wie live dabei....
Wie du Menschen loswirst, die dir nicht guttun, ohne sie umzubringenAndrea Weidlich beschreibt ein gemeinsames Wochenende mit Freunden, dass dazu gedacht ist, "Menschen loszuwerden, die nicht gut tun - ohne sie umzubringen". Der Titel hat es getroffen. Es ist eine Gruppe ...
Andrea Weidlich beschreibt ein gemeinsames Wochenende mit Freunden, dass dazu gedacht ist, "Menschen loszuwerden, die nicht gut tun - ohne sie umzubringen". Der Titel hat es getroffen. Es ist eine Gruppe ganz unterschiedlicher Charaktere und jeder trägt seinen Ballast mit sich. Sei es die eigene Mutter, die zu viel erwartet, der Partner, der sich immer mehr entfernt, die Schlangengruppe bei der Arbeit, Erlebnisse in der Kindheit, etc....
Ich hatte das Gefühl Teil dieser Runde zu sein. Die Geschichten kamen mir bekannt vor und ich nehm ein ganzes Stück mit: meine Sicht muss ich verändern, um meine Umgebung zu verändern. Und das WIE wird im Buch an unterschiedlichen Stellen deutlich. Die Gruppe wird vom Dozenten Paul geleitet. Er wirkt sehr konzentriert und besonnen.
Die Gestaltung des Buches gefällt mir gut. Es wirkt edel. Kernbotschaften werden noch mal besonders dargestellt.
Leider hatte ich zum Ende der Erzählung das Gefühl, dass die Geschichte zum Ende kommen muss. Mir fehlt die Rundung. Die ganze Geschichte über gab es viel Zeit und Raum für jeden Teilnehmer. Auch die Darstellung der 33 Erinnerungen hätte ich mir direkt im Textfluss gewünscht.
Fazit: sehr lesenwert, lehrreich und lebendig.