Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2021

Sister of the Starts

Sister of the Stars

Ich bin froh, dass ich mich durch den schwierigen, langatmigen ersten Teil der Geschichte gekämpft habe - tatsächlich habe ich mehr als einmal in Erwägung gezogen es abzubrechen.
Glücklicherweise hört ...

Glücklicherweise hört die Story etwa zur Mitte hin endlich auf, nur so träge vor sich hinzuplätschern.
Endlich passiert was...
Und das kann sich echt sehen lassen.
Die Welt, welche die Autorin gestaltet, das Setting, die Charaktere (naja, zumindest einen Großteil davon), die Magie - einfach toll und außergewöhnlich.
Die Lovestory zwischen Vianne und Ezra steht leider irgendwie allgegenwärtig im Vordergrund, dabei ist die Geschichte drum rum soviel spannender, reifer und interessanter.
Ich wünsche mir für den nächsten Band, dass Vianne endlich mal ihre naive Schwärmerei überwindet.
Dass Ezra sie endlich freigeben wird.
Und das Aimee... naja :)
PS: Mein Highlight der ganzen Geschichte bisher? Sowas von Caleb, den muss man einfach mögen!

Veröffentlicht am 29.10.2021

Nur 100 Wörter...

Vox

Ewig lang drum rum geschlichen, unschlüssig ob ich dem Hype nachgehen will.
Jetzt kann ich sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat.
Spannende Thematik, die einerseits wirklich sehr absurd wirkt, andererseits ...

Ewig lang drum rum geschlichen, unschlüssig ob ich dem Hype nachgehen will.
Jetzt kann ich sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat.
Spannende Thematik, die einerseits wirklich sehr absurd wirkt, andererseits kann man sich in der heutigen Zeit ja aber eigentlich auch vor nichts noch so abwegigem sicher fühlen...
Die Protagonisten sind mir für meinen Geschmack etwas flach geblieben, wenigstens für Jean hätte ich mir etwas mehr Farbe und Hintergrundwissen gewünscht.
Aber eigentlich ist es auch nicht wirklich relevant, wie die Protas "vorher" waren, denn das spielt in der Geschichte gar keine Rolle.
Die Umsetzung fand ich sehr gelungen, die Forschung, der Plan der "Reinen" - alles in sich stimmig und trotzdem - für mich :) - immer noch absurd und hoffentlich weiterhin nur Fiktion.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Crave

Crave

Ich glaube, an diesem Buch scheiden sich irgendwie die Geister.
Entweder man hasst es, weil die Protagonistin zu naiv, die Geschichte zu klischeebehaftet und sowieso alles viel zu vorhersehbar ist.
Oder ...

Ich glaube, an diesem Buch scheiden sich irgendwie die Geister.
Oder aber man liebt es, weil die Geschichte fesselt und trotz aller Naivität und Klischees spannend und unterhaltsam ist.
Ich gehöre zweifellos zur 2. Kategorie
Ich habe mich super unterhalten gefühlt, mochte das Buch kaum aus der Hand legen.
Klar, Grace ist wirklich unheimlich naiv und gutgläubig.
Klar, hier werden sämtliche Klischees bedient.
Klar, auch das Rad wurde hier nicht gänzlich neu erfunden.
Aber hey, wenn ich Tatsachen haben will, greif ich nicht zu einem Fantasy Buch, oder?
Mal drüber nachdenken bei all der Kritik in diese Richtung
Ich fands toll, die genannten Punkte sind mir lediglich einen Punkt Abzug wert.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Billy und Cedric

Eine sensible und einfühlsame Geschichte zu einem schwierigen Thema - psychische Probleme.
Ich mochte Billy und Cedric sofort - beide wirkten direkt sympathisch und authentisch.
Es war wunderschön zu hören, ...

Es war wunderschön zu hören, wie die beiden trotz aller Schwierigkeiten ihren Weg zueinander gefunden haben, wie sie füreinander da waren und sich gegenseitig Halt gegeben haben.
Gut gefallen hat mir auch, dass man zwar die ganze Zeit gewußt hat, dass auch Billy ihr Päckchen zu tragen hat - dass aber Cedrics Geschichte den Großteil der Zeit im Focus stand.
Auch das Ende hat mir gut gefallen, wie sich doch noch alles aufgeklärt und in gewisser Weise zum Guten gewendet hat.
Die beiden Sprecher haben hier einen wirklich tollen Job gemacht und die beiden Protas super rüber gebracht.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Von Familie, Freunschaft und der Liebe zum Backen

Scarlett (Scarlett 1)

Mal wieder ein Kinderbuch als Entspannung zwischendurch.
Eine schöne Geschichte über Familie, Freundschaft und die Liebe zum Backen :)
Scarlett ist ein tolles Mädchen, die es mit ihren 12 Jahren nicht ...

Mal wieder ein Kinderbuch als Entspannung zwischendurch.
Eine schöne Geschichte über Familie, Freundschaft und die Liebe zum Backen :)
Scarlett ist ein tolles Mädchen, die es mit ihren 12 Jahren nicht gerade leicht hat - was ihrer bloggenden Mum zu verdanken hat, die Scarletts Leben zum Thema zahlreicher Posts gemacht hat.
Das alles natürlich sehr zum Leidwesen ihrer Tochter - und deren Freundschaften.
Ich mochte die Geschichte wirklich gern, sie ist leicht und fluffig mit einer dezenten Portion Schwermut und Traurigkeit.
Letztendlich siegt aber eben doch Familie und Freundschaft - der Weg dahin ist wunderschön.