Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2021

🖤

Fall - Projekt II

Auch bei Band 2 verrät der Klappentext nicht viel, aber der Leser hat einen direkten Wiedereinstig in die Geschichte. Da ich Band 1 erst vor etwa 1 Monat gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme damit. ...

Und wer jetzt denkt, Band 2 ist wie bei vielen Trilogien 'einfach nur der mittlere Band', der hat sich wirklich getäuscht. Dieses Buch setzt auf das erste noch eins drauf. Es ist voll von Manipulation, Intrigen und Vertrauens missbrauch. Wer ist gut? Wer ist böse? Viele Fragen aus Band 1 werden Beantwortet, andere bleiben offen. Eine Erklärung warum die Bücher 'Spring', 'Fall' und 'Winter' heißen gibt es auch, sowie einige neue - sympathische und unsympathische - Protagonisten. Bei der Spannung ist es ein auf und ab, die Neugier steigert sich Seite um Seite.

Der Schreibstil hat sich nicht verändert, ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen. Wieder mit einem Bild im Hinterkopf, durch die genaue Beschreibung kleinster Details. Die Beschreibungen des Kellers waren bombastisch. Manche Sätze habe ich allerdings mehrmals gelesen, um mir ein genaues Bild machen zu können. Wie man aber auf diese geniale Idee kommt, ist mir allerdings Rätselhaft…! Die neuen Rückblenden/Erinnerungen sind perfekt in die Geschichte eingearbeitet und gut an ihrer kursiven Schrift zu erkennen.

Liebe Cel, vielen dank, dass du mir dieses tolle Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hast. (Meine Meinung hat diese Tatsache nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 04.11.2021

„Eine unmögliche Liebe - ein grausames Flüstern - eine letzte Hoffnung.“

Die Tiermagierin – Sturmseele

Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass die zweiten Teile meist als Lückenbüßer herhalten müssen und nicht viel Handlung bzw. einige Strecken enthalten. Hier jedoch was meine Vermutung falsch! Dieses Buch hat mir besser gefallen als Band 1. Es ist voll mit Emotionen, Wendungen, Intrigen und Informationen.

In den Kapiteln von Noc erfährt man endlich mehr über seine Vergangenheit. Wer war er? Was ist damals passiert? Wie ist er zu dem geworden der er jetzt ist?

Auch das Bestiarium am Ende des Buches hat sich , wie im Buch beschrieben, angepasst und es sind alle im Buch vorkommenden Tierwesen enthalten.

Der Schreibstil der Autorin hat mich schon bei Band 1 direkt in die Geschichte abtauchen lassen. Sie hat es geschafft so zu schreiben, dass in meinem Kopf wunderbare Bilder der Welt und der Tierwesen entstanden sind. Mit Humor aber auch mit einer konstanten Spannung wurde ich regelrecht an die Seiten gefesselt.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Was für ein Buch!

Spring - Projekt I

Der Klappentext verrät zwar nicht viel, hat aber direkt meine Neugier geweckt. Könntet ihr euch vorstellen, ohne Gedächtnis mitten in einer Apokalypse aufzuwachen? Ich nicht. Der Hauptprotagonistin Caressa passiert jedoch genau das…

Caressa ist in meinen Augen eine wahrhaftige Überlebenskünstlerin. Neben dem Verlust ihres Gedächtnisses und der damit verlorenen Erinnerungen über ihre Begleiter muss sie sich auch, mit Hunger und Durst bzw. der Beschaffung von Lebensmitteln, mit Kannibalen und ihren Gefühlen herumschlagen. Als Leser steigt man direkt zu Beginn des Buches mitten in das Geschehen mit ein, als es zu einer Verfolgungsjagd kommt.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich konnte das Buch schnell und flüssig lesen. Immer mit einem Bild im Hinterkopf, denn oft wurden selbst kleine Details genau beschrieben. Die Spannung steig nicht stetig Seite für Seite, einige Wendungen lassen sie etwas absinken, die nächste Wendung dafür um das doppelte Ansteigen.

Es ist eine abenteuerliche Reise, mit gut durchdachten Protagonisten und einem gemeinen Cliffhanger. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

(Rezensionsexemplar - Meine Meinung hat diese Tatsache nicht beeinflusst.)

Veröffentlicht am 11.10.2021

Lesenswert!

Rosa - Ein Sommer in Cornwall

Bei einem coolen Gewinnspiel von Melissa habe ich dieses eBook gewonnen. Wer mich schon länger verfolgt, weiß, dass dieses Buch nicht in die Genre fällt, die ich sonst lese und daher hätte ich mir dieses Buch vermutlich nie gekauft. Nun bin ich umso glücklicher, dass ich dieses tolle Buch gewonnen habe!!
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich hatte das Buch innerhalb von ein paar Tagen gelesen, die Handlung hat mich gefesselt – sie ist spannend und nachvollziehbar, aber auch emotional. Als Leser taucht man abwechselnd in zwei Geschichten ein, in die von Rosa und in die von Leo. Alles in allem eine romantische Geschichte mit einer wichtigen Botschaft: Lebe deine Träume!

Die Geschichte hat mich auch angeregt, darüber nachzudenken, was mir wichtig ist und welche träume ich mir noch erfüllen möchte.

Melissa hat einen gut lesbaren, flüssigen und fesselnden Schreibstil. Ihre bildreichen Landschaftsbeschreibungen der Cornwall-Region sind wirklich großartig und machen Lust auf einen Urlaub in der Region. Die Kapitel haben eine gute Länge und die Rückblendungen sind super eingearbeitet worden.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.10.2021

"Als Junge verkleidet unter den Taliban"

Das Geheimnis meines Turbans

Was für eine eindrucksvolle Biografie, die von unglaublichem Mut und ganz viel stärke handelt! Ein beeindruckendes Plädoyer gegen die Unterdrückung von Frauen und Mädchen. Das Buch zeigt den Wahnsinn es Krieges aus einer, für mich, ganz neuen bzw. ganz anderen Perspektive und hat mich sehr berührt! Nadias Worte, in denen sie ihre eigenen Gefühle und die ihrer Mitmenschen beschreibt, erreichten mich und ich konnte ihre Verzweiflung, Angst, Trauer und Hoffnung förmlich spüren.

Im Allgemeinen sind die Sätze im Buch kurz und prägnant, ebenso die Kapitel. Der Schreibstil lädt dazu ein, das Buch schnell und einfach lesen zu können, durch den Inhalt war ich allerdings froh über die Verschnaufpausen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!