Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 19.10.2021

Ein schöner Abschluss

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Cover

Mir gefällt das Cover sehr gut. Ich mag es, dass auf den Covern Polaroid-Bilder sind, so wirkt das ganze in meinen Augen irgendwie authentisch, wenn man versteht was ich meine. Außerdem bekommt man bei diesem Cover gleich ein wohliges Gefühl und möchte es sich mit diesem Buch gemütlich machen.

Schreibstil

Ich mag den Schreibstil von Kelly Moran immer wieder gerne. Sie schreibt sehr schön. So dass ich mich jedes Mal wieder gleich wohlfühle in Redwood. Es ist mit jedem Buch wieder ein Stück weit nach Hause kommen für mich. Diese Reihe ist für mich echt eine absolute Wohlfühlreihe und auch für mich ein Highlight in diesem Jahr.

Charaktere

Parker war ein sehr sympathischer junger Mann. Er war so liebevoll und ich habe immer mit ihm mitgefühlt. Man konnte wirklich sehen, dass er für die Leute die er liebt alles tun würde. Alleine die Aktion ganz am Ende hat mich zu Tränen gerührt und auch die Aktion vorher bei der Versammlung hat mein Herz berührt. Er war einfach ein toller Typ, ich konnte verstehen, dass Maddie sich in ihn verliebt hat. Das einzige was mich etwas störte war, dass er anfangs echt lange gebraucht hat, um zu verstehen was das Drachentrio im Schilde führt.
Maddie war eine interessante Protagonistin, aber auch sie mochte ich sehr gerne. Sie hatte es in ihrem Leben nicht leicht und ihre gesamte Situation war doch nochmal etwas anders als die typischen Situationen in Büchern. Es tat mir jedes Mal leid wenn sie etwas nicht tun wollte oder konnte und auch das Benehmen der anderen ihr gegenüber tat mir im Herzen weh. Aber trotz alledem war sie mir manchmal etwas stur und ich finde auch, dass sie zu Parker ehrlicher hätte sein können.

Fazit

Mir hat Redwood Dreams sehr gut gefallen und ich bin echt traurig, dass es nun vorbei ist. Diese ganze Reihe hat in meinem Herzen einen großen Platz eingenommen und ich werde sie noch oft rereaden. Ich kann jedem dieses Reihe und insbesondere auch dieses Buch ans Herz legen. Dieses Buch ist mein liebstes der Reihe und bildet für mich einen schönen Abschluss. Ich kann nur sagen, Lest dieses Buch.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Buch mit großem Wohlfühlfaktor

Neubeginn in Virgin River

Cover

Mir gefällt das Cover von Neubeginn in Virgin River sehr gut. Alleine das Cover lässt schon auf ein Wohlfühlbuch schließen und ich fühlte mich beim Betrachten des Covers gleich heimelig in Virgin River.

Schreibstil

Der Schreibstil ist wirklich großartig. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und freue mich wirklich sehr noch all die anderen Bände zu Lesen. Ich war wirklich restlos begeistert von dem Schreibstil. Ehrlich gesagt habe ich das Buch schon einmal angefangen und dann abgebrochen und das kann ich jetzt wirklich gar nicht mehr nachvollziehen warum ich das tat. Es gefällt mir jetzt richtig gut.

Charaktere

Mel war mir sehr sympathisch. Für mich war es bei jeder Szene wo sie ihrer Arbeit als Hebamme nachging, greifbar wie sehr sie ihren Beruf liebt. Absolut süß fand ich ihren Umgang mit Chloe und auch wie sie sich um sie gekümmert hat. Sie war so eine starke Protagonistin und es tat mir echt leid, was sie alles erleben musste. Deswegen habe ich ihr ihr Glück mit Jack mehr als gegönnt. Auch die Überraschung am Ende hat mich für die beiden sehr gefreut.
Jack war ein sehr lieber Mann. Er hat Mel immer die Zeit gegeben die sie brauchte und er hat sie dabei niemals unter Druck gesetzt. Es war für mich spürbar, dass er sie wirklich liebt. Er war einfach ein toller Mann. Auch wie er sich um Ricky gekümmert hat, war wirklich schön. Er war mir einfach komplett sympathisch.
Auch alle anderen Leute, wie die Freunde von Jack und Mel waren sympathisch und auch der Doktor war unter seiner harten Schale sehr lieb. Ich freue mich schon noch oft nach Virgin River zurück zu kehren und all die anderen Geschichten zu Lesen.

Fazit

Mich konnte Neubeginn in Virgin River wirklich absolut in seinen Bann ziehen und ich habe dieses Buch sehr genossen. Für mich war dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch und ich hoffe, dass es mir mit den anderen Büchern ähnlich geht. Ich kann dieses Buch wirklich jedem nur ans Herz legen, gerade jetzt im Herbst kann man mit diesem Buch einige gemütliche Lesestunden haben.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Ein schöner Wohlfühlroman

Friesenwinterzauber

Cover

Mir gefällt das Cover von Friesenwinterzauber sehr gut. Es sieht hübsch aus und durch das Gesamtbild des Covers fühlte ich mich schon sehr weihnachtlich. Auch der Schnee auf dem Cover hat mich in meiner Winterstimmung schon sehr weit nach vorne gebracht.

Schreibstil

Der Schreibstil von Tanja Janz ist super angenehm zu lesen. Sie schreibt sehr flüssig und auch sehr anschaulich, sodass ich mich gleich super wohl in ihrer Geschichte gefühlt habe. Sie schreibt sehr schön.

Charaktere

Isabel war mir auf jeden Fall sympathisch. Es tat mir leid, dass Jens sie verlassen hat, aber es hat sie so ja letztendlich zu ihrem großen Glück geleitet. Ich fand es sehr schön, dass sie in Sankt Peter-Ording gleich so viele neue Freunde gewonnen hat. All diese Menschen waren mir so unfassbar sympathisch. Ich hätte wirklich gerne bei ihnen mit am Tisch gesessen. Ebenfalls gut fand ich, dass Isabel dem kleinen Nachbarsjungen geholfen hat und es für den Leser so einen Einblick in ihrer Beruf gegeben hat.
Nils war ebenfalls sehr sympathisch. Die Szene mit den Kindern im Radladen war sehr süß, man konnte spüren wie gut er mit Kindern umgehen kann.
Auch Isabels Nachbarin war super lieb und ich habe mich für sie gefreut, dass sie ihre Schwester nach all den Jahren endlich einmal wiedersehen konnte. Ihre Überraschung am Ende war eine sehr süße Idee.

Fazit

Mir hat Friesenwinterzauber sehr gut gefallen und ich fand es sehr erfrischend, dass es in diesem Buch wirklich wenig Drama gab. Dieses Buch ist ein schönes Wohlfühlbuch, welches ich jedem nur ans Herz legen kann. Mich hat es schon in Weihnachtsstimmung gebracht.

Veröffentlicht am 10.10.2021

Ein Buch zum Wohlfühlen

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Cover

Das Cover dieses Buches ist mein Liebstes der Reihe. Mir gefällt dieses Hellgraue Holz sehr gut und irgendwie strahlt dieses Cover für mich schon eine totale Wärme aus. Ich mag das Cover auf jeden Fall.

Schreibstil

Der Schreibstil von Kelly Moran war wie gewohnt super angenehm zu Lesen. Sie schafft es einfach, dass ich mich sofort wohlfühle in der Geschichte. Sie schreibt echt super leicht. Und ehe ich mich versah war das Buch auch schon vorbei.

Charaktere

Ella mochte ich super gerne. Sie war mir sofort sympathisch. Besonders liebenswert fand ich, wie sie immer fluchte bzw. eben nicht fluchte. Ich fand es schön, dass sie jemanden gefunden hat der sie liebt wie sie ist, weil ihre Unsicherheit auch echt spürbar war und ich glaube Jason hat ihr die genommen. Die beiden waren auf jeden Fall ein süßes Paar.
Jason war mir ebenfalls sympathisch, obwohl er mich in manchen Teilen mit seiner Bindungsangst echt richtig genervt hat, aber am Ende hat er sie ja überwunden.
Wegen mir hätten die anderen aus den ersten drei Büchern ruhig noch öfter vorkommen dürfen, weil ich sie alle damals so super sympathisch fand.

Fazit

Kelly Moran hat ein wunderschönes Wohlfühlbuch heraus gebracht. Ich habe mich in Redwood sofort wieder wohlgefühlt und habe es so sehr genossen. Ich kann nur empfehlen Lest dieses Buch, wenn ihr euch Mal wieder so richtig wohl in einer Geschichte fühlen wollt.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Ein schönes Buch

Alles, was ich für dich fühle

Cover
Mir gefällt das Cover mit den seichten Pastellfarben und dem Lila. Dieses Cover vermittelt einem einen total warmen Eindruck und ich fühlte mich gleich viel besser, als ich das Cover ansah.
Der ...

Schreibstil

Der Schreibstil von Nora Welling ist echt richtig angenehm zu Lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und mir wurde es auf keiner Seite langweilig. Ich habe es einfach nur genossen.

Charaktere

Linda war eine sympathische Protagonistin und ich fand es schön zu sehen, wie sehr sie sich für Wibke eingesetzt hat. Man konnte wirklich spüren, wie sehr sie immer noch unter den Worten ihrer Mutter gelitten hat. Aber es war stark, wie sie sich durchgesetzt hat. Ich denke sie hat auf dem Hof von Damian wieder zu sich selber gefunden und ganz nebenbei natürlich auch noch die Liebe.
Damian war anfangs noch nicht super sympathisch, aber im Verlauf der Geschichte wurde er mir doch immer sympathischer. Er hatte anfangs wirklich furchtbare Neuigkeiten erfahren und ich fand es für ihn wichtig, dass er damit anfängt abzuschließen.
Er und Linda waren, meiner bescheidenen Meinung nach, ein sehr süßes Paar.
Auch die anderen Charaktere waren alle sehr nett und ich bin schon gespannt ihre Geschichten zu Lesen.

Fazit

Ich kann jedem dieses Buch nur ans Herz legen. Es ist so ein schönes Buch. Mir hat es wirklich gut gefallen.