Profilbild von SarahSand

SarahSand

SarahSand ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahSand über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

toller Beginn einer fantaschtischen Buchreihe

Eldradjans Angst

Fangen wir mit dem Buchcover an; das ist definitiv ein Buch, was ich mir als Taschenbuch kaufen werde, um es in meinem Bücherregal gut zu positionieren. Ich finde es mege gut gelungen. Der Blau/Schwarz/Weiß-Kontrast gefällt mir sehr gut. Im Nachhinein, sind alle wichtigen Bezüge auf dem Cover abgebildet.

Im Klappentext erfährt man die wesentliche Punkte zum Buch, aber nicht zu viel. Immerhin möchte man es ja selber lesen. Der Klappentext forderte mich regelrecht dazu auf.

Zugegeben, im Prolog und in den ersten zwei/drei Kapiteln, hatte ich wirklich Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen. Dieser Wechsel von Vergangenheit und aktuell war sehr schwer für mich. Die verschiedenen, aber auch ähnlichen Namen der Charakteure, hauten mich richtig raus . Ich begann dann, die vergangenen Kapitel nochmal zu überfliegen und machte mir einige Notizen. Im Laufe der Geschichte legte sich das aber wieder und ich war LESESÜCHTIG - ich wollte einfach nicht aufhören mit lesen. Viel zu spannend war die Geschichte.

Zu beginn ist man gleich völlig in der Geschichte drin, lernt die verschiedenen Charakteure kennen und reist kurzzeitig in die Vergangenheit. Ich "verliebte" mich gleich in den Hund "Thristle".

Schnell kristalisierten sich die Protagonnisten: Mika und Eilynn (Bruder und Schwester). Mika ist sehr auf das Wohl seiner Schwester bedacht und passt jederzeit auf die auf - trotz das er "nur" der Ziehbruder ist.

Die Beiden Geschwiester verlieren ihre Eltern und machen sich auf die Suche, nach dem leiblichen Bruder von Eilynn. Sie kennen nur einen Namen - James. Als Eilynn in die Fänge des Schattenfürsten gerät, will Mika sie retten. Als Mika sie dann findet, im Reich des Schattenfürsten, arbeitet sich und andere Gefangene im Stollen. Im Reich des Schattenfürsten lernt Mika seine Fähigkeiten kennen und auch Einsetzen. Diese helfen ihm, zusammen mit Eilynn und James auf dem Stollen und den Fängen des Schattenfürsten zu kommen.

Relativ am Ende erfahren Eilynn und Mika, dass ihr Vater selbst gegen den Schattenkönig gekämft hat.

Das Schönste, Mika kommt endlich zuhause an und lernt sein wahren Eltern kennen.

Ich Freue mich so auf die Fortsetzung, mit brennen da so einige Fragen, die ausgelöst werden müssen.

Von mit gibt es voll 5/5 Sternen.

Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten, bin ich sehr froh ein Teil der Leserunde gewesen zu sein und Danke Bettina dafür.

Veröffentlicht am 11.10.2021

witzig und humorvoll

Zum Vögeln reichts

Gleich eins vorab, dies ist ein Buch, welches ich auf jedenfall verschenken würde. Es ist frech, charmant und witzig geschrieben. Humorvoll ausgearbeitet und auch einige nützliche Tipps sind schon dabei Diese „Tipps“ sind sowohl für das Date auch auch nach dem Date. Das Cover und auch die passenden Bilder im Buch gefallen mir sehr gut.

Klappentext:
Das frechste Dating-Buch des Jahres! Mit jeder Menge Tipps, witzigen Anekdoten, popkulturellen Reminiszenzen und einer doppelten Portion Sarkasmus bieten die beiden Autoren eine freche und charmante Alternative zum gewöhnlichen Dating-Guide. Ob die Frage nach der perfekten Location, das passende Gesprächsthema beim ersten Date oder Fettnäpfchen, in die Sie treten können - mit diesem Buch bekommen Sie garantiert, was Sie verdienen! Für alle Unerschrockenen, die nicht mehr allein sein wollen.

Veröffentlicht am 10.10.2021

offen und tiefgründig

Was wir lieben

Dieses Buch ist echt nicht für jeden gemacht. In dem Buch berichten 51 Frauen (heterosexuellen, bisexuellen und lesbische kommen auch pansexuelle und trans Frauen, aber auch nicht-binäre Menschen). Sie alle berichten über Selbstachtung, Scham, Schmerz, ihren eigenen Körper, über Lust und Tabus. Ich finde diese Frauen sehr mutig.

Die einzelnen Frauen berichten über ihre Erfahrungen und das erlebte. Es gab recht viele Geschichten, die mich wirklich sehr schockiert haben. Gerade diese, wo es um Missbrauch ging.
Es gibt nach jeder Geschichte, eine passende Illustration dazu. Diese spiegelt das Erlebte nochmal klar und deutlich wieder. Die Illustrationen sind wirklich sehr schön gestaltet und haben mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Schöne viele Ideen!

Five Minute Mum - Das Ideenbuch für Eltern

??? Gehen euch auch manchmal die Ideen aus ???

Leider bin ich absolut unkreativ – schon immer gewesen.
Ich war schon sehr erfreut, dieses Buch zu erhalten und auch rezensieren zu dürfen.

Ich legte recht ...

??? Gehen euch auch manchmal die Ideen aus ???

Leider bin ich absolut unkreativ – schon immer gewesen.

Ich legte recht große Erwartungen in dieses Buch. Als Altersangabe wurde hier von einem Jahr bis zu 5 Jahre gesprochen – also passt meine Tochter mit knapp 3 Jahren hervorragend rein.

Ich blättere in dem Buch und schaute mir die ersten Seiten genau an. Mich erfreute eine Fünf-Minuten-Ausrüstung. Ich schnappte mir also eine Kiste und suchte alle Sachen zusammen – zumindest die, die ich zuhause habe. Ich stellte fest, dass ich fast alles hatte – außer Kinderscheren und Buchstabenmagnete. Alle anderen Dinge hatte ich wirklich da. Soweit so gut dachte ich.

Ich blätterte weiter und schaute mir die einzelnen Spiele an – für alles etwas dabei:
- Spiele ab 1 Jahr
- Grobmotorik / Feinmotorik
- Sprache
- Malen und Kritzeln
- Zahlen
- Buchstabenmagnete

Jedes Spiel ist sehr detailliert erklärt und eine empfohlene Altersangabe ist dabei.

Rund um ein tolles Buch! Ich hätte mir nur gewünscht, dass das ein oder andere Spiel für Draußen mehr dabei gewesen wäre.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Stütze dich in die Fluten...

Die Grimm-Chroniken (Band 4)

"Stütze dich in die Fluten und schenke der Meerhexe deine Seele. Sie wird dir im Gegenzug die Gunst des ewigen Lebens schenken."

Die Gestaltung der Geschichte nimmt immer mehr Formen an, jedoch stellen ...

Die Gestaltung der Geschichte nimmt immer mehr Formen an, jedoch stellen sich auch immer mehr Fragen.
Mich begeistere die Bibliothek und ich habe Mary sehr in mein Herz geschlossen und bin der Meinung, das sie eine bestimmte Bedeutung noch aufweist.

Mary wird für ihre Zukunft so viel negatives voraus gesagt, das ich mich frage, was soll passieren, das dies auch alles so eintrifft.
Das Will der Märchenerzähler Wilhelm Grimm ist, das vermutete ich bereits.

Ich freue mich schon sehr, wie die Geschichte weiter geht.