Profilbild von nicki2905

nicki2905

Lesejury Star
offline

nicki2905 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nicki2905 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2021

Wunderbar!

Cold Case Mayerling
0

Ein Buch, welches den Fall Mayerling erstmalig in einer akribischen Form betrachtet und aufrollt. Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Werk und wurde in keiner Weise enttäuscht. Das Buch wird mit den am ...

Ein Buch, welches den Fall Mayerling erstmalig in einer akribischen Form betrachtet und aufrollt. Ich hatte hohe Erwartungen an dieses Werk und wurde in keiner Weise enttäuscht. Das Buch wird mit den am Fall beteiligten Personen eingeleitet. Es folgt eine kurze Geschichte zu den Personen und wie sie in welcher Form bei dem Fall beteiligt waren. Danach folgen wichtige Standorte, die in der Beziehung zwischen Mary Vetsera und Kronprinz Rudolf eine Rolle gespielt haben. Durch die Fotos, die bei jedem Kapitel inkludiert sind, hat man eine Vorstellung, wie die Standorte zu der damaligen Zeit ausgesehen haben. Was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat, war die chronologische Darstellung der Ereignisse, da dies einen genauen Überblick über die Umstände gibt. Auch der aufgeschlüsselte Tathergang ist für das Verständnis des Lesers von Vorteil. Die Abschiedsbriefe der beiden werden ebenfalls dargestellt und lassen einen Einblick in die Beziehung zwischen den Personen zu. Mit dem abschließenden Kapitel, wo unter anderem über die Kleidung und Särge von Mary Vetsera geschrieben wird, wird das Buch abgerundet. Ich bin sehr begeistert von der genauen und geordneten Aufschlüsselung der Beweise und Abläufe. Dieses Buch ist eine Bereicherung für alle, die sich für den Fall Mayerling interessieren, da es bestehende Beweise und Fakten detailliert darstellt und neue Schlüsse zulässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2021

Wunderbar!

So kocht Habsburg
0

Kochen mit der österreichischen Kaiserfamilie. 😊 Eine tolle Idee, die zu diesem hervorragenden Buch geführt hat. Das Buch beinhaltet mehrere klassische Rezepte aus der österreichischen Küche und wird von ...

Kochen mit der österreichischen Kaiserfamilie. 😊 Eine tolle Idee, die zu diesem hervorragenden Buch geführt hat. Das Buch beinhaltet mehrere klassische Rezepte aus der österreichischen Küche und wird von historischen Fakten begleitet, die das Buch nicht nur zu einem Kochbuch machen, sondern auch Wissen vermittelt über die jeweiligen Gerichte. Ich fand es sehr interessant wie die jeweiligen Gerichte in dem bedeutenden Herrschergeschlecht gekocht werden und habe auch das ein oder andere Gericht nachgekocht und ich war begeistert vom Ergebnis 😊 Auch habe ich viel Neues gelernt über die Historie der Gerichte, aber auch über das Geschlecht der Habsburger. Durch den frischen Schreibstil und die Bilder, die die Autorin beim Zubereiten zeigen, habe ich das Gefühl gehabt, ich würde mit ihrer Hoheit selbst kochen. Ein tolles Buch, das nicht nur einen Streifzug durch die österreichische Küche bietet, sondern auch einen Einblick in die Küche eines der wichtigsten Herrschergeschlechter der Geschichte. 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2021

Ein tolles Buch! :)

Movie Cocktails: Coole Drinks aus legendären Filmen
0

Ein wirklich tolles Buch, dessen Rezepte nicht das einzig interessante sind. Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Bestätigung bekommen habe, dass ich das Buch rezensieren darf. In diesem Buch werden ...

Ein wirklich tolles Buch, dessen Rezepte nicht das einzig interessante sind. Ich habe mich sehr gefreut, als ich die Bestätigung bekommen habe, dass ich das Buch rezensieren darf. In diesem Buch werden ausgewählte Cocktails aus berühmten Filmen vorgestellt. Neben der Geschichte des Filmes, ist auch eine kleine Geschichte des Cocktails zu lesen und zu guter Letzt das Rezept zum Nachmachen. Die Rezepte sind nicht nur leicht umzusetzen, sondern machen auch Spaß zu erstellen. Ich habe einige Rezepte bei einem Mädelsabend ausprobiert und wir hatten sehr viel Spaß den Film zu dem passenden Getränk zu erraten Das Buch ist nicht nur eine Bereicherung für die Küche, sondern auch eine Augenweide mit den tollen Illustrationen. Die Illustrationen machten das Buch noch interessanter. Ein tolles Buch, welches nicht nur für die Film-Fans interessant ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2021

Wunderbar

Miss Hollywood - Mary Pickford und das Jahr der Liebe
0

Ein sehr guter Roman, der sich leicht und flüssig liest, über zwei der berühmtesten Schauspieler aller Zeiten. Zum Cover ist zu sagen, dass es sehr schlicht ist, aber dennoch elegant. Die Randdetails passen ...

Ein sehr guter Roman, der sich leicht und flüssig liest, über zwei der berühmtesten Schauspieler aller Zeiten. Zum Cover ist zu sagen, dass es sehr schlicht ist, aber dennoch elegant. Die Randdetails passen mit ihrem Design gut in die Art Deco Zeit, in der sich der Roman abspielt. Ein kleines, aber bedeutungsvolles Detail, da man hier sieht, wie viel Mühe sich bei der Gestaltung des Covers und die Anpassung an den Roman gegeben wurde. Zu der Geschichte selbst ist zu sagen, dass es sich um einen fiktiven Roman handelt, aber die Details so gut recherchiert wurden, dass man das Gefühl hat, die Geschichte sei real. Die Figuren sind den Realen so gut nachempfunden, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sie wirklich so gut und gehandelt haben. Ich habe das Buch als sehr interessant und spannend empfunden. Es war schön, in eine längst vergangene Zeit des alten Hollywoods einzutauchen und bekannten Namen wie Charlie Chaplin zu begegnen. Der Schreibstil war sehr flüssig und passend für die Zeit, in der der Roman spielt. Ein sehr abwechslungsreicher und spannender Roman, den ich mit Freuden gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2021

WOW

Der Kaiser reist inkognito
0

Ein wahsinnig gutes Buch!
Ein tolles Buch für alle, die sich für Geschichte interessieren, aber eben nicht nur für diese! 🙂 Die Autorin hat es geschafft wissenschftlich korrekte Aspekte in einem unterhaltsamen/spannenden ...

Ein wahsinnig gutes Buch!
Ein tolles Buch für alle, die sich für Geschichte interessieren, aber eben nicht nur für diese! 🙂 Die Autorin hat es geschafft wissenschftlich korrekte Aspekte in einem unterhaltsamen/spannenden und interessanten Roman zu verpacken. Das Wissen wird unglaublich bereichert in dieser Thematik, man eignet sich dies fast schon „spielerisch“ an, da das Wissen nur so übergeht in den/die LeserIn. Die Autorin schildert weit mehr als nur die Reise des Kaisers: Sie gibt uns Einblick in die damalige Zeit und zeigt uns diese ungeschönt. Dieses Buch verändert die Sichtweise jedes Lesers auf diese Thematik und ist eine Bereicherung für jedes Bücherregal. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, so sehr hat es mich gepackt. Ein wunderbares Buch, dass uns über die damalige Zeit im wahrsten Sinne des Wortes „aufklärt“.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere