Profilbild von Toval

Toval

Toval ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Toval über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Tolles Buch

Mein riesengroßes ZICKZACK Ausklappbuch – Fahrzeuge

IIn diesem ausklappbarem Buch können die Kinder viele verschiedene Fahrzeuge genauer kennenlernen und betrachten. Das Buch ist in ausgeklapptem Zustand 2m breit. Auf der einen Seite sind verschiedenste Fahrzeuge zu entdecken und auf der anderen Seite gibt es viele Informationen zu den Fahrzeugen.
Cover:
Auf dem Cover kann man schon viele Fahrzeuge entdecken und Kinder, welche sich für Fahrzeuge interessieren, werden durch das Cover angesprochen.
Schreibstil:
Die Beschreibung zu den Fahrzeugen ist für Kinder leicht zu verstehen, da es sehr verständlich geschrieben ist.
Illustration:
Die Illustrationen sind kindgerecht.
Fazit:
Ein tolles Buch über Fahrzeuge, welches ein Muss für jedes Kind ist, was auf Fahrzeuge steht. Ich werde dieses Buch definitiv nachkaufen und verschenken!

Veröffentlicht am 11.10.2021

Informatives Buch

Lebensretter

In diesem Buch werden 12 echte Notfallhelfer durch ihren Arbeitsalltag begleitet. Den Kindern wird in diesem Buch gezeigt, was für Geräte, etc zum Helfen benötigt werden.
Auf dem Cover sieht ...

Cover:
Auf dem Cover sieht man die 12 Notfallhelfer um die es in diesem Buch geht!
Schreibstil:
Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und weckt somit auch das Interesse von Kindern.
Illustration:
Die Illustrationen sind einfach gehalten und sehr leicht verständlich. Toll ist auch, dass das Arbeitswerkzeug gezeigt wird!
Fazit:
Das Prinzip des Buches finde ich super, die Umsetzung finde ich klasse! Ein tolles Buch um Kindern verschiedene Berufe näherzubringen und auch gut erklären zu können!

Veröffentlicht am 01.10.2021

Schönes Märchenbuch mit tollen Ideen

Meine Märchenwelt

In diesem tollen Märchenbuch sind 10 Märchenklassiker, in gekürzter Form, enthalten. Nach jedem Märchen gibt es entweder noch Spiel-, Bastel-, oder Rezeptideen.
Cover:
Das Cover zeigt verschiedene ...

Cover:
Das Cover zeigt verschiedene Märchen in einem Bild vereint und spricht Kinder durch die schöne Illustration gleich an.
Schreibstil:
Bei den Märchen handelt es sich um eine gekürzte Version und somit sind die Märchen auch schon für jüngere Kinder gut geeignet.
Illustration:
Die Bilder in dem Buch sind schön illustriert und für Kinder ansprechend.
Fazit:
Ich mag dieses Märchenbuch sehr gerne, da die Märchen nicht zu lang sind und die Kinder nicht gleich das Interesse verlieren, wenn ihre Konzentration noch nicht so ausgeprägt ist. Die Ideen, welche es nach jedem Märchen gibt, finde ich richtig klasse und sind leicht umsetzbar.
Dieses Buch eignet sich somit auch sehr gut für den Kindergarten. Auch als Geschenkidee finde ich es gelungen.

Veröffentlicht am 01.10.2021

Liebevoll gestaltetes Buch

Eusebius Zauberzahn und der Zahnputz-Trick

Diese Kinderbuch zum Thema Zähneputzen hat wundervoll gestaltete Bilder uns ist sehr ansprechend für die kleinsten Kinder. Mit diesem Buch finden Kinder gefallen am Zähneputzen und lernen auch die Wichtigkeit kennen!!!
Nach dem Vorlesen wollte meine Tochter gleich die Zähne putzen gehen.
Ganz toll sind auch die tollen Fühleffekte!

Veröffentlicht am 21.12.2020

Tolles Buch

Muddi Teil 2

Worum geht es?
In „Muddi; zusammen schaffen wir alles Teil 2“ geht es um das Leben der Familie Weber und um einen schweren Schicksalsschlag welchen sie meistern müssen.
Persönliche Meinung:
Großartiges, ...

Worum geht es?
Persönliche Meinung:
Cover:
Großartiges, einprägendes Cover, welches viel aussagt.
Schreibstil:
Das Buch ist gutgeschrieben und einfach zu lesen.
Charaktere:
Das Buch handelt von der Familie Weber, welche es wirklich gibt. Somit sind die Charaktere nicht erfunden, sondern gibt es wirklich. Man kennt die Charaktere sofort, da diese immer wieder in dem Buch vorkommen.
Fazit:
Als ich erfahren habe um was es in dem Buch geht, hatte ich erst etwas „Angst“ das Buch zu lesen. Ich bin sehr sensibel und sehr nah am Wasser gebaut. Trotzdem wollte ich es mir nicht nehmen lassen und habe das Buch gelesen. Und was soll ich sagen, es hat mir sehr gut gefallen. Klar, es gibt traurige Abschnitte in dem Buch, vor allem die letzten Seiten und ich habe wirklich Rotz und Wasser heulen müssen. Wiederrum hatte ich auch Tränen vor Lachen in den Augen, da einige Abschnitte zum Lachen sind. Mit dem „Muddi Teil 2“ Buch werden so ziemlich alle Emotionen bedient und das findet man nicht oft in Büchern.
Von mir gibt es eine klare Empfehlung zum Lesen und ich kann das Buch jedem ans Herz legen!