Profilbild von ourbooksobsession

ourbooksobsession

ourbooksobsession ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbooksobsession über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Grandioser Reihenauftakt!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Toller Auftakt einer grandiosen Reihe und eine super spannende Reise in die Zukunft!

Das Thema der Dystopie hat mir unheimlich gut gefallen, womit ich am Anfang gar nicht gerechnet hatte, da ich mit Technik eigentlich nicht ganz so viel anfangen kann. Aber Lena hat es uns einfach gemacht, Begriffe gut erklärt und anschaulich erzählt. Ich fand es total spannend, über die ganzen Erfindungen zu lesen, die es in dieser Zukunft gegeben hatte. Ja, hatte. Denn der über Europa herrschende König Leopold hat jegliche Technologie verboten. Erstmal genial, wie man auf so eine Idee kommt und dann, dass man so eine krasse Story daraus macht. Denn dass es absolut genial ist, kann wohl niemand abstreiten.
Die ganzen kleinen Plottwists haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, ich liebe es sowieso, wenn alles irgendwie verstrickt ist und man ganz langsam eine Ahnung bekommt. Das Buch hat nämlich auch eine ganz andere Art von Spannung. Es war nicht von Beginn an voller Action, man wurde ganz sacht in die Story und Welt eingeführt, was mir persönlich gut gefallen hat. Ab der Hälfte etwa wurde es dann plötzlich actionreich, es sind krasse Dinge passiert und es gibt tatsächlich zwei gegensätzliche Ansichten, die mich nun verwirrt zurück gelassen haben. Man weiß nicht, wem man trauen kann. Und das verleitet natürlich dazu, wissen zu wollen, wie es in Band 2 weitergeht 😌
Ophelia ist eine unglaublich mutige Protagonistin, aber definitiv nicht zu unterschätzen, denn sie ist eine absolute Meisterin der Manipulation. Ich hab sie geliebt, sie ist echt super. Sie lernte Lucien, den Bruder des Königs, erst etwas später im Buch kennen, was ich gut fand, aaaaber die Lovestory der beiden war nicht der Burner. Lucien ist zwar ein toller Mann und ziemlich humorvoll, ich habe ihre Gespräche geliebt und wie sie miteinander umgegangen sind, aber irgendwie ging mir das Ganze viel zu schnell und war auch wenig romantisch.
Trotzdem konnte mich der erste Band vollkommen überzeugen und ich bin jetzt sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 14.01.2023

Nur noch ein einziges Mal...

Nur noch ein einziges Mal

Ich habe das Buch bereits vor ca. 3 Jahren auf englisch gelesen, also kannte ich die grobe Story bereits, aber es war soooo schön, alles nochmal auf deutsch zu lesen (und tbh alles endlich mal richtig zu verstehen). Ich habe den Reread richtig genossen und mir wurde wieder bewusst, wieso ich das Buch damals schon sehr mochte.
Natürlich behandelt es absolut kein schönes Thema, aber es beinhaltet eine so so wichtige Message, die wunderbar rübergebracht wurde.
Ich liebe Lily's Charakter sehr. Irgendwie ist sie mir sofort ans Herz gewachsen. Genauso ist es bei Alyssa der Fall, mit der ich echt gerne mal einen Tag verbringen würde 😂
Ist es komisch, dass ich auch Ryle sehr gerne mochte? Anfangs war er ja auch der absolute Gentleman und perfekt für Lily. Irgendwann änderte sich das und ich fand die Umsetzung davon wirklich klasse.
Und dann gibt's da noch Atlas. Den liebe ich ja sowieso. Er hat einfach irgendwas Bodenständiges und Sympathisches an sich.
Die Rückblicke in Form der Tagebucheinträge fand ich sehr schön, da man viel aus Lily's Vergangenheit und ihre Zeit mit Atlas erfahren konnte. Gleichzeitig war es nicht too much, sodass man immer noch genug aus der aktuellen Zeit mitbekommen hat.
Alles in allem habe ich an dem Buch nichts auszusetzen. CoHo's Schreibstil hat mir mal wieder gezeigt, dass ich viel zu wenige ihrer Bücher bisher gelesen habe, weil ich sie wahrscheinlich ausnahmslos alle lieben würde (wird dieses Jahr geändert!!).
Lest alle dieses augenöffnende Buch.

Veröffentlicht am 29.12.2022

Geniale Fortsetzung

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

Was war das für eine absolut geniale Fortsetzung von einer Reihe, die mich bereits nach wenigen Seiten in ihren Bann gezogen und sich als Jahreshighlight entpuppt hat?
Ich liebe die Geschichte rund um ...

Ich liebe die Geschichte rund um Charlotte, Noel, Oscar und die anderen Knights.
Der Plottwist in Band 1 hat mich beinahe alle Nerven gekostet, in Band 2 ging es nicht unbedingt besser los - es wurde sogar noch schlimmer. Ich kann nicht viel verraten, weil es sonst die Geschichte zerstören würde... Deshalb nur so viel: Ich werde immer Team Noel bleiben, das habe ich inzwischen entschieden. Egal was noch mit ihm passiert in Band 3, egal welche Gefühle Charlotte hegt.
Die Story ist einzigartig, unheimlich spannend und unvorhersehbar. Es sind einige Dinge passiert, die ich niemals gedacht hätte, vor allem der Epilog warf nochmal Fragen auf, die mich sehr gespannt auf den finalen (?) Teil warten lassen. Der Cliffhanger ist wirklich gemein - ihr solltet euch überlegen, auf Mai und somit auf Band 3 zu warten, wenn ihr nicht so verletzt werden wollt wie ich 😂
Ich liebe Lenas Schreibstil. Der ist so einnehmend, echt und angenehm zu lesen, dass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin.
Auch mag ich die Charaktere sehr. Charlotte ist eine mutige Frau, deren junges Alter man ihr überhaupt nicht anmerkt. Noel ist mir so krass ans Herz gewachsen, sodass mir dieser Teil wirklich das Herz gebrochen hat. Er ist so süß zu ihr und einfach toll, hach 🥺
Oscar mag ich auch, keine Frage. Aber zu ihm habe ich irgendwie keine wirkliche Verbindung aufgebaut. Dreiecksgeschichten sind total meins, habe ich jetzt festgestellt 😂🤝🏻
Die anderen Knights in Charlottes Team mag ich auch alle total gerne, die haben eine tolle Freundschaft!
Wie ihr seht, bin ich total begeistert von der Reihe und kann gar nicht mehr aufhören zu schwärmen. Ich kann euch die Reihe wärmstens ans Herz legen. Lest sie, ihr werdet es nicht bereuen (außer ihr mögt keine absolut hotten Ritter im 21. Jahrhundert 😌)!

Veröffentlicht am 29.12.2022

Jahreshighlight 2022

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Es ist passiert. Ich habe ein weiteres (seltenes) Jahreshighlight gefunden. Am Anfang habe ich absolut nicht damit gerechnet, wobei mir das Buch schon sofort nach dem Einstieg gefallen hat. Aber das Buch hat sich in eine so geniale Richtung entwickelt, dass ich nicht anders konnte, als es zu lieben.
Mir hat die Ritter-Thematik richtig gut gefallen, denn sie war modern umgesetzt und man wurde gut in den Plot eingeführt. Die Knights und die zugehörige Organisation KORT, sowie die Darks, waren absolut interessant gestaltet und es hat mir so viel Spaß gemacht, über sie zu lesen und immer mehr zu erfahren. Die Umsetzung mit den Gnaden (die Fähigkeiten der Knights) und den Erben war super und verständlich. Das ist mir bei Fantasy immer sehr wichtig, sonst tappt man einfach zu sehr im Dunkeln während des Lesens.
Noch wichtiger ist aber die Liebesgeschichte und Leute, die ist hier einfach grandios. Charlotte finde ich sowieso klasse, sie ist so mutig, schlagfertig, freundlich und schlau. Ich mochte sie von Anfang an. Und Noel... Bookboyfriendpotenzial, mehr muss ich dazu nicht sagen. Mir ist klar, dass wir noch längst nicht alles über ihn wissen und da bestimmt noch die ein oder anderen Leichen im Keller aufgedeckt werden, aber ich habe ihn so geliebt. Seinen Beschützerinstinkt, seine Loyalität und seine Stärke.
Deshalb hat mich das Ende ganz besonders aus dem Konzept gebracht. Das ist sogar noch ein bisschen untertrieben: Ich bin a u s g e r a s t e t.
Ich habe die Welt nicht mehr verstanden, war schockiert, hatte Tränen in den Augen und wollte das Buch am liebsten ins nächste Eck werfen. Ahhhh! Gänsehautmoment. Absolut genialer Plottwist, mit dem ich beim besten Willen nicht gerechnet hatte.
Die anderen Charaktere habe ich auch super schnell ins Herz geschlossen. Es war ultra spannend, eigentlich durchweg, und nicht vorhersehbar. Toller Plot, sehr außergewöhnlich und interessant gestaltet.
Ich bin nun SO gespannt, wie es in Band 2 weitergeht!!!
Lena, ich glaube, du wirst eine meiner neuen Lieblingsautorinnen 🥺

Veröffentlicht am 14.10.2021

Große Liebe!!!

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Dieses Buch hat Band 1 und 2 nochmal sowas von getoppt. Ich wusste ja bereits, dass ich diese Reihe vergöttere, aber dass ich sie noch mehr vergöttern könnte, war mir nicht klar.
Ich liebe alles an dieser ...

Ich liebe alles an dieser Geschichte und an den Charakteren (oh, besonders an den Charakteren. I mean, Shaw ).
Der Schreibstil war wie immer super und die Charaktere 1A ausgearbeitet. Sogar die Geister...
Es war dauerhaft spannend. Es passierten ungewöhnliche Dinge, mit denen ich beim besten Willen nicht gerechnet hatte. Aber das Beste war wirklich das Ende. Dieser Plottwist! Der hat mich vollkommen zerstört. Ich wollte es nicht wahrhaben!!! Weder die eine Sache, die Shaw betraf, noch die Sache, die Roxy betraf. Die beiden sind ein Traumpaar und gehören zusammen...
Ich war wirklich sauer am Ende des Buches. Ich meine, das kann uns Bianca doch nicht antun... Aber sie hat es getan und oh Gott, ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht! Aber dafür muss ich noch bis Mai 2022 warten und dafür bin ich absolut nicht ready
Nichtsdestotrotz freue ich mich jetzt schon auf Band 4, in dem man endlich etwas über Ella und Wayne erfahren wird.
Midnight Chronicles - Dunkelsplitter - absolutes Highlight !