Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2022

Nett für zwischendurch

Chroniken der Dämmerung, Band 2: Midnight Soul
0

Wieder mal werde ich den Inhalt nicht zusammenfassen - wie immer aus Spoilergründen! Midnight Soul ist der zweite Band der Chroniken der Dämmerung.

Band eins fand ich ja okay für zwischendurch, da hatte ...

Wieder mal werde ich den Inhalt nicht zusammenfassen - wie immer aus Spoilergründen! Midnight Soul ist der zweite Band der Chroniken der Dämmerung.

Band eins fand ich ja okay für zwischendurch, da hatte ich anfangs ein paar Probleme reinzukommen und warm zu werden aber mochte es letztendlich ganz gerne. Und da schließt Band zwei direkt an. Ich habe mir kein Highlight erwartet, was es auch nicht wurde aber ich habe auch Band zwei sehr gerne gelesen und sie Geschichte rund um Sheera und Lysander gerne verfolgt. Ja okay, vorallem Sheera fand ich toll! Sie ist eine starke Protagonistin die sich nicht so leicht aus der Bahn werfen lässt. Lysander - ja mit dem brauchte ich in Band eins schon mehr Zeit um mit ihm warm zu werden und ich muss zugeben das er mir in Band zwei auch manchmal noch etwas... Nja - er ist einfach nicht mein Typ, sowas kann passieren. Aber es war schon besser zwischen uns und er hat auch in vielen Situationen genau richtig gehandelt was ich ihm hoch anrechne. Alles in allem war ich gerne in der Welt der Alben, wobei leben möchte ich nicht gerne dort. Vielleicht kenne ich aber auch die Welt zu wenig. Man lernt zwar Teile kennen aber so richtig into it war ich dann ehrlicherweise auch nicht. Zwei drei Nebencharaktere sind mir schon auch näher gekommen aber irgendwie blieben die meisten für mich doch sehr blass. Leider. Aber ich war alles in allem gut unterhalten und gebe 3.5 von 5 Sternen. Kein Must-Read aber wirklich nett für zwischendurch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2022

Gute, solide Fantasy!

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
0

Sheera ist eine Diebin aber nicht nur deswegen muss sie vorsichtig sein um nicht festgenommen zu werden. Nein, sie ist zudem eine Nachtalbe - ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Doch dann kommt es eines ...

Sheera ist eine Diebin aber nicht nur deswegen muss sie vorsichtig sein um nicht festgenommen zu werden. Nein, sie ist zudem eine Nachtalbe - ein geächtetes Wesen der Dunkelheit. Doch dann kommt es eines Tages so weit und sie wird verhaftet. Doch aus einem ganz anderen Grund als Sheera annimmt. Sie ist auserkoren um an einen Wettbewerb um den Königsthron teilzunehmen. Sie muss eine Aufgabe erfüllen die schier unmöglich erscheint aber für sie wie auf den Leib geschneidert doch diese Aufgabe führt sie ins Menschenreich wo sie bald einem gefährlichen Feind gegenüber steht...

Die erste Hälfte des Buches kam ich so gar nicht rein. Ob es aber am Buch liegt oder weil es momentan einfach stressig bei mir ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls, so ehrlich möchte ich sein wäre es die ersten 100 - 150 Seiten für mich ein Kandidat zum abbrechen gewesen. Aber ich breche absolut ungern Bücher ab und Moonlight Touch hat es mir wieder bewiesen das weiterlesen belohnt wird. Als ich dann endlich mal in Ruhe ein gutes Stück voran kam war ich auch in der Geschichte angekommen und ich habe es auch dann relativ schnell weggesuchtet und beenden können. Die Charaktere waren mir anfangs auch irgendwie fremd und ich konnte keine wahnsinnig große Bindung aufbauen aber das hat sich zum Glück auch geändert! Sheera ist ein sehr interessanter Charakter die sich nicht so leicht von ihrem Weg abbringen lässt, manchmal war sie zwar etwas naiv aber okay ich verzeihe ihr das gerne, den in vielen Situationen hat sie so viel Herz bewiesen das sie mir damit einfach lieb geworden ist. Auch Lysander, der Kronprinz der Menschen der mir anfangs sogar etwas am Keks ging ins mir sehr durch sein Handeln an Herz gewachsen. Aber es ist hier wieder mal schwer weiter auszuholen aus Spoilergründen.
Alles in allem mochte ich die Story gerne & sie wurde auch immer spannender und endet definitiv mit einem Cliffhanger so das ich gleich nachdem ich die letzte Seite gelesen habe Band 2 bestellen musste. Ich gebe 3.5 von 5 Sternen. Es war kein Highlight aber ein wirklich gutes, soliden Buch das für zwischendurch perfekt ist!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2021

Zu wenig Weihnachten

Kiss me in Rome
0

Anna ist auf dem Weg in die Toskana wo sie zu einer Hochzeit eingeladen ist. Auf den Weg dorthin macht ihr, ihr Freund Stephen einen Heiratsantrag den sie völlig überrumpelt und überfordert ablehnt. Schon ...

Anna ist auf dem Weg in die Toskana wo sie zu einer Hochzeit eingeladen ist. Auf den Weg dorthin macht ihr, ihr Freund Stephen einen Heiratsantrag den sie völlig überrumpelt und überfordert ablehnt. Schon bei der ersten Gelegenheit flüchtet sie alleine nach Rom um der Situation so gut es geht auszuweichen. In Rom trifft sie auf den attraktiven Fußballer Matteo der ihr die Stadt zeigt und sie auf ihrer Mission begleitet. Die beiden verstehen sich von Anfang an gut und so könnte mehr daraus werden...
..
Hm.. Irgendwie gibt mir diese Art von Geschichte nicht mehr so viel. Kiss me in London habe ich ja auch vor kurzem gelesen und hat mich nicht so begeistern können. Wobei mir New York und Paris gut in Erinnerung geblieben sind. Aber ja, Rom hat mich jetzt auch nicht vom Hocker hauen können, zwar fand ich es besser als London (in London habe ich das Thema Schauspielkunst leider einfach nicht feiern können) aber ja,... Irgendwie kommt mir einfach viel, viel zu wenig Weihnachtsstimmung auf. Ich meine es spielt ja direkt ein paar Tage vor Heilig Abend da könnte man schon mal schön in die KitschKiste greifen und wenigstens die Stadt leuchten lassen, oder die Pärchen mehr auf Weihnachtsstände essen lassen als in einem Café. Aber ja, das kommt mir viel zu kurz. Anna und Matteo fand ich okay, süss aber hm.. Eventuell bin ich einfach zu alt für diese Art der Geschichte. Aber ich habe trotzdem 3.5 Sterne vergeben. Es ist schnell zu lesen und wenn man ein paar Jährchen jünger ist als ich dann kann das ganz perfekt passen. Und sind wir ehrlich ich bin ja auch nicht das Zielpublikum. Also ja. Alles in allem süss aber leider zu wenig Weihnachten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2021

When you look at me

When you look at me
0

Xavier Gaines, Gründer und Inhaber von Gaines Industries wird von den meisten Menschen als kalter, robotorhafter Mensch gehalten. Doch niemand weiß das er tatsächlich an einer sozialen Angststörung leidet. ...

Xavier Gaines, Gründer und Inhaber von Gaines Industries wird von den meisten Menschen als kalter, robotorhafter Mensch gehalten. Doch niemand weiß das er tatsächlich an einer sozialen Angststörung leidet. Er stellt Peyton Smoke ein als seine PR-Beraterin, die beiden kennen sich schon aus Schulzeiten haben sich aber bald aus den Augen verloren. Zwei Jahre arbeiten sie schon Seite an Seite und das erfolgreich. Doch Xavier wünscht sich nichts sehnlicher als Peyton endlich zu küssen...
..
Ich bin großer Kelly Moran Fan deswegen war auch klar ich lese ihr neuestes Buch. Klappentext habe ich mir vor dem Lesen nicht durchgelesen - so wie ich es bei vielen Lieblingsautor:innen mache. Hätte ich in dem Fall doch tun solln. Denn irgendwie habe ich momentan die Schnauze voll von reicher Typ Geschichten. Aber ja ich muss schon sagen Kelly Moran schreibt auch diese Geschichten so das ich nicht genervt die Augen rolle. Vor allem Peyton ist ein toller Charakter und nicht dieses typische graue Mäuschen die sich ja meist in solche Millionentypen verlieben - bzw natürlich auch umgekehrt. Ach ihr wisst was ich meine. Es steckt auch eine wichtige Thematik in der Geschichte, den die beiden arbeiten an einer Wohltätigkeitsunterstützung die ich gut finde und vor allem wichtig!! Die beiden unterstützen mit ihrer Organisation Veteranen was vor allem für Peyton einen großen Wert hat - hier möchte ich nicht mehr sagen um nicht zu viel zu spoilern. Aber ich muss auch ganz klar sagen - mein liebstes Buch ist es nicht von der Autorin. Natürlich war es schön zu lesen, der Schreibstil ist wie gewohnt aber ja ich habe schon noch besseres gelesen von ihr. Trotzdem ist es ein toller Romanceroman der einen gut unterhält und auch zum Nachdenken anregt. Ich finde aber auch vom Setting habe ich diesmal eher wenig mitbekommen, das kann sie viel besser beschreiben. Ich gebe 3.5 von 5 Sternen. Kein Must-Read aber eine tolle Lovestory für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.08.2021

Toll gesprochenes Hörbuch

Raum der Angst
0

Sie sind Teil eines Experiment bei dem es um das Verhalten des Menschen in einem Escape Room geht. Nur Hannah nicht - sie ist nicht freiwillig dabei - sie wurde entführt. Sobald der erste stirbt ist den ...

Sie sind Teil eines Experiment bei dem es um das Verhalten des Menschen in einem Escape Room geht. Nur Hannah nicht - sie ist nicht freiwillig dabei - sie wurde entführt. Sobald der erste stirbt ist den Teilnehmern klar das dies kein Experiment eines Wissenschaftler ist. Und je weiter sie kommen umso mehr sterben.
..
Ich habe Raum der Angst als Hörbuch gehört, mein erstes Hörbuch überhaupt und ich fands gut. Ich denke auch wenn ich es selber gelesen hätte würde meine Bewertung nicht anders ausfallen. Der Sprecher hat hervorragende Arbeit geleistet! Erst wollte ich das Buch nicht lesen als es erschienen ist aber die vielen positiven Rezensionen haben es mich doch kaufen lassen. Und es war kein Fehler. Es war wirklich spannend und ich dachte nicht das mich ein Escape Room Thriller so packen könnte, den das ist schon mal in die Hose gegangen bei mir. Aber die Charaktere waren gut gezeichnet, allen voran Hannah. Aber das wichtigste bei einem Thriller ist ja der Spannungsbogen und der ging vor allem gegen Ende hin ziemlich in die Höhe und ein Twist folgte dem nächsten. Ich hätte mir der Auflösung nicht gerechnet und fand es toll wie doch alle Fäden, und es waren schon einige zusammen gefunden haben. Die eher kurzen und knackigen Kapitel die jeweils mit einem Mini-Cliffhanger enden haben die ganze Sache auch immer weiter voran getrieben und ich war ständig neugierig was denn noch alles passieren wird. Highlight wurde es keines aber ich bin positiv überrascht und finde es war ein guter, solider Thriller der von mir 3.5 von 5 Sternen bekommt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere