Profilbild von Sabineslesewelt

Wirklich unterhaltsam

Glass Castle Prince

Heavy lies the crown

Heavy lies the crown

Prinz Edward von Norland weiß, dass ein einziger Skandal genügt, um den Ruf seiner Familie und der gesamten royalen Dynastie zu zerstören. Während Gleichaltrige in seinen Kreisen die Freiheiten des College-Lebens genießen und die Anwesen ihrer adeligen Eltern durch Partys verwüsten, übt sich der Thronfolger daher in Zurückhaltung - bis er Charlotte Everly kennenlernt. Charlotte gibt nichts auf Edwards Titel oder seine Abstammung, und in einer Nacht verändert sich alles zwischen ihnen. Doch dann bekommt die Presse Wind davon ...

"Mächtig, stur und in sich gekehrt: Prinz Edward hat mein Herz sofort erobert!" LIEZELSBOOKBLOG

Meinung
Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr locker und flüssig. Man kommt sofort ins Buch hinein uns kann der Handlung gut folgen. Ich mag besonders ihren Humor, den sie in die Geschichte integriert hat.
Charlotte war mir von Anhieb sympathisch. Sie lässt sich nicht unterkriegen und lässt sich vom Prinzen nicht einschüchtern. Es ist ihr egal, wer er ist.
Und Edward ist wirklich unterhaltsam, eigenwillig und undurchschaubar.
Das Buch hatte mich schon nach der ersten Szene. Es ist wirklich unterhaltsam, witzig, aber auch tiefgründig und bewegend. Ich mochte die Nebencharaktere sehr und auch das Setting.
Die Spannung kommt auch nicht zu kurz, man kästelst viel mit, aber der Überraschungsmoment ist doch immer wieder da.
Die Handlung ist wirklich gut strukturiert und gut aufgebaut. Ich finde es schade, dass es keinen zweiten Teil gibt.

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut.
Fazit
Ein wirklich unterhaltsames Buch, das eine andere Royalgeschichte erzählt.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Gut, aber geht besser

British Player

Worum geht es?
Wenn Dr. Dreamy dein Mitbewohner ist!

Worum geht es?
Wenn Dr. Dreamy dein Mitbewohner ist!

Seit dem Tod ihres Mannes erzieht Bridget ihren Sohn allein und tut alles, um sich und Brendan über Wasser zu halten. Für die Liebe hat sie keine Zeit. Als die Krankenschwester mit einem Angelhaken im Po in der Notaufnahme landet, ist es ausgerechnet ein junger attraktiver Assistenzarzt - noch dazu mit sexy britischem Akzent -, der sie behandelt ... superpeinlich. Zum Glück wird sie Dr. Simon Hogue nie wiedersehen - bis er drei Monate später erneut vor ihr steht: als neuer Kollege und ihr Untermieter.

Infos
Titel: British Player von Vi Keeland und Penelope Ward
Seiten: 384
Verlag: LYX
Preis:
Buch: € 13,95
E-Book: € 9,99

Meinung
Der Schreibstil der Autorinnen sehr. Sie harmonieren wirklich gut miteinander. Aber so langsam finde ich ihre Bücher 0815.
Die Charaktere sind stark und gut aufgebaut. Bridget, die ihr Päckchen trägt und versucht eine gute Mutter zu sein. Und dann Simon, der wieder zurück nach England will, mit Kindern angeblich nichts am Hut hat.
Beide ains grundsätzlich verschieden auf den ersten Blick und man merkt erst danach, wie gut sie eigentlich harmonieren.
Die Handlung gefällt mir eigentlich sehr gut, es ist sehr flüssig und spannend. Es ist auch tiefgründig, verbirgt Überraschungen und auch Liebe. Aber für mich war der das Buch voraussehbar, einige Wenden waren von Anfang an voraussehbar und nicht sehr authentisch. Vieles ist von Anfang an klar, hat man in irgendeiner Form schon einmal gelesen. Ich liebe die Autorinnen eigentlich und ihre Bücher! Doch mir hat hier etwas gefehlt, ohne wirklich sagen können, was.
Es war wirklich gut und es ist nicht enttäuschend, aber ich habe einfach schon viel bessere Bücher von ihnen gelesen.

Cover
Das Cover ist wirklich wunderschön!!!
Fazit
Ein wirklich sehr tolles Buch, wobei mir aber eines gefehlt hat, um es wirklich perfekt zu finden.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Gut

Right Here (Stay With Me)

Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Sei schreibt Bewegend und mitfühlend.
Man kann sich wirklich gut in das Buch hineinversetzen.
Ich mag Lucys Kampfgeist, Durchhaltevermögen und Sturheit. Sie versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen und ihr Mut dabei ist wirklich bewundernswert.
Jules ist ein wirklich netter, hilfsbreiter Mann, aber er war leider nicht mein Typ. Er ist für mich so ein richtiger Sonnyboy, wie würde ich sagen. Ein MJ wie bei Legacies.
Die Charaktere harmonieren Wirkich gut Zusammen, ihre Dynamik stimmt einfach super gut überein.
Das Buch ist wundervoll und liebevoll geschrieben. Die Handlung ist gut aufgebaut und durchdacht.
Ich konnte der Handlung immer gut folgen und mich auch gut hineinversetzen.
Es ist sehr bewegend und emotional.
Ich fand das Buch wirklich gut, aber mir hat etwas gefehlt. Ich kann nicht wirklich sagen, was genau. Einerseits ist es wirklich zu jugendfrei für mich, aber das ist nicht das Hauptproblem, weil ich brauchte keine ausführlich beschriebenen Sexszenen, um ein Buch gut zu finden. Aber bei mir kamen die Gefühle nicht wirklich an. Klar, ich lese das Buch, es ist klar, dass die beiden zueinander finden, aber gefühlt habe ich es leider nicht immer.

Cover
Das Cover finde ich so wunderschön!!!
Fazit
Das Buch ist sehr nett, wunderschön und hat mich gut unterhalten. Aber mir hat etwas gefehlt.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Wie immer gut

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Bad Boy oder Good Guy?

Bad Boy oder Good Guy?

Der Buschpilot Denver Bailey hat sich nie viele Gedanken über seine Zukunft gemacht, sondern in den Tag hinein gelebt. Er liebt die Gefahr. Doch das ändert sich, als sein Mentor Chip stirbt. Plötzlich fühlt sich Denver verantwortlich und will Chips Familie, allen voran dessen Tochter Cleo, unterstützen.

Cleo ist gerade dabei herauszufinden, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte. Und ganz sicher gehört sich in Denver verlieben nicht dazu. Aber als sie sich in einer Alaska Reality Show widerfindet und ein Zelt mit ihm teilen soll, wird ihr guter Vorsatz auf eine harte Probe gestellt ...

Meinung
Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen. Ihr Schreibstil ist wirklich sehr unterhaltsam, witzig und locker.
Cleo scheint noch nicht zu wissen, was sie wirklich will vom Leben und steht noch am Anfang. Sie ist oft sehr unsicher, möchte jedoch keine fremde Hilfe so leichtfertig annehmen.
Denver möchte keine Verantwortung übernehmen, sondern sein Leben leben.
Beide Protagonisten müssen sich um Laufe des Buches entscheiden und wachsen an ihren Aufgaben und entwickeln sich auch weiter.
Ich mag das Setting der Reihe so sehr, besonders Buzz Wheel. Ich würde echt gern wissen, wer dahinter steckt. Ich hoffe, es wird irgendwann noch aufgelöst.
Die Handlung konnte mich von Anfang an überzeugen. Ich fand das sehr spannend, bewegend und mitfühlend.
Das Ende hat mir wirklich gut gefallen und ich freue mich schon auf die kommenden Bücher.

Das Cover sehr schön.
Fazit
Ein wirklich gutes Buch, mit einem tollen Humor.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Top

One Last Act

Die Kamera läuft für das emotionale Finale der One-Last-Reihe

Die Kamera läuft für das emotionale Finale der One-Last-Reihe

Allyson ist Schauspielerin mit Herz und Seele. Sie träumt von Hollywood und dem ganz großen Durchbruch. In ihren Kursen an der New York Music & Stage Academy lernt sie Ethan kennen. Er weiß von den dunklen Seiten des Ruhms und warnt Allyson vor dem Druck, der unweigerlich auf sie zukommen wird und dem sie jetzt schon kaum standhalten kann. Wird sie auf seine Warnungen hören?

Meinung
Ich bin etwas traurig, dass die Reihe jetzt endgültig vorbei ist.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und locker. Ich konnte mich gut in die Charaktere hineinversetzen und der Handlung gut folgen.
Allyson steht unter hohen Druck, den sie sich selber macht. Sie möchte alles perfekt machen und genau dies setzt ihr auch zu.
Ethan ist endlich wieder zurück im Leben und versucht, seinen eigenen Weg zu gehen.
Sie Handlung konnte mich von Anfang an überzeugen. Das Buch ist tiefgründig und spannend. Es liest sich sehr schnell und leicht.
Mich persönlich hat es ein bisschen gestört, dass das Hauptthema Drogen sind und in welche Richtig sich Allyson entwickelt hat. Das hat mich manchmal etwas genervt und hätte ich mir anders gewünscht. Aber trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und finde es einen schönen Abschluss dieser Reihe.
Das Ende finde ich etwas kurz, aber sehr schön.

Cover
Das Cover so wunderschön gestaltet.
Fazit
Der schwächste Teil der Reihe, aber trotzdem noch top