Profilbild von marlene_s_buecherwelt

marlene_s_buecherwelt

marlene_s_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlene_s_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Coole Romantasy, ein angenehmer Read

IZARA - Das ewige Feuer

Der Grundaufbau und die Charaktere der Geschichte haben mich sehr an Cassardim erinnert, zum Glück wurde es dann aber doch sehr anders und ist eher Urban Fantasy als High Fantasy.
Ich finde die Protagonistin ...

Ich finde die Protagonistin mal wieder sehr angenehm, auch wenn sie mich sehr an Amaia aus Cassardim erinnert und das gleiche gilt für unseren Bad Boy Lucien. Ich hätte mir etwas andere Charaktere gewünscht, aber angenehm fand ich die beiden dennoch und sie geben auch ein gutes Ship ab.
Ich finde die Grundidee des Romans super cool und wem Cassardim gefällt, gefällt sicherlich auch Izara. Mit dem Humor der Autorin kann ich mich immer noch nicht anfreunden, aber grundsätzlich ist die Geschichte sehr spannend und gut erzählt und geschrieben. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Rest der Reihe, den ich definitiv lesen werde!

Veröffentlicht am 17.06.2021

Schwächer als Teil 1 und 2, aber unterhaltsam

Magisterium

Generell würde ich die Magisterium Reihen eher jüngeren Leser*innen empfehlen, ich liege da nicht ganz in der Zielgruppe. Nach Teil 1 und 2, fand ich den dritten etwas weniger Spannend und man merkt so langsam, dass sich das gleiche Erzählmuster immer wieder wiederholt, auch wenn im dritten Teil gegen Ende wieder unerwartete Ereignisse eintreffen und am Ende etwas passiert, was mein Herz völlig gebrochen hat. Das Ende ist sehr dramatisch, es spitzt sich zu und für Call steht mehr auf dem Spiel. Das ganze wird ernster, jedoch fehlt mir die Spannung im Mittelteil des Buchs.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Ein schöner Read für zwischendurch! Besser als der erste Teil, gutes Worldbuilding, konnte mich aber nicht umhauen

Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul

Ich muss sagen, dass ich den zweiten Teil um einiges besser fand als den ersten, die Charaktere wirkten lebendiger, die Konflikte waren intensiver und interessant. Allerdings ist es viel hin- und her, es gibt unnötige Missverständnisse und das Worldbuilding fand ich zwar super, den Plot leider etwas schwach und sehr vorhersehbar. Das Ende ist mir persönlich zu flach gefallen, es schien nicht ordentlich ausgearbeitet und durch das gesamte Buch zieht sich diese "Will they, won't they" Frage, die für meinen Geschmack zu viel Zeit im Buch in Anspruch nimmt, da wir die Antwort sowieso kennen.

Dennoch bin ich allein für das coole Worldbuilding froh, das Buch gelesen zu haben und würde es weiterempfehlen, wenn ihr auf cooles High Fantasy Worldbuilding, elfenartige Wesen und Romanzen mit Missverständnissen steht. Ein schöner Read für zwischendurch!

Veröffentlicht am 13.11.2021

Leider nach Teil 2 etwas enttäuschend

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Leider muss ich sagen, dass der dritte Teil mich etwas enttäuscht hat. Nach dem wirklich spannenden ersten Teil ist mir wieder aufgefallen, dass ich Cain und Warden viel lieber mag als Roxy und Shaw. Außerdem hatte ich große Hoffnungen auf diesen Teil, nachdem der erste Teil mit so viel Action geendet hat. Leider bekommen wir aber in Teil 3 kaum relevante Handlung für den Hauptplot, den ich so spannend fand und bekommen stattdessen viel unnötiges Rumgeplänkel. Dennoch war das Ende wieder interessant und auf den Hauptplot bezogen und auch wenn der "Plottwist" sehr absehbar war, fand ich ihn gut gemacht. Natürlich muss ich auch erwähnen, dass der Schreibstil schön ist und ich die Welt rund um die Hunter sehr cool finde und auf jeden Fall weiterlesen werde.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Süße kurzweilige Romance

Chasing Dreams

Ich war total hyped für die Story mit viel Tanz, Kreativität und Natur, aber leider konnten die Charaktere mich nicht hundertprozentig abholen. Das Lesen hat dennoch Freude gemacht und war kurzweilig und angenehm, der Schreibstil flüssig und teils humorvoll. Mir sind einige problematische Kleinigkeiten aufgefallen, die mich persönlich gestört haben und wie bereits gesagt, konnte ich mit den Charakteren nicht so sehr connecten, wie ich es gerne gehabt hätte. Dennoch eine süße Romance, die schön zu lesen war.