Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Jahres Highlight

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Enju ist ein wirklich starker und toller Charakter! Sie ist sehr mutig und etwas sturköpfig. Enju ist durch und durch Hexe und wunderbar umgesetzt.

Der Einstieg war etwas schwieriger aber zum Schluss ...

Der Einstieg war etwas schwieriger aber zum Schluss bin ich nur so durch die Zeilen geflogen. Das Buch hat einen total in den Bann gezogen und die Handlung war so verständlich und Sinnbildlich erklärt das ich das ein oder andere mal das Gefühl hatte mir wird gleich der Kopf abgeschlagen. Man war in der Handlung richtig drin, konnte sich Charaktere und Umgebungen und Orte total gut vorstellen und hat richtig mit gefiebert.!

Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight! Jeder der Hexen und Rätsel mag, der auf etwas (blutig) steht und magische Symbole dem wird das Buch gefallen. Ich bin schlichtweg begeistert und lege es jedem ans Herz. Das cover ist ebenfalls total schön und ich LIEBE den Buchschnitt.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Wundervolles Weihnachtsbuch

Lovely Hateful Christmas

In diesem Buch erwartet euch eine wundervolle Weihnachtsgeschichte aus dem Weihnachtsmann Dorf In der Geschichte geht es um den gestrandeten Levi und Juna die Weihnachten total liebt und als Elf im Dorf arbeitet.

Die komplette Story ist total schön und zieht einen so richtig mit und lässt einen selbst das Dorf super gut kennenlernen und fühlen.
Die Handlung ist nicht zu anstehend sondern wirklich sanft. Der Schreibstil der Autorin ist total fließen und angenehm einfach zu lesen.

Juna ist ein wundervoller Herzens Charakter mit dem Herz am rechten Fleck. Sie isr aufgeschlossen und hat immer einen kleinen Witz auf den Lippen. Juna ist einfach herrlich.

Levi ist Levi würde ich behaupten am Anfang war er etwas merkwürdig und fragwürdig vom Verhalten her aber später als Grantel sich dann endlich drauf eingelassen hat ist auch er mir total ans Herz gewachsen. Levi und Juna sind 2. Wundervolle Charaktere und wirklich super!

Kommen wir zum Cover und damit mein liebster Part. Ich glaube dieses Mal ist das Cover mit Abstand das schönste das ich je gesehen habe’ Es ist so Weihnachtlich und versprüht nur diese Vibes zu Weihnachten.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Schönes Buch

New York Dreams

In dem Buch geht es um Emma, die ein Auslands-Semester an der NYU macht um Anwältin zu werden. In der Zeit verliebt Sie sich in Ihren Chef, der ein dunkles Geheimnis mit sich trägt. Nick lässt aber nicht zu, das Emma in Liebeskummer versinkt und hilft ihr daraus.

Emma ist eine wirklich Tolle Protagonistin die super umgesetzt wurde. Sie ist Sympathisch und Klug. Manchmal ist Sie etwas leichtsinnig und Naiv. Anthony ist ein sehr starker und toller Charakter ist mir aber bisschen zu egoistisch.

Nick ist ein absoluter Traum „Bester Freund“ er kümmert sich gut um Emma.

Zur Handlung:
Die Handlung war am Anfang super Interessant, in der Mitte hat das ganze dann einen kleinen Knick bekommen, wo die Story sehr langatmig war und sich sehr gezogen hat. Anthonys Geheimnis fand ich dann ein bisschen sehr krass muss ich sagen und super egoistisch, ab da wurde der Charakter sehr Unsympathisch. Nick hat sich von einem Buch Boyfriend zu einem Echten Arschloch entpuppt, das ich Ihn und seine Art in einigen Momenten SEHR gehasst habe und das Buch am liebsten gegen die Wand geworfen hätte.. Zum Ende hin wurde das Buch wieder Traumhaft schön und ich habe es dann wieder geliebt!

Allen in allem abschließend war das Buch super gut zu Lesen. Der Schreibstil war flüssig und alles war Nachvollziehbar. Die Protagonisten sind super auf den Punkt gebracht. Ich würde gerne ☺️ es definitiv weiter empfehlen. Das Buch ist wirklich toll und lohnt sich definitiv zu lesen. Ebenfalls eignet sich das Buch auch als super „nebenbei Lektüre“ , da es nicht zu anspruchsvoll und schwer ist.
Das Cover ist ebenfalls WUNDERSCHÖN!

Veröffentlicht am 25.10.2021

Jahres Highlight

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Ich hab in dem Buch gestern über 200 Seiten gelesen und damit das Buch beendet und was soll ich sagen es war WUNDERVOLL!

Das Buch hat mich von Seite 1 direkt in den ban gezogen und war so toll. Ich hatte echt Probleme es aus der Hand zulegen. Das Buch war genauso gut und fesselnd wie die anderen Bücher von Kerstin Gier. Die Handlung war auf den Punkt perfekt und war so rund und nachvollziehbar. In einigen Momenten konnte ich mir richtig die Szenen und stellen und Momente vorstellen. Das es ein kleines “Wiederhören” gab fand ich wundervoll. Ich habe dieses Buch geliebt mit ganzem Herzen und bin total traurig das es vorbei ist.
Die Charaktere waren super beschrieben und Matilda ist ein wirklicher Herzens Charakter und mir total ans Herz gewachsen. Quinn ist ein bisschen ein Miesepeter aber auch er ist wundervoll. Die beiden sind ein wirklich gutes Team geworden.
Der Schreibstil ist so schön entspannend und lädt zum zurücklehnen ein und genießen. Die Story ist nicht zu anspruchsvoll reißt einen trotzdem total mit. Definitiv nicht zu viel erwartet.

Nicht nur das Cover und der Umschlag ist wundervoll das ganze Buch war schlichtweg perfekt. Ich freue mich schon auf den 2. Band

Veröffentlicht am 07.10.2021

Wundervolles Buch

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Molly ist ein wundervoller und herzensguter Charakter/Mensch. Sie opfert sich für andere Leute auf, und stellt

sich dabei komplett in den Hintergrund. Troy ist meiner Meinung nach ein richtiger Bookboyfriend. Er versteht Molly, gibt
ihr halt wenn sie diesen brauch und ist immer für sie da, obwohl Molly ihn immer wieder wegstößt.
In dem Buch werden auch die Charaktere aus Band 1 erwähnt, die ebenfalls wundervoll zu Molly sind und ihr den Rücken stärken.
Kommen wir zur Handlung, die Handlung war komplett nachvollziehbar. Das buch hat sich an 1-2 Stellen etwas gezogen war aber trotzdem
total toll und einfach zulesen. Das Ende vom Buch war dann
so emotional das ich mit ein paar Tränen zu kämpfen hatte. Sarah hat hier eine wundervolle Geschichte zum Thema vertrauen und stärke
geschrieben. Sie hat die Charaktere Super auf den Punkt gebracht und ihn ein echtes Leben eingehaucht. Der Schreibstil war flüssig und einfach,
bis auf 1-2 Fehlerchen war dies ein wundervolles Buch. Ich liebe den Schreibstil von Sarah sehr, da er eben sehr einfach ist und flüssig und leicht zu lesen.
Abschließend zum Cover, wie schön kann bitte ein Cover sein, dieses Blau und die Schrift sind so wundervoll.