Profilbild von Lifefullofwords

Lifefullofwords

Lifefullofwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifefullofwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Dieser Reihenabschluss hat soviel mit mir gemacht! Absolutes Highlight.

Play & Pretend

Meine Meinung ist objektiv und nicht beeinflusst durch die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Lieben Dank an das Bloggerportal.

Ehrlicherweise bin ich ziemlich traurig. Nicht nur, weil die Soho-Love-Reihe nun zu Ende geht, sondern auch, weil ich Play & Pretend nicht verlassen möchte. Ich habe dieses Buch wirklich geliebt. Von Anfang bis Ende. Mit Abstand mein Highlight der Reihe!

Briony war für mich im Vergleich zu den anderen Charakteren etwas unnahbarer und weniger zu verstehen. In ihre Geschichte einzutauchen, hat mir jedoch richtig viel Freude und Gänsehaut bereitet. Ihre Gedanken, Gefühle und ihre Krankheit hatten sie unnahbar gemacht, mich ihr im Laufe der Seiten jedoch so unglaublich schnell nah gebracht, dass ich absolut mit diesem Charakter auf einer Wellenlänge war. Wichtig zu erwähnen: Jedoch auf Basis der menschlichen Art und nicht der Prägungen und Ansichten!

Spielerisch entwickelte sich die Beziehung zwischen Sebastian und Briony schnell im zeitlichen Sinne, aber perfekt im Laufe des Buches! Ich habe die Beziehung zwischen den beiden geliebt, so so sehr. Offen, ehrlich und rücksichtsvoll. Gleichzeitig aber auch so emotional und das Knistern und die Spannung ist da, aber auf eine so schöne und vorsichtige Art und Weise, die sich perfekt in die Geschichte und die Charaktere gefügt hat. Auch Sebastian ist ein sehr tief geprägter und verletzlicher Charakter. Er ist ehrlich, lebendig und humorvoll und hat seine Gefühle zu Briony von Beginn an sehr erkenntlich gemacht, was ich besonders gern mochte. Die beiden geben auf eine so besondere Weise acht aufeinander, es ist einfach nur perfekt. Ich kann wirklich keine besseren Worte dafür finden.

In diesem Buch werden sehr ernste Themen aufgegriffen. Bei sowas bin ich persönlich immer erstmal skeptisch, wie damit umgegangen wird. Allerdings fand ich es in allen Fällen super gelöst. Man wurde in das Thema, die Gedanken und Gefühle reingeholt, was besonders aufgrund der zwei Perspektiven sehr gut gelungen ist, da man direkt aus Sicht des Betroffenen auf die Krankheit blicken konnte. Die Charaktere wurden zudem nicht damit stehengelassen, sondern es war eine Entwicklung spürbar. Und das nicht von jetzt auf gleich und viel zu schnell, sondern verständlich, authentisch und realistisch (Ich hoffe mit letzterem Begriff lehne ich mich hier, ohne persönliche Erfahrungen, nicht zu weit aus dem Fenster.)

Achtung, der nachfolgende Part könnte Spoiler zu Try&Trust enthalten!
Was mir aufgefallen ist, sich aber höchstens für mich auf Band zwei im Nachhinein negativ auswirken würde, ist die doch nicht so aufgeklärte Situation zwischen Briony und Mathilda. Wo man natürlich in Band zwei nicht in Brionys Herz schauen konnte, habe ich mir vermutlich zu sehr erhofft, dass diese moralisch schwierige Situation sich gelöst hat, weil Briony damit abgeschlossen hat. Was sich in diesem Buch aber deutlich als gegenteilig erwies. Das hat meine Ansicht zu Mathilda nochmal sehr negativ verändert. Dafür ist mir Liv in diesem Buch nochmal sympathischer geworden. Das WG-Miteinander hat für mich insgesamt in diesem Buch erneut perfekt gepasst. Der Vibe war da und es war nicht zu viel und nicht zu wenig.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Absolute Liebe! Für mich sogar noch Besser als Band 1!

Trust Again

Wie ich diese Reihe liebe! Ich hätte echt nicht gedacht, dass es sich für mich nach Begin Again noch steigern könnte, aber das hat es getan! Von Beginn an habe ich direkt wieder dieses schöne Gefühl gehabt und es geliebt zurück in Woodshill zu sein. Die Charaktere und die ganze Stadt haben sich richtig nach nach Hause kommen angefühlt.

Auf die Geschichte von Dawn und Spencer habe ich mich schon vorher riesig gefreut, weil ich die beiden direkt ins Herz geschlossen hatte. Die Entwicklung und das nähere Kennenlernen der beiden hat mich in keiner Sekunde enttäuscht und ich fand es sehr gelungen. Mit Dawn konnte ich mich in einigen Punkten sehr gut identifizieren und in anderen gar nicht, aber es war alles für mich stimmig und passend. Spencer ist ein absoluter Book-Boyfriend und er hat mich in diesem Buch sehr happy gemacht, haha.

Dawn’s Hobby und auch ihr Studium haben mich ebenfalls sehr interessiert, was vermutlich nochmal Bonus gebracht hat. Insgesamt hat mir die Storyline und die Entwicklung gut gefallen und auch mit dem Ende kann ich nicht meckern. Das Buch bringt von allem was mit - Drama, Herzschmerz, Humor und ganz viel Liebe. Wenn ihr Trust Again bzw. die Again-Reihe noch nicht kennt, holt es unbedingt nach! Im Laufe des Buches bin ich auch Sawyer sehr verfallen und kann es kaum erwarten, in ihre Geschichte zu blicken!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Wohlfühlbuch mit Spannungscharakter

A Galaxy FOR US (Elbury University - Reihe 1)

Ein sehr schöner Debütroman der Autorin! Ich habe mich sehr schnell in die Welt der Elbury University gefunden und von Anfang an wohl gefühlt. Man wird schnell in die Gedanken, Gefühle, Probleme und Geheimnisse von Addison und Kian mitgenommen, erfährt jedoch nicht so schnell, was hinter den Geheimnissen steckt. Die Vergangenheit der beiden zieht den Spannungsbogen durch das ganze Buch und macht es fesselnd. Insgesamt ist die Stimmung in diesem Buch so so schön. Nicht nur, dass es viel gutes Essen gibt, auch die Charaktere erschaffen eine super schöne Atmosphäre. Die Charaktere sind unterschiedlich und passen als Gruppe doch perfekt zusammen. Besonders der WG-vibe war toll und ich freu mich schon jetzt, noch mehr von den Charakteren zu lesen und tiefer einzutauchen!

Addie ist ein sehr starker Charakter. Sie ist abenteuerlustig, energiegeladen, temperamentvoll aber gleichzeitig auch sehr fantasievoll. Eine ganz andere Art von Charakter, die mich auch einige Male mit ihrer Art überrascht hat. Sie ist Taff und hat gleichzeitig eine sanfte Seite an sich, die sie sehr nahbar macht. Kian ist von Sekunde eins an recht geheimnisvoll und es hat lange gedauert hinter seine Gefühle und Gedanken zu kommen. Aber er macht eine tolle Entwicklung mit und auch er ist mir im Laufe des Buches sehr ans Herz gewachsen.

Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind sehr schnell, was aber irgendwie zur Geschichte passt. Mit dem Schreibstil, der eher schnell und lebendig wirkt, kam ich sehr gut zurecht und er hat super zur Geschichte gepasst. Dazu wurden allerdings auch einige Szenen recht kurz ausgeführt oder nur angerissen, was mich insgesamt aber nicht wirklich gestört hat.

A Galaxy FOR US hat mich sehr begeistert und ich habe die Elbury University und die Charaktere direkt nach dem ersten Teil in mein Herz geschlossen und freue mich riesig bald hierher zurückzukehren!

Veröffentlicht am 25.09.2021

Zurück in die Wohlfühlwelt von Green Valley, ich hab's wieder geliebt.

New Promises

Auch wenn ich Izzy und Will schon im ersten Teil mochte, hätte ich nicht gedacht, dass ihre Geschichte mich überzeugen könnte. Aufgrund des Snowboard bzw. Ski-Lehrer Themas war ich etwas skeptisch, aber es war super. New Promises ist nicht sehr lang, dafür zieht es sich aber auch zu keinem Moment. Ich habe mich in Green Valley wieder direkt wohlgefühlt und die Vibes waren wieder zum wohlfühlen. Humor hat in diesem Teil eine noch größere Rolle eingenommen und die Dialoge so lebendig und einfach passend gemacht. Es gab trotz der kurzen, süßen Geschichte sogar eine recht große Wendung, mit der ich nicht gerechnet hätte. Nicht nur Green Valley, sondern auch Ryan, Lena und die weiteren Charaktere aus Teil eins waren wieder dabei, was sehr schön war.

Insgesamt wieder absolut empfehlenswert. Green Valley ist ein einziger Wohlfühlort. Ich könnte tatsächlich nicht sagen, welchen Band ich besser fand.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Der Vibe ist perfekt und die Rückblicke haben die spannende Story perfekt abgerundet.

What if we Drown

Absolut toll! Ich habe das Buch so so gern gelesen. Das gesamte Setting mit Kanada, dem Kitesurfen, dem Medizinstudium, der WG - einfach alles - hat für mich super gut zusammengepasst und eine so schöne Stimmung erzeugt. Ich habe schnell in die Story gefunden und die Charaktere fand ich sehr gelungen. Mich hat der Schreibstil, leicht und teilweise direkt, aber irgendwie auch doch sehr lieblich ab und an sogar poetisch, sehr begeistert. Auch die Rückblicke zwischendurch waren super und haben die Story, die viel Spannung und Wendungen mit sich trug, perfekt abgerundet. Am meisten habe ich den Greys Anatomy Vibe geliebt. Einfach Liebe. Ich kann es nur empfehlen und freue mich riesig auf die weitere Reihe!