Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 22.11.2021

Wunderbar

Dance into my World

Worum geht es?
Jade und Austin: Sie will die Vergangenheit hinter sich lassen, doch mit ihm kann sie den Neuanfang wagen und wieder vertrauen.

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ...

Worum geht es?

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen …

Meinung
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Maren schreibt sehr flüssig und locker. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und mitfühlen.
Jade und Austin sind zwei tolle Charaktere, die ganz wunderbar auf ihre ganz eigene Art und Weise miteinander harmoniere.
Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Ich war wie gefesselt von der Story.
Das Buch ist sehr bewegend und tiefgründig. Es zeigt den Mut der Protagonisten und wie sie versuchen, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Ich hatte am Anfang die Bedenken, dass es etwas langatmig werden könnte, aber das war überhaupt nicht der Fall. Das Tempo im Buch ist perfekt auf die Charaktere abgestimmt und lässt einem wehmütig auf das Buch zurückschauen, weil es so schnell zu Ende ist gefühlt.
Auch die Nebencharaktere und das Setting haben mir sehr sehr gut gefallen. Ich liebe New York ja. War schon immer meine Traumstadt. Und ich bin so auf die Geschichten der anderen Charaktere gespannt.
Ich finde das Buch immer noch so toll und habe auch schon den zweiten Teil bei mir.

Cover
Das Cover finde ich wirklich wunderschön.
Fazit
Ein wunderschöner Start dieser unglaublichen Reihe.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Wow

Regenglanz

Verletzlich, aber stark

Verletzlich, aber stark

Entschlossen, aber sanft

Zusammen, aber verloren

Meinung
Ich bin so begeistert von der Autorin. Sie hat so einen fesselnden und emotionalen Schreibstil.
Man kommt sofort in die Handlung hinein und fühlt mit.
Die Charaktere mochte ich sofort. Alissa ist ein sehr starker Charakter, die einfach loyal und hilfsbereit ist. Aber sie kämpft mit Schuldgefühlen und mit sich selbst.
Simon ist ein sehr unterhaltsamer Typ, der einige Fehler gemacht hat, aber daraus gelernt hat.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, ich fand das Buch ehrlich gesagt perfekt. Ich hatte sehr hohe Erwartungen, da es sehr gehypet war und ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch ist unterhaltsam, witzig und bewegend. Ich wollte es einfach nicht aus der Hand legen und immer weiter lesen. Ich konnte mich so gut in die Charaktere hineinversetzen und ihre Reaktionen und Handlungen nachvollziehen.
Das Setting hat mir sehr gut gefallen, es ist mal etwas anderes nicht immer in Amerika zu sein, sondern in Deutschland. Auch die Nebencharaktere fand ich super lieb und unterhaltsam.
Das Ende fand ich wunderschön und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Cover
Das Cover finde ich so unglaublich wunderschön.

Fazit
Ein perfekter Start einer tiefgründigen Reihe, eine bewegende Handlung die einem einfach fesselt.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Wie immer so gut

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)

Mitreißend, prickelnd, ergreifend!

Die Reihe mit Herzklopfgarantie.

Sie verbirgt ihr wahres Ich mit einer Maske.
Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Studium, netter Freund, ...

Mitreißend, prickelnd, ergreifend!

Die Reihe mit Herzklopfgarantie.

Sie verbirgt ihr wahres Ich mit einer Maske.
Nur er blickt dahinter – und in ihr Herz.

Studium, netter Freund, bezahlbare WG: check! Eigentlich verläuft Joanas Leben perfekt nach Plan, das einzige Problem: Es ist nicht ihr Plan. Ihre wahren Wünsche verbirgt sie hinter einer hübschen Maske. Bis Killian, der Bruder ihrer besten Freundin, wieder in München auftaucht. Mit seinen verführerischen Cocktails und provokanten Sprüchen mischt der Barkeeper ihr Leben ziemlich auf. Denn er ist der Einzige, der hinter ihre Fassade blickt. Doch der Adrenalinjunkie passt so gar nicht in Joanas sichere Zukunft. Aber Kilian weckt Träume in ihr, die sie schon längst verdrängt hat. Und Gefühle, die sie auf keinen Fall zulassen darf …

»Vielleicht nie ist eine echte, mitreißende Liebesgeschichte über Träume und den Willen, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Joana und Kilian haben mein Herz berührt.«
Nikola Hotel

Meinung
Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Sie schreibt sehr flüssig, locker und emotional. Man kann sich so gut in die Charaktere hinein versetzen.
Joana verkriecht sich in einem Schneckenhaus und lebt seit Jahren nicht wirklich.
Kilian lebt im Moment und schafft es nicht, sich lange für eine Sache zu interessieren.
Beide Charaktere sind das völlige Gegenteil. Während Joana gefühlt ihr ganzes Leben vorausgeplant hat, weiß Kilian nicht, was er am nächsten Tag macht. Die beiden harmonieren wirklich wunderbar miteinander und diese Dynamik macht dieses Buch so unfassbar unterhaltsam, witzig und vor allem tiefgründig.
Ich war sofort im Buch drinnen und wollte es nicht mehr aus meiner Hand legen. Schon der erste Teil hat mich sofort überzeugen können und ich war schon sehr auf ihre Geschichte gespannt.
Das Buch ist wirklich gut strukturiert und spannend.
Was mich ein bisschen gestört hat sind die letzten 100 Seiten. Da gibt es immer wieder Zeitsprünge von ein paar Tagen bis Wochen. Und auch wenn man der Handlung gut folgen kann, stört es mich doch, dass man gefühlt nur ein paar Ausschnitte bekommt und ich mich gefragt habe, wie die Protagonisten jetzt zu dieser Situation gekommen sind.
Das Ende hat mir trotzdem sehr gut gefallen, auch wenn ich es viel zu schnell und zu kurz beschrieben finde,

Cover
Das Cover finde ich persönlich nicht so ansprechend, für mich zu schlicht.
Fazit
Wie immer ein wundervolles Buch und eine tolle Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Perfekt wie immer

Forever Right Now

Worum geht es?

Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Worum geht es?

Kann ihre Liebe gegen die Schatten der Vergangenheit bestehen?

Darlene Montgomery will in San Francisco ganz von vorn anfangen und sich auf ihre Karriere als Tänzerin konzentrieren, nachdem sie endlich ihre Drogenprobleme überwunden hat. Das Letzte, was sie gebrauchen kann, ist in die Probleme ihres attraktiven Nachbarn Sawyer hineingezogen zu werden. Der junge Vater kämpft nicht nur darum, sein Jura-Examen zu schaffen, sondern auch um das Sorgerecht für seine Tochter. Aber bald schon kann Darlene sich ein Leben ohne ihn und die kleine Olivia nicht mehr vorstellen. Doch als ausgerechnet ihre eigene Vergangenheit Sawyers Aussichten bedroht, sein Kind behalten zu dürfen, wird ihre Beziehung auf eine harte Probe gestellt ...

Meinung
Omg ich liebe Emma Scott. Sie hat so einen emotionalen Schreibstil, der auf die Tränendrüse drückt, die Leser mitnimmt und bewegt. Sie schreibt unglaublich tiefgründig, mitfühlend und so gut.
Darlene ist ein sehr spannender und interessanter Charakter, die ich schon im ersten Teil näher und besser kennenlernen wollte.
Sawyer beeindruckt mich immer wieder, wie liebevoll er sein kann, aber so kalt Freunden gegenüber.
Die Handlung hatte mich von der ersten Seite an, nein ab der ersten Zeile.
Das Buch ist sehr bewegend, spannend und hat das perfekte Etwas an Tiefgründigkeit. Das Buch ist so wundervoll, bewegend und ich konnte es einfach nicht mehr aus meiner Hand legen.
Ich bin immer noch hin und weg von dem Buch, wie gut die Charaktere miteinander harmonisieren und wie sie ticken. Man konnte alle so gut kennenlernen, mitfiebern und sie auch verstehen.
Das Ende hat mir auch wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf Band 3.

Cover
Das Cover finde ich so wunderschön!!!
Fazit
Wie immer ein wundervolles, tiefgründiges Buch.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Wirklich toll

Moving Mountains

Worum geht es?

Ihre Liebe könnte Berge versetzen. Doch finden sie den Mut dazu?

Worum geht es?

Ihre Liebe könnte Berge versetzen. Doch finden sie den Mut dazu?

In »Moving Mountains«, dem 4. New-Adult-Roman der »Fletcher University«-Reihe von Bestseller-Autorin Tami Fischer, trifft die schüchterne Buchliebhaberin Savannah auf den undurchsichtigen und attraktiven Maxx. Sie will endlich selbstbewusster sein, er seine Vergangenheit ein für alle Mal hinter sich lassen …

Savannah Moore ist es leid, Angst zu haben: Angst vor der Welt, dem Glücklichsein und vor der Liebe. Sie träumt davon, stark, unabhängig und frei zu sein. Um ihre Schüchternheit zu überwinden, nimmt sich die Studentin kurzerhand vor, einen One-Night-Stand zu haben. Über eine Dating-App lernt sie den charmanten »MadDog« kennen, der ihr gehörig unter die Haut geht. Was sie nicht ahnt: »MadDog«, alias Maxx, hat in seinem Leben schon so einige Fehler begangen, die ihm nicht zuletzt vier Jahre Gefängnis eingebracht haben.

Maxx Williams will sich mithilfe seines Bruders Ches in Fletcher ein neues, ehrliches Leben aufbauen. Das ist jedoch alles andere als leicht, da ihn seine inneren Dämonen und Schuldgefühle fest im Griff haben. Dann ist da auch noch Savannah, die Maxx einfach nicht mehr aus dem Kopf geht – und die ausgerechnet zur Clique seines Bruders gehört!

Trotz aller guten Vorsätze droht seine Vergangenheit ihn einzuholen, weshalb Maxx schweren Herzens beschließt, sich von Savannah fernzuhalten. Das ist bei dem gewaltigen Knistern zwischen ihnen jedoch leichter gesagt als getan …

Meinung
Ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr. Sie schreibt sehr emotional, bewegend und man kann sich sehr gut ins Buch hinein versetzen.
Savannah fand ich immer schon einen tollen Charakter und ich mag ihre mutige Art, es alleine schaffen zu wollen und nicht zerbrechlich zu wirken.
Maxx mochte ich von Anfang an, er ist ein sehr spannender, tiefgründiger Charakter, der falsche Entscheidungen getroffen hat. Er möchte die anderen beschützen, hat starke Schuldgefühle und will niemanden zur Last fallen.
Bei der Handlung war ich am Anfang etwas skeptisch, weil ich den letzten Teil nicht mehr so mochte. Doch diesmal konnte mich das Buch wirklich packen und fesseln. Ich war von den Charakteren sofort überzeugt, wie sie miteinander umgehen, wie sie ihre Probleme lösen und zueinander finden.
Das Buch ist spannend, fesselnd und liefert genügend Stoff, um einfach nicht genug zu bekommen.
Ich liebe das Setting, die Dynamik und auch den roten Faden, der immer erhalten bleibt.
Das Ende fand ich wunderschön, spannend und ich freue mich schon auf den nächsten Teil

Cover
Das Cover finde ich wirklich schön
Fazit
Das Buch ist um Welten besser als der dritte Teil. Ich bin total verliebt in das Buch.