Profilbild von CH-Andi80

CH-Andi80

aktives Lesejury-Mitglied

CH-Andi80 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CH-Andi80 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Tolles Nachschlagewerk für jede Art von Lichtsetting

Porträt und Licht

Ich habe ein kleines Studio mit verschiedenen Lichtquellen. Das Buch "Portrait und Licht" von Nath-Sakura erklärt leicht und anschaulich welche Lichtsettings man verwenden kann und wie sie sich auf die Bilder auswirken. Von einfachen, klassischen Settings wie Rembrandt-Licht bis zu komplexen Aufbauten ist alles erklärt.
Das Buch enthält außerdem Informationen zur Farbharmonie.
Am besten hat mir gefallen, dass auch ausführlich erklärt war wie man mit schwierigen Gesichtsmerkmalen umgehen kann (z.B. Lange Nasen, Abstehende Ohren etc) um diese zu kaschieren.
Auch schwarzweiß Bilder werden gut Erklärt.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Wahnsinn!

Perfektes Posing mit System

Einfach toll, was in diesem Buch alles erklärt wird. Mit anschaulichen Bildern werden die Fehler beschrieben und gleich Tipps gegeben, wie man sie verhindern kann.
Sehr zu empfehlen

Sehr zu empfehlen

Veröffentlicht am 01.05.2022

Super Einsteigerbuch mit Projektideen zum Selber machen

Astrofotografie

Katja Seidel erklärt sehr anschaulich und auch die Projekte zum Selber machen sind sehr gut erklärt. Das Buch enthält sowohl komplette Einsteiger Motive als auch etwas fortgeschrittene Projekte. Auch enthält das Buch sehr interessante wissenschaftliche Erklärungen. Alles in allem ein super Buch für den Einstieg in die Astrofotografie!!

Veröffentlicht am 22.10.2021

Einfach spitze

Verzerrte Gesichter

Ich muss sagen ich musste bei einem Krimi noch nie soviel schmunzeln und lachen wie bei "Verzerrte Gesichter".

Der Täter wird einem richtig sympathisch auch wenn er natürlich jede Menge auf dem Kerbholz hat.
Ungewöhnlich geschrieben- aber das ist das besondere an diesem Buch. Echt lesenswert!