Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2019

Mal was ganz anderes von Colleen Hoover..

Too Late

Klappentext:

Klappentext:

Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa wiederum ist Sloan das Beste, das ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, seine allergrößte Leidenschaft, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält. Doch dann taucht der Undercover Cop Carter auf …

Ich habe schon viele Bücher von Colleen Hoover gelesen und war sehr gespannt auf Too Late, weil es schon vom Klappentext her ganz anders klang, als ihre sonstigen Bücher.
Denn genau so war es auch !
Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt, total flüssig und man ist sofort von der Geschichte gefesselt.
Die Story hingegen war im Vergleich viel düsterer, gewalttätiger und es gab viel mehr explizite Szenen. Das war jedoch nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Ich konnte kaum aufhören zu lesen, es blieb die ganze Zeit über spannend und die Atmosphäre, die die Autorin geschaffen hat, war total fesselnd.
Es war viel actionreicher und durch den Perspektivenwechsel zwischen Sloan, Carter und Asa konnte man gut nachvollziehen, was in den Charakteren vorgeht und welche Sicht der Dinge sie hatten. Nur Sloans Verhalten kam mir an vielen Stellen naiv vor und manchmal konnte ich ihr Handeln nicht ganz nachvollziehen. Die Argumentationen, die für dieses Verhalten aufgeführt war, klangen meiner Meinung nach eher wie Ausreden.
Doch das hat mich trotzdem nicht vom lesen abgehalten und Colleen Hoover konnte mich mal wieder überzeugen.

Fazit:
Colleen Hoover mal anders. Doch trotzdem gut und keinesfalls eine Standard-Liebesgeschichte. Für jeden der eine spannungsgeladene Lovestory sucht !

Veröffentlicht am 20.04.2022

Eine schöne Liebesgeschichte…

Nightsky Full Of Promise

MEINE MEINUNG:
Als ich den Klappentext des Buches zum ersten mal gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich das Buch auf meine Wunschliste setzten muss und habe mich sehr auf die Erscheinung des Buches gefreut. Es klang nämlich nach einer Geschichte, die mich begeistern könnte.
Der Einstieg in das Buch viel mir wegen des sehr flüssig und angenehm zu lesenden Schreibstils total leicht und ich bin generell sehr schnell durch das Buch durchgekommen. Die Geschichte wird wechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt, was ich sehr gerne mag.
Sydney fand ich als Protagonistin sympathisch aber gleichzeitig konnte ich ihr Verhalten auch öfter mal überhaupt nicht nachvollziehen. Sie hat einige Fehler gemacht, die das Drama im Buch noch verstärkt haben aber ist gleichzeitig auch eine innerlich eine sehr nette Persönlichkeit.
Meine Gefühle bezüglich Luke sind ein wenig Achterbahn gefahren! Am Anfang war er mir sympathisch und dann hat er schnell ganz viel meiner Sympathie für ihn verloren, nur um mich dann im Laufe des Buches wieder von seiner liebenswerten Persönlichkeit zu überzeugen.
Die beiden zusammen haben unglaublich gut harmoniert und man konnte die Chemie zwischen ihnen deutlich spüren. Allerdings ging das auch super schnell, sodass ich gar nicht wirklich spüren konnte, wann es genau bei beiden Klick gemacht hat. Mir persönlich war das zu schnell, sodass es mir am Anfang fast schon zu unrealistisch war. Das hat sich zum Glück jedoch schnell gebessert und die Handlung konnte mich schon bald fesseln. Es verlief zwar eher ruhig und die Charakter brauchen echt Nachhilfe in Sachen Kommunikation aber es war zu keiner Zeit langweilig und konnte mich sehr gut unterhalten.

FAZIT:
Meine Erwartungen hat das Buch zwar nicht vollständig erfüllt aber ich kann die Liebesgeschichte trotz dieser kleinen Schwächen auf jeden Fall empfehlen. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen! 4/5⭐️

Veröffentlicht am 14.01.2022

Eine süße Young Adult Geschichte…

Just the Way You Are

MEINE MEINUNG:
Ich hatte bisher noch kein Buch der Autorin gelesen und war daher super gespannt auf dieses Buch! Es ist kein Geheimnis, dass ich Musiker Lovestorys super gerne mag und dementsprechend habe ich mich sehr auf das nächste Buch mit dieser Thematik gefreut.
Direkt beim Einstieg ist mir auch schon aufgefallen, dass sich der Schreibstil der Autorin super leicht und angenehm lesen lässt. Ich hatte dementsprechend einen echt tollen Lesefluss und habe mich manchmal so gefühlt, als würde ich durch die Seiten fliegen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Fiona erzählt, die ich von Anfang an auch schon sympathisch fand. Sie hat einfach eine total liebenswürdige und bodenständige Art an sich.
Bei Josh war ich erst skeptisch, da ich einen Typen mit klischeehaftem „Celebrity“ Charakter erwartet habe, wenn ihr wisst was ich meine. Doch er ist genau das Gegenteil, was mich total positiv überrascht hat!
Die Handlung verlief am Anfang relativ ruhig und es wirkte auf den ersten paar Seiten, wie ein schöner Young Adult Liebesroman inklusive manchen bekannten Klischees. Im Verlauf bekam die Geschichte aber einen tiefgründigeren Touch und konnte mich stellenweise wirklich überraschen. Ab und zu ging mir Manches zwar trotzdem etwas zu schnell und ein paar Punkte hätten durch Kommunikation zwischen den Protagonisten schneller gelöst werden können aber ich fand‘s trotzdem super schön zu lesen.

FAZIT:
Die Geschichte von Josh und Fiona hat mir trotz manchen Klischees wirklich gut gefallen und ich hatte auf jeden Fall super viel Spaß beim lesen. Ich kann diese süße Young Adult Geschichte also für ein paar angenehme Lesestunden total empfehlen!

Veröffentlicht am 16.10.2021

Eine magische und besondere Welt…

A Whisper of Stars

KLAPPENTEXT:

Liv wünscht sich nichts sehnlicher, als ihrem Leben auf Hawaiki zu entfliehen. Weder sie noch ihr bester Freund Finn glauben noch an die Legenden über mythische Götter und Ahnengeister, die man sich an den rauen schwarzen Küsten seit Anbeginn erzählt. Doch als am Tag des Sternenfestes nicht nur ein Fremder auf der Insel auftaucht, sondern plötzlich uralte Kräfte zum Leben erwachen, beginnt für Liv und Finn ein Wettlauf gegen die Zeit. Eine Reise ins Ungewisse, ohne Zurück. Ein erbarmungsloser Jäger. Und eine gefährliche Liebe, die Livs Herz höher schlagen lässt als je zuvor ...

MEINE MEINUNG:
Ich habe schon die New Adult Reihe der Autorin gelesen und bisher total geliebt und war deshalb unglaublich gespannt auf ihr Fantasy Debüt! Der Klappentext hat mich absolut neugierig gemacht und auch das Cover hat die perfekten Vibes für diese Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin war für mich, wie von ihr gewohnt, sehr angenehm und flüssig zu lesen. Mein Lesefluss verlief zwar leider etwas stockend aber das lag eher an meiner Stimmung und meiner Motivation zu dieser Zeit Fantasy zu lesen, als an dem Buch. Dementsprechend habe ich zwar etwas länger dafür gebraucht aber habe es trotzdem total gemocht. Die Geschichte wird meist aus Livs Sicht aber auch teilweise aus der Sicht eines zu Anfang unbekannten Charakters erzählt.
Liv mochte ich als Protagonisten wirklich gern, denn sie ist mutig und möchte aus den Fesseln ihres bisherigen Lebens ausbrechen. Sie ist dabei sehr neugierig und abenteuerlustig, was sie auch mit ihrem besten Freund Finn verbindet, den ich auch sehr gerne mochte.
Die Liebesgeschichte in diesem Buch entwickelt sich eher langsam und beginnt auch erst ungefähr in der zweiten Hälfte des Buches. Ich hätte mir gewünscht, dass diese vielleicht etwas mehr im Vordergrund gestanden hätte.
Die Handlung, war in der ersten Hälfte konstant spannend und war zu keiner Zeit langweilig. Ich war von der ersten Seite an unglaublich verliebt in die Idee hinter der Geschichte und in der zweiten Hälfte des Buches wurde es nicht nur spannend sondern auch unglaublich fesselnd, sodass ich das Buch dann auch kaum aus der Hand legen konnte und mein Lesefluss wieder fließend verlief! Ich freue mich nach diesem Ende schon sehr auf den zweiten Band.

FAZIT:
Mit „A Whisper of Stars“ hat Tami Fischer einen wirklich vielversprechenden Auftakt geschrieben, der mich im Verlauf von sich überzeugen konnte. Hinter der Geschichte steckt eine tolle Idee und Welt bei der ich gespannt bin, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Ein toller Einzelband…

Black Heart of Gold

KLAPPENTEXT:

Vor zehn Jahren schlich sich ein Junge verbotenerweise in ihr Herz und verdrehte ihr unwiderruflich den Kopf.

KLAPPENTEXT:

Benjamin Rockwell, Ex-Boxweltmeister und König von Las Vegas kommt man besser nicht in die Quere. Das konnte Dakota Renner jahrelang erfolgreich vermeiden. Ausgerechnet auf der Beerdigung ihres Mannes taucht Ben plötzlich auf. Sein Anblick reißt alte Wunden auf und ihr bleibt nichts anderes übrig, als zu flüchten. Doch sie ahnt nicht, wie fatal es ist, sich vor ihm zu verstecken. Denn er ist nicht der Einzige, der hinter ihr her ist.

MEINE MEINUNG:
Ich habe bisher alle von Carrie A. Cullen erschienenen Bücher gelesen und dabei gerade ihre Newport Reihe total geliebt! Deshalb war ich schon sehr gespannt auf ihr neustes Buch, da es auch ein Stück weit düsterer sein sollte, als die Anderen.
Der Schreibstil war wie schon aus den vorherigen Büchern gewohnt, super leicht und angenehm zu lesen. Ich mochte es sehr, dass man die Geschichte aus der Perspektive beider Protagonisten lesen konnte, da man ihre Gedanken und Gefühle so einfach noch besser nachvollziehen konnte. Dementsprechend hatte ich also einen tollen Lesefluss.
Dakota mochte ich als Protagonistin, da man merkt dass sie das Herz am rechten Fleck hat. Allerdings waren manche ihrer Handlungen für mich einfach überhaupt nicht nachvollziehbar und ich hätte sie für ihre Naivität an manchen Stellen gerne kräftig geschüttelt.
Bei Ben war ich mir hingegen lange unsicher, was ich von ihm halten sollte. Er ist nämlich sehr verschlossen und hält viele Dinge zurück, ohne die es mir schwer fiel, ihn voll und ganz zu verstehen. Was man aber auf jeden Fall gespürt hat, ist wie tief seine Gefühle gegenüber Dakota sind.
Die Handlung war ein wirkliches auf und ab, sodass es beim lesen nie langweilig wurde. Ich war total gefesselt und konnte einige Plottwists überhaupt nicht kommen sehen. Manchmal gab es für mich persönlich ein paar Wissenslücken, die mich beim lesen aber nicht unbedingt stark gestört haben. Dieses Buch war aber auf jeden Fall noch actionreicher, als die vorherigen und konnte mich wirklich mitreißen.

FAZIT:
Das Buch hat mir einige spannende Lesestunden beschert und ließ sich super leicht lesen. Es gab zwar ein paar Schwächen für mich aber die Autorin konnte mich trotzdem mal wieder mit ihrer Geschichte überzeugen.