Taehti

aktives Lesejury-Mitglied

Taehti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Taehti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Schöner Jugend-Fantasy Roman

Izara 5: Belial

Ich durfte "Belial" von Julia Dippel als Hörbuch genießen.
Belial - Götterkrieg ist Band 5 der "Izara-Chronik".

Ich durfte "Belial" von Julia Dippel als Hörbuch genießen.
Belial - Götterkrieg ist Band 5 der "Izara-Chronik".

Das Buch an sich ist ein Jugendbuch und völlig verständlich gesprochen. Logischerweise Fantasy vom Feinsten.
Der fünfte Band kann unabhängig von den vorhergehenden gelesen oder gehört werden, macht aber als Fortsetzung fast noch ein bisschen mehr Spaß.

Die Protagonistin wächst einem sehr schnell ans Herz. Vor allem mit ihrem Mut, aber auch den Gefühlen und den Abenteuern, die Cassia durchsteht.

Der Erzählstil geht einmal von Cassia und einmal aus der Sicht von Belial aus. Was natürlich die Fantasy vorab beflügelt und gut geworden ist.

Zur Geschichte:
Cassia ist eine junge Tempeldienerin, ist immun gegenüber den Kräften der Dämonen. Sie bekommt die Möglichkeit Ianus, einen ziemlich skrupellosen Dämon aus Rom, sein Handwerk zu legen. Schließlich ist dieser Schuld am Tod ihrer Freundin Daphne und sie sinnt auf Rache.
So kommt es, dass sie als Sklavin in seinen Palast nach Rom kommt. Dort durchkreuzt allerdings Belial ihre Pläne.
Belial ist der Teufel und Belial mag Ianus kein bisschen.
Allerdings weiß das Cassia anfangs noch gar nicht und sie gerät zwischen die Fronten. Hierbei geht es um ihre Seele.

Fazit:
Die Romantik kommt natürlich auch nicht zu kurz, aber absolut jugendfrei.
Die Entwicklung ist dramatisch und überraschend, lässt aber am Ende noch Fragen offen. Vielleicht auch, weil die Handlung binnen fünf Tagen passiert. Fehlender Tiefgang und alles am Ende auch etwas hektisch, wobei das nicht wirklich "schlimm" ist. Für die Fragen wird man sich wohl bis zum Teil sechs gedulden müssen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Klosterleben ist doch gar nicht so langweilig

Kloster, Mord und Dolce Vita - Folge 01

Das Hörbuch zum Roman "Kloster, Mord & Dolce Vita" im ersten Band "Tod zur Mittagsstunde" von Valentina Morelli ist im Lübbe Audio Verlag erschienen und wird gelesen von Chris Nonnast.

Zum Geschehen:
Mitten ...

Zum Geschehen:
Mitten in der Toskana liegt das Dorf Santa Caterina. Dort ist auch das Kloster mit seinen vielen Schwestern. Aufgrund der Tatsache, dass eine von ihnen, Schwester Raffaela, unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt und die Polizei erst nicht so richtig ermitteln will, nimmt Schwester Isabella sich der ganzen Sache an. Glückliche Fügungen geben Isabella die Möglichkeit zu recherchieren, was ihr auch recht gut gelingt - unter anderem, da sie nun neue Aufgaben übernehmen darf. Man erfährt ein bisschen vom Klosterleben. Zusammen mit dem Carabiniere Matteo findet sie die Ungereimtheiten heraus und trägt zur Lösung des Falles bei - aber nicht nur dieser Fall wird gelöst, sondern es menschelt unter den Personen der Geschichte und hier klärt sich auch die eine oder andere Beziehung.

Kurzweiliger und kurzer Krimi, den man ohne weiteres auf dem Weg zur Arbeit hören kann und man verpasst nichts, wenn man mal nicht ganz aufmerksam ist.
Da ich meist Sachbücher / Ratgeber höre, war dies mal eine gelungene Abwechslung. Allerdings ohne viel Spannungsaufbau oder ähnlichem.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Schöne Abendlektüre

The Others: Sie sind unter uns

Im Buch "The Others - Sie sind unter uns" von Jess Haines, erschienen im Diana-Verlag, geht es defintiv um nicht menschliche Wesen.

Kurzweilig wird die Geschichte von Shiarra erzählt, die mit ihrer Freundin ...

Kurzweilig wird die Geschichte von Shiarra erzählt, die mit ihrer Freundin und Geschäftspartnerin Sara eine Privatdetektei führt. Dieser hat sie es auch zu verdanken, dass sie sich plötzlich mitten in einer Geschichte rund um Vampire, Werwölfe und Magier wiederfindet. Um quasi die Welt zu retten mit ihrem Auftrag, findet sie zusammen mit ihren Verbündeten Lösungen, die sie auch braucht. Denn der Vampire ist verdammt attraktiv - und am Ende erstmal ferngesteuert -, der Werwolf dummerweise ihr Ex-Freund und dann mischt sich auch noch ein Zauberer ein, der als Tier eine Maus bei sich trägt. Und mit Mäusen hat es Shiarra ja mal gar nicht... und dann wären da noch die Weißhüte, die sich gegen alles in Richtung "nicht menschlich" wehren... erst jagen sie Shiarra ein bisschen Angst ein und später ist es gar nicht mal so schlecht, dass diese dann doch Utensilien für Shiarra bereithalten, die sie bei ihrer Aufgabe gut gebrauchen kann. Denn der Gegner ist mächtig!

Die Geschichte ist der erste Band von drei Büchern der Serie.
Die Sprache ist einfach und gut verständlich. Es macht durchaus Spaß, das Buch zu lesen und dementsprechend schnell ist man auch durch.

Mein Fazit: ich werde die beiden anderen Bücher auch noch lesen, da die Geschichte zum Abschalten gut geschrieben ist und man auch bei Unterbrechungen gut wieder einsteigen kann. Kurzweilig für die kommenden Herbstabende!

Veröffentlicht am 19.04.2019

hier hat jeder eine andere Meinung...

Kinderwunsch und Lebensplan

Das Buch stellt in Kürze alles Informative und Wichtige dar, was zum Thema schwanger werden / Kinder kriegen zu tun hat.

Durch den guten Schreibstil und den sehr gut aufbereiteten Kapiteln zieht sich der rote Faden durch und lässt sich gut lesen.
Für ein Sachbuch auf jeden Fall sehr strukturiert.

In sieben Kapiteln werden gesellschaftliche Hintergründe, Psyche, medizinische Möglichkeiten und auch die Zukunft beleuchtet.
Es werden viele Tipps und Denkanregungen gegeben, die man durchaus als richtig hilfreich ansehen kann!
Ebenso wird man zum Nachdenken angeregt, bzw. fängt beim Lesen schon damit an.

Die Experten, die dieses Buch geschrieben haben, waren dabei voll in ihrem Element! Studien und das große Wissen wird gut vermittelt, Hintergründe verständlich aufgezeigt. V.a. für Paare, die bisher kein Kind bekommen konnten, könnte dies eine gute Unterstützung darstellen!
Durch die gute Information und die vorhandenen Möglichkeiten ist Aufgeben dann erstmal vom Tisch und bringt neuen Mut!

Persönlich kann ich es jedem, der Überlegt, ans Herz legen - Männern wie Frauen!

Veröffentlicht am 19.04.2019

reale Zukunftsvision?

Nanos - Sie bestimmen, was du denkst

Zum Buch:

Zum Buch:

Deutschland im Jahr 2028 - die Bevölkerung wird kontrolliert über sog. Nanos, die in den Körper durch Nahrung eingeschleust werden. Natürlich gibt es auch immune Menschen, die "free", aber nicht "gewollt" sind. Und dann gibt es noch den einen Menschen, der nichts zu verlieren hat - Malek - außer einem Versprechen, dass er seinem Freund gab. Der Freiheitskampf beginnt...

Für mich war das Buch sehr kurzweilig und es hat sich sehr gut lesen lassen. Auch habe ich mit den Protagonisten sehr mitgefiebert!
Von der Art der Geschichte ähnelt es in gewisser Weise schon vorhandenen Büchern (oder auch der Geschichte selbst).
Persönliche finde ich, dass diese Geschichte trotz allem zum Nachdenken anregt - was wäre wenn?
Ist die Fiktion noch Fiktion? Oder wird das nicht in einer anderen Form Realität? Hatte George Orwell und dann auch Timo Leibig recht und einen "guten Riecher"?
Lest das Buch und lasst euch von der Geschichte mitziehen!

Vielen Dank an Jellybooks, dass ich dieses Buch schon vor Veröffentlichung lesen durfte!