Profilbild von Funny88

Funny88

Funny88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funny88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Eins meiner Jahreshighlighte

Der Windhof

Sonja Roos hat mich mit ihrem Buch “Der Windhof” sofort in seinen Bann gezogen. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Sonja Roos hat einen leichten, bildlichen und schönen Schreibstil. In “Der Windhof” geht es um Mel und ihre Großmutter Lene. Die Geschichte von Lene reicht bis in die Zeit vor den 2. Weltkrieg und die Zeit während des Krieges. Diese Geschichte macht sehr nachdenklich. Beim Lesen habe ich mich immer wiedr gefragt – wie hätte ich gehandelt?
Den Windhof konnte ich mir bildlich vorstellen.
Dieses Buch ist sehr emotional – Taschentücher sollten unbedingt in Reichweite sein.

Ich freue mich schon auf Band 2!

Ein Wohlfühlbuch mit weihnachtlichem Flair

Weihnachten in Cornwall

Mila Summers hat wieder ein absolutes Wohlfühlbuch mit weihnachtlichem Flair geschrieben. Man kann dieses Buch auch außerhalb der Weihnachtszeit lesen, da die Liebe, Familie und die Freundschaft im Vordergrund stehen und nicht das Weihnachtsfest. Mila Summers hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil. Die Geschichte wird aus der Sicht von Amy und Colin erzählt. Amy hab ich sofort in mein Herz geschlossen.
Gedanklich bin ich immernoch bei Amy und Colin in Cornwall.

Schöne DIY Projekte für die Adventszeit

Adventszeit in der Valerie Lane

Ich habe die Valerie Lane und ihre Besucher von Manuela Inusa geliebt, um so mehr habe ich mich auf ihr Buch “Adventszeit in der Valerie Lane” gefreut. Das Buch ist wunderschön und sehr kreativ gestaltet. Im Buch findet man über 40 DIY-Projekte und Rezepte. Die DIY- Ideen sind anschaulich und leicht nachvollziehbar dargestellt – bei manchen Projekten möchte man sofort loselegen. Für meinen Geschmack sind manche Rezepte speziell, aber das ist einfach meine Meinung.
Über eine kleine adventliche Geschichte aus der Valerie Lane hätte ich mich persönlich gefreut.

Das Buch kann ich jedem empfehlen, der Spaß und Freude am Basteln und Co hat.

Sehr süße Liebesgeschichte!

Kuscheln verboten!

Janina Venn-Rosky gehört seit ihrer Teatime Reihe zu meiner Leseliste – ihre Bücher sind einfach absolute Wohlfühlbücher und ich freue mich immer, wenn ein neues Buch von ihr erscheint.
Auch mit “Kuscheln ...

Auch mit “Kuscheln verboten!” konnte Janina Venn-Rosky mich wieder überzeugen, auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, da es in ihrem aktuellen Buch um Corona geht. Es ist eine wohltuende Geschichte, die uns in dieser schwierigen Zeit Mut schenken soll und auch Mut macht. Sie hat einen angenehmen, leichten und lockeren Schreibstil.
Die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen (Jo, Sebastian, Eve, Louis, Lotte und Sebastians Oma). Sebastian ist mein heimlicher Corona-Held – es ist so unglaublich süß, was er sich alles einfallen lässt um Jo für sich zu gewinnen während sie mit Eve in Quarantäne ist.
Ich persönlich finde es sehr schön, dass Jo die Fellnasen aus einem Tierheim hat.
Janina Venn-Rosky hat eine wirklich sehr süße, kleine Liebesgeschichte geschrieben.

P.S.: Ich wollte auch schon immer Hasen in meinem Wohnzimmer haben, aber mein Mann ist davon nicht ganz überzeugt – er sollte mal Jo´s Geschichte lesen.

Toller Cosy-Crime!

Lügen einer Lady

Endlich ist der zweite Teil der Serie „Ein Fall für Maud und Lady Christabel“ von C.L. Potter erschienen. Maud und Lady Christabel hab ich sehr in mein Herz geschlossen und habe mich sehr auf den zweiten Band gefreut.
C. L. Potter konnte mich auch wieder mit dem zweiten Teil ihrer Serie um die zwei Hobbydetektivinnen Maud und Lady Christabel begeistern. Wie schon im ersten Teil stecken auch diesmal Maud und Lady Christabel ihre Nasen viel zu tief in ihre Fälle und lösen auch so die ein odere andere Lawine aus. Die zwei Damen werden beim ermitteln immer professioneller. 1912 gab es viele Konventionen für Frauen und so war es für Maud und Lady Christabel nicht einfach zu ermitteln ohne gegen die gesellschaftlichen Regeln zu halten. Maud und Lady Christabel schaffen es jedoch immer einen Ausweg zu finden.
Ein toller Cosy-Crime, den ich einfach nur empfehlen kann.