Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2021

Wenn Gegenwart und Vergangenheit zu Zukunft werden

Wild Irish - Owen

Der zweite Teil der Wild Irish-Reihe handelt von Owen und Bree.

Der zweite Teil der Wild Irish-Reihe handelt von Owen und Bree.
Die Protagonisten sind authentisch und kommen sympathisch rüber. Durch ihre gemeinsame Vorgeschichte haben beide ihr Päckchen zu tragen. Owen habe ich gut nachvollziehen können, aber dennoch war ich mehr Team Bree. Mit ihr habe ich wirklich mitgelitten und konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Für jeden ist was dabei: Drama, Leidenschaft, Ernsthaftigkeit und natürlich Liebe – zueinander, der Musik und Irland.
Insgesamt ein gutes Buch, das man sehr schnell ausgelesen hat. Es ist eine tolle Unterhaltung für Zwischendurch und ich freue mich auf Band 3.

Veröffentlicht am 17.11.2021

Das schwarze Schaf der Familie

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Der sechste Teil der Baileys-Reihe entführt uns wieder nach Lake Starlight und handelt von Phoenix und Griffin.

Die Protagonisten sind authentisch und ich mag beide sehr gern. Phoenix kennt man schon seit langem und bisher kam sie immer eher schlecht rüber. In ihrem Band lernt man aber ihre vielen Facetten kennen und kann hinter ihre verletzliche Fassade blicken. Diese Schichten von ihr mag ich sehr gern. Das erinnert mich etwas an Savannah… Und auch Griffin war toll, besonders zusammen mit seinem Sohn.
Der Schreibstil ist wie immer leicht verständlich und flüssig zu lesen. Man hat viel zu lachen, aber es gibt auch die typischen Dramen in der Romanze. Piper Raynes Bücher machen einfach Lust auf mehr! Für Neueinsteiger in die Reihe ist das Buch zwar auch geeignet, allerdings gibt es in der Großfamilie nun schon einiges an Zuwachs, was es manchmal schwierig machen könnte, sich alle Namen und Zugehörigkeiten zu merken.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung, bei der ich mich wie immer auf Nachschub freue.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Forever-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Angenehme Lesestunden in den schottischen Highlands

Geliebter Barbar

Der Roman Geliebter Barbar von Julie Garwood hat Judith Hampton und den Clansherr Iain Maitland als Protagonisten. Beide sind eigene Persönlichkeiten, die auf den ersten Blick nicht füreinander geschaffen sind. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an. Durch Judiths offene Art wächst sie einem schnell ans Herz und auch Iain versteht man nach einiger Zeit.
Der historische Hintergrund wurde gut umgesetzt. Man fühlt sich zurückgesetzt und musste als Frau aber ganz schön schlucken, bei den ganzen schwachsinnigen Regeln, die sicher nicht ausgedacht sind. Ein paar Zukunftsgedanken wurden eingearbeitet, aber auf eine angenehme Art und Weise, ohne zu sehr in den historischen Kontext einzugreifen. Das hat mir gut gefallen.
Es gab Romantik, Spannung und auch lustige Momente, wobei ich gern von der einen oder anderen Situation mehr gelesen hätte.
Insgesamt ein schöner Roman, der nicht zu kitschig ist und angenehme Lesestunden in den schottischen Highlands verspricht.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Gut für Zwischendurch

Chicago Devils- Einfach nur du

Der achte Teil der Chicago Devils-Reihe handelt von Kit und Molly. Man kann das Buch lesen, ohne die Vorgänger zu kennen, aber wer will das schon ;D
Die Protagonisten sind authentisch und kommen sehr sympathisch ...

Die Protagonisten sind authentisch und kommen sehr sympathisch rüber. Von Kit hat man in den Vorgängern immer mal einen kleinen Ausschnitt gesehen, der Lust auf mehr gemacht hat. Das volle Paket überzeugt als ein warmherziger Mann, der für sich und seine Familie einsteht, obwohl er auch Ballast mit sich rumschleppt. An Molly schätze ich besonders, dass es ihr nicht nur um die Story geht, sondern sie auch die Hintergründe erfahren und einbringen möchte. Das hat sie sehr liebenswert gemacht, auch wenn man erst durch ihren Schutzpanzer durchbrechen musste.
Der Schreibstil ist leicht verständlich und flüssig zu lesen. Man hat viele Wendungen, dabei sind auch ein paar vorhersehbare, aber das fand ich nicht weiter schlimm. Die Seiten sind recht schnell verflogen, also ist es eine gute Lektüre für Zwischendurch.
Insgesamt ein gutes Buch, das sehr schnell durchzulesen ist. Ich freue mich auf den nächsten und leider auch letzten Devils-Band!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Es geht alles etwas schnell

Most Wanted Boss

Der fünfte Teil der Most Wanted-Reihe handelt von Malcolm und Noelle. Wie auch die Vorbände kann man diesen unabhängig von den anderen lesen.
Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Man lernt ...

Die beiden Protagonisten sind mir sehr sympathisch. Man lernt sie nach und nach besser kennen und dann auch lieben. Ich finde auch sehr gut, dass sie sich beide weiterentwickeln, wobei ich persönlich ein etwas gedrosselteres Tempo besser gefunden hätte. An manchen Stellen geht es schon recht schnell – das hätte man noch ausbauen können. Die beiden ergänzen sich wirklich gut. Auch die Nebencharaktere finde ich toll.
Der Schreibstil leicht und flüssig zu lesen. Dabei kommt vor allem der Humor nicht zu kurz, aber auch die Romantik sprüht Funken. Ganz amüsant finde ich auch die Verweise auf „Die Weihnachtsgeschichte“.
Insgesamt ein schöner Band, der noch etwas weniger Tempo gut vertragen hätte.