Profilbild von LumisBuecherwelt

LumisBuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

LumisBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LumisBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Unterhaltung pur mit etwas Tiefgang

Icebreaker

4,5⭐| Eishockey, mental health, spice | manchmal unverständliche Charaktere, aber realistisch komplex

Für mich war es zuletzt Icebreaker von Haanah Grace. Ich habe das Buch bei tiktok entdeckt und wollte es unbedingt lesen. Und dann bringt Lyx es raus 😍
Ich hab mich mega über diese Leserunde gefreut und habe es wahnsinnig schnell beendet.

Ich habe gemischte Meinungen gehört, fand es selber aber echt gut! Die Story hat mich gepackt und die Charakter habe ich schnell ins Herz geschlossen. Auch Anastasia konnte ich, im Gegensatz zu manch anderen, gut leiden. Ja, sie hat ihre Macken und handelt definitiv nicht immer richtig. Aber ich fand die sehr realistisch aufgrund ihrer Erfahrungen. Auch ihre Therapie fand ich sehr gut dargestellt! Sie ist nicht bitchig und steht zu sich selbst. Es gab so viele Dinge, die ich an ihr mochte. Und zu Nate kann ich nur eins dagen: Golden Retriever Puppy 😍 er ist einfach grandios und man muss ihn einfach lieben!
Das kleine Drama zwischen den Protas war... Sagen wir so, da konnte ich beide nicht wirklich verstehen und wollte sie schütteln. Aber auch das wirkte natürlich auf mich, was ich deswegen wieder feiere. Und der spice.. 🌶️🌶️🌶️ Mehr sage ich nicht 😂

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ein Highlight!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Vorweg: Ich habe das Buch an einem Tag durchgesuchtet, das sagt eigentlich schon alles, oder? :D

Aber erstmal zum Inhalt. Es geht um Olive, die sich in eine fake-dating Situation mit Adam, dem Arsch Dozenten der Bio Fakultät manövriert. Sie selbst ist Doktorandin und will ihrer besten Freundin mit ihrem Ex verkuppeln. Und Adam ist so nett und hilft ihr.. :D

Der Schreibstil ist locker und leicht und lässt sich wunderbar runter lesen. In die Charaktere habe ich mich sofort verliebt und die Dynamik der beiden ist großartig!
Die kleinen naturwissenschaftlichen Anspielungen haben mir sehr gut gefallen. Ich selber habe viel Naturwissenschaft in meinem Studium gehabt und konnte alles nachvollziehen und musste umso mehr lachen!
Die Geschichte an sich ist zwar recht vorhersehbar, das hat mich aber gar nicht gestört. Adam und Olive haben für Unterhaltung genug gesorgt!

Für mich war es ein klares Highlight und ich freue mich schon riesig auf das nächste Buch der Autorin!

Veröffentlicht am 17.11.2021

Kerstin Gier Fans aufgepasst, dieses Buch dürft ihr nicht verpassen!

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Was soll ich sagen außer: ICH LIEBE ES! Für alle Kerstin Gier Fans kann ich es nur empfehlen. Und alle, die noch nichts von ihr gelesen haben, sollte das schleunigst ändern! Der Humor, die Spannung… aber ich greife vorweg.

In Vergissmeinnicht begleiten wir Quinn und Mathilda. Quinn merkt, dass er entweder verrückt ist oder Fähigkeiten hat, von denen er bis jetzt noch nichts wusste. Mathilda ist ein ganz normales Mädchen. Verliebt in den Mädchenschwarm (Quinn) und mit einer anstrengen Familie bestraft. Durch (für sie) glückliche Zufälle kommt es, dass sie Quinn beim Erforschen seiner Fähigkeiten und dieser Parallelwelt hilft. Und vielleicht kommen sie sich dabei ja näher…

Das Cover fand ich von Anfang an super. Es erinnert mich an die Edelsteintrilogie und die habe ich damals wie heute geliebt. Erster Pluspunkt für Nostalgie.
Zum Schreibstil kann ich nur sagen, dass er mir wie schon damals sehr gefällt. Er ist locker leicht und passt zu den jugendlichen Protagonisten ohne, dass er gewollt jung klingt, wenn das Sinn ergibt. Kerstin Giers Humor ist einfach fabelhaft. Generell beherrscht sie es, die richtige Mischung aus Witz und Ernst rüberzubringen. Das Buch ist spannend und witzig zugleich.
Die Protagonisten verhalten sich authentisch, ohne kindlich oder nervig zu wirken. Also auch super für ältere Leser geeignet. Ich finde die beiden sehr sympathisch und sie machen eine tolle Entwicklung durch!

Den Plot finde ich auch sehr gelungen. Zusammen mit Quinn erforscht man seine Fähigkeiten und lernt diese neue Parallelwelt kennen. Durch die beiden Sichtweisen hat man einen guten Überblick, ohne dass dem Leser etwas vorweggenommen wird. Die Beziehung der beiden entwickelt sich natürlich und auch ihre Probleme sind mehr als nachvollziehbar.

Kurzum, es ist einen spannende, witzige Geschichte mit sympathischen Charakteren. Ich bin mehr als gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 15.10.2021

Wundervoll gefühlvoll!

Regenglanz

Wo soll ich anfangen? Ich habe es verschlungen, nur unterbrochen vom Schlafen. Diese Buch ist einfach wunderschön! Nicht nur das Cover und der Buchschnitt hat mich verzaubert, auch Anya Omahs Schreibstil hat mich von der ersten Seite an gefangen genommen. Aber worum geht es überhaupt?

Simon hat ein wahnsinnig peinliches Tattoo und braucht ein Cover-Up. Alissa ist Tätowiererin und macht ihm das perfekte Cover Up. Von Anfang an fühlen sie sich zueinander hingezogen und öffnen sich einander während der Sitzungen. Aber nicht nur Alissas „date keine Kunden“-Regel spricht gegen sie…

Ich habe die beiden schon nach ihrem ersten Kapitel ins Herz geschlossen. Das Buch wird aus beiden Perspektiven erzählt und so lernt man beide gut kennen und verstehen. Anya schafft es, dass man sofort ein Gefühl für sie bekommt und besonders Alissa wollte ich nach dem ersten Kapitel in den Arm schließen. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und sind dabei so unglaublich stark und doch verletzlich. Sie verhalten sich sehr nachvollziehbar und machen eine tolle Entwicklung durch. Vor allem sind sie nicht voneinander abhängig, sondern helfen einander sich selbst zu helfen.
Aber auch die Freunde der beiden darf man nicht außen vorlassen. In vielen Liebesroman geht es nur um das Pärchen, nicht aber hier. Freundschaft und Familie spielen hier auch ein großes Thema. Nicht nur die normale Familie, die sich jeder wünscht, sondern auch die toxische Seite einer Familie werden behandelt. Es ist ein unglaublich wichtiges Thema, was, meiner Meinung nach, sehr gut angesprochen wurde.

Mein Fazit: Jeder, der eine tolle Liebesgeschichte von zwei symphytischen Protas lesen möchte, in der es um mehr geht als um Liebe und deren Probleme, der muss es lesen! Anya Omah hat mit diesem Buch etwas großartiges geschaffen und ich kann kaum in Wort fassen, wie sehr ich mich auf die nächsten beiden Bände freue! Es ist für mich ein Jahreshighlight und absolutes Herzensbuch
Meine letzte Frage ist aber noch: Wo bekomme ich einen eigenen Simon her?

Veröffentlicht am 13.10.2021

Interessantes Magiesystem!

Es hatte alles, was ich mir von einem YA Fantasybuch erwarte. Es war spannend, hatte unerwartete Plotwists, ein gutes Magiesystem und tolle Charaktere.

Bloom dachte sie hätte keine Jahreszeitenkräfte, ...

Bloom dachte sie hätte keine Jahreszeitenkräfte, denn im Gegensatz zu ihrer Familie hat sie in ihrer Kindheit keine Anzeichen dafür gezeigt. Nachdem ihr Cousin jedoch ermordet wird, zeigen sie sich. Und keiner weiß warum. Damit aber nicht genug. Sie muss jetzt den Wächterplatz ihres Cousins einnehmen und dabei will sie doch eigentlich nur ihre Ruhe...

Das Cover finde ich wunderschön. Es passt perfekt in den Herbst, was erstmal nichts mit dem Anfang zu tun hat, aber am Ende eine Rolle spielen wird. Wahrscheinlich vor allem im 2. Band denke ich :)

Der Schreibstil war locker leicht und an konnte sich gut in Bloom einfinden.
Bloom finde ich unglaublich sympathisch. Sie erscheint menschlich, mit ihrem Bedürfnis dazugehören, aber doch ihre eigene Meinung vertreten zu dürfen. Sie macht schon im ersten Band eine tolle Entwicklung durch. Aber auch der männlicher Protagonist ist spannend und noch nicht ganz durchschaubar.

Der Plot ist mega spannend! Es gibt viel Aktion und Geheimnisse aufzudecken. Zusammen mit Bloom erfährt man immer mehr über die Hintergründe der Jahreszeitenmagie und deren Wächter. Auch weiß man nicht, wem man vertrauen kann und wem nicht. Es bleibt super spannend! Und nach diesem Cliffhanger brauche ich Band 2 so schnell es geht! 😭
Fazit: Ein super YA Fantasybuch zum mitfiebern!