Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.11.2021

Lady Arrington

Lady Arrington und ein Mord auf dem Laufsteg

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bereits die Vorgängerbände von Lady Arrington mit Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Personen sind sorgfältig ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen, viele sind schon von den Vorgängerbüchern bekannt.
Zur Geschichte, dieses Mal findet auf der Queen Ann ein Modefestival statt. Auch Lady Arrington hat sich dazu verpflichtet, dabei mit zu machen. Somit muss sie an einigen Tagen die Kreationen der Modeschöpfer zu tragen und dann als Mitglied der Jury zu fungieren.
Doch bei dem entscheidenden Event kommt es zu einem tragischen Fall, ein Stardesigner begeht Selbstmord auf der Bühne. Doch Lady Arrington ist sich dessen nicht sicher und stellt Nachforschungen. Dabei ereignet sich noch so einiges. Doch das möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten. Es hat mir gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter.

• Spannung
Veröffentlicht am 30.10.2021

Ich bin ein fehler

Ich bin ein Fehler, und ich liebe es

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels her angesprochen. Jeffrey selber durfte ich bereits durch einige Kurse kennenlernen, umso gespannter war ich dann auf das Buch.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist für ein Lebenshilfe Buch sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Das Buch hat mich sofort gefangen genommen, so dass ich es beinahe nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Wer Jeffrey kennt, der weiß, dass es sich hier nicht um ein normales „Selbstliebe Buch “ in dem alles Gute nur hervorgehoben wird, handelt.
Dieses Buch geht wirklich in die Tiefe und fordert uns auf, sich mit einem selbst zu beschäftigen und die achso geliebte Komfortzone zu verlassen.
Dabei geht er auch sehr schonungslos mit sich selbst und seinem Leben um. Er bringt Beispiel von Zeiten, Menschen und Umstände, die ihn sehr stark getriggert haben.
Ein wirklich tolles Buch, das einem hilft, an sich zu arbeiten und das man immer wieder zur Hand nehmen sollte.
Ich bin vollkommen begeistert und empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 26.10.2021

Willkommen auf dem Glücksplaneten

Willkommen auf dem Glücksplaneten

Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt.
Mir gefallen die Aufmachung des Buches und die Illustrationen sehr gut. ...

Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt.
Mir gefallen die Aufmachung des Buches und die Illustrationen sehr gut. Alles macht einen positiven und bejahenden Eindruck.
Das Buch ist in drei verschiedenen Teile
- Mache den Kopf frei
- Lerne den Glücksplaneten kennen
- Komme an auf deinem Glücksplaneten
aufgeteilt. Dies wiederum in mehrere Unterkapitel. Es gibt immer wieder Seiten zum reflektieren und in sich gehen. Wenn man sich mit der Thematik schon befasst hat, sind es viele Anregungen und Bereiche, die man schon kennt, die man sich erneut wieder bewusst machen kann. Dies ist ein Arbeitsbuch, das man immer wieder in die Hand nehmen kann und daraus unterschiedliche Impulse holen kann.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich werde es mit Sicherheit noch einige Male durcharbeiten. Ich empfehle es gerne weiter. Es hat mir eine schöne Zeit beschert.

Veröffentlicht am 13.10.2021

Kinderklinik Weißensee

Kinderklinik Weißensee – Jahre der Hoffnung (Die Kinderärztin 2)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bereits das Vorgänger Buch mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und meist schon aus dem ersten Band bekannt.
Zur Geschichte, Marlene macht nun ihre Ausbildung zur Ärztin und steht vor einigen Problemen. So bricht sie spanische Grippe aus und verbreitet sich schnell und vehement. Auch ihr Verlobter kommt aus dem Krieg zurück und hat Schwierigkeiten, die Geschehnisse zu verarbeiten. Zudem kommt noch, dass Marlene als Ärztin und Frau nicht überall anerkannt wird. Als auch noch der Sohn ihrer Schwester schwer erkrankt, stürzt ihre heile Welt vollkommen zusammen. Doch wie sie das alles bewältigt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig schönes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine unbeschwerte Lesezeit verschafft und mich bestens unterhalten. Ich warte nun mit Sehnsucht auf den Folgeband und empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Morgen Klufti

Morgen, Klufti, wird's was geben

Das Buch hat mich sofort durch den Titel und das Cover angesprochen.

Das Buch hat mich sofort durch den Titel und das Cover angesprochen.
Von dem Autorenpaar habe ich bereits einige Bücher mit mehr oder weniger Begeisterung gelesen. Der Schreibstil ist sehr unterhaltsam, witzig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen, mir natürlich auch schon aus den Vorgängerbüchern her bekannt.
Bei diesem Buch handelt es sich jedoch nicht um einen Krimi, wie von den Autoren gewohnt, sondern einen kleinen Adventskalender mit 24 mehr oder weniger kleinen oder großen Katastrophen. Das Buch selber hat mich so in Beschlag genommen, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen hab.
Alles ist teilweise so detailliert beschrieben, dass man es sich richtig bildlich vorstellen kann. Ich musste während dem Lesen immer wieder schmunzeln, so witzig waren die Gegebenheiten. Auch liebe ich Ausdrücke in „ denglisch“, die hier auch haufenweise eingestreut werden und das ganze sehr auflockern.
Ein wirklich lutstiges, witziges kurzweiliges Buch über den ganz normalen Weihnachstswahnsinn bei Kluftingers.
Ich empfehle das Buch gerne weiter. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.