Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Spannung pur bis zur letzten Seite!

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

"𝖨𝖼𝗁 𝗅𝗂𝖾𝖻𝖾 𝖽𝗂𝖼𝗁 𝖺𝗎𝖼𝗁", 𝗌𝖺𝗀𝗍𝖾 𝖾𝗋 𝖽𝖺𝗇𝗇 𝗎𝗇𝖽 𝗌𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖲𝗍𝗂𝗆𝗆𝖾 𝗄𝗅𝖺𝗇𝗀 𝖻𝖾𝗅𝖾𝗀𝗍. "𝖴𝗇𝖽 𝗀𝗅𝖺𝗎𝖻 𝗆𝗂𝗋, 𝗂𝖼𝗁 𝗐ü𝗋𝖽𝖾 𝖾𝗁𝖾𝗋 𝗌𝗍𝖾𝗋𝖻𝖾𝗇, 𝖺𝗅𝗌 𝗓𝗎𝗓𝗎𝗅𝖺𝗌𝗌𝖾𝗇, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝖽𝖺𝗋𝖺𝗇 𝖾𝗍𝗐𝖺𝗌 ä𝗇𝖽𝖾𝗋𝗍."

Darum geht's:

Die 18-jährige Charlotte Stuart ...

Darum geht's:

Die 18-jährige Charlotte Stuart tut alles dafür, ihre einzigartige Gabe geheim zu halten. Denn sie weiß: Wenn ihre Fähigkeiten in die falschen Hände geraten, könnte das den Untergang der Welt bedeuten. Doch dann macht plötzlich jemand unerbittlich Jagd auf Charlotte und sie muss so schnell wie möglich aus London verschwinden. Auf ihrer Flucht läuft sie ausgerechnet der Organisation in die Arme, vor der sie sich jahrelang versteckt hat: den Knights of the Round Table. Die Nachfahren der Ritter der Tafelrunde verfügen selbst über besondere Gaben und Charlotte misstraut ihnen zutiefst. Dennoch bleibt ihr keine andere Wahl, als sich mit den Knights zu verbünden, um ihren übermächtigen Gegner zu stoppen. Unterstützung erhält sie dabei allen voran von Noel Mayfield, einem Lancelot-Erben, der in ihr unerwartete Gefühle weckt und mit dem sie ein gefährliches Schicksal verbindet…

Schon allein beim Anblick des Covers war ich sofort verliebt! Ich liebe es, wie die dunklen Farben harmonieren und dem Buch somit gleich etwas sehr Mystisches verleihen. Außerdem passt es einfach perfekt zur Atmosphäre und Thematik der Geschichte!

Da ich bereits den ersten Band von Lena Kiefers "Ophelia Scale"-Reihe gelesen habe, war mir ihr Schreibstil schon bekannt, sodass ich sehr schnell und leicht in die Geschichte gefunden habe. Anfangs war ich zwar noch etwas von den ganzen mir unbekannten Namen und Fachbegriffen verwirrt, das hat sich dann aber alles schnell aufgeklärt. Einige Szenen hätten meiner Meinung nach aber auch noch ein bisschen mehr beschrieben bzw. ausgearbeitet werden. Außerdem war es wirklich durchgehend spannend! Jedes Mal wenn ich dachte, dass jetzt eine eher ruhigere Szene kommt war schon direkt der nächste Plottwist da. Besonders gefallen hat mir hierbei auch, dass die meisten Wendungen absolut unvorhersehbar waren.

Mein persönliches Highlight der Geschichte war aber die Liebesgeschichte! Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, in der sie authentisch und stark dargestellt wird wie hier - ich hatte teilweise wirklich Gänsehaut!

Die Charaktere waren allesamt auch wirklich toll! Angefangen bei den Protagonisten Charlotte und Noel, die total vielschichtig sind bis hin zu den Nebencharakteren, die so gut ausgearbeitet und liebenswürdig sind, dass ich über sie am liebsten auch noch eine eigene Geschichte lesen würde :)

Auch die Thematik mit den Rittern der Tafelrunde und die Interpretation in unsere heute Zeit ist absolut genial. Insgesamt finde ich die Idee schon super interessant, aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach auch absolut gelungen.

Insgesamt ist "Knights" eine spannende und humorvolle Geschichte, in der viel mehr steckt als man am Anfang vielleicht vermutet... eine ganz große Leseempfehlung von mir! :)

(Und das Ende war ja mal ultrafies - ich brauche uuunbedingt Band 2!!)

Veröffentlicht am 04.10.2021

Einzigartig, authentisch und zum Träumen schön!

Right Here (Stay With Me)

"𝖣𝖾𝗂𝗇𝖾𝗍𝗐𝖾𝗀𝖾𝗇 𝗍𝖺𝗎𝗍 𝗃𝖾𝖽𝖾𝗋 𝖾𝗂𝗇𝗀𝖾𝖿𝗋𝗈𝗋𝖾𝗇𝖾 𝖹𝖾𝗇𝗍𝗂𝗆𝖾𝗍𝖾𝗋 𝗂𝗇 𝗆𝗂𝗋 𝗅𝖺𝗇𝗀𝗌𝖺𝗆 𝗐𝗂𝖾𝖽𝖾𝗋 𝖺𝗎𝖿."

Darum geht's:

"𝖣𝖾𝗂𝗇𝖾𝗍𝗐𝖾𝗀𝖾𝗇 𝗍𝖺𝗎𝗍 𝗃𝖾𝖽𝖾𝗋 𝖾𝗂𝗇𝗀𝖾𝖿𝗋𝗈𝗋𝖾𝗇𝖾 𝖹𝖾𝗇𝗍𝗂𝗆𝖾𝗍𝖾𝗋 𝗂𝗇 𝗆𝗂𝗋 𝗅𝖺𝗇𝗀𝗌𝖺𝗆 𝗐𝗂𝖾𝖽𝖾𝗋 𝖺𝗎𝖿."

Darum geht's:

Es gibt nichts auf der Welt, das Lucy mehr liebt als das Eiskunstlaufen - wäre da nicht die Tatsache, dass sie es nach wie vor nicht geschafft hat, einen dreifachen Rittberger zu landen. Zu allem Überfluss haben ihre Eltern ihr jetzt ein Ultimatum gesetzt: Wenn Lucy beim nächsten Wettkampf nicht gewinnt, muss sie das Marketingstudium wieder aufnehmen, das sie so unglücklich gemacht hat. Ein einziger Monat bleibt Lucy, um ihre Kür zu perfektionieren. Doch ausgerechnet da lernt sie Jules kennen, der ihr Herz schneller schlagen lässt als jemals irgendjemand zuvor. Eigentlich darf Lucy sich jetzt keine Ablenkung erlauben - zumal sie schnell bemerkt, dass Jules mit seinen ganz eigenen Dämonen zu kämpfen hat...

Noch nie hat mich ein Buch so sehr verzaubert, wie dieses! Die Geschichte von Lucy und Jules ist einfach so einzigartig, authentisch und traumhaft schön zugleich, dass ich sie am liebsten nie wieder aus der Hand gelegt hätte...

Schon allein beim Anblick des Covers war ich von der ersten Sekunde an hin und weg. Ich LIEBE die schlichte Farbgestaltung und vor allem die kleinen Details, wie die Schneeflocken, die es einfach perfekt machen.

Und auch der Inhalt sowie die Atmosphäre der Geschichte waren einfach traumhaft. Ich kannte den Schreibstil der Autorin ja bereits aus der Love-NXT Reihe, aber ich finde Anne Pätzold hat sich hier noch einmal um Längen selbst übertroffen! Ich habe wirklich jedes einzelne Wort geliebt, da dort so viel Gefühl drinsteckt, dass man als Leser gar nicht anders kann, als für dieses Buche einen ganz großen Platz in seinem Herzen freizuschaufeln!

Besonders die Charaktere finde ich einfach grandios! Angefangen bei Lucy, deren Gefühle ich hundertprozentig nachvollziehen konnte, über Jules, an dessen Charakter ich von der ersten Seite an mein Herz verloren habe, bis hin zu den liebenswürdigsten aller Nebencharaktere Mika, Hannah und Eiza... hach, am liebsten würde ich sie alle nie wieder gehen lassen!

Auch das Ende hat mich vollkommen umgehauen! Die Geschichte ist ganz anders ausgegangen als ich zunächst erwartet hätte, aber das macht sie nur umso besonderer.

Insgesamt ist "Right Here (Stay With Me)" eine wundervolle Geschichte über Liebe, Zusammenhalt und Freundschaft, die zeigt, dass jeder Mensch Großes bewirken kann, solange er nur den Mut dazu hat!

Eine ganz, ganz große Leseempfehlung!

Ich kann es kaum erwarten, dass "Right Now (Keep Me Warm)" erscheint, um noch einmal nach Winnipeg zurückkehren und in Aarons und Marleighs Geschichte eintauchen zu können!

Veröffentlicht am 24.09.2021

Haltet die Taschentücher bereit!

A Wish for Us

"𝖢𝗁𝖺𝗌𝖾 𝗍𝗁𝖾 𝗆𝗎𝗌𝗂𝖼, 𝖿𝗋𝗈𝗆 𝖽𝖺𝗐𝗇 𝗎𝗇𝗍𝗂𝗅 𝖽𝗎𝗌𝗄,
𝖠 𝗐𝗂𝗌𝗁 𝖿𝗈𝗋 𝗆𝖾, 𝖿𝗈𝗋 𝗒𝗈𝗎, 𝖿𝗈𝗋 𝗎𝗌."

"𝖢𝗁𝖺𝗌𝖾 𝗍𝗁𝖾 𝗆𝗎𝗌𝗂𝖼, 𝖿𝗋𝗈𝗆 𝖽𝖺𝗐𝗇 𝗎𝗇𝗍𝗂𝗅 𝖽𝗎𝗌𝗄,
𝖠 𝗐𝗂𝗌𝗁 𝖿𝗈𝗋 𝗆𝖾, 𝖿𝗈𝗋 𝗒𝗈𝗎, 𝖿𝗈𝗋 𝗎𝗌."

Darum geht's:

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die gesamte Musikwelt zu Füßen - doch seine Songs bedeuten ihm insgeheim nichts. Er beginnt ein Kompositions-Studium an der Jefferson-Young-Universität, wo er Bonnie Faraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert, ist das Mädchen aus einfachen Verhältnissen so ganz anders als Superstar Cromwell. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie, doch gerade als er denkt, das Glück wiedergefunden zu haben, droht er alles zu verlieren...

"A Wish For Us" ist einer meiner typischen ich-wurde-sowasvon-gebookfluenced-Käufe. Ich habe einfach überall so viel Gutes über das Buch gehört und dass es einen emotional ziemlich zerstören soll, also war ich direkt dabei :) und ja, beim emotionalen Zerstören kann ich hundertprozentig zustimmen - denn das hat es mich auf jeden Fall!!

Der Schreibstil von Tillie Cole hat mir super gut gefallen, da er so unfassbar gefühlvoll ist, dass ich von der ersten Seite an das Gefühl hatte, Teil der Geschichte zu sein. Auch die Charaktere habe ich direkt in mein Herz geschlossen, da sie alle einfach so perfekt waren - perfekt nicht im Sinne von makellos, sondern eher im Gegenteil. Sie waren es, weil sie eben so perfekt unperfekt waren! (Falls das irgendwie Sinn ergibt...)

Außerdem finde ich es einfach grandios, wie souverän auch mit ernsteren Themen umgegangen wird und was für eine entscheidende Rolle die Musik bei allem spielt. Ich habe schon einige Bücher über Musik gelesen, aber "A Wish For Us" ist defintiv eins der besten aus diesem Bereich, weil es einfach doch irgendwie anders ist - im positiven Sinne!

Ich möchte nicht zu viel vorwegnehmen, da es meiner Meinung nach alle Menschen auf dieser Welt lesen sollten. Das ist jetzt vielleicht ein bisschen zu weit hergeholt, aber das Buch hat mich auf so vielen Ebenen, von deren Existenz ich bis zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts wusste, berührt und mir ein Stück weit auch die Augen für die Welt geöffnet. Bonnies und Cromwells Geschichte wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben und ich hoffe, dass die beiden auch einen Weg in eure finden werden!

Veröffentlicht am 24.09.2021

Humorvoll, spannend und zuckersüß - ein absolutes Must-Read!

IZARA - Das ewige Feuer

"𝖶𝖺𝗌 𝗌𝗉ü𝗋𝗌𝗍 𝖽𝗎?", 𝖿𝗋𝖺𝗀𝗍𝖾 𝗂𝖼𝗁, 𝗈𝖻𝗐𝗈𝗁𝗅 𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝖾 𝖠𝗇𝗍𝗐𝗈𝗋𝗍 𝗌𝖼𝗁𝗈𝗇 𝗄𝖺𝗇𝗇𝗍𝖾. "𝖭𝗎𝗋 𝖽𝗂𝖼𝗁", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝖾𝗋.

Darum geht's:

Okay, wie verfasst man eine Lobeshymne an ein Buch, in der man auch nur ansatzweise versucht, dessen Grandiosität in Worte zu fassen, ohne dass nur Gestottere herauskommt?
Genau - irgendwie ist das unmöglich!
Naja, aber versuchen tue ich es trotzdem...

Auch wenn ich auf den ersten Blick das Gesicht auf dem Cover etwas spooky fand, gefällt es mir auf dem zweiten nur umso besser! Ich liebe die Farben, die Verschnörkelungen und vor allem den Glitzer... so sehr, dass es jetzt sogar mit dem Cover nach vorne in meinem Regal steht - Gefühl des Beobachtet-werdens hin oder her :)

Das erste, was mir positiv ins Auge gesprungen ist, ist der Schreibstil. Es ist einfach der Hammer, wie die Autorin mit Worten umgehen kann. Ich hatte überhaupt keine Probleme, in die Geschichte hineinzukommen, da man als Leser durch die grandiosen Beschreibungen direkt Teil der Story war. Deshalb hatte ich auch ziemlich oft das Bedürfnis, gleichzeitig vor Freude zu quietschen oder eigenhändig in das Buch zu steigen um den Charakteren den Hals umzudrehen... ^^

Achja, die Charaktere. Ari, Lucian, Lizzy, Gideon, Bel, Victorius, Toby, Tristan... ahhh sie sind allesamt einfach so unfassbar genial! Ich habe bisher kaum ein Buch erlebt, in dem sie so greifbar und präsent waren wie hier und sie sind auch der Hauptgrund, warum ich diese Reihe so liebe! (und nein, ich fange jetzt bewusst nicht mit Lucian an, weil dafür nicht einmal der Platz von zwanzig Rezensionen ausreichen würde!)

Außerdem finde ich die Idee der Geschichte auch super originell und bombastisch umgesetzt! Es war so gut wie durchgehend spannend und es gab keine Stelle, an der es sich gezogen hat, gabz im Gegenteil: am liebsten wäre mir, es würde nie enden! Aber zum Glück gibt es ja noch drei weitere Teile!

Insgesamt kann man also nur eins sagen: LEST ALLE DIESES BUCH!!!

Veröffentlicht am 08.08.2021

So viel mehr als nur ein Highlight!

Play & Pretend

"𝖣𝗎 𝗁𝖺𝗌𝗍 𝗆𝗂𝗋 𝗀𝖾𝗓𝖾𝗂𝗀𝗍, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝖾𝗌 𝗂𝗇 𝖮𝗋𝖽𝗇𝗎𝗇𝗀 𝗂𝗌𝗍, 𝗌𝖾𝗂𝗇𝖾 𝖲𝖼𝗁𝗐ä𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗓𝗎𝗓𝗎𝗀𝖾𝖻𝖾𝗇. 𝖣𝖺𝗌𝗌 𝖽𝗂𝖾 𝖶𝖾𝗅𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗎𝗇𝗍𝖾𝗋𝗀𝖾𝗁𝗍, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝗆𝖺𝗇 𝗌𝗂𝖾 𝗃𝖾𝗆𝖺𝗇𝖽𝖾𝗆 𝗈𝖿𝖿𝖾𝗇𝖻𝖺𝗋𝗍. 𝖣𝖺𝗌𝗌 𝖽𝖾𝗋𝗃𝖾𝗇𝗂𝗀𝖾 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗌𝖼𝗁𝗋𝖾𝗂𝖾𝗇𝖽 𝗐𝖾𝗀𝗅ä𝗎𝖿𝗍."

Auf der ...

Darum geht's:

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt...

Schon als ich damals in der Klappe von "Fly & Forget" gesehen habe, dass es in diesem Band um Briony und Sebastian und das Schauspiel gehen würde, wusste ich, dass dies mein liebster Band der Reihe werden würde - aber niemals hätte ich gedacht, dass "Play & Pretend" mich so umhauen würde!

Schon allein der wundervolle Schreibstil hat mich von den ersten Seiten direkt in seinen Bann gezogen. Durch die detaillierten und humorvollen Beschreibungen ist mir der Einstieg sehr leicht gefallen und durch den Perspektivwechsel konnte ich auch direkt einen Bezug zu den Charakteren aufbauen

Besonders geflasht hat mich, wie intensiv dieser Bezug zu Briony und Sebastian geworden ist. Bisher habe ich kaum ein Buch gelesen, in dem ich mich den Protagonisten so nahe gefühlt habe wie hier - es war als würden mich die beiden auch noch außerhalb des Lesens begleiten. Und deshalb habe ich auch umso heftiger mitgelitten!

Außerdem ist es einfach grandios, wie sensibel und unglaublich richtig mit physischen und psychischen Krankheiten umgegangen wird! (Achtung, das Buch hat eine Triggerwarnung) Ich hätte weinen können, wie einfühlsam und irgendwie perfekt unperfekt die Charaktere waren - ich glaube mehr Liebe kann man zu einem Buch und den Charakteren nicht empfinden!

Es war einfach wunderschön, Bry und Sebastian auf ihrer Reise zu sich selbst zu begleiten, wobei ich auch mehrfach Tränen in den Augen hatte - vor Trauer und Freude... ich glaube irgendwann konnte ich das gar nicht mehr auseinanderhalten...

Wenn ich könnte, würde ich das Buch am liebsten in jedes Bücherregal dieser Welt stellen, denn es ist wirklich einfach nur perfekt!