Profilbild von ourbooksobsession

ourbooksobsession

ourbooksobsession ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbooksobsession über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.12.2022

comfort book

New Horizons

Es ist wie Nachhausekommen. Green Valley fühlt sich beinahe wie daheim an. Ein comfort place. Und absolute Herzensreihe.

Nachdem ich Cole in New Promises gar nicht so sehr mochte, habe ich mich nun in New Horizons ein kleines bisschen in ihn verliebt. Es war gut, dass seine Bekanntheit und sein "Star-Leben" nicht so sehr im Vordergrund stand, sonst hätte es mir wohl nicht ganz so gut gefallen. So richtig in ihn hineinfühlen konnte ich mich zwar nicht, aber er war mir sooo sympathisch mit seinen humorvollen Sprüchen und seinen süßen Handlungen.
Annie kannte man ja bereits aus New Dreams, wo sie mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben ist, abgesehen von ihrer Zeit im Koma. Aber tatsächlich mochte ich sie sehr in diesem Buch. Es hat mir gefallen, wie die beiden sich näher gekommen sind, beispielsweise durch das Krippenspiel oder durch das Hotel in Vail.
Ich habe keinen krass emotionalen Roman erwartet und eine leichte, winterliche und comfy Geschichte bekommen, so wie ich es eben von der Reihe gewohnt war 🥰

Veröffentlicht am 14.10.2021

Zuckersüßer Roadtrip durch die USA!

The Way to Your Heart

Dieses Buch war wirklich zuckersüß. Es hat mir eine wahnsinns Freunde bereitet, Amber und Deacon auf ihrer Reise durch die USA zu begleiten. Ich habe noch nie einen Roman gelesen, der einen Roadtrip beinhaltete, aber es hat mir richtig gut gefallen und war einfach mal etwas Abwechslung. Ich habe richtig mitgefiebert, welches Ziel sie wohl als Nächstes ansteuern und was sie alles erleben werden. Es ist ja auch wirklich einiges passiert und mir hat es auch gefallen, dass die Kapitel recht kurz waren, nicht unnötig um den heißen Brei herum erzählt wurde und jeder Stopp der Reise mehr oder weniger kurz beschrieben wurde. Es hat einfach an nichts gefehlt und das hat es lebendig erscheinen lassen. Dementsprechend fand ich auch den Schreibstil echt super.

Amber war mir sehr sympathisch, ich mochte sie. Auch Deacon konnte ich sehr gut leiden, auch wenn er manchmal etwas griesgrämig war und mich desöfteren auf die Palme gebracht hat. Ich konnte förmlich spüren, wie es während der Reise zwischen den beiden geknistert hat.

Das Buch beinhaltet auch noch ein paar schwierigere Themen (die ich aus Spoilergründen nicht nennen werde), die meiner Meinung nach gut umgesetzt wurden.
Das Ende kam dann doch irgendwie etwas abrupt und den Zeitsprung habe ich zuerst gar nicht gecheckt, aber mich freut das Ende natürlich sehr.
Eine tolle Geschichte für ein paar schöne Lesestunden!

Totale Überraschung!

Darf ich dich jetzt behalten?

Dieses Buch hat mir überraschenderweise sehr sehr gut gefallen!

Dieses Buch hat mir überraschenderweise sehr sehr gut gefallen!
Ich mochte vor allem die Protagonistin Lilian, da sie einfach so ehrlich, mutig und humorvoll war. Ihre beste Freundin habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Generell waren alle Charaktere sehr authentisch und sympathisch.
Die Story hat mir auch sehr gefallen. Es ging rund um das Thema Schwangerschaft, und auch wenn ich in den nächsten Jahren nicht vorhabe schwanger zu werden, hat mir das Buch dennoch ein wenig Vorfreude auf diese Zeit bereitet.
Wie Lil und Max ihr Baby bei einem ONS gezeugt haben (kein Spoiler), wurde sehr gut umgesetzt und ich finde, das Thema wurde sehr taktvoll behandelt. Mir haben Lil's Gedankengänge und die ganzen Situationen unglaublich viel Freude beim Lesen gegeben und ich konnte mich sehr gut in ihre Lage hineinversetzen.
Max als zweiter Protagonist war mir auch auf Anhieb sympathisch. Ich mochte ihn, obwohl er ein bisschen unsensibel reagiert hat an manchen Stellen, aber das sei wohl der ungewöhnlichen Situation geschuldet?!
Mit etwas mehr als 500 Seiten hatte das Buch auf jeden Fall auch seine Längen. An manchen Stellen hätte man ggf. etwas kürzen können, vielleicht wäre das noch etwas angenehmer gewesen. Aber ansonsten fand ich den Schreibstil sehr erfrischend und humorvoll, so wie ich ihn gerne mag.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefallen würde, wie es nun im Endeffekt war - eine große Leseempfehlung meinerseits!

Vorfreude auf Band 5

Very Bad Choice

Ich habe zum 4. Band der Reihe nicht mehr allzu viel zu sagen, außer, dass es wieder mal großartig war und mir das Lesen viel Freude bereitet hat!
Die Geschichte steuert einen gewissen Höhepunkt an, alle ...

Die Geschichte steuert einen gewissen Höhepunkt an, alle sind geladen und keiner weiß mehr so richtig, was eigentlich abgeht. Ich glaube, mittlerweile sind sogar die Kings etwas verwirrt...
Mable katapultiert sich zwar irgendwie Richtung Abgrund, ihre Entscheidung war absehbar gewesen, aber vor allem mit dem Ende hatte ich nicht gerechnet.
Ein wenig ärgert mich die Sache mit den Crescent Brüdern, ich mag eigentlich nur Reece von den beiden, aber sie bringt natürlich schön viel Drama mit sich. Sylvian war mir an vielen Stellen echt unheimlich, also mittlerweile ist er aus meinem potenziellen #team definitiv raus. Tja und Jaxon verhält sich eben wie Jaxon. Ich war selten so wütend auf ihn wie in diesem Band!!!
Ich bin gespannt, was alles so in Band 5 passieren wird!

Veröffentlicht am 01.09.2021

Überraschend interessante Politik-Lovestory!

Man of the Year - Scandal Love

Um ehrlich zu sein, hätte ich nicht gedacht, dass mir dieses Buch so gut gefallen wird, da ich anfangs etwas skeptisch dem Thema gegenüber war.
Jedenfalls war mir aber dann schnell klar, dass der Plot ...

Jedenfalls war mir aber dann schnell klar, dass der Plot seeehr spannend und interessant sein wird.
Es geht um den Bürgermeister von New York, Robert, der sich in die Tochter seines Konkurrenten verliebt und da kommen natürlich jede Menge Probleme auf die beiden zu. Bereits nach wenigen Kapiteln war ich in der Geschichte gefangen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Mir hat es jedenfalls wahnsinnig viel Freude bereitet, Robert und Adeline zu begleiten.

Robert ist ein toller Protagonist. Endlich mal ein erwachsener Mann, der weiß was er will und auch dafür kämpft. Ich mochte ihn von Anfang an. Ebenso Addie bzw. Adeline. Obwohl sie anfangs als totale Katastrophe beschrieben wird, wurde mir schnell klar, dass mehr in ihr stecken muss und so war es dann auch. Sie ist eine großartige und mutige Frau, selbstständige Eventplanerin und ihre Entwicklung in dem Buch war wirklich schön. Ich fand sowieso, dass in diesem Buch wirklich tolle Werte mit auf den Weg gegeben werden. Karriere ist nunmal nicht alles.

Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Am Anfang war ich nochmal etwas skeptisch, weil nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben wurde, aber irgendwie hat mich das hier gar nicht gestört. Man konnte sich dennoch gut in die Charaktere hineinversetzen, da auch viel mit Gedankengängen und Emotionen gearbeitet wurde. An Humor hat es der Geschichte ebenfalls nicht gemangelt.

Von mir eine absolute Empfehlung. Zwar hätte das Buch gerne noch 100 Seiten mehr haben können, da es wirklich relativ kurz ist, aber auch das hat mich nicht gestört und die Geschichte konnte trotzdem in einem angenehmen Tempo zum Ende kommen.
Ich mochte das Buch total gerne, es hat mir viel Spaß bereitet und ich bin schon etwas traurig, Robert und Addie nicht weiter begleiten zu können.