Profilbild von SarahSand

SarahSand

SarahSand ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahSand über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2021

tolles Kinderbuch

Der kleine Waschbär wartet auf Weihnachten – ein Bilderbuch für Kinder ab 2 Jahren

Der kleine Waschbär wartet auf Weihnachten

Autorin: Lea Käßmann, Jana Walczyk
Format: gebundene Ausgabe
Seiten: 22
Verlag: bene-verlag
Preis: 15,00 €

Bewertung: 5 / 5 ⭐️

Vielen Dank an den bene-Verlag ...

Der kleine Waschbär wartet auf Weihnachten

Autorin: Lea Käßmann, Jana Walczyk
Format: gebundene Ausgabe
Seiten: 22
Verlag: bene-verlag
Preis: 15,00 €

Bewertung: 5 / 5 ⭐️

Vielen Dank an den bene-Verlag für dieses tolle Buch 🥰
Mir persönlich gefällt es sehr gut. Allein die einzelnen Seiten sind so liebevoll gestaltet, das ich völlig hin und weg bin.
In der Geschichte besorgen verschiedene Tiere unter anderen einen Tannenbaum, Geschenke, Essen und die Deko, für Weihnachten. Jedoch der kleine Waschbär wartet auf das Christkind.
Zusammen feiern sie Weihnachten und der kleine Waschbär erzählt allen die Geschichte vom Christkind.
Das Buch und die Geschichte sind sehr kindgerecht, sodass auch unsere Tochter gespannt zugehört hatte.

Klappentext:
Der kleine Waschbär hat keine Lust, wie alle anderen Tiere hektisch umherzusausen, um rechtzeitig alles für das große Weihnachtsfest vorzubereiten. Er sucht sich stattdessen eine Stelle am Waldrand, wo er in Ruhe auf Weihnachten warten kann. Plötzlich fliegt eine Sternschnuppe vorbei. Da muss er an den Stern denken, der schon damals alle auf die Geburt von Jesus aufmerksam gemacht hat. Davon und warum wir wirklich Weihnachten feiern, muss er unbedingt den anderen Tieren erzählen …

Tags:

derkleinewaschbärwartetaufweihnachten
7 Min.

Veröffentlicht am 08.11.2021

toller Rätselblock

XXL-Rätselblock für Kinder ab 4 Jahren: 100 Rätsel für Freizeit und Urlaub in DIN A5 | Labyrinthe, Punkt zu Punkt, finde den Fehler, Ausmalbilder uvm. | Übungsheft zur Stärkung der Feinmotorik und Konzentration

Der Rätselblock ist nicht nur optisch ein echter Hingucker. Er bietet eine Menge an unterschiedlichen Rätseln. Meine Tochter liebt ihn.
Die Kinder können gleich loslegen mit rätseln, es ist gibt keine ...

Die Kinder können gleich loslegen mit rätseln, es ist gibt keine ewiglangen Erklärungsseiten.
Ist sind 100 verschiedene Rätsel: Fehlersuche, Malen nach Zahlen, Ausmalbilder, Bilderpaare finden und und und.
Sehr Kindgerecht gemacht. Auch für den jeweiligen Entwicklungsstand des Kindes.

Veröffentlicht am 13.10.2021

ein tolles Kinderbuch

König Pups - Drachenalarm

Meine Tochter findet das Buch super. Sie lachte sich regelrecht kaputt und wenn sie das Buch nimmt, sagt sie „Pups“

Das Cover und auch die einzelnen Seiten sind sehr liebevoll und detailreich gestaltet, was mir richtig gut gefällt. Die Geschichte ist humorvoll beschrieben, sodass auch Erwachsene schmunzeln müssen. Das Buch verdeutlicht ganz genau, das es das normalste auf der Welt ist – das Pupsen.

Ein tolles Kinderbuch!

Veröffentlicht am 06.10.2021

Ein Buch welches sehr Berührt

Sag ihr, ich war bei den Sternen

Vielen Dank an meinen Lieblingsazubi, dass er mir dieses wundervolle Buche geschenkt hat.

Er sagte zu mir, ich soll das Buch lesen, solange ich noch Schwanger bin. Und ich muss sagen, er hatte einfach recht. Niemals hätten wir gedacht, dass es das Buch sein wird, welches ich für die Geburt meiner zweiten Tochter „unterbrechen“ muss.

Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight für mich geworden und bedeutet mir jetzt sehr viel.

Während dem Lesen durchlebte ich eine Achterbahn meiner Gefühle; Wut und Trauer, Liebe und Schmerz; Verrat und auch Hass.
Ich litt sehr viel mit einigen Charakteren.

Ich schloss Maddie sofort in mein Herz, ihre liebevolle Art. Sie musste so viel Einstecken und mit ihrem jetzigen Leben klar kommen. Während ich Ryan eine gewisse Zeit lang einfach nur Hasste und verabscheute. Wobei ich mich immer wieder Fragte, was mein Mann gemacht hätte.

Es steckt so viel in diesem Buch, was an ein Wunder grenzt. Mich überraschte aber das Ende ein wenig. Ich habe eigentlich mit einem ganz anderen Ende gerechnet. Aber ich war dennoch sehr berührt.

Veröffentlicht am 30.09.2021

ein schönes Kinderbuch

Igitt, Blätter mag ich nicht!

Ich muss sagen, ein wirklich tolles und schönes Kinderbuch. Die Seiten sind so liebevoll gestaltet und farblich unglaublich. Die Bilder sind passend zum Text abgebildet.
Die Geschichte ist kindgerecht ...

Die Geschichte ist kindgerecht und auch total niedlich gemacht.
Meiner „großen“ Tochter hat es sehr gut gefallen. Auch dieses Buch steht inzwischen in ihrem Regal und wird Abends mit angeschaut und entweder Mama oder Papa lesen darauf auch vor.
Auch ich bin hin und weg von diesem Buch. Mir gefällt es auch richtig gut.
Ich habe nichts negatives zu sagen

Klappentext:
Im Kinder(vorlese)buch "Igitt, Blätter mag ich nicht" ist die Hauptrolle von einem kleinen, witzigen Faultier besetzt. Während die anderen tierischen Dschungelbewohner zur Dämmerstunde fleißig nach leckeren Beeren, frischen Kräutern und knackigen Käfern suchen, beobachtet Ferdinand das Treiben hoch oben von seinem Ast aus. Erst zu später Stunde, als Affe, Papagei, Nasenbär& Co. bereits satt und zufrieden schlummern, klettert das Faultier langsam von seinem Ast herab...
Was es dort erwartet, wird sowohl großen als auch kleinen Lesern und aufmerksamen Beobachtern ein Schmunzeln in's Gesicht zaubern!