Profilbild von MelanieT

MelanieT

MelanieT ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2022

Heiß, heißer - Brenna und Rye! Einfach klasse!

Idol - Gib mir alles von dir

„Gib mir alles von dir“ ist der vierte Band der Idol-Reihe der Autorin Kristen Callihan und wir alle haben schon sehnsüchtigst Jahre auf diesen Band gewartet! Ich habe mich schon richtig gefreut über Brenna und Rye zu lesen und konnte es gar nicht mehr abwarten als die Meldung erschien. Das Cover ist wieder bunt, schrill und der Knaller, gefällt mir richtig gut. Der Schreibstil war wie zu erwarten einfach klasse. Leicht und locker kommt man durch das ganze Geschehen und wird wunderbar unterhalten. Die Story wird aus der Sicht von Brenna und Rye erzählt.

Wir lernen Rye und Brenna endlich von ihren ganz intimen Seiten kennen – und ich liebe sie. Beide sind einfach urcoole Personen, welche man einfach sympathisch finden muss. Wir erfahren, wann sich die beiden kennengelernt haben, wie lange sie Freunde waren und wie lange sie schon zu diesen Streitereien und Zankereien umgestiegen sind.

Brenna ist die PR-Agentin und hat einfach immer alles im Blick und im Griff. Sie ist stahlhart, hat immer etwas zu sagen, immer eine Retourkutsche parat. Dabei kann man leicht übersehen, dass sie in Sachen Liebe nervös und unsicher ist. Sie war schon in früher Zeit in Rye verschossen, bis aber eine blöde Sache alles zunichte gemacht hat. Man kann es der jungen Brenna nachsehen, wie sie so reagiert hat, was sich jedoch auch auf die jetzige Situation auswirkt. Sie ist eine urtolle Frau, stark und mutig.

Rye wirkt nach außen hin wie ein schamloser, frecher Nichtsnutz, doch er ist ein äußerst kluger und charmanter Kerl, welcher das gleiche wie Brenna haben will. Eine besondere Verbindung zu einem anderen Menschen. Er hat ein Problem, welches er vor den anderen versteckt und hat damit zu kämpfen und hadert mit seiner Musikkarriere. Er hat so eine unwiderstehliche Art an sich, da kann man nicht nein zu ihm sagen. Er ist äußerst liebenswürdig.

Jap, was wäre die Geschichte ohne die Einmischung der anderen? Allen voran Scottie, welcher sehr subtil den Verkuppler spielt und sich noch sehr gut dabei vorkommt. Einfach genial. Am meisten kommt sonst noch Whip vor, welcher wohl auch ein kleines Geheimnis mit sich herumträgt, wo ich schon mal gespannt bin. Denn es fehlt noch seine Story. Hoffentlich bald?!?! Libby, Stella, Sophie, Jax und Killian kommen natürlich auch vor und geben den ein oder anderen Kommentar ab. Brennas Freundin und Kollegin Jules ist auch ganz cool und taff. Eine größere Rolle spielt auch Killians Mutter Isabella, denn hier ergibt sich ein kleines, oder größeres Problem, womit Brenna zu kämpfen hat.

Die Geschichte der beiden war richtig fesselnd, heiß und aufregend. Die zwei haben so viel Funken geschlagen, da trifft einen ja der Schlag. Ich war echt amüsiert, wie Brenna und Rye anfangs dieses Gespräch geführt haben und auch weitere. Die Szenen waren prickelnd, lustig, auch emotional. Die beiden bauen sich langsam etwas auf, wobei beide Ängste haben, wie das alles Enden wird. Aber ich fands einfach toll mitzuerleben, wie Brenna und Rye das lösen und gemeinsam schaffen.

Ich wurde wunderbar unterhalten und konnte das Buch gar nicht schnell genug lesen. Es war spannend, leidenschaftlich, auch ein wenig nervenaufreibend, aber ein absolut geniales Buch. Jetzt bin ich mal richtig gespannt, wann wir denn Whips Geschichte zu sehen bekommen?! Ich freue mich!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Harter Tobak! Aufwühlend und emotional! Bester Roman der Reihe!

Someday, Someday

„Someday, Someday“ ist der dritte Band der „Only Love“ Reihe der Autorin Emma Scott. Ich habe mich schon sehr auf diesen dritten Band gefreut, denn ich liebe Male/Male Geschichten. Schwer ist es immer welche guten Romane in diesem Genre zu bekommen. Dieser hier hat mir wirklich gut gefallen, man hat einiges zu verdauen gehabt, es war emotional und aufwühlend, aber auch schön. „Someday, Someday“ hat mir in dieser Reihe auch am besten gefallen.

Das Cover hat natürlich an seinem Stil festgehalten, ich finde die blaue Farbe sehr, sehr schön und passt auch irgendwie durch diese eisige Kolorierung meist ganz gut zu Silas Stimmung. Der Schreibstil war super gut. Man kommt mit der modernen Sprache locker und leicht durch das Geschehen, obwohl mehrere schwerwiegende Probleme und Themen in diesem Buch behandelt werden. Es wird aus der Sicht von Max und von Silas erzählt und finde ich wie immer am besten so, denn dann bekommt man einen tollen Einblick in die Gedankengänge beider Protagonisten.

Das Buch ist eine Male/Male Story und ich war schon richtig gespannt was hier auf einen zukommt. Es hat mich auch gut unterhalten. Max haben wir schon im zweiten Band kennengelernt und ich fand ihn dort einfach urklasse. Man hat damals schon ein paar Einzelheiten zu seiner Vergangenheit erfahren und hier noch mehr. Diese ist nicht ohne. Er musste viel durchmachen, hat auch schon einen sehr großen Schritt gemacht und dies alles ganz gut geschafft. Nun bleiben nur noch wenige Schritte, damit er alles abschließen kann, doch diese sind nicht so leicht für ihn, war es doch der Auslöser von alledem. Max ist ein absolut toller Kerl, hilfsbereit, loyal, aufopferungsvoll, schaut aber auch auf sich selbst und lässt sich nicht mehr so einfach etwas bieten. Er ist einfach urlieb.

Der arme Silas hat noch mehr durchgemacht als Max und das geht einen einfach unter die Haut. Man erfährt nach und nach, was denn geschehen ist, und ich könnte einfach kotzen. Dass es so etwas gibt und die Eltern das zulassen. Das ist absolut grauenhaft. Wieso kann man sein Kind nicht lieben, so wie es ist, wen es liebt? Ich verstehe so etwas einfach nicht. Silas hat richtig damit zu kämpfen, kann seine Vergangenheit einfach nicht vergessen, nicht davon loskommen. Er sperrt seine Gefühle weg, versucht „normal“ zu sein, damit sein Vater ihn lieben könnte. So ein Schwachsinn. Ich könnte da einfach neben her heulen. Silas ist ein äußerst starker Mann, welcher sich neu finden muss, oder überhaupt sich selbst überhaupt erst wiederfinden. Er ist giftig, gemein und eiskalt, er hält alle auf Abstand, was ich einerseits total nachvollziehen kann, aber er ist einfach nicht er selbst und wird damit nie zufrieden sein. Er muss sich mit dem Ganzen auseinandersetzen. Mit den Gefühlen, seinem Vater, seiner Verwirrung, mit allem. Und es ist einfach schön zu sehen, wie er sich da wieder langsam herauszieht und endlich er selbst wird.

Silas Vater ist einfach ein Ekelpaket, welches ich gerne auf den Mond schicken würde. Er ist mit nichts zufrieden, ist fies und einfach nur ein Ar***. Den Schluss mit ihm habe ich so nicht kommen sehen und war meiner Meinung nach etwas sehr überraschend, denn das hätte ich so gar nicht erwartet und kann ich auch nicht wirklich einordnen, ob ich es gut finde oder nicht.
Wir lernen auch Silas Bruder Eddie kennen, und dieser Kerl ist mal was echt Besonderes. Er ist urcool und ein äußerst liebenswürdiger Mensch, der mir von Anfang an sympathisch war, obwohl man zuerst ein wenig irritiert sein wird. Aber er ist der absolute Knaller. Dann gibt es noch Faith, welche ich anfangs echt nicht einordnen konnte, doch sie ist auch ganz toll, mit ihrer aufgedrehten, ungestümen Art.

Die Geschichte der beiden war einfach toll. Sie war nervenaufreibend, gemein, emotional, aufwühlend, auch lustig und schön zu verfolgen. Die beiden haben sehr gut zusammengepasst, und wenn Silas seine Mauern mal ein klein wenig runtergelassen hat einfach traumhaft zu sehen, wie gut sich die beiden verstehen und wie sehr sie sich mögen. Es war eine tolle, gute und spannende Story mit schwerwiegenden Themen, welche auch sehr gut integriert waren. Der beste Band der Reihe!

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei eine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Ein aufregendes, unterhaltsames und bewegendes Werk der Autorin!

Die Rebellinnen von Oxford - Furchtlos

„Furchtlos“ ist der nunmehr schon dritte Band der „Rebellinnen von Oxford Reihe“ der Autorin Evie Dunmore und immer noch kann sie mich mit ihren Geschichten begeistern. Das Cover finde ich wieder einmal sehr hübsch gemacht, mir gefallen diese Kleider von damals ja richtig gut und die Farben sind sehr schön. Der Schreibstil ist modern, locker und eingängig zu lesen, wenn auch manchmal die politische Sicht der Dinge für mich ein wenig schwerer verständlich ist. Das Buch wird aus der Sicht von Hattie und Lucian erzählt.

Hattie hat ihr behütetes Leben langsam satt, und in ihrem Kunststudium scheint sie steckengeblieben zu sein. Doch dass sie wegen eines kleinen Fehltritts mit dem berüchtigten Lucian Blackstone vor dem Altar stehen muss, war schon mal garantiert nicht ihr Plan. Nun hat sie einen düsteren Schotten am Hals, der sie offenbar eiskalt manipuliert hat. Obwohl die Anziehungskraft zwischen den beiden stark ist, gibt Hattie nicht klein bei und leistet ihren verwirrenden Gefühlen entschlossenen Widerstand. Als Lucian sie mit nach Schottland nimmt, wird Hattie klar, dass viel mehr in dem skrupellosen Geschäftsmann steckt, als allgemein angenommen. Nun muss sie entscheiden, ob sie ihrem Ehemann ihr Herz anvertrauen kann, oder ob ihre Liebe schon von vornherein zum Scheitern verurteilt war…

Das Buch greift die verschiedensten Themen auf. Hier kommt vor allem das Thema Bergwerke und die Arbeiter darin vor. Wie die Arbeitsbedingungen damals waren, einfach furchtbar. Der andere große Aspekt ist die Kunst, natürlich wegen Hattie. Wir lernen etwas über künstlerische Freiheit, darüber, was Kunst aussagen kann, wie Kunst sogar helfen kann, etwas anderes zu sehen, als man es vorher sah. Wie es ein Hilfsmittel sein kann, sodass Veränderungen eintreten. Und natürlich auch die Ehe, die damit verbunden „Pflichten“ einer Dame damals. Was sie alles entbehren musste, was sie alles nicht durfte und konnte. Damals hatten die Frauen fast gar keine Rechte, was einen in der heutigen Zeit fast unmenschlich vorkommt und mir immer wieder einen Schauer über den Rücken gleiten lässt.

Hattie hatte ein sehr behütetes Leben, vor allem als ein „Mangel“ bei ihr auftauchte, welches sie als dummes Gör dastehen lässt. Doch Hattie ist eine intelligente junge Dame, sehr kreativ, ist herzlich und freundlich. Sie entdeckt ihre wilde, sture Seite in Schottland und ist einfach nur bezaubernd. Sie hat sich anfangs nur für die Frauenbewegung engagiert, weil sie etwas Gutes, Nobles tun wollte. Nun erkennt sie den wahren Wert der Rechte einer Frau und kämpft entschlossener dafür und gibt alles. Ich finde sie bemerkenswert anpassungsfähig, denn sie kommt wunderbar in der schottischen Welt zurecht. Ich finde sie einfach nur klasse und liebenswert.

Lucian ist ein hinterhältiger, manipulativer Schurke, welcher alles tut um voranzukommen. Er ist auch extrem rachsüchtig und hat einen „Feind“ den er unbedingt vernichten will. Nichtsdestotrotz ist er auch ein liebenswürdiger Mensch, denn für diejenigen, denen er vertraut und liebt, gibt er sein letztes Hemd und kümmert sich um sie. Er ist aufmerksam, sehr gütig und auch lernfähig, was sagt man dazu. Lucian schämt sich zwar ein wenig dafür, aber er holt sich Tipps um eine Dame dazu zu bewegen ihn zu mögen. Er versuchts wenigstens. Es war so niedlich. Auch hört er auf, wenn man mal Nein sagt, ein guter Wesenszug. Ich habe ihn sehr gerne gemocht.

Lucie und Ballentine kommen ein klein wenig darin vor und helfen Hattie wie es ihnen möglich ist. Wir lernen eine alte Freundin von Lucian kennen, Aiofe. Diese ist recht beherzt und findet die Situation um Lucian und Hattie sehr amüsant. Ist aber auch immer für Lucian da. Ansonsten bekommen wir auch ein paar Bergwerksleute näher zu Gesicht, alle mit einer sehr rührenden Geschichte und süßen Kindern.

Die Geschichte rund um Lucian und Hattie hat mich wunderbar unterhalten. Ich habe mich amüsiert, habe mich geärgert, mich gefreut, mit ihnen geweint und zusammen empört die Luft angehalten. Es war ein emotionales Werk, wie schon oben erwähnt, was alles in einer Ehe passieren kann, was für Rechte – eher keine – die Frauen haben, was alles in Bergwerken passieren kann. Die beiden haben sich zuerst bekriegt, dann so etwas wie eine Freundschaft aufgebaut und sich erst dann verliebt. Ich fand dies auch sehr passend gemacht und konnte man alles gut nachvollziehen. Die Chemie der Beiden hat einfach gestimmt und ich fand die Story einfach nur toll. Es war aufregend, spannend, nervenaufreibend, frustrierend, auch humorvoll und liebenswert.

Veröffentlicht am 21.12.2021

Ein urgemütlicher Roman zum Wohlfühlen!

All You Wish For

„All You Wish For“ ist ein neues Buch der Autorin Samantha Young und für mich ein absoluter Wohlfühlroman. Das Cover sieht wieder richtig hübsch und elegant aus, mir gefallen die Farben ausgesprochen gut. Der Schreibstil ist hier richtig entspannend, leicht und locker zu lesen.

Evie hat endlich genug vom Online-Dating. Spontan bucht sie ein Angebot in England, die kleine Buchhandlung »Much Ado About Books« zu führen. Sie verliebt sich sofort in die Gegend und auch die Einheimischen empfangen Evie mit offenen Armen. Vor allem der sexy Farmer Roane bringt ihren Puls zum Rasen. Gerne würde sie herausfinden, welche sinnlichen Gefühle er in ihr wecken kann, doch hat sie für diesen Urlaub den Männern abgeschworen. Und außerdem kann ein Urlaubsflirt nur mit gebrochenem Herzen enden, oder nicht?

Evie ist eine richtig tolle Person. Herzlich, aufgeschlossen, liebenswürdig und immer bereit anderen zu helfen. Dies merkt man hier ganz besonders, es gibt ein paar kleiner Nebenstorys, manche kleiner, manche größer und haben auch super in die Geschichte gepasst. Sie ist einfach ein urguter Mensch. Sie liebt Bücher über alles – wer nicht – und ist ein absoluter Shakespeare Fan. Am liebsten verbringt sie ihre Abende gemütlich vor dem Kamin sitzend und einfach in Ruhe. Doch sie ist auch gesellig und für den ein oder anderen Lacher zu haben. Man muss sie einfach gernhaben.

Roane, mein Gott, dieser Kerl. Er ist einfach so dermaßen perfekt. Ehrlich, so einen Typen will jeder haben. Charmant, liebevoll, aufmerksam, bodenständig. Er liebt es an der frischen Luft zu sein und hart zu arbeiten, er ist kein Müßiggänger, obwohl er sich gerne auch mal mit seinen Kumpels trifft und gemütliche Stunden verbringt. Er möchte eine Familie, sich um sie kümmern und lieben. Er mag es gar nicht, wenn Menschen voreingenommen sind und sich etwas denken, was gar nicht zutrifft. Roane ist einfach ein richtig klasser Mensch, bei dem man sich von Anfang an wohlfühlt.

Wir lernen ein paar Leute kennen, wie Evies beste Freundin Greer, obwohl man sie nur eher über das Telefon kennt, aber sie ist eine tolle Persönlichkeit und immer für Evie da, wenn sie sie braucht. Penny, welche ihr die Buchhandlung vermietet, ist eine herzliche Frau, welche einen neuen Weg einschlagen will und dabei richtig lieb ist. Milly schließt mit Evie gleich Freundschaft. Sie ist äußerst selbstbewusst und eine tolle Freundin. Dann gibt es noch Roanes Cousine Caroline, welche eine äußerst schüchterne Frau ist und hier in dem Roman eine neue Seite in sich aufschlägt, mit Hilfe von Evie. Dieser Strang war einfach zuerst nur absolut fassungslos, und danach wird es einfach nur wunderbar, wie sich Caroline behauptet. Auch zwei Personen, welche öfters vorkommen sind Viola und Lucas, welche eine schwierige Prüfung zu meistern haben. Bei so etwas kann man schon mal sehr frustriert sein.

Die Geschichte um Roane und Evie ist einfach wunderbar entspannend. Beide haben sofort einen Draht zueinander, doch Evie hält sich zurück, da sie nichts mit Männern anfangen möchte. Ich fand die Freundschaft der beiden echt sehr schön, und ich fand es sehr süß und charmant, wie sich Roane immer weiter vorgetastet hat, um Evies Mauer zu überwinden. Man schaut den beiden gerne dabei zu, wie sie sich langsam ineinander verlieben. Zum Schluss gibt es ein kleines Problem, welches Evie ein wenig zu sehr aufgebauscht hat, denn alle Menschen machen Fehler. Ich kann hier beide Seiten verstehen, aber ich war froh, dass es nichts so Dramatisches wurde. Denn die beiden sind einfach wunderbar zusammen. Die Story war einfach nur bezaubernd, mich hat sie voll in den Bann geschlagen. Es war emotional, herzlich, charmant, heiß und einfach nur zum Wohlfühlen.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei MIRA Taschenbuch (Verlagsgruppe HarperCollins) und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Ursüß und grenzgenial!

Sweet Enemy

Oh mein Gott, dieses Buch! Es ist einfach so was von süß und herrlich und witzig, ich konnte gar nicht mehr damit aufhören! Kristen Callihan hat uns mit dem zweiten Band der Between Us Reihe „Sweet Enemy“ ein richtig prachtvolles Exemplar dargebracht, welches einfach nur bezaubernd war. Ich war begeistert!

Nachdem Emmas Rolle in „Dark Castle“ gestrichen wurde und sie ihren Freund in flagranti erwischt hat, ist sie am Boden zerstört und sucht einen Neuanfang. Diesen soll sie in dem Anwesen „Rosemont“ finden. Dort trifft sie auf Lucien, welcher verschlossen, abweisend und nichts an ihr zu mögen scheint. Doch Emma fühlt sich zu ihm hingezogen, und sie spürt auch, dass er ebenso verletzt ist wie sie. Kann sie Luciens Schutzmauern einreißen?

Die Erinnerung daran, wie Lucien zu seiner Leidenschaft kam ist einfach nur niedlich und habe ich gerne gelesen, was ihm dann aber zugestoßen ist, hat mir echt das Herz gebrochen. Lucien war so ein lebensfroher, passionierter Mensch, er hat alles gegeben, und das alles war nur für seine Leidenschaft. Nach dem Unfall war er grimmig, zornig, grüblerisch und bissig. Einfach übersetzt nur: verletzt und traurig. Dabei hat er so viele Menschen, die ihn lieben, er hat ein wunderbares Talent, welches für ihn nur eine Ablenkung darstellt. Und ich finde ihn einfach nur fantastisch. Sein Weg ist nicht leicht er hat mit sich zu kämpfen, hat mal schlechte Tage und wieder gute, aber er gibt dennoch nicht auf. Was ihm noch selbst nicht so bewusst ist. Er ist so aufmerksam und kann richtig charmant sein, wenn er will, und ist eher ein zurückhaltender Mensch. Ich fand ihn wahnsinnig sympathisch.

Emma hat auch mit sich zu kämpfen, war sie doch ein Liebling der Sendung. Dann auch noch ihren Freund so zu erwischen. Das kann einen an die Nieren gehen. Sie ist eine liebe, herzliche und urfreundliche Person, welche super sympathisch ist. Emma ist offen und ehrlich und will einfach nur in Ruhe in ihrem Elend suhlen und einen Neuanfang wagen. Sie gibt Kontra und gibt nicht so schnell bei, sie ist stark, authentisch und eigenständig. Ich mag sie super gerne.

Wir lernen Luciens Großmutter „Mamie“ kennen, welche eine sehr schillernde Persönlichkeit ist und ein wenig hinterlistig. Sie kuppelt gerne und will Lucien einfach nur helfen. Ihr Assistent Sal ist genauso aufgeweckt und eine faszinierende Person wie Mamie und ist eher wie ein Bruder für Lucien, ich fand ihn klasse. Sein Cousin Anton ist eher ein Kerl der immer auf allem herumreitet und nicht sehr sensibel zu sein scheint. Tina ist freundlich und lieb und freundet sich sogleich mit Emma an. Und dann natürlich noch „Brommy“, ein ehemaliger Kollege von Lucien, welcher ein richtiger Freund ist. Er ist für ihn da und mischt sich auch gerne ein, aber meint es nur lieb. Fand ihn ursympathisch. Emmas Freundin Tate ist cool und für sie da, wenn sie braucht.

Man merkt von Anfang an schon, wie sehr die beiden sich zueinander hingezogen fühlen, nur halten sie es zurück. Es knistert gewaltig und man wünscht sich nur, dass es endlich einmal losgeht. Ehrlich gesagt hatte ich die meiste Zeit so ein dümmliches Dauergrinsen im Gesicht, denn was die beiden da abgezogen haben, war einfach nur ursüß und gespickt mit einer Prise Humor. Ach, ich konnte gar nicht mehr aufhören, ich fand Emma und Lucien einfach nur grandios.

Die Streitereien, die Neckereien, die tiefgründigen Themen, das Naschzeug, dass Lucien zubereitet und Emma davon keine Ahnung hat. Ich fand dies alles einfach zu köstlich. Natürlich haben beide mit Problemen zu kämpfen, doch sie meistern dies in ihrem Tempo. Es war nicht zu dramatisch, und obwohl ich Drama normalerweise liebe, hat es hier einfach die richtige Menge davon gehabt. Nicht zu viel, man bleib eher dabei, wie sich die beiden näherkommen, was die zwei verbindet. Der Schluss war auch einfach nur zuckersüß und habe ich einfach geliebt.

Ich kann nicht mehr allzu viel dazu sagen. Es war einfach ein prima Buch, welches absolut unterhaltsam war. Emma und Lucien waren urniedlich, herzlich, es war emotional, tiefgründig, humorvoll, spritzig, heiß und prickelnd. Es war einfach ein so süßer Roman, welchen ich gar nicht mehr weglegen wollte, ich hätte den Beiden ewig folgen können.

Hiermit möchte ich mich wirklich recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.