Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 22.10.2021

Nicht so mein Fall

One Last Act

Cover

Auch das Cover gefiel mir wieder nicht ganz so gut. Mir fehlte irgendetwas was das Bild, in meinen Augen zumindest, stimmig gemacht haben. Irgendwie waren die Cover dieser Reihe nicht so ganz mein Fall.

Schreibstil

Wie schon beim Vorgänger fand ich auch hier Nicole Böhms Schreibstil ganz gut. Allerdings zog es sich auch hier wieder sehr und leider kam bei diesem Thema, zumindest aus Allys Sicht nicht die benötigte Tiefe auf, die hier so wichtig gewesen wäre. Bei Ethan hingegen habe ich echt mit gelitten.

Charaktere

Mit Allyson wurde ich gar nicht warm. Irgendwie waren ihre Gedankengänge für mich überhaupt nicht nachvollziehbar und auch ihr Umgang mit gewissen Dingen. Ich meine sie weiß wie es Ethan damit ging und dann fing sie selber damit an. Außerdem hätte sie in meinen Augen sich früher, um sich selbst Sorgen machen müssen, weil tief in ihrem inneren wusste sie glaube ich schon lange, was mit ihr los ist. Irgendwie war es für mich mit ihr wirklich schwierig, sie wirkte im ersten Buch so fröhlich, was hier für mich überhaupt nicht mehr greifbar war.
Ethans Gedanken hingegen waren für mich viel greifbarer und mir tat es jedesmal im Herzen weh, wie sehr er litt und auch wie schwer es ihm manchmal fiel. Besonders schwierig fand ich es, dass Ally ihm soviel bedeutet und sie dann trotzdem beinahe sein Untergang war.

Fazit

Alles in allem war das Buch für mich leider nicht sehr überzeugend. So leid es mir tut das sagen zu müssen ich habe die meiste Zeit das Buch nur Quergelesen, was ich sehr schade finde, aber es ging für mich bei diesem Buch nicht anders. Leider kann ich dieses Buch nicht wirklich empfehlen, was ich schade finde, weil die Geschichte viel Potential hatte.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Leider wieder nicht so mein Fall

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Cover
Das Cover von diesem Buch ist ganz nett. Es passt gut zu den beiden Vorgängern. So hat die Reihe gleich Wiedererkennungswert.
Schreibstil
Ich mag den Schreibstil von Lyssa Kay Adams. Auch dieses ...

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Lyssa Kay Adams. Auch dieses Buch habe ich wieder auf Englisch gelesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte sprachlich echt keine Probleme. Ihr Schreibstil ist auf jeden Fall super leicht zu Lesen.

Charaktere

Ich tue mich mit den Charakteren von Lyssa Kay Adams immer ziemlich schwer. So war es auch dieses Mal.
Alexis fand ich grundsätzlich ganz sympathisch, aber es gab dann auch wieder Punkte in denen mich manche Dinge an ihr gestört haben. Zum einen fand ich es sehr schwierig, wie oft sie sich mit der Spende umentschieden hat und auch wie oft sie ihrer Familie nicht so nette Dinge an den Kopf geworfen hat. Natürlich war die Situation für sie nicht so ganz einfach, aber trotzdem hat sie in manchen Situationen echt überreagiert.
Noah war mir ebenfalls nicht ganz so sympathisch. Irgendwie war er mir etwas zu unsicher. Mal denkt er wie sehr er sie liebt und Mal verhält er sich so wie nach deren ersten Kuss.

Fazit

Ich muss leider sagen, dass ich kein Fan von der Reihe bin. Für meinen Geschmack kam mir einfach zu wenig der Buchklub vor und das finde ich schade. Außerdem werde ich leider jedesmal nicht mit den Charakteren warm, was ich sehr schade finde. Also leider kann ich auch dieses Buch nicht wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Nicht so mein Fall

So leise wie ein Sommerregen

Cover
Ich habe das E-Book gelesen, wo mir das Cover hier viel besser gefällt mir den seichten Grüntönen, das Cover vom Paperback hingegen ist mir zu bunt, zu viel und in meinen Augen einfach überladen.
Der ...

Schreibstil

Der Schreibstil von Leonie Lastella war das einzige, was mich dieses Buch zu Ende lesen lassen hat. Sie schreibt locker und leicht und so war es mir möglich das Buch doch noch zu beenden. Sie schreibt auf jeden Fall sehr schön.

Charaktere

Hope fand ich einfach nur schrecklich. Sie hat ihrer Mutter niemals zugehört und dass hat einfach zu Problemen führen müssen. Natürlich hat sie getrauert, aber alles was sie ihrer Mutter an den Kopf geworfen hat, hätte ich ihr nicht verziehen. Sie hat sich wie ein trotziges Kleinkind aufgeführt. Sie und Cooper waren, aber ein sehr schönes Paar und von denen beiden zu Lesen war immer schön. Auch Ivys und Hopes Freundschaft gefiel mir gut, man konnte spüren wie nahe sich die beiden stehen.
Cooper war in Ordnung. Ich finde er hätte zwar von anfang an mit offenen Karten gespielt hätte mit seiner Vergangenheit hätte mir noch besser gefallen. Seine Freundschaft mit Quentin fand ich schön, weil die einfach so unkompliziert angefangen hat und sich dann einfach so entwickelt hat.

Fazit

Mir hat Leise wie ein Sommerregen jetzt nicht so gut gefallen. Ich kam mit der Protagonistin einfach nicht klar und das wurde nicht besser. Aber das ist meine persönliche Meinung und deswegen könnt ihr euch ruhig ein eigenes Bild machen und dieses Buch auch lesen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

Ebenfalls nicht so mein Fall

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Cover
Das Cover, dieses Mal in türkis,passt hervorragend zu dem Vorgänger. Es gefällt mir von der Farbgebung her noch ein bisschen besser als das erste Cover.
Schreibstil
Mir gefällt der Schreibstil von ...

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von Lyssa Kay Adams sehr gut. Sie hat es geschafft mir das Lesen auf Englisch etwas schmackhafter zu machen. Ihr Schreibstil war super flüssig zu lesen und obwohl das Buch auf Englisch war konnte ich es tatsächlich an einem Tag beenden. Es war wirklich locker flockig zu Lesen. Ein angenehmes Leseerlebnis.

Charaktere

Ich muss gestehen, dass Liv mir im Vorgänger ja nicht so sympathisch war. Leider konnte sich mein Eindruck hier auch nicht so wirklich entkräften. Auch hier könnte ich nicht wirklich mit ihr warm werden. Sie war mir immer ein Ticken zu viel. Ich weiß es nicht. Ich fand es gut,dass sie sich für die anderen Frauen eingesetzt hat,das muss ich hier einmal positiv hervorheben.
Mack finde ich eigentlich sympathisch. Ich fand es gut,dass er dazu steht Liebesromane zu Lesen,weil sich viele Typen wohl dafür schämen würden. Allerdings fand ich es schade, dass seine Vergangenheit mit seinem Vater nur ganz kurz angeschnitten wurde.

Fazit

Mir hat dieses Buch ebenfalls nicht sehr gut gefallen. Was ich hier schade fand war, dass der Bookclub nur auf sehr sehr wenigen Seiten vorkam. Ich werde auch die anderen Zwei Bücher noch lesen,weil ich irgendwie trotz allem einen gewissen Bezug zu der Gruppe aufgebaut habe, obwohl die Charaktere mir im einzelnen nicht so zusagten.

Veröffentlicht am 30.08.2021

In meinen Augen ist die Reihe auserzählt

Lachmöwe

Cover
Das Cover fügt sich gut in die Reihe ein. Auch hier ist wieder ein Tier, in diesem Fall die Lachmöwe,also passend zum Titel, abgebildet.
Mir gefällt es gut,dass jetzt über der Überschrift steht Mamma ...

Cover

Mir gefällt es gut,dass jetzt über der Überschrift steht Mamma Carlotta ermittelt steht,weil man so weiß wo man die Reihe einordnen kann.

Schreibstil

Ich muss leider leider sagen,dass der Schreibstil mir in diesem Buch nicht ganz so zu gesagt hat. Irgendwie zog sich die ganze Geschichte etwas,was ich sehr schade fand.

Meinung

Kann Spoiler erhalten
Leider glaube ich, dass die Geschichte um Mamma Carlotta für mich zumindest auserzählt ist. Irgendwie war mir das alles zu viel. Ich kam mit den ganzen Verdächtigen nicht hinterher und mir waren es allgemein zu viele Personen. Mamma Carlotta war wie immer sympathisch und das war auch gut so.
Eric und Tilla haben endlich zueinander gefunden,was mir persönlich auch gut gefiel. Komisch fand ich aber,dass die Kinder auf einmal alle Vorbehalte über Bord geworfen haben. Mir war nach hundert Seiten die Auflösung klar,aber das ist eher ein Problem meinerseits,weil ich es immer sofort erkenne. Ansonsten fand ich Wahl des Täters aber gut gewählt und bei manchen wird es bestimmt für Überraschungen gesorgt haben.

Fazit

Mich hat dieses Buch leider nicht überzeugen können,was ich wirklich schade finde. Mit dieser Reihe verbinde ich Erinnerung und aus diesem Grund werde ich noch auch jedes weiteres Mamma Carlotta Buch lesen. Ich hoffe das nächste wird wieder etwas spannender.