Profilbild von buchnarr

buchnarr ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2021

Leigh & Lucian

Ein Vampir für gewisse Stunden

Das Buch ist Teil der „Argeneau Family“ - Serie von Lynsay Sands. Es ist eine Romantic Fantasy Reihe die locker, leicht und humorvoll daherkommt. Oberhaupt des Clans ist Marguerite, die als Kupplerin all ihre Familienmitglieder unter die Haube bringen will. Das dies nicht ohne Komplikationen und Missverständnisse geht ist Programm, zumal ja die Menschen nichts vom Unsterblichsein des Anderen etwas ahnen. Die Geschichten sind überwiegend in Kanada und Nordamerika der Jetzt-Zeit angesiedelt.
In diesem Buch geht es nun um Leigh und Lucian, die auf sehr unschöne Weise Bekanntschaft mit einander machen. Aber auch dank der Familie Argeneau den Weg zueinander finden.
Der Schreibstil der Autorin ist dabei sehr humorvoll und lässt sich wunderbar lesen. Ein bisschen Spannung kommt auch auf und die erotischen Szenen fehlen natürlich ebenfalls nicht. Es ist alles zusammengenommen eher eine leichte beschwingte Vampir-Geschichte, die ich aber gern weiterempfehle.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Der Ruf der Nacht

Age of Trinity - Der Ruf der Nacht

Im 4. Band der Age-of-Trinity-Reihe, gibt es jetzt auch endlich mal einen weiblichen Alpha, die die Geschicke ihres Rudels lenkt - und das sogar sehr effizient und geschickt. Aber auch diese Rudelchefin, Selenka, ist vor Gefühlen nicht gefeit, als plötzlich der Pfeilgardist Ethan in ihr Leben tritt.

Auch hier liest sich dieses Zusammenfinden wieder wunderschön, denn es gibt wieder scheinbar unüberwindbare Barrieren, die es zu beseitigen gilt. Aber auch das Medialnet ist noch immer nicht stabil, so dass es auch hier an allen Ecken und Enden wieder viel zu tun gibt.

Auch Teil 4 hat mich wieder wunderbar unterhalten und so vergebe ich 4 von 5 Sterne + eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Niedertracht

Niedertracht

Kommissar Jennerwein und sein Team müssen diesmal hoch hinaus. Denn in einer Gipfelwand wird ein Toter gefunden bei dem ein natürlicher Tod ausgeschlossen werden kann. Also bleibt Jennerwein nichts anderes übrig als sich trotz Höhenangst in luftige Höhen zu begeben.

Dieser neue Jennerwein-Krimi ist wieder alles – nur nicht blutrünstig. Im Gegenteil Jörg Maurer versteht es sehr geschickt hochbrisante und aktuelle Themen leicht und locker zu erzählen. Das gefällt mir besonders gut an dieser Reihe.

Mir hat auch der 3. Fall wieder gut gefallen und deshalb gibt es von mir auch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Hochsaison

Hochsaison (DAISY Edition)

Beim berühmten Neujahrsspringen kommt es zu einem Attentat und von jetzt auf gleich ist Schluss mit Lustig. Kommissar Jennerwein und sein Team werden mit den Ermittlungen beauftragt und stehen von Beginn an unter großem Druck.

Dieser neue Jennerwein-Krimi ist wieder alles – nur nicht blutrünstig. Im Gegenteil Jörg Maurer versteht es sehr geschickt hochbrisante und aktuelle politische Themen leicht und locker zu erzählen. Das gefällt mir besonders gut an dieser Reihe.

Die einzelnen Figuren und die Story sind so gezeichnet, dass der Krimi sowohl zu fesseln als auch zu unterhalten versteht. Mir hat er gefallen und deshalb gibt es von mir auch 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Der Sohn des Drachen

Die Grimm-Chroniken (Band 14): Der Sohn des Drachen

Auch wenn die Zeit unseren liebgewonnenen Helden im Nacken sitzt und es wieder reichlich Handlung gibt, bleibt aber die Geschichte dank der guten Erklärungen zu vergangenen Bänden und durch die Kapitelüberschriften übersichtlich und gut verständlich.

Neben den vergessenen Sieben und der bösen Königin geht hier auch Dorians Geschichte weiter. Der Drache ist eine undurchschaubare Figur, durch den es zu unerwarteten Wendungen innerhalb der Story kommt. Auf jeden Fall belebt er das Geschehen und ich glaube von ihm werden wir noch öfter zu lesen bekommen.

Alles in allem ein überzeugender und teils überraschender Beginn der 2. Staffel.