Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2022

Tian und Carmen - Feuer und Wasser

Spin this Heart

Vielen Dank an NetGalley und Piper Digital für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im zweiten Band der Reihe geht es um Carmen und Tian. ...

Im zweiten Band der Reihe geht es um Carmen und Tian. Sie ist nach außen eine starke, unabhängige und selbstbewusste Frau, die endlich Anerkennung von ihrem Vater möchte und daher sehr verbissen kämpft. Tian ist Tänzer und Tanzlehrer. Wenn beide aufeinander treffen dann sprühen nur so die Funken, denn sie sind wie Feuer und Wasser. Als ihre Freundin Juliette am Boden ist und unbedingt zur Stärkung ihres Selbstbewusstseins einen Poledance Tanzkurs besuchen will kann Carmen natürlich nicht nein sagen. Doch ausgerechnet Tian ist ihr Tanzlehrer. Er gibt ihr Privatstunden und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Sie lassen sich auf eine Affäre ein, da es beiden schwer fällt Gefühle zuzulassen und sich dadurch verletzbar zu machen.

Das Cover und der Klappentext konnten mich sofort überzeugen. Auch der Schreibstil von Justine Pust ist bildlich, flüssig und leicht verständlich. Durch den Wechsel in der Ich-Perspketive kam ich recht schnell in die Story rein. Dennoch sind beide Charaktere etwas blass geblieben und die Chemie zwischen ihnen war nicht richtig greifbar. Beide zeigen ihre Gefühle nicht und so viel es mir manchmal schwer ihre Handlungen und Gedanken nachzuvollziehen. Sie sind zu verschlossen und auch eine große Weiterentwicklung war für mich nicht vorhanden. Die Freundschaft zwischen den Mädels ist einfach etwas Besonderes. Sie sind immer füreinander da und helfen wo sie können. Hier empfand ich Carmen auch als viel offener.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen – eine süße Story über Liebe, Freundschaft und Gefühle.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Eine 2. Chance für die Liebe

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Harper Collins und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Emery zieht neu nach Hartwell. Sie ...

Emery zieht neu nach Hartwell. Sie ist sehr schüchtern und verschlossen, nur Jack gegenüber ist sie offener. Auch er ist ab dem ersten Moment von ihr fasziniert. Doch aufgrund der illegalen Machenschaften seines Vaters und seiner Brüder ist er gezwungen sich die nächsten 7 Jahre von ihr fern zu halten und stößt sie und alle anderen immer wieder von sich, um sie zu beschützen. Als er sich endlich von den manipulativen Fesseln seines Vaters lösen kann, nähert er sich Emery wieder Stück für Stück an. Doch sie hat Angst erneut von ihm verletzt zu werden und hält ihn auf Abstand. Doch erkämpft hart um sie und gibt nicht auf.

Ich liebe eigentlich Second Chance Lovestories, doch diese konnte mich leider nicht richtig überzeugen. Der Schreibstil von Samantha Young ist flüssig und leicht, aber der Perspektivwechsel war leider gar nicht meins. Sie hat immer zwischen der Ich – Perspektive (Sicht von Emery) und der dritten Person (Sicht von Jackson) gewechselt. Auch Vorkenntnisse zu den vorherigen Bänden sind meiner Meinung nach unbedingt nötig, denn ich hatte öfter lose Enden und hatte dadurch sehr zu kämpfen, um in die Story zu finden. Dennoch sind Jack und Emery zwei authentische Charaktere mit Ecken und Kanten, die einige Fehler machen. Mir war es aber stellenweise zu viel Drama und gerade von Emerys Seite zu viel hin und her. Ich hätte sie manchmal echt schütteln könne, denn Jack war wirklich hartnäckig und charmant. Man spürt seine Liebe zu ihr.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen. Eine süße Story über 2. Chancen

Veröffentlicht am 12.12.2021

Sweet on me - Ronan und Blaire

Sweet On Me

In „Sweet on me“ von Helena Hunting geht es um Blaire ...

In „Sweet on me“ von Helena Hunting geht es um Blaire und Ronan. Blaire hat sich endlich ihren Traum vom eigenen Cupcakeladen verwirklicht. Doch schon am ersten Tag muss sie sich mit ihrem neuen Nachbar auseinandersetzen. Er renoviert ausgerechnet neben ihrem Laden eine Bar und sie werden zu Konkurrenten mit lustigen Auseinandersetzungen. Dennoch knistert es bereits gewaltig zwischen ihnen. Doch können sie ihr Geschäft und die Liebe vereinbaren?

Blaire ist sehr ehrgeizig, warmherzig und gut organisiert. Sie steht auf Retrokleidung und hat eine skurrile Familie im Hintergrund, die sich gerne einmischt. Ronan ist das komplette Gegenteil. Aber man weiß ja – Gegensätze ziehen sich an. Als gegenüber von ihren Läden eine Fastfoodkette eine weitere Niederlassung eröffnet arbeiten sie zusammen statt gegeneinander. Es entwickelt sich eine süße Freundschaft aus der Liebe wird.

Die Story wurde in der Ich – Perspektive aus Sicht von beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Ich liebe den Schreibstil von Helena Hunting. Er ist sehr flüssig, leicht und voller Humor. Ich habe schnell in das Buch hineingefunden, da es eine leichte und amüsante Story war. Helena Hunting schafft es immer wieder mich komplett abzuholen. Dennoch hat es mir etwas an Tiefe gefehlt und die Gefühle haben nur an der Oberfläche gekratzt. Die Charaktere blieben ebenfalls etwas blass und die Spannung hat leider schnell nachgelassen. Trotz allem sind Ronan und Blaire aber zwei wundervolle Charaktere mit Ecken und Kanten, die im Leben auch mal Fehler machen.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen, da es eine süße Lovestory war, mit einem süßen Setting und einer süßen Atmosphäre, welche vollkommen ohne künstliches Drama auskam.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Gabriela und Kieran

Ausgerechnet Alaska: Verliebt unter Mistelzweigen

In „Ausgerechnet Alaska“ von Lorena Grant geht es um ...

In „Ausgerechnet Alaska“ von Lorena Grant geht es um die 17jährige Gabriela, die Weihnachten bei der neuen Freundin ihres Vaters in Alaska verbringen soll. Sie ist davon natürlich alles andere als begeistern und lässt alle Anwesenden ihren Frust spüren. Außer Kieran – von dessen Huskyaugen ist sie sofort gefesselt.

Gabriela ist eine typische 17jährige, die alles und dennoch nichts weiß und der niemand etwas recht machen kann. Ich konnte leider keine Bindung zu ihr aufbauen und sie hat mich, als Leser, nicht erreicht. Kieran hingegen fand ich einfach nur toll. Er ist sehr liebenswert, warmherzig und geduldig. Eigentlich sind alle aus Ionas Familie sehr geduldig gegenüber Gabriela, doch sie lässt an allen ihrem kompletten Frust aus.

Lorena Grant hat einen flüssigen und leichten Schreibstil. Ich kam relativ schnell in die Story rein, dennoch konnte sie mich nicht überzeugen. Gabriela konnte mich nicht erreichen, da sie sehr zickig und anstrengend war. Man kann sie zwar verstehen, da sie einfach nur Angst hat ihren Vater an eine andere Frau zu verlieren, dennoch reagiert sie mir immer zu biestig. Die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, da Ionas Familie einfach nur liebenswert chaotisch und warmherzig ist. Das Ende kam dann doch recht schnell und wird realtiv offen gehalten.

Ich gebe dem Buch 3.5 Sterne, da es mir die doch sehr anstrengende Hauptprotagonistin nicht leicht gemacht hat. Für die jüngere Generation aber sicher ein gutes Buch.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Ein Angelhaken und die große Liebe - konnte mich nicht überzeugen

British Player

In British Player geht es um Bridget und Simon. Nach ...

In British Player geht es um Bridget und Simon. Nach einem Angelunfall trifft Bridget in der Notaufnahme auf den gutaussehenden Assistenzarzt Simon. Sie ist von ihm fasziniert und auch er flirtet sofort mit ihr. Ein halbes Jahr später wird er ihr neuer Mitbewohner und zwischen den beiden knistert es gewaltig. Doch Simon möchte nach seiner Assistenzarztzeit wieder nach England zurück – hat ihre Beziehung überhaupt eine Zukunft?

Bridget ist allein erziehende Mutter, die ihren Mann bei einem Autounfall verloren hat. Sie fühlt sich schnell zu Simon hingezogen, doch er ist kein Beziehungsmensch und möchte auch keine Familie. Beide kämpfen gegen ihre Gefühle an, da ihre Erwartungen zu unterschiedlich sind. Simon möchte einfach nur seinen Spaß, doch Bridget will jemanden für die Ewigkeit. Es sprühen gewaltig die Funken und Simon sorgt mit seinen anzüglichen Kommentaren dafür, dass das Feuer zwischen ihnen immer stärker wird. Bridget ist ein sehr bodenständiger, natürlicher und zurückhaltender Charakter. Sie zeigt ihre Unsicherheiten und versteckt sie auch nicht vor Simon. Er ist ein Charmeur, der immer einen Spruch auf Lager hat. Doch hinter dieser lustigen Fassade versteckt sich ein einfühlsamer Charakter, der auch sein Päckchen zu tragen hat.

Ich leibe den Schreibstil des Autorinnenduos Vi Keeland und Penelope Ward, dennoch muss ich sagen, dass mich „British Player“ leider nicht überzeugen konnte. Ich habe schwer in die Story hineingefunden. Simon und Bridget haben es mir nicht leicht gemacht eine Verbindung zu ihnen aufzubauen. Bridget fand ich etwas anstrengend und ihr hin und her war mir manchmal zu viel. Auch Simons Art fand ich öfter übertrieben (zu sexualisiert) – er hatte stets einen lockeren Spruch auf den Lippen, aber meist eher versaute. Die Charaktere bleiben mir zu blass und zu oberflächlich – es hat mir an Tiefe gefehlt. Dennoch waren die Dialoge zwischen den beiden sehr humorvoll und erfrischend. Auch das Ende war sehr überraschend und gefühlvoll.

Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen, da mir vielen zu oberflächlich behandelt wurde und mir die Zeitsprünge stellenweise zu groß waren und viele wichtige / tolle Sachen so nur angekratzt wurden.