ALsbuecher

ALsbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ALsbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Leseempfehlung!

Love with Pride

Meine Rezension beginnen möchte ich damit in dem ich erstmal dieses wunderschöne Cover hervorhebe. Ich finde dies ist sehr gut gelungen und sticht aus der Maße der verschiedensten Cover definitiv heraus. Ich muss sagen auch wenn ich im Normalfall kein großer Fan der Farben bin gefallen sie mir hier aber doch außerordentlich im Zusammenspiel.

Die Charaktere sind sehr schön geschrieben und mir von anhieb symphytisch gewesen. Ellie und Stella sind wundervolle Protagonisten mit vielen Tiefen. Alle LGBTQIA+ Themen die in dem Buch vorkommen sind hervorragend eingebunden worden. Die Persönliche Entwicklung unserer Protagonistin ist glaubhaft und beinhaltet viele wichtige Besonders originell fand ich die Danach Kapitel. Mich haben diese in keiner weise gestört ich fand es eher sehr schön dass Gedanken und Gefühle gezeigt werden welche sonst vielleicht gar nicht erwähnt werden würden.

Der Schreibstil könnte meiner Meinung nach zwar noch etwas ausgereifter und flüssiger sein. An einigen Stellen haben sich die gewählten Wörter etwas zu oft wiederholt. Dennoch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Love with Pride ist eine wundervolle, seichte und romantische Lektüre. Für mich hat sie definitiv etwas von einem Wohlfühlbuch. Ich freue mich auf jedes weitere Buch der Autorin. Und auch wenn das Buch ein paar kleine Schwächen hatte kann ich es nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Highlight

Myrica

Dieses Buch war der absolute Wahnsinn.

Dieses Buch war der absolute Wahnsinn.
Also alleine dass Cover ist schon wunderschön und vielversprechend. Es wirkt in gewisser Weise düster aber auch sehr anziehend. Es hat meine Erwartungen weiter geschürt. Und dann dazu noch dieser Klappentext. Nachdem ich diesen gelesen habe wusste ich sofort dass ich dieses Buch lesen muss. Als Ich dann auch noch das Glück hatte für die Leserunde auserwählt zu werden war ich sehr darüber erfreut.

Am meisten Angesprochen hatte mich die Sache mit den verschiedenen Blutlinien und die Umsetzung des Konzept konnte mich vollstens Überzeugen. Ich muss sagen das mir ein so vielfältiges Blutlinien Konzept noch nicht untergekommen ist. Mich hat diese Originalität überrascht. Und gerade weil es so Vielfältig ist gefiel mir auch gut der Glossar als Nachschlagwerk, da auch eher unbekannterer Wesen eine rolle spielen.
Der Schreibstil ist ebenfalls sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Ein weiteres Highlight sind auch die Charaktere. Alle haben so ihre Eigenheiten was sie vollkommen einzigartig macht. Ich konnte zu Lupa und den anderen gleich eine gute Bindung aufbauen und es ist schön zu sehen wie die Gruppe zusammen wächst. Jeder Charakter hat seine eigenen Ecken und Kanten was sie sehr Real wirken lässt.
Aber nicht nur die Charakter oder die Originalität der Blutlinien haben mir gut gefallen sondern auch die Handlung. Die Geschichte beginnt mit einem interessanten Prolog der gleich viele Fragen aufwirft und Lust auf mehr macht. Und auch die weitere Handlung steht dem in nichts nach. Vor allem das Ende ist geladen mit Cliffhangern. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen wenn er erscheint.

Das Buch konnte mich vollkommen Überzeugen und ich hoffe dass der zweite Band alle offenen Fragen klärt und ebenso genial wird wie der erste. Es ist eine klare Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 26.11.2022

Toll!

Spuken für Anfänger

Der Schreibstil ist super angenehm. Er lässt sich leicht verfolgen sodass ich schnell in der Geschichte angekommen bin. Generell ist das Buch sehr locker und unterhaltsam gestaltet dennoch aber so spannend das ich es nicht aus der Hand legen konnte.

An manchen Stellen hat mich das Buch ein bisschen an die Serie Criminal Minds erinnert die auch im Buch erwähnt wird. Jedoch fand ich dies keineswegs schlimm da mir auch die Serie gut gefällt und das Buch dennoch sehr eigen ist.

Mit einer Prise Humor wird die Story aufgelockert und noch einzigartiger gemacht. Die Charaktere waren mir schnell sehr sympathisch. Vor allem Ethan hatte so seinen gewissen Charme. Auch die doch ziemlich originellen Namen haben mir gefallen.

Es hat mir viel Freude bereitet die Charaktere auf dieser Reise begleiten zu dürfen und ich bin gespannt wie ihre Geschichte sich im Laufe der nächsten zwei bände entwickeln wird. Fest steht das ich mich sehr auf die Fortsetzung freue und diesen ersten Band Spuken für Anfänger weiter empfehlen kann. Die Lesestunden die ich mit diesem tollen Buch verbracht habe waren definitiv ein unterhaltsames Highlight.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Toller Fantasy Auftakt

ASH PRINCESS

Das Cover sieht sehr schön aus und gefällt mir gut. Die Farben harmonieren wunderbar und ihm Bücherregal sieht es einfach toll aus.

Das Buch beginnt spannend und man wird direkt in die Geschichte geworfen ...

Das Buch beginnt spannend und man wird direkt in die Geschichte geworfen sodass ich mit dem lesen nicht mehr so schnell aufhören konnte. Der angenehme Schreibstil tut sein übriges und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Alles ist so geschildert und beschrieben dass ich mir die gesamte Handlung sehr gut bildlich vorstellen konnte. Dadurch das die Geschichte aus der Ich Perspektive geschrieben ist habe ich schnell eine Bindung zu Theo aufbauen können. Ich habe mit ihr gemeinsam gelitten und an stärke gewonnen. Auch die anderen Charaktere kamen mir real und gut durchdacht vor. Überzeugen konnte mich auch die Handlung mit ihren Wendungen und ihrer Entwicklung. Dennoch hat mir aber irgendwie das gewisse etwas gefehlt. Die Magie wird zwar erwähnt und findet ihre Anwendung doch als Leserin erfährt man leider nicht allzu viel. Gerne hätte ich noch mehr darüber erfahren und vielleicht kommt das in den weiteren Bänden noch.

Das Ende macht definitiv Lust auf die Fortsetzung und ich werde die Geschichte rund um die Ascheprinzessin weiter verfolgen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Toll!

Nordnacht

Das Cover sieht toll aus und passt zu der gewaltigen Atmosphäre die in dem Buch erschaffen wird. Es lädt gerade dazu ein die Seiten aufzuschlagen und in ihnen zu versinken.
Zugeben muss ich aber dennoch ...

Zugeben muss ich aber dennoch das ich einige Zeit gebraucht habe in die Geschichte zu kommen. Ich war vor allem am Anfang einige Zeit mit den verschiedenen Namen und Begriffen überfordert. So etwa ab der hälfte des Buches bin ich dann wesentlich besser damit zurecht gekommen wenn auch ab und zu etwas Verwirrung auftrat. Doch dafür war das Setting wirklich gewaltig. Es hat mir viel Spaß bereitet in diese Welt abzutauchen und sie zu entdecken.
Auch die Handlung an sich fand ich toll. Es ging meiner Meinung nach relativ langsam los und ich konnte die ganze Zeit nicht auf die Zusammenhänge schließen wodurch ich von manchen Wendungen sehr überrascht war. Der Schreibstil des Autors hat mich ebenso überzeugen können. Er ist bildgewaltig und passt zur erschaffenen Atmosphäre. Die Gesamte Geschichte liest sich dadurch flüssig.

Ich bin schon sehr gespannt darauf zu lesen wie es in den nächsten Teilen weiter gehen wird und freue mich schon darauf ein weiteres Mal in diese Gewaltige Welt eintauchen zu dürfen.