Profilbild von Utbo

Utbo

Utbo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Utbo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Kommissar Dühnfort irrt sich

Nun ruhet sanft (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 7)

Im siebten Tein der Reihe um Kommissar Dühnfort geht es um den Mord an einer Mutter und ihren beiden Kindern. Dühnfort hat schnell den Täter für sich identifiziert und schießt sich völlig auf diesen ein. Bis er bemerkt, dass er eventuell einen Fehler damit begangen hat, ist es fast zu spät.

Auch dieser Band um Kommissar Dühnfort hat mich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen und mich begeistert.

Veröffentlicht am 03.10.2021

Sneijder und Nemez in Bestform

Todesschmerz

Der 6. Teil der Reihe um Maarten S.Sneijder und Nemez ist für mich der absolut beste bisher. Spannung von Anfang bis Ende und nicht aus der Hand zu legen.

Der Krimi spielt diesmal in Norwegen und die ...

Der Krimi spielt diesmal in Norwegen und die beiden Ermittler müssen sich mit dem norwegischen Rechtssystem sowie den Problemen die der Tod einer deutschen Diplomatin in Norwegen mit sich bringt, herumärgern. Dies wird für Sneijder und sein Team zu einer gewaltigen emotionalen Bewährungsprobe, da es einige persönliche Verluste zu beklagen gibt.

Ich warte jetzt schon auf einen weiteren Teil der Reihe, obwohl dieser wohl nicht zu toppen ist.

Veröffentlicht am 02.10.2021

Geniale Krimödie

Schwund

Mein Fazit zu „Schwund“ ist mit einem Wort gesagt: GNIAL!!!

Mein Fazit zu „Schwund“ ist mit einem Wort gesagt: GNIAL!!!

Als eingefleischter Krimifan war ich schon sehr skeptisch was eine Krimödie angeht. Aber was soll ich sagen, ich war von ersten Seite an gefesselt von dem wirklich rabenschwarzen Humor der sich durch das gesamte Buch zieht und wurde immer wieder von Lachanfällen geschüttelt. Beeindruckt hat mich der sehr gute Schreibstil der Autorin, der dem Buch noch das gewisse Extra gegeben hat. Ich habe jedenfalls eine neue Lieblingsautorin gefunden.

Die Hauptdarsteller sind so einzigartig wie „unmöglich“ in ihrer Art und runden das ganze perfekt ab.

Das Ende/die Auflösung der Story war für mich völlig überraschend und nicht abzusehen.

Ganz klare Leseempfehlung von meiner Seite aus👍

Veröffentlicht am 02.10.2021

Kluftingers Weihnachtschaos

Morgen, Klufti, wird's was geben

Das leider kurze, aber wie immer sehr lustige Buch über Kluftinger hat mich sehr amüsiert.

Kluftinger erlebt Weihnachten in der für ihn so typischen Chaosszenerie. Nachdem Erika, krankheitsbedingt, in der Vorweihnachtszeit ausfällt und Kluftinger die Vorbereitungen für Heiligabend überträgt und sich auf ein besinnliches Weihnachtsfest freut.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass der Vater von Kluftingers Schwiegertochter aus Japan zu Besuch anreist. Das Chaos ist vorprogrammiert!

Der Ideenreichtum Kluftingers und die Umsetzung seiner skurrilen Ideen lassen in diesem Buch die Lachmuskeln schmerzen.
Leider war es ein nur kurzer Lesespass, der die Vorfreude auf einen neuen „Kluftinger“ in gewohnter Länge nur noch steigert.

Von mir eine klare Kaufempfehlung, wenn auch ein kurzes Leseverknügen, dass durch seine Lachmuskelreizung dafür entschädigt.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Gute Fortsetzung

Kinderklinik Weißensee – Jahre der Hoffnung (Die Kinderärztin 2)

In dem zweiten Teil der Serie um die Kinderklinik Weißensee muss Marlene sich als Ärztin im Praktikum bewähren und um ihre Liebe zu Maximilian kämpfen. Maximilian, der als Arzt in den ersten Weltkrieg eingezogen wird, kommt verändert nach einer langen Zeit des Wartens und Bangen zu Marlene zurück. Doch es ist nichts mehr wie vor dem Krieg und Marlene muss um ihre Liebe und ihren Traumberuf kämpfen.
Marlene erlebt den ersten Weltkrieg in Weißensee und kämpft dort gegen die Spanische Grippe.
Auch für Emma und ihren Sohn Theo stehen Veränderungen an, die zu einigen Verwirrungen und Irrungen führen. Emma muss letztlich für sich selbst und ihr Glück entscheiden.

Die Fortsetzung beginnt etwas schwächer, steigert sich aber sehr rasch und hält die Leser im Bann. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und freue mich schon jetzt auf den dritten Teil der Serie.