission

BATDORLIG und die Clans der Waldgeister

Inhalt: In dem Buch geht es um Batdorlig, der es satt hat nur zuzusehen, wie die Menschen den Wald zerstören. Nun will er mit den anderen Waldgeistern einen Teil des Waldes abriegeln. Werden sie es schaffen?

Meinung: ...

Meinung: Der Inhalt hat mir gut gefallen. Batdorlig hat mir am besten gefallenen, da er mutig ist und die Idee hatte, den Wald zu retten. Das Cover hat mir nicht so gut gefallen. Auch der Inhalt war teilweise langatmig.