Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Kreatives Kinderbuch

Vincent und das Großartigste Hotel der Welt

Vincent und das großartigste Hotel der Welt ist ein kreatives und schönes Kinderbuch. Das Cover finde ich gelungen! Man sieht gleich das Großartige Hotel und wie cool es da drin sein muss.
Die Schriftgröße ...

Die Schriftgröße ist etwas größer und damit geeignet für Kinder. Es hat circa 240 Seiten. Mir gefiel das Buch sehr gut und ich finde es hat einen guten Lesefluss. Es ist lustig und spannend und ist für Mädchen und Jungen geeignet. Hauptsächlich geht es in dem Buch um Vincent. Er wird zum hauseigenen Schuh-Putzer des Hotels ernannt, doch dann beginnt sein Abenteuer.
Einen Stern ziehe ich ab, weil ich ein paar kleine Zeichnungen im Buch selber noch schön gefunden hätte. das gefiel mir bei den letzten Kinderbüchern immer sehr. Da haben die Kinder immer nochmal was angucken. Ansonsten kann ich es sehr gerne weiterempfehlen! Es ist geeignet für Kinder ab circa 10 Jahren.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Gelungener Roman

The promises we made. Als wir uns wieder trafen

The Promises we made ist ein Roman von Simone Ahrnstedt. Erschienen ist es im Forever Verlag. Es hat circa 400 Seiten. Das Cover ist in dunklen Tönen gehalten mit herausstechender heller Schrift. Meiner Meinung nach sehr gelungen!
Ich kenne bereits Bücher der Autorin und war auf dieses wirklich sehr gespannt. Es geht um die Geschichte von Dessie und Sam. Die waren als Teenager schon ineinander verliebt und in dem Buch geht es sozusagen um die zweite Chance für die große Liebe. Es ist aber nicht nur ein Liebesroman, sondern behandelt auch nebenbei ein paar ernstere Themen.
Den Schreibstil mochte ich sehr gerne. An sich war er leicht leserlich. Es gab ein paar Stellen die mir zu langatmig waren, aber das hielt sich wirklich in Grenzen. Ein Problem hatte ich tatsächlich mit der Schriftgröße. Ich hatte das Gefühl das die Schrift etwas kleiner als sonst in den Büchern war und das ging schon etwas auf die Augen.
Für mich ein tolles Buch und eine Weiterempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 27.08.2021

Mir fehlte etwas Handlung

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Beyond Eternity - Der Schwur der Göttin ist ein Buch zu dem wohl noch mindestens ein Band erscheint. Es hat etwa 440 Seiten. Ich bin kein Fan von dem Cover. Für mich ist es etwas aussagelos und langweilig.
Die ...

Die Geschichte an sich hat mir aber gut gefallen. Ich mag Bücher über Mythologie wirklich sehr gerne und ich fand es spannend zu lesen. Die Charaktere waren alle gut ausgearbeitet und überzeugend. ich fand sie sympathisch und einzigartig. Mit Nayla hat die Reihe eine gute Hauptfigur die interessant ist.
Ich ziehe einen Stern ab, weil für mich recht wenig Handlung in dem Buch war und es lange gedauert hat bis endlich mal etwas mehr passierte. Am Ende des Buchs hatte ich mich gewundert das dass jetzt schon alles war. Für die doch recht vielen Seiten etwas schade. Ich denke ich werde die Reihe trotzdem weiter lesen. Ich kann das Buch insgesamt weiter empfehlen!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Geschichten über das Muttter sein

Mutter werden. Mutter sein.

In dem Buch "Mutter werden. Mutter sein." haben sich 15 Autorinnen und Mütter zusammengeschlossen um Geschichten über dieses Thema zu veröffentlichen. Die kurzen Essays drehen sich dabei um die eigenen Erfahrungen, was mir sehr gut gefallen hat. Erziehungsratgeber gibt es bereits in Massen, aber echte Erfahrungen sind halt doch immer etwas anderes. Das Buch hat nicht diese belehrende Art die Erziehungsratgeber haben. Also für mich ein tolles Thema um darüber ein Buch heraus zu bringen. Die Essays umfassen immer circa 15- 20 Seiten. Sind also schnell durchgelesen und ich konnte mir das Buch gut einteilen.
In dem Buch schreiben 15 verschiedene Autorinnen, die alle natürlich auch einen anderen Schreibstil und eine andere Persönlichkeit haben. Da blieb es nicht aus das ich nicht von jedem Essay begeistert war. Es waren aber einige gute dabei die ich gerne gelesen habe. Ich empfehle das Buch daher trotzdem gerne weiter. Ich denke Mütter, Frauen die grade schwanger sind oder auch Frauen die erst noch überlegen ob sie überhaupt Kinder möchten werden das Buch mögen.

Veröffentlicht am 15.08.2021

Schönes Mitmachbuch für die Kleinen

Meine Schiebebahn-Pappe: Fahr mit auf dem Bauernhof

Fahr Mit! - Auf dem Bauernhof ist ein Mitmachbuch für kleine Kinder ab 18 Monaten. In dem Buch lernen kleine Kinder was auf einem Hof erledigt werden muss und welche Fahrzeuge so alles auf einem Hof benötigt werden. Auf der linken Seiten ist das Fahrzeug in groß dargestellt mit einem kurzen Text. Auf der rechten Seite des Buchs kann man das erwähnte Fahrzeug dann über eine Strecke schieben. Diese variieren dabei, es gibt einen Kreisel und andere verzweigte Strecken. Das schieben fördert die Motorik der Kinder. Außerdem werden sie aktiv eingebunden in die Geschichte und die Aufmerksamkeit bleibt so erhalten. Das Buch ist meiner Meinung nach ein tolles Vorlesebuch und wird den Kindern bestimmt gefallen. Die Zeichnungen sind schön gemacht und in leuchtenden Farben gehalten. Im Buch geht es um 5 Fahrzeuge, für mich hätten gerne noch ein paar mehr erwähnt werden können. Die Bücher gibt es auch noch mit anderen Themen, die mich ebenfalls angesprochen haben. Von mir eine Empfehlung!