Profilbild von Biene2004

Veröffentlicht am 13.12.2021

Kurzweiliges Lesevergnügen!

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Inhalt
Annabellas Existenz ist bedroht, denn die Schwierigkeiten in ihrem Café häufen sich. Ganz Lynnwood Falls steht ihr zur Seite - auch Will. Er ist es auch, der ihr zur Hilfe kommt, als sie in einer kalten Winternacht mit dem Auto steckenbleibt. Dabei ist sie eigentlich gar nicht gut auf ihn zu sprechen, seit er sie einst beim Abschlussball ohne Absage hat sitzenlassen. Als sie die wahren Gründe für sein damaliges Nichterscheinen erfährt, stürzt sie das in ein tiefes Gefühlschaos.

Nachdem sie ihn bei einer Feier ihrer Freunde Elly und Brandon unter dem Mistelzweig küsst, ist es um sie geschehen: Sie verliebt sich bis über beide Ohren. Doch Will hat sich geschworen, niemals eine feste Bindung einzugehen ...

Knisternde Romantik, warmherzige Charaktere und viel Drama - das alles bietet der zweite Band der romantischen Reihe um die idyllische Kleinstadt Lynnwood Falls.

Das Cover und die kurze Inhaltsangabe haben mich neugierig auf dieses Buch gemacht, wo mir doch der erste Teil dieser Serie bereits ziemlich gut gefallen hat.

Die Autorin Helen Paris hat es auch dieses Mal wieder geschafft, mich von der ersten Zeile an abzuholen und zu begeistern. Ihr Schreibstil ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich ohne Probleme von Anfang an in ihrer Geschichte rund um Annabella und Will zurecht finden und mir alles bildlich und lebhaft vor Augen halten konnte.

Annabella, der Hauptcharakter dieser Geschichte, ist mir sympathisch. Ihre nette und angenehme Art hat es mir mehr als einfach gemacht, Annabella zu mögen und mit ihr mit zu fiebern. Will mag ich eigentlich auch, doch er ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu glatt. Will kann alles, Will gelingt alles und außerdem liegen ihm die Frauen ausnahmslos zu Füßen. Das alles ist mir ein bisschen "to much".

Die Story selber ist wenig spektakulär, trotzdem schön zu lesen und von daher ein kurzweiliges Lesevergnügen! Sämtliche Nebencharaktere haben sich ebenfalls in mein Herz geschlichen wie z. B. Will's Bruder oder aber Annabella's Freundeskreis.

Auch das Ende ist wenig überraschend, doch alles andere hätte zu dieser Geschichte auch nicht wirklich gepasst!

Fazit
Eine nette, kurzweilige Geschichte für kuschelige, gemütliche Lesestunden!

Veröffentlicht am 30.11.2021

Gewöhnungsbedürftig!

Pumuckl Weihnachtsgeschichten

Zum Cover und zur kurzen Inhaltsangabe muss ich glaube ich gar nicht viel sagen: Wer Pumuckl kennt und liebt, für denjenigen ist diese CD ein absolutes MUSS!

Vielleicht sollte ich vorab erwähnen, dass ...

Vielleicht sollte ich vorab erwähnen, dass ich Pumuckl in meiner eigenen Kindheit rauf und runter gehört und auch geguckt habe, später dann beim einer inzwischen fast erwachsenen Tochter war der kleine Kobold ebenfalls ein mehr als treuer Weggefährte. Von daher habe ich nicht nur die Geschichten, sondern vor allem auch die Stimmen von Meister Eder und natürlich auch von Pumuckl selber so verinnerlicht, dass ich mich nur schwer an den Sprecher dieser CD gewöhnen konnte.

Kaminski hat seine Sache definitiv gut und bravourös gemeistert, doch für mich persönlich waren seine vorgetragenen Geschichten ziemlich gewöhnungsbedürftig, was schlicht und einfach wirklich nur an seiner Stimme lag. Pumuckls Geschichten und Abenteuer sind immer wieder hörens- und auch liebenswert, doch mit der Stimme von Hans Clarin definitiv noch viel besser. Da das aber, wie mir natürlich bekannt, nicht möglich ist, musste ich mich wohl oder übel mit Kaminski zufrieden geben.

Pumuckl erlebt Abenteuer im ersten Schnee, auf dem Weihnachtsmarkt, beim Zimt-Sterne backen, beim Wunschzettel-Schreiben sowie bei Geschenke besorgen und bei allem, was die Weihnachtszeit mit sich bringt. 24 Geschichten mit jeder Menge Schabernack begleitet laden zu einer Reise in die eigene Kindheit ein.

Veröffentlicht am 06.10.2021

Langatmige erste Hälfte des Buches, danach einfach nur toll!

One Last Act

Inhalt
Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?

Bei "One Last Act" handelt es sich um den dritten und letzten Teil der One-Last-Reihe, auf den ich mich total gefreut habe. Hier sollte vielleicht erwähnt werden, dass man die Bände dieser Reihe sicherlich auch einzeln lesen kann, doch es bereitet ganz bestimmt viel mehr Spaß und Freude, wenn man die beiden Vorgänger und sämtliche Charaktere und sämtliche Zusammenhänge und Gegebenheiten bereits kennt und weiss, was und wer einen erwartet.

Der Schreibstil ist so, wie ich ihn von der Autorin Nicole Böhm gewohnt bin. Böhm be(schreibt) ihre Geschichten locker und leicht verständlich, sodass ich mich auch hier ohne Probleme von der ersten Zeile an abholen und zunächst auch begeistern lassen konnte. Doch leider hielt meine Verzückung nicht all zu lange an, denn die erste Hälfte dieser Geschichte zog sich für meine Begriffe ziemlich in die Länge. Zum Teil habe ich mich derart gelangweilt, dass ich mich regelrecht zum Weiterlesen überreden musste. Doch von jetzt auf gleich hat sich das Blatt so dermaßen gewendet, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte und wollte und mich total gefreut habe, wenn ich wieder in die Geschichte von Ally und Ethan abtauchen konnte.

Wobei ich auch direkt zu den beiden Hauptcharakteren komme: ich mag Ally ist mir bereits seit dem ersten Teil dieser Serie sehr sympathisch und ich konnte den Druck, den sie an der NYMSA aushalten musste, fast körperlich spüren. Auch die Option, hier eine Ausweg mit Hilfe von Aufputschmitteln, Drogen oder Alkohol zu suchen, war mehr als nachvollziehbar. Was ich allerdings so gar nicht verstehen konnte und worüber ich auch noch immer verärgert bin ist die Tatsache, dass ihre besten Freunde ihre all diese eben erwähnten Konsumgüter regelrecht aufgeschwatzt haben anstatt sie davor zu bewahren und zu beschützen.

Ethan mag ich ebenfalls sehr gerne leiden und ich bewundere ihn für seinen Werdegang und für seinen steinigen Weg des Entzuges. Gegen Ende des Buches habe ich kaum zu hoffen gewagt, dass Ethan standhaft bleibt in seinen Entscheidungen, doch tatsächlich wendet sich hier (wie soll es auch anders sein) glücklicherweise zum Guten.

Die Entwicklung beider Hauptcharaktere ist absolut authentisch, glaubwürdig und echt dargestellt! Das ist wohl auch der Grund, warum ich dieses Buch nach der zweiten Hälfte kaum noch aus der Hand legen konnte.

Auch die Themen, die in dieser Geschichte behandelt und angesprochen sind, sind äußerst sensibel und gerade im unserer Gesellschaft auch (leider) absolut präsent. Die Ausarbeitung und vor allem die Umsetzung dieser Materie ist für meine Begriffe mehr als gelungen.

Natürlich darf auf hier - wie sollte es auch anders sein - das HappyEnd nicht fehlen! Ein anderer Ausgang dieser Geschichte hätte allerdings zum einen auch nicht gepasst und mir zum anderen auch überhaupt nicht gefallen.

Fazit
Eine langatmige erste Hälfte des Buches, danach war die Geschichte einfach nur toll!

Veröffentlicht am 28.09.2021

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ein wirklich tolles Hörerlebnis!

You're my Rival

Inhalt
Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

Inhalt
Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.

Vorneweg: Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, dass mir freundlicherweise als Hörbuch vom Verlag über Netgalley zur Verfügung gestellt worden ist. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Das Cover, die kurze Inhaltsangabe und nicht zuletzt die vielen überwiegend mehr als guten Bewertungen haben mich neugierig auf dieses Hörvergnügen gemacht. Nachdem ich mich an die Stimme der Sprecherin Katharina von Daake gewöhnt hatte, konnte ich dann in diese diese Geschichte rund um Eliza und Ian einsteigen und mich von ihr abholen und auch begeistern lassen.

Eliza ist mir als Hauptcharakter sympathisch, vielleicht nicht zuletzt deswegen, weil sie in ihrem kurzen Leben jede Menge Schicksalsschläge mitgemacht hat, Doch nach und nach stellt sich heraus, dass augenscheinlich nichts so ist, wie es schien. Basiert Eliza´s komplettes Leben auf einer einzigen Lüge?

Ian, der männliche Part unserer Geschichte, der mir persönlich ein bisschen zu unnahbar und zu düster dargestellt wird, hilft Eliza, teilweise ungewollt, die Wahrheit ans Licht zu bringen.

Dadurch, dass diese Geschichte überwiegend aus Sicht von Eliza beschrieben und geschildert wird, ist es mir als Zuhörerin mehr als leicht gefallen, mich in unsere Hauptprotagonistin hinein zu versetzen und mit ihr mitzu fühlen und -zufiebern.

Auch wenn hier nicht wirklich viel passiert, ist es der Autorin absolut gelungen, Spannung aufzubauen und vor allem auch, diese zu halten. Das Ende dagegen ist super fesselnd, sodass ich als Leserin bzw. Hörerin natürlich unbedingt erfahren möchte, wie es mit Ian und Eliza weiter gehen wird.

Fazit
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ein wirklich tolles Hörerlebnis!

Veröffentlicht am 09.08.2021

Tolle, gefühlvolle Geschichte mit klitzekleinen Schwächen!

Alles, was du mir versprichst

Inhalt
Ramón, den mittleren der Álvarez-Brüder, trifft es hart, als er erfährt, dass seine Ehe kinderlos bleiben wird. Weil seine Frau Sophia sich ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann, lässt sie sich scheiden. Ramón stürzt sich daraufhin ganz in die Arbeit als Tierarzt. Dann trifft er auf die Krankenschwester Amelie und ihren fünfjährigen Bruder Ben, die seinen Schutz brauchen, und er merkt, wie nach und nach ganz neue Gefühle in ihm wachsen. Doch Amelie hütet ein Geheimnis, das eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht...

Vielleicht sollte ich vorneweg direkt erwähnen, dass die anderen beiden Bände auf meinem SUB-Stapel und damit auf meinem Tablet sehnsüchtig darauf warten, gelesen zu werden. Normalerweise bin ich kein Freund davon, Serien rückwärts oder durcheinander zu lesen, doch hier habe ich aufgrund der überragenden Leseprobe tatsächlich einmal eine Ausnahme gemacht. Ob und in wie weit ich dadurch vielleicht benachteiligt sein könnte, vermag ich nicht zu beurteilen, aber ich könnte mir vorstellen, dass mir diese ganze Geschichte noch besser gefallen hätte, wenn ich sämtliche Nebencharaktere bereits kennen würde.

Der Schreibstil der Autorin Nora Welling ist locker und leicht verständlich, sodass ich mich von Anfang an von ihrer Geschichte rund um Amelie und Ramon abholen und begeistern lassen konnte. Auch die landschaftlichen Szenen wirken unglaublich authentisch und echt, sodass ich mir problemlos sämtliche Gegebenheiten, wie z. B. die Hacienda, lebhaft und bildlich vor Augen halten konnte.

Ramon. der männliche Hauptcharakter unserer Geschichte, ist mir von der ersten Zeile an zu 100 % sympathisch. Mit Amelie dagegen bin ich nicht so richtig warm geworden, , ich glaube, im wahren Leben wären sie und ich keine Freunde geworden. Zum einen ging mir ihre "Engstirnigkeit" ziemlich auf die Nerven. Ich konnte es einfach nicht verstehen, dass sie sich - auch nicht nach mehreren Monaten - niemanden anvertraut hat. Amelie hat auf der Hacienda eine tolle Familie angetroffen, die sie ohne zu Murren mit offenen Armen empfangen hat, da will mir nicht so recht in den Kopf, warum sie sich nicht z. B. Linda anvertraut hat (wenn schon nicht Ramon, mit dem sie jede freie Minute verbracht hat). Stattdessen zog sie mehr als einmal in Betracht, still und heimlich in einer Nacht- und Nebelaktion das Feld zu räumen... Und als dann endlich die Wahrheit ans Licht kommt, flippt sie auch noch total aus und wirft Ramon vor, dass er Ben ausgefragt hätte.

Sämtliche Nebencharaktere (die dafür aber in den anderen Teilen Hauptrollen spielen) sind super authentisch, wer so eine Familie hat, der kann sich glaube ich als reich und glücklich bezeichnen...

Insgesamt hat mir diese Geschichte absolut gut gefallen, auch wenn Amelie mir so manches Mal den letzten Nerv geraubt hat. Aber vielleicht ist es auch gerade diese Tatsache, dass mir auf jeden Fall nicht langweilig geworden ist und ich immer auf der Hut war, was als nächstes passiert und wie Amelie wohl jetzt wieder reagieren könnte und auch reagiert hat...

*Fazit'
"Alles, was Du mir versprichst" hat mir alles in allem gut gefallen. Wer hier eine gefühlvolle Geschichte erwartet, die nebenbei auch noch das eine oder andere ernste Thema für seine Leser bereit hält, kann mit diesem Buch definitiv nichts verkehrt machen! Ich bin gespannt auf die ersten beiden Teile dieser Trilogie und werde sie ganz sicher die Tage auch noch lesen (zeitnah).