Profilbild von Maqua

Maqua

Maqua ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maqua über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Unglaubliche Geschichte, super fesselnd!

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Das Buch hat mich umgehauen! Mit dem Buch auch das geniale Cover, was so gut gelungen ist, dass es jedes Mal erneut zum Lesen einlädt.

Ich finde die Illustration so schön, die Fraben harmonieren alle ...

Ich finde die Illustration so schön, die Fraben harmonieren alle miteinander und die Goldenen Kleckse geben dem Cobver definitiv das i-Tüpfelchen.

Ich mag wirklich wie die Geschichte beginnt und uns sozusagen mit in den Alltag und allem Rund auf Maia entführt.

Den Wettkampf finde ich ehr schön geschrieben! Es ist nur realistisch, dass ihr nicht immer alles gelingt, oder das der Tochter des Shansen nicht alles gefällt.

Die darauffolgende Handlung findeich fast sogar noch spannender und die ganzen Plot-Twists sorgen für Spannung bis zum Ende!

Die Beziehung zwischen Maia und Edan finde ich sehr süß und vor allem realistisch. Klar gibt es Geheimnisse die die beiden haben und auch noch geheimhalten. Ausserdem finde ich die Beschreibungen von Handlungen aber vorallem von der Landschaft und der Umgebung sehr sehr schön.

Das Ende finde ich sehr realistisch, mit viel Handlungen,, die einen vielleicht auch etwas überfordern können. Allerdings finde ich, dass das. ENde auch definitiv die Spannung auf BanD 2 erhöht.

Eine klare Leseempfehlung, für Fantasy Leser/innen, die ein geniales Buch lesen wollen!

Veröffentlicht am 09.10.2021

Ein wirklich gelungenes Debüt!

Pantarch

Würdet ihr das Geschenk der Unsterblichkeit annehmen?

Würdet ihr das Geschenk der Unsterblichkeit annehmen?

Das Buch hat mich echt nicht überrascht, einfach weil ich von Anfang an überzeugt davon war, dass es echt gut werden wird. Schon nach der Leseprobe war ich schon so in der Geschichte rund um Aurora und die Pantarche abgetaucht, dass es mir schwergefallen ist, aufzuhören mit dem Lesen.
Das Cover des Buches hat es mir echt angetan, und so weiter man in dem Buch liest, umso mehr versteht man, was das Cover genau zeigt. Ja, man braucht echt ein bisschen, bis man es versteht, aber es ist echt genial.

Ich mochte den Schreibstil von Mila Ilbach schon von Anfang an, er war für ein Fantasy Thriller einfach so locker leicht, und nicht so schwer. Ich konnte echt gut und flüssig lesen.
Die Idee der Handlung finde ich immer noch genial, und doch bin nun auch ich nach dem Ende überrascht, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt hat. Ich hatte mit den meisten Entwicklungen echt nicht gerechnet, und das hat das Buch für mich erst so gut gemacht. Die verschiedenen Handlungsstränge, manchmal auch nur viele kleine Sätze, auf die ich hätte achten müssen, führen am Ende alle zusammen und krönen das Buch mit einem echt spektakulären Abschluss.

Aurora mag ich echt gerne, auch wenn mich manchmal ihre Persönlichkeit etwas genervt hat, sympathisierte ich vor allem gegen Ende immer mehr mit ihr. Sie steht immer für die Personen ein, auch wenn diese sie verletzt haben, oder sie sich selbst damit in Gefahr bringt. Ich finde ihren Mut echt bewundernswert. Ihre Handlungen finde ich nachvollziehbar, und definitiv liebenswert, sie denkt dabei nicht immer an sich, sonder auch an ihre Mitmenschen, an Menschen die sie liebt.

Und Evan, Evan ist für mich einfach Evan. Er war mir schon in dem Moment sympathisch, als wir ihn kennengelernt habe (obwohl er da echt nicht so sympathisch war hihi). Evan ist für mich ein sehr sehr authentischer Charakter, mit ganz vielen Gefühlen, die er vielleicht nicht unbedingt immer zeit, sie aber dennoch hat. Er mag auf Außenstehende sehr kalt und unbeteiligt wirken, das ist er aber auf keinen Fall, wenn man ihn näher kennengelernt hat.

Die zweite Hälfte des Buches, vor allem die letzten hundert Seiten und das Ende haben mich besonders gefesselt. Es ist so viel passiert, dass ich das alles nach dem Ende erstmal verarbeiten musste. ICH BRAUCHE BAND 2!!!!

Insgesamt finde ich das Debüt von Mila Ilbach wirklich wirklich sehr gelungen! Ich freue mich wirklich sehr, dass ich die Möglichkeit hatte diesen schon zu lesen!

Ein Abendteuer durch den Afrikanischen Busch

Löwenherzen

Gesa Neitzel erzählt von ihrem und Franks Abenteuer durch den Süd-Afrikanischen Busch.

Ich bin mir gerade echt nicht sicher, wie ich diese Rezension beginnen soll, da mich das Buch gerade noch so eingenommen hat, und jetzt vorbei ist…

Schon ab der ersten Seite hat mich das Buch in seinen unverwechselbaren Bann gezogen. Die Autorin erzählt von ihren und Franks Trips durch die verschiedenen Länder so lebhaft und real, dass man echt denkt man ist selbst dabei gewesen. Es ist so schön zusammen in die tiefen des Buches, und damit auch in die tiefen Afrikas abzutauchen und die neuen Gebiete zusammen mit Gesa Neitzel kennen und lieben zu lernen.

Ich finde es wirklich gut gelungen, wie sie die Spannung während des ganzen Buches mitverpackt, die einen in gewissen Situationen die die beiden erlebt haben so an die Seiten gefesselt hat.

Auch wirklich schön war das generelle Wissen, dass Gesa Neitzel mit in das Buch eingebaut hat. Es war einfach eingebaut, und störte den Lesefluss überhaupt nicht, im Gegenteil, es trieb einen weiter im Buch voran, man wollte so viel wie möglich über die Tiere, Einheimischen und die Natur, von der ausgiebig erzählt wird, erfahren.

Das Buch lies sich allgemein super gut und entspannt lesen. Ich finde super gut, dass ich nun im Nachhinein dastehe, und nicht nur ein wirklich gut gelungenes Buch gelesen habe, sondern auch etwas mitnehme, über die Tiere die dort leben, die man schützen sollte, oder wie die generellen Situationen dort sind und wie ich helfen kann.

Eine absolute Leseempfehlung!

Etwas wirklich besonderes

Die Leben der Heiligen

Ich denke so ein Buch, ist etwas wirklich Besonderes! Wenn ich es in der Hand halte, sieht es so edel und extravagant aus. Ich liebe die goldenen Verzierungen, mit denen das Cover verziert ist, so bekommt das Buch seinen ganz eigenen Touch! Außerdem mag ich die Lederoptik, mit der das Cover versetzt wurde!

Und nun zur Innengestaltung: Die Gestaltung innen des Buches übertrumpft für mich nochmal die äußere Gestaltung, einfach da es noch schöne gestaltete ist, als ich erwartete hätte. Ich bin verliebt in die goldenen Randverzierungen und die einzelnen Seiten, die die Geschichten voneinander abtrennen. Aber was ich noch mehr als alles andere liebe sind die Illustrationen! Ich finde die Illustrationen. So passend von der Aufmachung des Buches und vor allem zu den Geschichten! Ich finde es hat jedesmal die Geschichte besser gemacht, wenn ich die Illustration dazu anschauen konnte, und dann dadurch ein Bild vor Augen hatte.

Aber nun zum eigentlichen Inhalt des Buches: Die Geschichten über die Schutzheiligen.
Und für mich sind diese kurzen Geschichten, die die perfekt Länge haben, wirklich wirklich gut gelungen. Ich hab mich sofort wieder zuhause im

grishaverse gefühlt. Schön ist es, dass man nun noch mehr den Zusammenhang zu den Namen herstellen konnte, die in den vorherigen Büchern oftmals erwähnt wurden. Der SChreibstil ist sehr passend für solche Geschichten, nicht zu schwer zu verstehen, aber auch nicht zu modern.
Allem in allem ist das Buch eine wirklich schöne Ergänzung für Leser/innen, die nach ihren Erlebnissen im

grishaverse ihr Wissen über „Die Leben der Heiligen“ noch etwas erweitern wollen.

Ein unglaublich gefühlvoller Roman

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

„Dein Herz muss nichts fühlen. Es muss nur schlagen, damit du am Leben bleibst“

„Dein Herz muss nichts fühlen. Es muss nur schlagen, damit du am Leben bleibst“

Sie ist die Witwe seines Bruders, er hat seit Jahren nicht auf ihre Mails geantwortet. Als er wieder zurück in der Stadt ist, stehen so viele Dinge zwischen ihnen…Unbeantwortete Mails, der Tote Ehemann, eine begangene Straftat, aber vor allem unausgesprochene Gefühle…

Ich hab mich die Tage, nach dem ich das Buch gelesen hatte immer und immer wieder davor gedrückt, die Rezension zu schreiben. Absolut nicht im negativen Sinne, sondern einfach weil ich nicht wusste, wie ich das was ich beim lesen gefühlt habe, in Worte verpacken soll…

Aber fangen wir zuerst einmal wie immer ist dem Cover an, welches für mich einfach echt gut zu dem Buch passt. Es ist schlicht, und bekommt genau wie bei Band 1 noch einen edleren Touch, den ich echt mag.

Aber jetzt gehts zum Buch! Naja, wie soll ich anfangen? Schon bevor ich angefangen habe zu lesen, wusste ich, dass das Buch mir unglaublich nahegehen wird, und ich lag definitiv nicht falsch. Bereits in den ersten Seiten des Buches, wurde ich schon so emotional, dass ich des Öfteren einfach so geflasht war, von d Ausdrucksweise und dm Schreibstil der Autorin, hier aber auch ein großes Lob an Nicole Holsken, die das Buch so gut auf Deutsch übersetzt hat, und die ganzen Gefühle so gut übergebracht hat. Ich kam wirklich gut wieder in die Welt rein, und die Charaktere haben mich echt lieb begrüßt. Ic hab. Ich sofort wieder Zuhause gefühlt. Ich finde es auch echt gut, dass in diesem Band das Familiendrama etwas weiter aufgelöst wird, und wir auch etwas mehr Einblick in die komplexe Familie bekommen.

Alisha Rai schreibt für mich auf einer anderen Ebene. Ich bin einfach so verliebt in das was sie schreibt, und wie sie mache Dinge verpackt. Ich mag, wie sie mich mit einem einzelnen Satz, ja manchmal auch nur ein Wort zum Lachen oder auch sehr oft, wie in diesem Buch, zum Weinen bringen kann. Auch ihre Dialoge bringt sie so lebendig rüber, und vor allem kann sie die Gefühle der Protagonisten so gut in deren Handlungen oder Dialoge einbringen.

Jackson ist für mich einfach ein #comfortcharakter ! Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut er gelungen ist, und wie sehr ich ihn liebe. Die Autorin hat es für mich perfekt geschafft ihn so zu verkörpern, wie man das Bild von ihm Kopf hat. ER ist so ein liebenswerter Charakter und seine Handlungen waren für mich oft auch sehr sehr realistisch und nachvollziehbar, auf wenn es manchmal wehgetan hat. Seine innere Gefühlslage wurde perfekt zum Ausdruck gebracht, auch wenn es mich manchmal echt traurig gemacht hat, zu wissen was er durchgemacht hatte…

Und Sadia ist einfach Sadia. Sadia sollte ein Vorbild für alle sein, sie steht so selbstständig in ihrem Leben und kämpft doch oft noch mit Dingen, die sie vielen Menschen gar nicht zeigt. Ich finde ihre Art so liebevoll aber auch vor allem rücksichtsvoll. Ihre Beziehung zu Kareem ist so voller Liebe, und man merkt, wie sehr sie ihren Sohn doch liebt. Aber gleichzeitig ist sie auch ein sehr sturer Mensch. Sie lässt sich nicht gerne von anderen helfen oder will gar zugeben, dass sie Hilfe benötigt.

Das was zwischen ihr und Jackson ist und war, hat mich von Anfang an gepackt und hat mich bis jetzt immer noch nicht losgelassen. Ihre Beziehung war von Anfang an so tief und so kompliziert, aber auch so einfach. Die Art, wie ein beiden miteinander interagieren zeigt, wie gut sie sich doch kennen und doch auch, wie weit sie von einander entfernt waren.

Ich bin mit hohen Erwartungen in das Buch gegangen, die sogar nochmal übertrumpft wurden. Das Buch hat alles getoppt und mich komplett mitgerissen. Es hat mich bis jetzt immer noch nicht losgelassen und genau deshalb freue ich mich so sehr auf Band 3, um noch ein letztes Mal in die Welt von meinen liebten Charakteren abtauchen zu können.
Eine mehr als glasklare Leseempfehlung!

Das Buch ist ein absolutes Jahreshighlight!