Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2021

Fantastisch. Erlebnisreich. Großes Kino!

Leseerlebnis :
Wow, einfach nur: Wow! Man erlebt mich selten sprachlos, aber hier, fällt es mir echt schwer, Worte für meine Begeisterung zu finden.
»Die Hüter der fünf Jahreszeiten - the lie in your ...

Leseerlebnis :
»Die Hüter der fünf Jahreszeiten - the lie in your kiss« wird aus der Perspektive der Protagonistin Bloom in der Ich- Form erzählt. Die Geschichte beginnt mit einem Knall und nimmt einen sofort ein. Mit Bloom konnte ich schnell eine Verbindung aufbauen und habe mich sehr gut in die hineinfühlen können. Auch die andren Charaktere sind wundervoll gezeichnet und erhalten gemäß ihrer Bedeutung die entsprechende Tiefe. Leider kann man hier nicht viel so sagen ohne zu spoilern.
Das Worldbuilding ist absolut gelungen, auch wenn es natürlich nicht einem Highfantasyroman gleich kommt, hat es mich einfach umgehauen. Die Idee ist einfach großartig und hat mich komplett abgeholt.
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker konnte mich von der ersten Seite an fesseln - wunderbar atmosphärisch, bildgewaltig und voller Gefühl.
Ich habe mich einfach in der Geschichte verloren, bin in ihr versunken und nach der letzten Seite voller Sehnsucht auf die Fortsetzung wieder aufgetaucht. Ich habe dieses Buch nicht gelesen, ich habe es inhaliert.
Fazit :
Für mich bereits jetzt mein Monathighlight Oktober mit guten Chancen auf ein Jahreshighlight. Romantasyfans aufgepasst - Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Großartig. Sagenhaft. Aktuell.

A. S. Tory und das Spiel mit der Zeit

Leseerlebnis :
Bereits seit Beginn verfolge ich die spannenden Abenteuer von Sid und Chiara und habe mich riesig auf diesen vierten und (zumindest vorerst) letzten Teil der "A. S. Tory" Reihe gefreut.  ...

Leseerlebnis :
»A. S. Tory und das Spiel mit der Zeit« wird wieder aus der Perspektive von Sid in der Ich- Form erzählt. S. Sagenroth schreibt gewohnt wunderbar flüssig, atmosphärisch und bildhaft. Schnell bin ich in der Handlung angekommen und habe mich über die Entwicklung der Protagonisten sehr gefreut. Chiara ist weiterhin sehr lebhaft und temperamentvoll und mir damit sehr ähnlich. Sid ist inzwischen deutlich gereifter und reflektierter. Es gibt einige neue Nebencharaktere, man trifft aber auch auf bekannte Gesichter, was mit persönlich immer sehr gefällt.
Der Handlungsverlauf ist großartig und hat keinerlei Längen. Die Reise durch den Osten Deutschlands war unglaublich vielfältig und intensiv. Die Beiden zu begleiten, hat mir sehr viel Freude gemacht. Ich hatte mich schon im Vorfeld gefragt, wie und ob sie denn dieses Mal verreisen werden und ob die Pandemie thematisiert werden wird. Ich bin sehr froh, dass S. Sagenroth Corona nicht unter den Teppich gekehrt hat, sondern es in das Buch mit einfließen lassen hat ohne dem Ganzen dabei zuviel Raum zu geben. Besonders gefallen haben mir die Einschübe von Arne innerhalb der Erzählung. Dadurch erhielt die Story nochmal einen ganz neuen Drive.
Diese Zeitreise ist nicht nur unheimlich interessant und spannend, sondern behandelt auch wieder eine wichtige Thematik.
Fazit:
Ein sehr würdiges und gelungenes Ende für diese wundervolle Reihe. Eine absolute Herzensempfehlung!

Veröffentlicht am 07.10.2021

Weihnachtlich. Heimelig. Herzerwärmend.

Friesenwinterzauber

Leseerlebnis :
"Friesenwinterzauber" ist das fünfte Buch, das ich von der Autorin Tanja Janz gelesen habe. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Isabel in der Sie-Form im Präteritum erzählt.
Wieder ...

Leseerlebnis :
Wieder gedanklich nach St. Peter- Ording zu reisen, war einfach wunderschön. Die Autorin beschreibt alle Orte mit soviel Liebe zum Detail, dass man sich alles sehr gut vorstellen kann und ein wohligwarmes Gefühl entsteht.
Isabel wird so gut beschrieben, dass ich mich komplett in sie hineinversetzen konnte und ihre Gefühle sehr intensiv wahrgenommen habe. Natürlich bekommen auch Jens und die anderen Nebencharaktere genügend Aufmerksamkeit und beleben die Geschichte.
Der Handlungsverlauf hat keinerlei Längen und konnte mich fesseln. Ich habe mich unheimlich wohl gefühlt und jede Zeile genossen.
Fazit :
Ein wundervolles Wohlfühlbücher, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Fantastisch. Abenteuerlich. Kopfkino pur!

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Leseerlebnis:
"Vergissmeinnicht - was man bei Licht nicht sehen kann" wird aus den Perspektiven der Protagonisten Quinn und Matilda in der Ich-Form erzählt.
Nachdem der vormals beliebte Schüler und Mädchenschwarm ...

Leseerlebnis:
Nachdem der vormals beliebte Schüler und Mädchenschwarm durch einen Unfall auf Hilfe angewiesen ist, steht er plötzlich ziemlich alleine da. Nur das unscheinbare Kirchenmauschen Matilda scheint ihm noch helfen zu wollen. Ob Matilda es nun endlich schafft ihrem Schwarm näher zu kommen?
Beide werden unglaublich gut beschrieben und es hat sehr viel Spaß gemacht mich in beide hineinzuversetzen. Die Entwicklung, die die bei ihrem gemeinsamen Abenteuer durchleben, ist sehr schön zu verfolgen.
Wieder erschafft Kerstin Gier eine wahnsinnig faszinierende Welt mit fantastischen Wesen, die einen in ihren Bann ziehen. Ich habe immernoch sehr viele Bilder äußerst lebendig in meinem Kopf. Der Schreibstil ist ist und bleibt unvergleichlich.
Einzig konnte mich dieser erste Teil der Trilogie noch so in den Bann ziehen wie vergleichsweise Silber oder die Edelsteintrilogie. Daher einen halben Stern Abzug. Gerne hätten einige Szenen mehr Raum einnehmen dürfen. Längen gab es keine und war traurig, dass der erste Band so schnell ausgelesen war.
Fazit :
Ein sehr faszinierender Auftakt in ein sehr spannendes, fesselndes und vereinnahmendes Abenteuer. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.10.2021

Sonnig. Wärmend. Wunderschön.

Inselliebe und Meer

Leseerlebnis :
"Inselliebe und Meer" ist mein nun drittes Buch, welches ich von der Autorin Anja Saskia Beyer gelesen habe. Ich kann auch direkt sagen, dass sie mich wieder komplett überzeugt hat.
Dieser ...

Leseerlebnis :
Dieser Auftaktband wird im Wechsel zwischen den Protagonisten Liz und Cristian durch einen personalen Erzähler im Präteritum erzählt.
Sehr gut gefallen hat mir, dass die Protagonisten auch keine zwanzig mehr sind. Beide werden unheimlich schön gezeichnet. Die Nebencharaktere verleihen der Geschichte einen besonderen Charme, vor allem der Esel Picasso hat mein Herz erweicht.
Der Handlungsverlauf hat mich komplett vereinnahmt und ich habe das Buch an einem Abend ausgelesen. Wenn das kein gutes Zeichen ist...
Es war zudem sehr schön zu Herbstbeginn noch einmal ins sommerliche Mallorca zu entfliehen. Die Kulisse wird traumhaft beschrieben und ich konnte die Sonne auf mir spüren. Interessant fand ich ugh, was man alles über Oliven erfahren hat. Ein besonderes Highlight waren die Rezepte im Anhang.
Ich freue mich schon sehr auf die unabhängigen Folgebände.
Fazit :
Eine wunderschöne und traumhafte Auszeit auf Mallorca mit sehr vielen Knistermomenten. Klare Leseempfehlung!