Platzhalter für Profilbild

Bookishcatlady

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Bookishcatlady ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookishcatlady über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2021

Spannender Genusskrimi!

Blinder Zorn und Blaue Zipfel
0

Ein Krimi nach meinem Geschmack! Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig so das man sich schnell und gut in die Geschichte einfinden kann. Dora Dotterweich die Protagonistin war mir von Anfang an ...

Ein Krimi nach meinem Geschmack! Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig so das man sich schnell und gut in die Geschichte einfinden kann. Dora Dotterweich die Protagonistin war mir von Anfang an mehr als sympathisch. Was wäre ein Fränkischer Krimi nur ohne Dialekt. Für mich persönlich war es weder zu viel noch zu wenig Dialekt. Für diejenigen die jedoch diesen Dialekt kaum bis gar nicht verstehen, könnte das Buch etwas anstrengend zu lesen sein. Zum Abschluss muss ich die tollen Rezepte die das Buch beinhaltet noch erwähnen. Ich werde definitiv ein paar Rezepte mal zuhause ausprobieren!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2021

Sehr fesselnd!

Das Tagebuch der Jenna Blue
0

Ein sehr, sehr schönes Cover. Das Buch wurde nicht nur außen sondern auch innen optisch einfach nur wunderschön gestaltet. Ich war so gefesselt von dem Schreibstil das ich es in einem Rutsch durchhatte. ...

Ein sehr, sehr schönes Cover. Das Buch wurde nicht nur außen sondern auch innen optisch einfach nur wunderschön gestaltet. Ich war so gefesselt von dem Schreibstil das ich es in einem Rutsch durchhatte. Die Geschichte war düster und schön zugleich. Jedoch würde ich es nicht als Jugendthriller ansehen, eher als Drama. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2021

Sehr fesselnd!

Schwund
0

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Schlicht und schön. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und einfach gehalten. Ein Thriller in heiter, wortwörtlich! Ich hab mich wie in einer guten Horrorkomödie ...

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Schlicht und schön. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und einfach gehalten. Ein Thriller in heiter, wortwörtlich! Ich hab mich wie in einer guten Horrorkomödie gefühlt. Das Lachen kommt definitiv nicht zu kurz. Die Autorin hat mich mit dem Ende sehr überrascht, damit hatte ich nicht gerechnet. Ein Muss für jeden Thriller Fan!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2021

Sehr fesselnd!

Mohnblumentod
0

Mohnblumentod war mein erstes Buch von Lina Bengtsdotter und ich habe erst nach dem Lesen erfahren, dass es sich um den dritten Band einer Reihe handelt. Es gab einige Hinweise die darauf schließen lassen. ...

Mohnblumentod war mein erstes Buch von Lina Bengtsdotter und ich habe erst nach dem Lesen erfahren, dass es sich um den dritten Band einer Reihe handelt. Es gab einige Hinweise die darauf schließen lassen. Mohnblumentod kann man trotzdem unabhängig von den anderen Bänden lesen. Dieser Thriller bietet absolut spannende Unterhaltung, wobei man sich darauf einstellen muss, das hier schon richtig schwere Kost serviert wird. Da tun sich wahre Abgründe auf, also nichts für zart besaitete. Das Buch geht unter die Haut und ist von der Grundstimmung eher düster.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2021

Sehr fesselnd!

Der Seelenbrecher
0

Ich bin begeistert von dem Buch, wie von jedem anderen von meinem Lieblingsautor.
Dieses Buch von Sebastian Fitzek lädt zum rätseln ein. Wer ist der Seelenbrecher? Aus welchen Gründen tut er das? Was hat ...

Ich bin begeistert von dem Buch, wie von jedem anderen von meinem Lieblingsautor.
Dieses Buch von Sebastian Fitzek lädt zum rätseln ein. Wer ist der Seelenbrecher? Aus welchen Gründen tut er das? Was hat es mit den Rätseln auf sich? Was hat der Protagonist Caspar damit zu tun? Ich habe mich selber auch des öfteren gefragt ob das wirklich funktioniert was der Seelenbrecher treibt.
Ein gelungenes Ende wie mans gewöhnt ist. Ich war sehr überrascht und hatte überhaupt nicht mit diesem Ende gerechnet. Mein einziger Kritikpunkt sind die Kapitel. Von Sebastian Fitzek ist man eigentlich kurze Kapitel gewöhnt, dass ist hier nicht der Fall. Ich denke das wäre bei dieser Story auch nicht wirklich möglich gewesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere