Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2021

Ein sehr schönes Buch

Right Here (Stay With Me)

In dem Buch geht es um Lucy, die versucht an einem Wettkampf teilzunehmen dafür aber eine bestimmte „Figur“ im Ice-Skating schaffen muss. Ihr Herz brennt für das Eiskunstlaufen. Sie darf sich eigentlich keine Ablenkung erlauben, doch kommt ihr Ungearnt etwas dazwischen und ihre Fokuspunkte legen sich ganz anders.
Ich hab mich wirklich aufs lesen gefreut wurde dann aber etwas enttäuscht, da, mir der Anfang ziemlich schwer in das Buch und das geschehen einzusteigen. Am Anfang fand ich die Protagonisten etwas unübersichtlich und es ging sofort ins ganze rein ohne kleine Erklärungen. Das ganze hat sich dann ab ca Seite 30-40 etwas verbessert und das Buch wurde besser und fließender. Zum Ende hin war das Buch eine wirklich tolle und schöne sanfte Liebesgeschichte. Mir hat nur ein bisschen der gewisse Pepp gefehlt, das Buch war mir zu langsam und unspektakulär. Für den ein oder anderen ist es bestimmt schön, wenn es nicht direkt ums volle ganze geht und die Protas erst sehr spät zueinander finden. Das rumgetänzle zwischen dein Beiden hat mich etwas gestört.
Allen in allem ist das eine Wundervolle Sanfte Liebesgeschichte gewesen, die langsam spannung aufbaut und nicht direkt ins ganze geht. Lucy ist eine tolle Protagonistin die sehr schüchtern und zurückhaltend wirkt aber zum Ende hin auftaut und sich zu einer Lieblings Protagonistin entwickelt.
Das Cover ist ebenfalls total schön und ansprechend gestaltet und passt total gut zum gesamten Buch. Ein sehr schönes Komplettpaket.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Wundervolles Buch

Der Zauber eines Wintertages

Es geht in dem Buch um Lee, Sie arbeitete als Kriegsfotografin und war in Kriegsgebieten unterwegs. Nachdem Sie schwanger geworden war, beendete sie diesen Job und zog nach Amsterdam. Die Folgen aus ihrem alten Leben verfolgten sie immer wieder.

Die Geschichte ist berührend; hautnah und traurigerweise noch so echt.. Die Stellen aus unter anderem Aleppo sind gut beschrieben und auch das ganze drum herum ist informierend. Die komplette Geschichte ist super geschrieben.

Spoiler !!!
Auch die Geschichte um Lee und Sam isr total berührend und um Cunningham. Ich musste mir wirklich 1-2 Tränen verkneifen gerade das Ende war herzzerreißend. Ich hab mit Lee mit gelitten und mitgefiebert.❤️ SPOILER ENDE Die Handlung war nicht vorhersehbar und hatte eine krasse Wendung.

Die Geschichte ist so realistisch geschrieben und ist total nachvollziehbar. Die Handlungen sind so gut beschrieben. Die Charaktere sind ebenfalls total toll, Lee ist ein wundervoller Charakter, etwas verschreckt und zurückhaltend aber umso tollere Freunde hat sie. Mila ist ein herzensguter Charakter und auch Liam und Noah sind wundervoll. Jazzy Lee’s Sohn ist super gut umgesetzt.❤️

Das cover ist ebenfalls total schön und auch das Leben in Friesland und Amsterdam ist gut beschrieben. Ich fand’s richtig cool das es die “Elfstedentocht” tatsächlich gab.😳😍

Veröffentlicht am 20.10.2021

Wunderschönes Buch

Winterzauber an der Seine

Am Anfang war das Buch Etwas unübersichtlich und hat sich sehr gezogen, ab der Mitte ca wurde es ein leichtes tolles Buch zum lesen. Das Buch ist so einfach geschrieben das man es gut lesen kann. Mir hat keeley sehr gefallen, mit ihrer Art wie sie mit solchen Themen umgeht und wie sie mit Schicksalsschlägen lebt.

Die Wechsel zwischen Ethan und Keeley waren auch sehr schön. Es gab kein großes hin und her zwischen den beiden das gestört hat. Die Story um Keeley und Ethan war rund und nachvollziehbar.
Ethan ist ein wirklich großer Herz Charakter und so gutmütig.

Die Geschichte mit Bea und Erica hat mich sehr zum nachdenken gebracht und mitgenommen. Ich hab ja schon länger einen Organspende Ausweis und das Buch hat mich bestätigt, das dies die richtige Wahl war.💗

Die Geschichte ist eine tolle Weihnachts-Geschichte und bringt ein sehr in diese warme Weihnachts Zeit. Ich freue mich jetzt extrem auf Dezember.😍

Veröffentlicht am 12.10.2021

Tolles Buch tolle Charaktere

Captured by your eyes

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, am Anfang war es etwas vorhersehbar aber der Rest des Buches war sehr gut. Die Handlungen waren realistisch und die Charaktere super beschrieben. Das ein oder andere mal ging mir der männliche Protagonist etwas auf die Nerven. Er war mir für meinen Geschmack ein bisschen zu sehr unfair und macho idiot. Aber sonst war das Buch super toll.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein super schönes Buch

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)

Gabriella ist eine wundervolle Protagonistin und super umgesetzt. Sie hat ihhr Herz am rechten fleck und macht eine Unglaublich tolle
Wandlung durch. Man kann Habriella super auf ihrem Weg begleiten. Schade ...

Wandlung durch. Man kann Habriella super auf ihrem Weg begleiten. Schade fand ich an der Geschichte, das die Handlung mit ihrem Vater sehr kurz
kam und man kaum dazu was erfahren hat. Es hat sich viel mit ihrem Praktikum wiederholt und die Story sehr gestreckt. Die Komunikationen und Handlungen
mit Anton fand ich ganz schön, nur mir hat die Fehlende Koversation gefehlt. Es wurde regelrecht nach Gründen gesucht um sich zu streiten.
Mehr Kommunikation und die Story wäre rund gewesen. Die Story hat mich persönlich aber niht wirklich mit gerissen.
*Spoiler
Ich fand die Nebencharaktere Joana und Karla waren von Tag 1 für "Brie" da und
waren ein Traum von besten Freunden. Wer solche Freunde in seinem Leben hat, hat alles
was er braucht. Ich bin gespannt wie die nächsten Geschichten um Karla und Jo sein werden.
Spoiler Ende*
Der Schreibstil von Carolin Wahl ist sehr schön und lässt sich leicht und fliessend Lesen.
Richtig cool fand ich es, das immerwieder ein paar Brasilianische Begriffe dabei waren.
Das Buch wurde zum Ende hin definitiv besser und hat mich da mehr abgeholt als vorher, dennoch
fehlte die Spannung und ein Gewisses etwas.
Zum Cover brauch und möchte
ich gar nicht so viel sagen, weil das
Cover für sich spricht und einfach schlicht
und wunderschön ist.