Profilbild von Manja1982

Manja1982 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2022

ein richtig guter 3. Band

Harrowmore Souls (Band 3): Brise No. 4

Von Miriam Rademacher habe ich bereits andere Romane, wie auch die beiden Vorgängerteile der „Harrowmore Souls“ gelesen und auch immer für sehr gut befunden. Nun also stand mit „Brise No. 4“ Band 3 der Reihe auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt auf das, was mich hier erwarten würde.
Das Cover hat mir erneut richtig gut gefallen, es passt auch ganz wunderbar zu den beiden ersten Teilen. Und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks flott mit Lesen los.

Die hier auftauchenden Charaktere sind der Autorin erneut wieder richtig gut gelungen. Auf mich wirkten sie alle sehr gut gezeichnet und entsprechend in die Handlung integriert. So konnte ich auch ihre Handlungen nachempfinden.
Die Protagonisten kannte ich ja bereits, es war somit eine Rückkehr zu guten alten Bekannten und ich war echt gespannt darauf ihre Entwicklungen mitzuverfolgen. Und egal ob ich Allison und Conny nehme oder auch Nigel und Miranda nehme, sie alle habe ich während der bisherigen Teile total ins Herz geschlossen. Sie erleben einiges und wachsen stetig weiter. Das bringt die Autorin hier echt sehr gut rüber.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier im dritten Teil wieder so richtig gut zu lesen. So konnte ich flüssig und leicht folgen und alles sehr gut nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen in der personalen Erzählperspektive. Es kommen die Protagonisten zu Wort, der Leser folgt ihnen wieder und erlebt alles mit ihnen zusammen.
Die Handlung hat mich hier erneut sehr gepackt. Ich war schnell im Geschehen drin und habe es dann so gerne gelesen. Die Autorin schafft es wieder so richtig gut den Leser zu fesseln und zu überraschen. Alles wirkte auf mich richtig gut durchdacht, es wirkte alles sehr spannend und auch gruselig auf mich. Doch genau das passt eben so richtig gut zu dieser Reihe hier.
Als Handlungsort hat sich die Autorin hier ein kleines Dorf in Nordengland ausgesucht. Dieses ist allerdings nicht ganz so idyllisch, nein es stinkt hier doch ziemlich.

Das Ende ist dann dieses Mal ein Cliffhanger. Dieser hat mich überrascht und lässt den Leser dann ungeheuer neugierig auf den nächsten Teil zurück. Ich jedenfalls bin echt gespannt wie es weitergeht.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Harrowmore Souls (Band 3): Brise No. 4“ von Miriam Rademacher eine Fortsetzung, die mich total für sich gewinnen und verdammt gut unterhalten konnte.
Charaktere, die ich bereits sehr gut kannte und die mir schon richtig ans Herz gewachsen sind, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend und auch echt überraschend empfunden habe, haben mir richtig klasse Lesestunden beschert und machen total Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 20.01.2022

ein echt guter Roman - zu empfehlen!

Welcome to heaven

Die Autorin Carina B. Stern war mir noch unbekannt. Nun stand mit „Welcome To Heaven“ mein erster Roman aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war wirklich neugierig darauf.
Das Cover ...

Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen, daher ging es nach dem Laden des eBooks dann auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Auf mich wirkten sie alle vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen konnte ich nachempfinden.
Anne ist eine junge Frau in die ich mich sehr gut hineinversetzen konnte. Sie ist an sich stark, kommt aber dennoch irgendwie auch immer etwas oberflächlich rüber. Bis zu dem Zeitpunkt als es zur sehr schmerzhaften Trennung kommt. Ab da entwickelt sich Anne weiter, sie erkennt was gut ist, was sich wirklich richtig anfühlt.

Es gibt hier noch andere Figuren, die ebenso richtig gut ins Geschehen hineinpassen. Dabei bringt jeder seine ganz eigenen Dinge mit, die von der Autorin sehr gut integriert werden.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. So kam ich leicht und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte problemlos folgen.
Die Handlung beginnt auch ganz normal, es wirkte alles ganz klassisch und auch gefühlvoll. Je weiter man als Leser dann aber vorabkommt desto mehr hat es mich mitgenommen. Die Emotionen waren für mich immer richtig gut greifbar. Man muss sich aber eben drauf einlassen, so kann man dann alles gut nachempfinden. Immer wieder gibt es Fragen, die einer Antwort bedürfen. Das hat mir richtig gefallen, denn man wird so im Geschehen gehalten, der Spannungsbogen wirkte auf mich konstant das gesamte Buch über.
Die Autorin greift hier vor allem die Reise zu sich selbst auf aber es gilt auch sich mit Konflikten auseinanderzusetzen.

Das Ende ist in meinen Augen richtig gut gemacht. Ich empfand es als passend gehalten, zum Teil hat es mich auch überrascht und alles Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet. So wurde ich dann auch gut aus dem Roman entlassen.

Fazit
Abschließend gesagt ist „Welcome To Heaven“ von Carina B. Stern ein Roman, der mich auf seine ganz eigene Weise echt gut für sich gewonnen und entsprechend dann auch unterhalten hat.
Interessant beschriebene Charaktere, ein sehr gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und auch echt gut gemacht empfunden habe, haben mir tolle Lesestunden beschert und mich auch überzeugt.
Wirklich zu empfehlen!

Veröffentlicht am 23.12.2021

emotional und sehr spannend - absolut zu empfehlen!

Riskante Gefühle

Von Romina Gold kannte ich bereits Romane, mit denen sie mich auch immer wieder aufs Neue richtig gut unterhalten konnte. Jetzt war es wieder soweit, mit „Riskante Gefühle: Eine gefährliche Love-Story“ stand erneut ein Buch aus ihrer Feder auf meiner Leseliste und ich war sehr gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen und so ging es nach dem Laden des eBooks auch ganz flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Ich empfand sie als vorstellbar beschrieben und die Handlungen wirkten für mich auch nachzuempfinden.
Marcie mochte ich auf Anhieb. Sie musste einen schlimmen Verlust hinnehmen, an diesem hat sich noch ziemlich zu knabbern. Doch Marcie steht wieder auf, sie gibt nicht auf und nimmt ihr Leben in die Hand. Ihr Bed & Breakfast ist ihr ein und alles. Ich mochte Marcie total gerne, auch ihre Entwicklung im Handlungsverlauf passt für mich sehr gut zu ihr.
Shane wirkte zunächst recht mysteriös und geheimnisvoll. Er ist charmant und sehr liebevoll, doch Shane hat auch eine Vergangenheit, die ihn leider einholt. Je mehr ich über Shane erfahren habe desto besser konnte ich ihn einschätzen und desto mehr habe ich ihn gemocht.

Es sind jedoch nicht nur die Protagonisten, die mir sehr gut gefallen haben, auch die Nebencharaktere sind der Autorin richtig gut gelungen. Sie passen wunderbar und bringen auch so ganz eigene Dinge mit ins Geschehen hinein.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut zu lesen. So kam ich flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte sehr gut folgen. Die Autorin hat es sehr flott geschafft mich einzufangen und dann auch im Roman gehalten.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen von Marcie und Shane. Mir gefiel dies sehr gut, denn so war ich beiden auch noch um einiges näher und habe sie noch besser kennengelernt.
Die Handlung selbst beginnt mit einem Prolog, der mich ein bisschen verwirrt hat. Danach steigt man ins eigentliche Geschehen ein, das mich dann auch total gut gepackt hat. Ich konnte die Emotionen und Gefühle wunderbar nachempfinden, dazu kommt auch einiges an Spannung auf. Die Autorin hat es wirklich geschafft das ich auch immerzu wissen wollte wie sich alles weiterentwickelt.
Die Lovestory hier entwickelt sich sehr gut und vom Tempo her genau richtig. Es ist aber eben nicht nur die Liebe, die hier angesprochen wird. Es geht auch um Vertrauen und die eigene Vergangenheit.
Die Geschichte spielt in Schottland, man kann sich alles sehr gut vorstellen, da die Autorin die Umgebung wunderbar beschreibt. Man fühlt sich quasi als wäre man selbst Ort.

Das Ende ist dann wirklich sehr schön gehalten. Der Weg dahin war schwierig und es gab Steine, die überwunden werden mussten.
Der Schluss passt dann echt gut zur Gesamtgeschichte, macht sie richtig gut rund und entlässt den Leser auch sehr zufriedengestellt aus dem Geschehen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Riskante Gefühle: Eine gefährliche Love-Story“ von Romina Gold ein Roman, der mich von Anfang bis Ende total für sich gewonnen und wunderbar unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete Charaktere, ein richtig gut zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional, gefühlvoll und auch spannend empfunden habe, haben mir klasse Lesestunden beschert und mich echt begeistert.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 14.11.2021

ein echt klasse Auftakt - sehr zu empfehlen!

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 1): Gestohlenes Herz

Die Autorin J. K. Bloom war mir nicht mehr unbekannt. Nun stand mit „Das Vermächtnis vom Talbrem: Gestohlenes Herz“ der erste Band ihrer neuen Reihe auf meiner Leseliste und ich war ja total gespannt darauf.
Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich echt neugierig gemacht, daher ging es nach dem Laden des eBooks auch ganz flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin echt gut gelungen. Sie wirkten auf mich vorstellbar beschrieben und die Handlungen waren auch zu verstehen.
So traf ich hier auf Kira-Jane Brooks. Sie hat mir echt gut gefallen. Man kann sich als Leser gut in sie hineinversetzen, sie macht es dem Leser echt ziemlich leicht sie zu mögen. Sie kann aber auch doch stur sein, wenn sie aber jemanden liebt dann tut sie alles für diese Menschen.
Kjell hats mir zugegeben nicht so einfach gemacht. Ich wusste zunächst nicht so ganz wie ich ihn nehmen sollte, doch nach und nach hat sich das gegeben. Er konnte mich dann echt von sich überzeugen, denn er ist loyal und wie er die Dinge angeht hat mir sehr gut gefallen. Er entwickelt sich auch wirklich total gut im Handlungsverlauf, die Autorin bringt das sehr gut rüber.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Figuren. Auch diese passen sehr gut ins Geschehen ein, die Autorin hat sie ebenso echt gut gezeichnet und integriert.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut zu lesen. So konnte sie mich fesseln und ich bin total flüssig durch die Handlung hindurch gekommen.
Geschildert wird das Geschehen aus der Sichtweise von Kira. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich als passend und sehr gut gewählt empfunden habe.
Die eigentliche Handlung hat mich dann echt gepackt. Es ist eine echt klasse Story, deren Spannung mich auch echt begeistern konnte. Man fühlt sich als Leser sehr wohl beim Lesen, kann alles nachempfinden und verstehen.
Es ist aber eben nicht nur die Spannung, die mich eingenommen hat, auch gibt es jede Menge verschiedene Emotionen und Gefühle, man kann als Leser alles gut greifen und geht mit den Charakteren quasi auf eine richtige Achterbahnfahrt.

Das Ende hat es dann wirklich auch in sich. Als Leser bleibt man vollkommen neugierig zurück und will am liebsten weiterlesen. Glücklicherweise muss man auch nicht zu lange auf Band 2 warten, dieser ist für März 2022 angekündigt.

Fazit
Letztlich gesagt ist „Das Vermächtnis vom Talbrem: Gestohlenes Herz“ von J. K. Bloom ein echt rundum gelungener Auftaktband der Reihe, der mich wirklich auch total für sich gewinnen und wunderbar unterhalten konnte.
Interessant gezeichnete Charaktere, ein sehr flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, emotional und auch sonst richtig gut gemacht empfunden habe, haben mir wundervolle Lesestunden beschert und machen Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 15.10.2021

auch Band 2 hat mich überzeugt

Keeping Dreams

Bereits der erste Band der „Keeping“ – Reihe von Anna Savas hat mir richtig gut gefallen. Nun stand mit „Keeping Dreams“ Band 2 auf meiner Leseliste und ich war echt gespannt darauf.
Das ...

Das Cover hat mir wieder sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir erneut sehr schöne Lesestunden. Daher ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die hier handelnden Charaktere hat die Autorin richtig gut gezeichnet. Sie wirkten auf mich sehr gut beschrieben und auch die Handlungen konnte ich gut nachempfinden.
So traf ich hier in Band 2 auf Lily und Julian. Beide waren sie mir sympathisch und ich war total neugierig auf ihre Geschichte.
Lily ist sehr schlagfertig, auch wenn die letzten Monate schwer für sie waren. Immerhin ist ihr Traum vom Tanzen geplatzt aber sie gibt nicht auf. In Faerfax kommt sie nach und nach gut an und sie erkennt was wirklich wichtig ist im Leben. Ihre Weiterentwicklung hat mir echt gut gefallen.
Julian ist gerade zu Anfang eher jemand der etwas Unverbindliches sucht. Doch dann ist da Lily und er verändert sich merklich. Julian erkennt nach und nach was wirkliche Gefühle sind und dass es sich lohnt für sie zu kämpfen.

Neben den Protagonisten gibt es noch andere Charaktere, die sich ebenso richtig gut ins Geschehen einfügen. Auch ein Wiedersehen mit Tessa und Cole aus dem ersten Band ist gegeben, was ich echt klasse fand. Die gesamte Clique ist einfach toll und es macht Spaß sie zu begleiten.

Der Schreibstil der Autorin ist echt toll. Ich bin so richtig flüssig und leicht durch die Seiten hindurch gekommen, konnte wunderbar folgen und alles gut nachempfinden.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Lily und Julian. Mir gefiel dies sehr gut, denn so war ich den beiden einfach noch um einiges näher und habe sie immer besser kennengelernt.
Die Handlung selbst hat mich dann erneut richtig gut für sich gewonnen. Es handelt sich zwar um den zweiten Teil der Reihe, man kann ihn aber ganz ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen.
Und es geht echt total emotional und gefühlvoll zu. Die Autorin transportiert dies wirklich richtig gut zum Leser, man kann alles sehr gut fühlen. Es gibt auch ein paar Überraschungen in der Handlung, die zusätzlich zum Weiterlesen animieren.

Das Ende ist dann in meinen Augen genau richtig gehalten. Es macht die Handlung wirklich total gut rund und entlässt den Leser dann auch zufrieden. Ich bin nun schon sehr gespannt auf das Finale der Trilogie das im Dezember 2021 erscheinen soll.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Keeping Dreams“ von Anna Savas ein wirklich toller Roman, der mich auch echt gut für sich gewinnen und wunderbar unterhalten konnte.
Sehr gut beschriebene interessante Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als emotional und wirklich auch gefühlvoll empfunden habe, haben mir abermals tolle Lesestunden beschert und mich begeistern können.