Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2021

Überraschend Einnehmend

Crave

"There's not much to be afraid of when you've already lost everything that matters." - S. 29 Grace

"One glance and I know that this dark boy with the closed-off eyes and the fuck-you attitude isn't the hero of anyone's Story. Least of all mine." - S. 23 Grace

Ein #jahreshighlight der etwas anderen Art mit einem unglaublich schönen Cover.
Grace ist sehr naiv aber stark und mutig. Sie hat ein schweren Verlust hinter sich, ist dennoch willensstark, loyal, sehr sarkastisch und gerne mal etwas Bad ass wie scharfzüngig.
Jaxon hat eine große Bürde zu tragen, ist mächtig und kalt aber auch ein Beschützer. Dennoch ist er auch witzig, sexy, süß, verantwortungsbewusst aber auch gebrochen.
Okay warum ein Jahreshighlight der anderen Art? Nun also erstens hab ich mich gefühlt wie ein Teenie und hatte extreme Fangirl Momente was Jaxon betrifft. Grace wollte ich zwar gern schütteln für ihre Naivität, aber ihren Sarkasmus und ihre Schlagfertigkeit habe ich geliebt. Die Mini Twilight Momente waren super und die ganze Atmosphäre zusammen mit der Dynamik zwischen den beiden und dem Wortwitz waren erfrischend und einfach genial.
Es war witzig, spannend und die ganze Klischees waren einfach super umgesetzt sodass ich einfach Spaß beim Lesen hatte, abschalten konnte und trotzdem gab es aufregende, spannende Momente.
Es hat gekribbelt und für mich war es echt gut umgesetzt und ich konnte mich fallen lassen, bis zu einem wirklich bösen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Spannend wie tief und knisternd

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

"Wirst du mir folgen, egal, wie steinig der Weg auch werden wird?" - S. 218 Davina

Kommen wir zum Finale von "Frozen Crowns" und wow was für ein Finale das ist wow.
Band eins hat mir gut gefallen, aber ...

Band eins hat mir gut gefallen, aber Band zwei hat mich umgehauen.
Für mich war mit am besten, war Davinas Entwicklung. Sie war ja schon in Band eins eine starke Persönlichkeit aber wie stark und was für einen Willen sie beweist. Wie viel Mut und Leidenschaft, wie viel Liebe war einfach genial und Leander stand ihr in all diesen Dingen in nichts nach. Genauso wie sie war er bereit sich selbst zu opfern wenn es was brachte... Selbst sein Herz.
Die Geschichte setzt direkt an Band eins ein und baut sich rasant auf. Es war so spannend, nie langweilig und verdammt Herz zerreißend...ich habe mit Leander und Davina gelitten für sie gehofft, während mein Blut gekocht hat wenn Esmond oder Linnet auf der Bühne waren.
Trotz all der Schwierigkeiten die Davina und Leander haben, merkt man stets die Liebe. Es gab so süße und sehr romantische wie dramatische Momente in denen ich zerflossen bin während ich über jede Wendung ging und mich verdammt wohl fühlte und einfach hineinflog und nicht mehr raus wollte.
Das Ende bzw der Höhepunkt war nun wirklich eine Konstellation, die ich definitiv nicht erwartet habe aber geliebt und die mir kurz das Herz gebrochen hat.
Dazu noch ein süßes Ende und ja ganz klar ein kleines Highlight für mich.

Großes Finale

Izara 4: Verbrannte Erde

"Ich kam mir fast vor wie im Märchen - abgesehen von den unbedeutenden Details, dass Cinderella schwer bewaffnet, ihr Prinz ein gedankenlesender Dämon und die gute Fee der Teufel war." - S. 346 Ari

"Schäm ...

"Schäm dich nicht für deine Hingabe, denn ich bete dich dafür an!" - S. 367 Lucian

Ehm ja was soll ich euch noch sagen das ich im Zusammenhang mit dieser Reihe nicht bereits gesagt habe?
ICH LIEBE LIEBE LIEBE ES
I mean holy shit Lucian zu Beginn?!
Ari zu Beginn?! Ryan und Bel meine zum ansabbern Jungs?
Diese Kämpfe, diese Twists, dieses alles.
Oh man es war wirklich spektakulär Spannend, aufregend, knisternd, leidenschaftlich, sinnlich, sexy und herzzerreißend dramatisch und emotional.
Dieses Finale ist absolut gelungen, groß und hat episches Ausmaß mit einem absolut genialen Finale PLUS einem tollen, runden Ende UND Brotkrummen zu Bels Leben und Vergangenheit.
Ich liebe Aris beste Freundin und ihren ganzen Freundeskreis und ja es gibt hier noch so ein zwei Kniffe hach ja bin absolut hin und weg.
Ich Sabber übrigens immer noch Lucian an. Er und Ari sind ein absolutes Powerpaar das verdammt viel zu überwinden haben, sich aber immer durchboxen. Ich liebe die beiden zusammen und beide machen eine herrliche Charakterentwicklung durch. Ja ich bin absolut zufrieden und happy und hab alleine durchs Schreiben wieder Lust die Reihe zu lesen. Riesige Empfehlung meine lieben!

Genial

Izara 3: Sturmluft

"Mitten im strahlendsten Sonnenschein fraßen mich die Schatten auf." - S. 54 Ari

"Sowas darf du mich doch nicht fragen. Ich habe das Selbstwertgefühl eines Aufbackbrötchens." S. 267 Ari

Band drei und ...

Band drei und holy shit was soll ich sagen als "OH MEIN GOTT"
Band drei ein absolutes Sahneschnittchen an Spannung, Schmerz, Verzweiflung, Liebe und vielen witzigen Momenten sowie solchen die mir das Herz zerrissen haben UNABHÄNGIG davon wie es Ende. By the way das Ende zerreißt einen in Stücke aber das nur am Rande.
Jaaa Aris Entwicklung ihrer Kampfkünste und derweilen anderen Dingen hat mich positiv überrascht. Nach dem Ende von Band zwei wäre ich auch von allem anderen enttäuscht gewesen, stattdessen war ich hyped ab Satz eins und bin es immer noch. Das einzige was es noch toppt ist Band vier aber dazu später mal mehr.
So ich liebe meine ganzen Charaktere, Tristan ist ehm nun ja Tristan? Und sonst holy shit I mean unabhängig von meinem Gesabber bezüglich Lucian der nun oh Gott ich darf ja nichts sagen aber ich liebe Lucian aber wollte ihn schlagen - oft, ehm sehr oft.
Aber ehm Belial? Oh my und Aris Stärke und ihre Freunde die ungebrochen loyal sind egal was passiert und dieses feeling I mean ja ehm ich bin leicht begeistert merkt man das??! Aber eine Überraschung jagt die nächste, von den Twists will ich gar nicht anfangen und dazu noch die ganze Welt der Primus und diversen anderen Charakteren die verprügelt gehören.
Einfach voll von Emotionen, spannenden, blutigen kämpfen und einfach allem was das romantasy Herz höher schlagen lässt.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Für jeden Romantasy Liebhaber

Ashturia

"Davon abgesehen, setze ich dich mit jedem Meter weiter in das Land hinein größeren Gefahren aus. Und verliebe mich dabei mehr und mehr in dich." - S. 163 Liam

Mit dem Debüt "Ashturia" hat Naomi Huber ...

Mit dem Debüt "Ashturia" hat Naomi Huber den Nagel für Romantasy Fans auf den Kopf getroffen und ich bin begeistert.
Trina ist eine starke, mutige und selbstbewusste junge Königin. Sie ist immer auf Augenhöhe mit den anderen, auch mit Liam. Trina liebt ihr Volk und ist offen, ehrlich und eine Kämpferin Wort wörtlich.
Liam ist süß, clever und etwas unbeholfen. Er ist ein Herzens guter und sehr mutiger Mensch trotz seiner Schwächen tut er alles um sein Land zu retten. Liam ist ambitioniert und entwickelt sich durchs das Buch durch weiter ohne dabei seine Persönlichkeit zu ändern.
Eine spannende Geschichte, mit interessanten neuen Ländern, neuen Sitten und einer Geschichte wo die Rollen einfach mal vertauscht sind und ich liebe sie.
Es war mal anders. Der männliche Part war mal nicht der starke, große, muskulöse und der Kämpfer. Stattdessen war er eher sanft, clever und das Mädchen war mal die strake, die wo wusste wo es lang geht und trotzdem sanft bleibt.
Das Drachenmädchen Fecyre war eine super Ergänzung, zu den beiden die ich geliebt habe und auch Trinas Stamm war eine tolle Familie.
Es war einfach dramatisch, süß, stellenweise auch sehr hm brutal? Dennoch war die Verbindung zwischen Liam und Trina sehr zart die sich Stück für Stück aufgebaut hat, aber deswegen nicht weniger intensiv.
Der Höhepunkt der Story war genial und das Ende macht Lust auf mehr.