Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.11.2021

Sorry für den Kitsch (meinen, nicht Lenas), aber große Liebe für den Don´t Auftakt

Don't LOVE me

Nicht ohne Grund zählt Autorin Lena Kiefer zu meinen absolut liebsten Autorinnen und ich würde ihre Bücher mittlerweile blind kaufen. An »Don´t love me« war für mich alles perfekt. Mit der emotionalen und spannenden Geschichte wurden alle Wünsche meines Leserherzens erfüllt und ich gehöre sogar zu der Fraktion »Ich liebe Cliffhanger«.
Kenzies und Lyalls erste Begegnung war schmackhafter Kitsch vom feinsten und zwar in mehr als positivem Sinne. Die Geschehnisse danach, eher nicht so fein, das kommt jedoch auf den Blickwinkel an. Und darüber ist mir beim Lesen der Geschichte etwas unfassbar klar geworden. Die zwei verschiedenen Sichtweisen in die der Leser eintaucht ergänzen sich einfach perfekt. Auch, wenn man dadurch einen Blick in beide Köpfe bekommt, bleiben die Überraschungen und Wendungen nicht aus. Ein geniales Konstrukt aus spannendem Plot, interessanten Charakteren und einer fesselnden Erzählweise, verpasst der Geschichte eine unglaubliche Sogwirkung. Den Auftakt der Geschichte habe ich fieberhaft verfolgt und kann ihn nur empfehlen. Eins plus mit Sternchen und so. Gut gemacht, fantastische Lieblingsautorin.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die mich tief berührt hat.

Nightsky Full Of Promise

Du triffst deine große Liebe und du weißt es einfach: diese Person ist jemand ganz besonderes für dich. Ihr wollt euch wiedersehen, keine Frage, nur leider passt das Timing gerade nicht. Also verabredet ihr euch einfach zu einem späteren Zeitpunkt. Und nach einem Jahr bist du da, an dem Ort, der euch beide zueinander geführt hat. Und du wartest. Niemand kommt. Nicht nach einem Jahr, nicht nach zwei, drei, vier, fünf. Wieso wirft das Universum (oder Aliens, die uns wie Sims steuern) dir deinen Seelenverwandten vor die Füße, nur um ihn dann wieder verschwinden zu lassen. Ziemlich fies, oder? Die Sache zwischen euch hat gewaltiges Potenzial und du weißt das, aber du kannst die Dinge nicht ändern. Also schließt du damit ab, an dem Abend, an dem ihr euch zufällig wieder trefft. Ein Scherz, nichts anderes kann das sein. Vor allem nicht, weil er dich wohl einfach vergessen hat. Du warst wohl die Einzige mit diesem Gefühlsquatsch und es ist dir unfassbar peinlich. Und es tut weh. Schrecklich weh. Jetzt kannst du aber endlich komplett damit abschließen. Jeder kommt sich mal vor wie in einer romantischen Komödie, oder? Und was ist es dann, wenn dein fälschlich zum Seelenpartner Erklärter plötzlich dein Arbeitskollege ist? Ein schlechter Horrorfilm oder immer noch eine Komödie? Oder vielleicht doch ein Liebesdrama?
Für Sydney ist es das Leben, auch wenn es sich manchmal echt wie ein schlechter Film anfühlt. Doch wie ist es möglich, dass Liebe auf den ersten Blick-Luke sich wirklich gar nicht mehr an sie erinnert. Ich meine so, als hätte ihr Aufeinandertreffen nie stattgefunden. Irgendwann macht es doch Klick. Oder ist er einfach ein wahnsinnig guter Lügner? Versucht zu Sydney eine Verbindung aufzubauen, so als wäre nie etwas gewesen? Alles nur Show oder steckt doch mehr dahinter?
Nightsky full of Promise erzählt eine wahnsinnig gefühlvolle Liebesgeschichte, der vom Universum überdimensional große Steine in den Weg gelegt worden sind. Ich habe alles an der Geschichte gemocht. Die besondere Ausgangssituation, das dazwischenfunkende Schicksal, die Angst vor festsitzenden Gefühle und die Realität von anhaltenden Emotionen, weil wir unsere Gefühle nicht einfach steuern können sondern damit umgehen müssen. Weil auch kleine Dinge große Emotionen auslösen können. Weil auch eine Verbindung zu einem Menschen bestehen kann, den man vielleicht noch nicht lange kennt. Und vor allem weil unsere Gefühle auch ohne Label eine berechtigte Anerkennung verdienen. Und manchmal, da wendet sich das Schicksal doch nochmal und räumt die Steine wieder weg, die es zwei Menschen vorher in den Weg gelegt hat.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Willkommen bei KORT. Wie kann ich Ihnen behilflich sein? Im Angebot heute: Herzensbuch und Lieblingsautorin

KNIGHTS - Ein gefährliches Vermächtnis

Ich habe mich so unglaublich auf die neue Reihe von Lena Kiefer gefreut und ich wurde natürlich nicht enttäuscht. Mit dem ersten Teil der Knights gibt Lena den Startschuss für eine fantastische, spannende und absolut geniale Herzensreihe, die ich jedem unter den Weihnachtsbaum legen oder direkt ins Bücherregal stellen möchte. Der Auftakt der Rittersaga hat mir all meine Wünsche erfüllt. Ich konnte ihn nicht mehr aus der Hand legen.
Als Nachfahren der Ritter der Tafelrunde sind die Mitglieder der Organisation KORT mit besonderen Fähigkeiten gesegnet. Solche besitzt auch Charlotte, nur dass sie sich vor KORT versteckt, seit ihr Bruder Dex sie als kleines Mädchen aus deren Gefangenschaft befreit hat. Bis zu dem Tag, an dem KORT auf einmal als die bessere Option erscheint. Nicht zuletzt wegen Noel Mayfield, der schon seit ihrer ersten Begegnung ein unbeschreibliches Gefühl in Charlotte auslöst. Und wegen seines Bruders Kilian, der scheinbar die Reinkarnation des Bösen mimt und mit seinen Handlangern hinter Charlotte und ihren einzigartigen Kräften her ist. Es ist also genau das passiert, was Dex immer verhindern wollte. Und das nur, weil dieser plötzlich verschwunden ist und sich damit Charlottes Leben auf einen Schlag verändert. Bei den Knights mag sie zwar vor Kilians Machenschaften sicher sein, aber kann sie der Organisation wirklich vertrauen?
Die Knights, ich liebe sie, sind ein absolutes Lesehighlight für mich. Keine Ahnung, wie Lena Kiefer es schafft so geniale Bücher zu schreiben, aber ich hoffe sie macht ewig damit weiter. Was soll ich sonst noch sagen, außer: lest es. Kauft es als Weihnachtsgeschenk (für euch selbst) und liebt es einfach.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Fesselnd und genial. Eine klare Leseempfehlung!

Memories of Summer

Einfach wow. »Memories of Summer« ist eine bewegende und berührende Geschichte über das Spenden von Erinnerungen.

Mika spendet seit er 16 ist so oft es geht seine Kindheitserinnerungen. Er braucht sie lange nicht so dringend wie andere Menschen und dafür ist die Memospende schließlich da. Unwichtige Erinnerungen werden den Spendern entnommen und den Menschen eingesetzt, die sie am meisten brauchen. Ein Wunderheilmittel gegen Depression. Damit ist Mika ein Lebensretter. Er sagt zwar immer, er spendet für den guten Zweck, aber eigentlich spendet er nur für sich selbst. Mit den alten Schinken in seinem Kopf kann er sowieso nichts anfangen. Mit dem Geld dagegen, das er für seine Spenden bekommt, kann er sich fast alles leisten, was er sich wünscht. Das neue Red Pad zum Beispiel, das mit seiner integrierten Learning Machine den Technikmarkt revolutioniert. Es weiß dadurch immer, was Mika gerade möchte und sorgt dafür, dass ihm nie wieder langweilig ist. Lynn, die er eben bei seiner Spende im Wartezimmer getroffen hat, versteht Mika nicht. Sie hält nicht viel von der Memospende, obwohl sie, dank ihrer Depression, eigentlich zu den Menschen gehört, die davon profitieren sollen. Sie behauptet Mika würde wichtige Erinnerungen gegen wertloses Zeug eintauschen. Mika könnte ihre Einwände einfach ignorieren, doch sie behauptet noch etwas, das Mika nicht so einfach verdrängen kann. Sie sagt sie kennt ihn schon lange und dass die zwei beste Freunde sind. Nun ja, als sie noch Kinder waren zumindest. Das Verrückte daran: Mika kennt Lynn nicht. Oder genauer gesagt: er hat keine Erinnerungen mehr an sie. Lynn sagt, das liegt an der Memospende, und auch wenn Mika sich nicht sicher sein kann, dass es nicht so ist, bleibt ihm jetzt sowieso keine Wahl mehr. Denn plötzlich braucht er das Geld, dass er durch die Spende bekommt, wirklich für wichtige Dinge. Und gerade dann soll er erfahren, dass die Memospende doch keine Möglichkeit ist auf Dauer gutes Geld zu verdienen.
Unbestritten, dass allein dieser Plot schon genügend Stoff für eine mitreißende und spannende Geschichte gibt. Dennoch wird durch zahlreiche Twists und interessante Thematiken noch mal eins draufgelegt. Allein das Gedankenkino, dass sich durch die Geschichte in Gang setzt, ist so genial. Okay, vielleicht bin das auch nur ich, die die Thematik zerdenkt und weiterspinnt. Ich glaube es aber nicht. Auf alle Fälle ist »Memories of summer« eine ganz dringende Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Dance into my World

Welcome to New York
Und willkommen im Move District, dem Ort, der sich in mein Herz geschlichen und sich prompt als Lesehighlight etabliert hat.
Jade zieht es früher als geplant nach New York, um sich ...

Welcome to New York
Jade zieht es früher als geplant nach New York, um sich dort auf das Designstudium der Parsons zu bewerben. Die Gründe dafür sind keine guten, aber bereit darüber zu reden ist sie noch lange nicht. Der Plan ist eigentlich eine Zeit lang zurückgezogen zu leben und sich von den Geschehnissen in ihrer Heimatstadt zu erholen, doch es kommt anders. Die aufgeweckte Olivia mit dem hellblauen Lockenkopf macht es Jade schwer sich nicht mit ihr anzufreunden und überredet sie sogar zu einem Probetanzen im Move District, der Tanzschule, in der sie arbeitet. Das Jade schon wieder anderen Menschen vertrauen kann bezweifelt sie, doch nicht nur Olivia hinterlässt bleibenden Eindruck bei ihr. Auch Austin, Nebenberuflich Anrempler, versucht Jade davon zu überzeugen, dass er ein guter Mensch ist. Ob Jade sich darauf einlassen kann und ob sie damit das Richtige tut? Zumindest bei einem kann sie sich sicher sein: das Tanzen im Move District verbindet Menschen untereinander und vor allem mit sich selbst.
Ich habe die Geschichte geliebt und kann sie jedem New Adult Fan dringend ans Herz legen. Ich liebe das Setting in New York, dass dank des fabelhaften Schreibstils der Autorin bunte Farben bekommen hat. Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, haben durchdachte und spannende Backstorys und sind wirklich zum verlieben. Die Geschichte vereint eine angenehme ruhige Stimmung mit einer guten Portion Spannung und Humor. Ich freue mich jetzt schon sehr auf meinen nächsten Besuch im Move District, denn dort gibt es wahnsinnig tolle Geschichten, denen man lauschen kann.