Allesgelesen

Lesejury-Mitglied

Allesgelesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Allesgelesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend bis zum Schluss

DARK Night GLOW

Nach dem Tod ihres Freundes Maxim lässt die siebenundzwanzig Jahre alte Muriel Lorente alles hinter sich. Seit zwei Jahren wird sie von einem Stalker verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht und dem sie mit dem Umzug versucht zu entkommen. Doch kann sie es schaffen?

Zuallererst sollte ich vielleicht erwähnen, dass dieses Buch mein erster Erotik-Thriller war und ich somit noch keine Erfahrungen mit diesem Genre hatte. Meine anfängliche Skepsis wurde ich aber ziemlich schnell los. Gleich der Anfang hat mich mitgerissen und es gab keine lange ,,Aufwärmphase“ bis die Geschichte richtig angefangen hat. Man erfuhr nicht nur ziemlich schnell worum es genau ging, sondern lernte auch recht schnell die restlichen wichtigen Charaktere kennen. Die Kapitel wurden immer wieder aus der Sicht einer anderen Person geschrieben, was es auch erst richtig spannend machte.
Jeder Charakter wurde gut durchdacht und ist in keinster Weise uninteressant. Jeder verbirgt einige Geheimnisse und ist nicht so leicht zu durchschauen.
Doch auch der Schreibstil von D. C. Odesza ist nicht zu unterschätzen. In diesem Buch nimmt kein Charakter ein Blatt vor den Mund und sagt genau das, was er meint und man kann einfach in dieser Story versinken.

Wer sich also in dem Genre Erotik und oder Thriller zu Hause fühlt, sollte sich dieses Buch zulegen, da keines der beiden zu kurz kommt.

Fesselnde friends to lovers Geschichte

Fly & Forget

Die Beziehung der zwanzigjährigen Journalismus-Studentin Liv steht vor dem Ende und so muss sie sich auf Wg-Suche begeben. Schnell wird sie fündig, doch kurz darauf stellt sich heraus, dass einer ihrer Mitbewohner Noah ist. Noah, ihr bester Freund, den sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden und als sie für die Collegezeitung einen Artikel schreiben soll, wie man einen Herzensbrecher bekehrt, nutzt sie die Chance um sich an ihm zu rächen. Doch dabei hat sie nicht mit ihren Gefühlen gerechnet.

Ich habe mit dem Buch im Urlaub begonnen und schon nach den ersten Seiten war mir klar, dass es mir bis zum Schluss gefallen würde. Die Geschichte von Liv und Noah ist fesselnd und auch die Freundschaft zwischen ihr und ihren zwei Mitbewohnerinnen ist nicht zu unterschätzen. Immer wieder erfährt man Neues aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit, sodass es nie langweilig wird. Es gibt so gut wie keine typischen ,,Fuckboystoryklischees“ und mir gefällt außerdem, dass die Hauptcharaktere in diesem Buch mal offen über ihre Gefühle reden.

Abschließend kann ich sagen, dass ich an dem Buch so gut wie alles gemocht habe. Ich kann Fly & Forget jedem Romantik liebenden empfehlen und werde mir schon bald Band zwei der Soho-Love-Reihe holen.

Mustread für alle Romantiker

Royal Blue

Alex Claremont-Diaz, der Sohn der amerikanischen Präsidentin und der britische Thronfolger Prinz Henry verstehen sich schon seit ihrem ersten Treffen nicht sonderlich gut. Bei einem Staatsbesuch in England eskaliert der Streit und die Beziehungen zwischen den USA und England verschlechtern sich rapide. Zur Schadensbegrenzung sollen die beiden ihre Versöhnung vortäuschen. Doch schnell müssen Alex und Henry feststellen, dass zwischen ihnen mehr als Freundschaft ist.

Royal Blue war das erste Buch von Casey McQuiston, welches ich gelesen habe, aber es hat mich ziemlich schnell von ihrem Talent überzeugt. Das Buch fing gleich gut an und es hat sich in keinem Moment in die Länge gezogen. Die verschiedenen Charaktere sind gut durchdacht und sympathisch. Die Story ist logisch und spannend aufgebaut und auch der Schreibstil gefällt mir sehr. Alex und Henrys Geschichte entspricht glücklicherweise nicht den typischen Klischees, wodurch es die ein oder andere Überraschung gab. Es fiel mir sehr schwer, das Buch aus der Hand zu legen und nachdem ich es beendet hatte, wollte ich es am liebsten gleich nochmal lesen.

Letzten Endes kann ich sagen, dass ich das Buch definitiv weiterempfehlen kann und es zu meinen Jahreshighlights 2021 gehört.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Es geht spannend weiter

DARK Moon GLOW

Muriel wird noch immer von ihrem Stalker verfolgt und er wird immer skrupelloser. Immer öfter wird Muriel Opfer von seinen Anschlägen und bei ihren Nachforschungen über seine Identität kommt sie nicht weiter. Währenddessen lernt sie ihre vier Beschützer besser kennen, doch sie ist sich nicht sicher, ob Alvaro, Darko, Yeal und Eladen nach allem was passiert ist noch immer für sie da sind.

Auch Band zwei geht spannend weiter. Muriels Lage verschärft sich und man bekommt ein immer besseres Bild von dem Stalker und auch von den anderen Charakteren. Muriels offene und ehrliche Art heitert das Ganze Buch auf. Sie lässt sich von ihrem Stalker nicht unterkriegen obwohl er sie immer wieder attackiert. Auch die Anderen Charaktere verändern sich im laufe des Buches, was mir sehr gut gefällt, da es so nie langweilig wird.
Der Schreibstil von D.C. Odesza geht genauso flüssig weiter wie beim ersten Buch. Auch dieser Band lässt sich leicht und flüssig lesen, ohne dass man das Interesse verliert, obwohl einige Kapitel etwas langatmig sind.
Immer wenn man eine Ahnung hat wer der Stalker sein könnte, verlegt man diese schnell, was für die nötige Spannung sorgt.

Als Fazit kann ich sagen, dass mir der zweite Band im Großen und Ganzen besser gefällt als Band eins, weshalb jeder der Dark Night Glow gelesen hat, sich auch Dark Moon Glow anschaffen sollte.