Profilbild von Musteplume

Musteplume

Musteplume ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.11.2021

Gelungene Fortsetzung

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 2: Mathe, Deutsch und Wolkenkunde (magische Abenteuer von Zwillingen für Kinder ab 8 Jahren)

Die Schule für Tag- und Nachtmagie von Gina Mayer ist ein ganz zauberhaftes Buch für Erstleser.

Das Cover fühlt sich ganz warm und hochwertig an, es ist wunderhübsch illustriert und glitzert ein bisschen.
Auch die Einbandinnenseiten sind farbig gestaltet und zeigen die Portraits der Hauptpersonen des Buches.

Der Aufbau ist absolut kindgerecht und komplett auf Leseanfänger ausgelegt. Die Schrift ist sehr groß, die Kapitel kurz und die Bilder zahlreich.

Ich habe das Buch in einer Stunde am Stück gelesen, Kinder werden länger brauchen, aber doch zügig voran kommen, das motiviert und beschert Erfolgserlebnisse beim Lesen.

Der Inhalt der Geschichte ist erneut ziemlich spannend, es bleiben viele Themen offen, auch das lässt nach der Fortsetzung greifen. In diesem Band wird die Tagmagie behandelt, inklusive Lichtschwimmen und Wolkenkunde.
Die Frage nach der Geschichte der Eltern und der Lady Sunshines bleibt weiterhin offen.

Ein tolles, hübsches, einfaches und doch nicht oberflächliches Buch für Zweit- oder Drittklässler, ich kann es wirklich weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 24.11.2021

Tausende Köstlichkeiten

Was uns schmeckt

Dieser sehr detailreich gestaltete Atlas ist nicht nur etwas für Kinder.

Der Aufbau ist sehr ansprechend, die Einteilung in verschiedene Kategorien ist sinnvoll gewählt und durchaus lehrreich.

Es ...

Dieser sehr detailreich gestaltete Atlas ist nicht nur etwas für Kinder.

Es werden die unterschiedlichsten Lebensmittel, Früchte, Gemüse, Knollen, Sprossen, Pilze und Körner vorgestellt und ganz viele verschiedene Zubereitungsmöglichkeiten für Eier, Fleisch, Gemüse und Getreide gezeigt.

Die einzelnen Dinge werden kurz erklärt, genau die richtige Dosis Wissensvermittlung nebenbei beim Anschauen.

Die Illustrationen sind großartig, wunderschön gezeichnet.

Das Buch ist sehr hochwertig, die Seiten sehr stabil, es wird sehr häufiges Anschauen, Staunen und Lernen überstehen. Ein Buch, das mitwächst.

Sehr gut finde ich auch die unglaublich zahlreichen Rezept- beziehungsweise Probierideen am Schluss!

Dieses Buch inspiriert und vermittelt ganz nebenbei eine Menge Wissen - absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 17.11.2021

Absolut abwechslungsreich

Rob’s Barbecue

Von diesem Grillkochbuch bin ich absolut begeistert.

Das Layout ist ansprechend und modern und das Material sehr hochwertig.

Die Rezepte sind ausgefallen, kein Standart sondern bieten viele ...

Von diesem Grillkochbuch bin ich absolut begeistert.

Das Layout ist ansprechend und modern und das Material sehr hochwertig.

Die Rezepte sind ausgefallen, kein Standart sondern bieten viele neue Inspirationen. Und dennoch sollte keine Kunst sein, sie zuzubereiten.

Auf einige Ideen wäre ich im Leben nicht gekommen und ob ich jemals mein Müsli grillen werde, glaube ich auch nicht. Aber trotzdem überwiegen die Rezepte, die mich ansprechen.

Die Sauceb, Marinaden und Rubs alleine sind schon großartig.

Aber auch für meine Vegetarierin sind einige tolle Ideen fern ab vom Standartmaiskolben zu finden. Die Hasselbackzucchini wird definitiv getestet und auch das gefüllte Pizzabrot lässt mich beinahe jetzt sofort im Regen den Grill anschmeißen!

Ich finde dieses Buch absolut empfehlenswert und denke, es ist ein tolles Geschenk für Grillfreunde.

Auch wenn ich nicht weiß und es mich auch nicht interessiert, wer Rob eigentlich ist.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Abwechslungsreich und umfassend

Book Rebels

Dieses Buch aus der Reihe der Young Rebels ist ein richtiger Schatz.

Auf je einer Doppelseite werden die unterschiedlichsten weiblichen Hauptfiguren der Literatur dargestellt.

Die Auswahl ist ...

Dieses Buch aus der Reihe der Young Rebels ist ein richtiger Schatz.

Die Auswahl ist grandios. Es sind nicht nur die typischen Heldinnen der Kinder- und Jugendliteratur, wie Pippi oder die wilden Hühner dabei, sondern ebenso herausragende Protagonistinnen der Erwachsenenliteratur.

Die Auswahl geht durch sämtliche Epochen, von Antigone über Ann von Green Gables bis zu Märchenfiguren ist alles dabei!

Ich freue mich altbekannte Figuren wiederzutreffen und mir komplett unbekannte kennenzulernen.

Der Aufbau und die Gestaltung finde ich ebenso gelungen, die Illustratorin ist eine wahre Künstlerin.

Dieses Buch ist toll, zum reinschmöckern, zum Nachschlagen, zum Angucken oder sogar zum Vorlesen, rundum außergewöhnlich stimmig und hübsch und interessant und absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 28.09.2021

Macht Lust auf mehr!

Die Schule für Tag- und Nachtmagie, Band 1: Zauberunterricht auf Probe

Passend dazu gibt es ja auch gleich den zweiten Band der Serie. Gutes Marketing, aber auch toller Kinderlesespaß.

Der Inhalt der Geschichte ist ziemlich spannend, es bleiben viele Themen offen, auch das lässt nach der Fortsetzung greifen. So wird in diesem Band lediglich die Nachtmagie behandelt, die Tagmagie bleibt spannenderweise unbeschrieben.
Auch die Frage nach der Geschichte der Eltern und der Lady Sunshine bleibt offen.